Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

14.12.2011 um 10:42
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Nein, aber der konkrete Fund von Fossilien auf dem Mars könnte helfen das zu bestätigen, was wir eigentlich schon lange wissen: das wir nicht alleine sind. Wir nähern uns ja gerade in diesen Zeiten langsam dieser Wahrheit an...
Beleg doch mal bitte dieses Wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

14.12.2011 um 23:50
@Dorian14

Wäre ein vielleicht immer noch belebter Planet im selben Sonnensystem wie die Erde denn kein Beleg für die weite Verbreitung von Leben ? Das der Mars keine eins-zu-eins-Kopie der Erde ist, tut der Sache da keinen Abbruch. Im Übrigen müsste für jeden wissenschaftlich denkenden Menschen, der an eine natürliche Entstehung des irdischen Lebens glaubt, der in einem annährend homogenen Universum lebt und der vielleicht schon mal etwas von Darwin gehört hat, klar sein, das wir nicht alleine sein können.

Für Welten, die der Erde ähnlich genug sind, kann man eine Lebensentstehung beinahe zwingend voraussetzen, sofern man eben nur an die Naturgesetze glaubt. Ein Mars, auf dem Fossilien zu finden sind, könnte dazu die Zahl der Welten, auf der man mit einiger Sicherheit mit gegenwärtigen oder vergangenen Leben rechnen könnte, beträchtlich erhöhen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Beleg doch mal bitte dieses Wissen.
Soll das ernst gemeint sein ?


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

15.12.2011 um 00:38
@wolf359

Stell dir mal vor auf unserer Erde werden bislang völlig unbekannte und nicht zu einer Gruppe zugeordnete Fossilien von Dinos entdeckt die mal auf zwei beinen gelaufen sind die eine Art kultur gehabt haben mit steinwerkzeugen und ähnlichem das waär doch was da könnte man ein Film daraus machen :)


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

15.12.2011 um 06:17
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Soll das ernst gemeint sein ?
Natürlich.
Wenn du von Wissen redest, dann musst du das auch belegen können.
Du gehst ja sogar soweit es als Wahrheit zu bezeichnen.
Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt muss auch mit Belegen aufwarten können.

Alles andere ist lediglich Wunschdenken basierend auf Vermutungen.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb: Im Übrigen müsste für jeden wissenschaftlich denkenden Menschen, der an eine natürliche Entstehung des irdischen Lebens glaubt, der in einem annährend homogenen Universum lebt und der vielleicht schon mal etwas von Darwin gehört hat, klar sein, das wir nicht alleine sein können.
Dass man außerirdisches Leben nicht ausschließt und als möglich in betracht zieht, ist aber etwas ganz anderes , als sich hinzustellen und von Wissen und Wahrheit zu sprechen.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Für Welten, die der Erde ähnlich genug sind, kann man eine Lebensentstehung beinahe zwingend voraussetzen, sofern man eben nur an die Naturgesetze glaubt.
Welche Naturgesetze sprichts du an an, die die Entstehung von Leben erzwingen?
Im Moment gibt es lediglich die Erde, auf der nachweislich Leben entstanden ist.
Wie und warum das geschehen ist, kannst du mir sicher genau erklären.
Denn die Wissenschaft hat zwar Hypothesen zur Entstehung des Lebens, aber keine bestätigte Theorie.

Daran ändert sich auch nichts wenn man feste, mit gedrücktem Daumen, an Naturgesetze glaubt. (welche du auch immer meinst)


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

15.12.2011 um 14:29
@SoundTrack
nö ein spiel was alt is aber naja, gut war.
https://www.youtube.com/watch?v=ICUJ7fiav30 (Video: Lost Eden Intro (German/Deutsch))
Und zum Thema, der Mars is ja gar nich mal so schlimm, da stell ichs mir aufn jupiter übler vor oder auf titan, die sin beide shit.
Youtube: TOTAL RECALL TRAILER 1990
TOTAL RECALL TRAILER 1990
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


nö jetz mag ich nimmer auf den Mars. da is ja au der schwarzenegger. pfffffffffffff


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

15.12.2011 um 16:09
Hi @p1r473w0rld

naja fossile Krebse nicht, aber "Rechteckige Eingänge?"



Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?



ich denke mal dass wir sowieso nicht die Krone der schöpfung sind egal ob wir einen zusammenbruch kriegen desw. , und daß Leben existiert, und nicht nur dort, nur man sagt es uns ganz einfach nicht...



hast du das noch nicht gewußt?



mfg,


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

15.12.2011 um 16:46
Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

hmmmm etwa so : PÖAH JACKPOTT!!!! oder in etwa meiner seite aus^^


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 01:38
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Welche Naturgesetze sprichts du an an, die die Entstehung von Leben erzwingen?
Okay, Leben ist nun mal entstanden, und das hier auf der Erde, und jeder naturwissenschaftlich denkende Mensch geht davon aus, das dieser Vorgang im Einklang mit den Naturgesetzen geschehen ist. Wenn es sich aber um einen naturgesetzlichen Zusammenhang handelt, dann kann man, nein muss man davon ausgehen, das er sich an anderen dafür geeigneten Orten wiederholt. Alles andere wäre eine Ausgeburt der Phantasie oder negatives Wunschdenken. Oder anders gesagt: es gibt keinen vernünftigen Grund, das Gegenteil zu vermuten...

Wenn es einen Grund gibt, außer das man eine entsprechende Aussage formulieren kann, dann würde ich ihn gerne erfahren...

Wenn du "letzte Erklärungen" von mir erwartest, oder die "Entstehung des Lebens" in zehn Minuten , dann bist du an der falschen Adresse. Dann verweise ich dich an die damit beschäftigten Wissenschaftler, die schon erstaunliche Fortschritte zu verzeichnen haben...


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 11:48
@wolf359

von Naturgesetzen kannst du sprechen, wenn diese nachvollziehbar reproduziert oder im Experiment überprüfbar sind.

Welche weiteren Fälle von Lebensentstehung kennst du außer der Erde?

Sicher kann man davon ausgehen dass Leben auch an anderen Orten entstanden ist. Es kann aber auch genauso gut möglich sein, dass die Erde das einzig existierende Leben im Universum beherbergt.

Von Leben erzwingen kann gar keine Rede sein.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 14:56
Also die Meihnung von @wolf359 finde ich schon richtig,
ich verstehe gar nicht warum Du so verbohrt bist @Dorian14
und auch denkst: das die Erde einzigartig ist und nur hier Leben besteht.
Weißt Du wie klein die Erde ist?
Beweisen? Wie soll man etwas beweisen können, wo wir eh nie hinkommen.
Vlt. in 1000 Jahren? Keine Ahnung.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 15:05
@FrankG.
du solltest meine Beiträge aufmerksam lesen.

Ich habe nie behauptet dass NUR auf der Erde leben existieren kann.

Die Möglichkeit anderen Lebens im Universum räume ich durchaus ein.

Aber es gibt keinerlei Hinweis darauf dass auch anderweitig leben existieren MUSS, wie Wolf359 das darstellt.

Für so eine Aussage fehlen schlicht und einfach die Belege und Nachweise.

Du darfst aber gerne die nachgewiesenen anderen Lebensformen außerhalb der Erde posten die, laut Wolf359 existieren müssen.
Bin gespannt auf die Nachweise.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 15:21
Ich weiß, handfest beweisen? Das können wir nicht. Trotzdem glaube auch ich an Leben
irgendwo da draußen.


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 15:24
@Amsivarier
1.:Nein,es bleibt beim jetzigen Wissensstand: Leben extraterrestrisch:JA!
Aber weit und breit kein intelligentes...
1. bist du dir da sicher?
2. sie fliegen bereits über deinen Kopf....diese nicht intelligente Wesen,und zwar mit einer Technologie wie wir nur davon Träumen.


3x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 15:27
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Trotzdem glaube auch ich an Leben irgendwo da draußen.
genau das tu ich auch.

Und mir ging es darum dieses
Zitat von Wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Nein, aber der konkrete Fund von Fossilien auf dem Mars könnte helfen das zu bestätigen, was wir eigentlich schon lange wissen: das wir nicht alleine sind.
"Wissen" zu relativieren.
Denn letztendlich ist es lediglich Glauben!


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 15:28
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:sie fliegen bereits über deinen Kopf....diese nicht intelligente Wesen,und zwar mit einer Technologie wie wir nur davon Träumen.
nicht wir ...... du träumst davon.

Mövenraumschiffe und sone Sachen, gelle.


2x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 15:29
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:sie fliegen bereits über deinen Kopf....diese nicht intelligente Wesen,und zwar mit einer Technologie wie wir nur davon Träumen.
wie können "nicht intelligente wesen" über uns darüber fliegen?
wie tun sie das, ohne intellenz?
wenn man technologien besitzt, die besser sind als die hiesigen,
müssen deren erfinder intelligent sein - oder wie geht das?

:-)


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 15:32
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Mövenraumschiffe und sone Sachen, gelle.
....jajaja,diese Geschichte ist ein Klassiker. :D
Zudem wurden diese leuchtenden Kugeln selten so gut identifiziert.
Es waren Vögel....


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 15:36
@Alienpenis

@Amsivarier bezeichnet eben Außerirdisches Leben als " nicht Intelligent"



@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:nicht wir ...... du träumst davon.

Mövenraumschiffe und sone Sachen, gelle.
klar doch...wenn es schwer zu verstehen ist oder zu akzeptieren,dann kommen eben solche Sprüche....gelle?


2x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 15:38
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:klar doch...wenn es schwer zu verstehen ist oder zu akzeptieren,dann kommen eben solche Sprüche....gelle?
Pack beweise auf den Tisch und alle sind ruhig.

Kannste aber nicht ...seit Jahren .... daran ändern auch deine verschwurbelten filmchen nix


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

16.12.2011 um 15:39
@VOLTA

es wird auch nicht intell. leben irgendwo geben, klar doch.
bakterien, amöben, sachsen...( hooo der war nich güt, ich weess)

:-)

jibbet doch hier auch


Anzeige

1x zitiertmelden