Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:42
@Gucki
warum soll bei funden außerirdischen lebens den religionen die grundlage entzogen sein?

Anzeige
melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:44
Weil z.B. Funde die Schöpfungsgeschichte und den gesamten Ablauf dieser in Frage stellen könnten ?


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:46
ist die schöpfungsgeschichte auf die erde beschränkt?


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:47
@Dorian14
Stimmt; :D die würden das fix ausweiten... Gott schuf auch die Marsianer...


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:52
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ist die schöpfungsgeschichte auf die erde beschränkt?
aber sicher, denn sie wurde von menschen für menschen niedergeschrieben.
gäbe es leben auf dem mars, würde dort keiner was davon wissen.
wetten?


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:53
Da sagt das ausserirdische Geschlechtsteil ein wahres Wort in den Sternenhimmel :D


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:55
@p1r473w0rld
Zitat von rutzrutz schrieb:1. Würden die Menschen ausrasten, weil sie denken sie sind nicht mehr das non plus ultra im Universum? Würde die Menschheit daher in Selbstzweifel und Bedeutungslosigkeit (im Universum gesehen) depressiv verfallen?
Ich denke, einige würden eher in eine Euphorie verfallen. Für die meisten würde sich aber nichts ändern. Es würde wohl im Fernsehen eine Menge Berichte und ganze Sendungen zu den "Krebsen" geben, und vielleicht würde man dann auch versuchen, solch eine Probe zur Erde zu bringen.
Zitat von rutzrutz schrieb:2. Würden Religiöse wie Christen und Moslems Zweifel an der Religion bekommen? Gäbe es eine religiösen "Zusammenbruch"?
Wohl kaum. Eher schätze ich, dass man entweder den Fund ablehnt/abstreitet, weil die NASA ja schon bei der Mondlandung gelogen hat^^, oder man legt es irgendwie zu seinen Gunsten aus, indem man stellen im Koran oder der Bibel findet, die ganau das vorraussagen.
Zitat von rutzrutz schrieb:3. Würde man aufhören Ufo Sichtungen sofort als Spinnerei zu deklarieren und aktiv und öffentlich Ufo Fälle thematisieren?
Nur die absoluten Hardcoreufologen würden darin eine Bestätigung sehen. Aber im Grunde würde uns so ein Fund doch nur das bestätigen, was wir schon lange vermuten, nämlich dass es für einfache Lebensformen viele Nieschen gibt.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:56
@Gucki

die typen vom mars haben ihre eigene story...

:-)


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:57
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Also Urknall, dann lauter Sonnen, die zeitversetzt wieder explodieren und dann die Planeten entstehn ?
Gaaaaanz stark verkürzt und vereinfacht, ja.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:57
@Alienpenis
na logisch... :D

Vielleicht kommen ja unsere Vorfahren von da....


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 18:01
Zitat von GuckiGucki schrieb:Vielleicht kommen ja unsere Vorfahren von da....
Auf einem fliegenden Faustkeil?


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 18:02
@AnatomyUnions
Sicher ? Aber wenn dann die Planeten entstanden sind, wo ist dann die dazugehörige Sonne ? Die ist ja explodiert.
Und nochwas, Urknall, alles fliegt nach aussen, wie verklumpt dann die Materie die nach aussen fliegt, und sich damit zwangsläufig voneinander entfernt zu den ersten Sonnen ?


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 18:02
@AnatomyUnions
Ich weiss, ich nerve... sorry


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 18:03
@Gucki
Bevor unsere Sonne aus einem riesiegen Gasnebel entstanten ist, mußte erstmal eine noch größere Sonne explodieren, und zu eben diesem Gasnebel werden.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 18:04
@Branntweiner
Nein, vielleicht gab es da ja eine hochentwickelte Zivilisation, und eine bestimmte Elite konnte "auswandern" als der Mars immer unbewohnbarer wurde...


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 18:05
@Gucki

das ist mir schon zu viel sci- fi


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 18:05
@AnatomyUnions
Das erklärt mir nicht die entstehung von Sonnen, da ja nach dem Urknall alles auseinanderstrebt und ohne nennenswerten Widerstand in der Ferne verschwindet..


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 18:06
@Alienpenis
Ich denk einfach nur laut, sorry....


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 18:07
@Gucki
Gravity always wins. ;)


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 18:09
@AnatomyUnions
Ich heul gleich...... es strebt doch alles auseinander wie solls denn zusammen, oder zurück kommen. in der Mitte gibts doch nichts mehr, was anziehen könnte, ist doch explodiert !!


Anzeige

melden