Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:36
@Picasso79
Zitat von Picasso79Picasso79 schrieb: Warum? Weil es technisch nicht möglich ist.
Technisch möglich ist es ohne Frage.

Nur geht es darum ob sich der Rohstoffabbau auch rechnet bei dem Aufwand der betrieben werden muss.

Geld ist der Hauptgrund warum das nicht gemacht wird.

Anzeige
melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:38
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:@DerBobo
Aber es ist doch die gleiche Materie aus der alles entstanden ist ?
Aber nicht gleichzeitig.

der "Urknall" war nur der anfang verschiedenen reaktionen die da begannen und heute noch nicht abgeschlossen sind.
Da hats nicht Peng gemacht und alles war plötzlich auf Fingerschnippen da


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:38
@p1r473w0rld
@Dorian14
@Registrierung
@Picasso79
@DerBobo
@MareTranquil
@AnatomyUnions
@Simulacron3
@Amsivarier
@Achill
@FZG
War da nicht mal was, das "Mondgestein" mit irdischen Mikroorganismen kontaminiert war? Weiss da jemand was drüber ?


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:40
@Dorian14
Also ich kenne das mit dem Urknall so, dass eine unglaublich verdichtete Masse explodiert ist, und über lange Zeit durch Schwerkraft zu Sonnen, Planeten etc. manifestiert hat. falsch ?


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:41
@Gucki
da gehts wohl um das hier
http://www.shortnews.de/id/784553/Astronauten-der-Apollo-11-verschenkten-falsches-Mondgestein-an-die-Niederlande (Archiv-Version vom 06.03.2017)


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:43
@Dorian14
Nein, ich hab da was mit Mikroorganismen im Kopf. Das mit dem Holz kannte ich garnicht


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:43
@Gucki
Nein, da ist nichts explodiert.
Als Urknall bezeichnet man lediglich die gemeinsame Entstehung von materie, raum und Zeit.


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:44
@Registrierung

Das waren im Zweifel die Außerirdischen... ;)

Ohne Quatsch! Hast du schon selbst ein Laser da hoch geschossen und reflektiert bekommen? Nein? DANN GLAUB NICHT ALLES!!!!

@Gucki

Ja, mit den Mikroben... da war mal was. Muss ich mal schauen, da hab ich noch ne P.M. zu....


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:45
@Dorian14
Ja, siehst Du, also gemeinsame Entstehung. Wieso kann man dann ein unterschiedliches Alter von Gestein feststellen. Sorry, dass ich nicht locker lasse.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:47
@Gucki
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Als Urknall bezeichnet man lediglich die gemeinsame Entstehung von materie, raum und Zeit.
Wo? Hier oder im Parallel-Universum????


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:48
@Gucki
Nein, Der Urknall ist KEINE gemeinsame Entstehung aller Planeten und Monde!

Planeten, Sonnensysteme etc. haben sich erst im Laufe der Zeit gebildet, und das zu verchiedenen Zeiten.

Dass da unterschiedliche Alter feststellbar sind, ist ganz normal.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:49
@Picasso79
Zitat von Picasso79Picasso79 schrieb:Hast du schon selbst ein Laser da hoch geschossen und reflektiert bekommen?
Ja.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:50
@Registrierung

Laserpointer zählt da nicht, gell?


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:50
@Dorian14
Das mag ja sein, aber man misst doch nicht wann ein Planet oder Mond entstanden ist. Oder ?

Man misst doch wie alt die Materie ist, aus der der Mond oder der Planet besteht. Oder nicht ?


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:50
@Picasso79

Ich wer jetzt nicht ins Detail gehen, weil das hier letztendlich der falsche Thread ist, nur folgendes:

1) Niemand hat auf der Erde den echten Mondlander geflogen. Wie sollte der denn bitte bei der 6fachen Schwerkraft hier auch funktionieren? Das ist legedlich eines von vielen, im Internet ständig wiederholten Pseudoargumenten.
2) Du hast offenbar Null Ahnung von Raumfahrt, bei den Vorstellungen, die du hier offenbar von den "nur 400.000km" zum Mond hast. Kleiner Tip: Die Entfernung in km ist gar nicht mal so wichtig, es geht eher um Dinge wie den Potentialunterschied. Und von den vielen Ressourcen am Mond hab ich bis jetzt auch noch nicht allzu viel gehört, außer Helium-3 natürlich, aber das brauchen wir ja erst wenn wir Fusionskraftwerke am Laufen haben.

@Gucki

Die Sowjets hatten ihr eigenes Mondgestein. Natürlich hätten sie es auffliegen lassen können, oder zumindest hätten sie es mit Sicherheit gewusst dass es ein Fake war. Und mit diesem Wissen nehmen sie also heimlich, still & leise ihre Blamage hin?


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:51
@Gucki
Jetzt erklär mir mal den Unterschied zwischen dem Alter eines Planeten (also dem Zeitraum wann er entstanden ist bis hetzt) und dem Alter der Materie aus der er besteht.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:52
@Picasso79
Zitat von Picasso79Picasso79 schrieb: Laserpointer zählt da nicht, gell?
Bist sehr komisch; beehre uns doch bald wieder !


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:55
@MareTranquil

zu 1) Warum hat man es dann getestet?

zu 2) Wenn du soviel Ahnung von Raumfahrt hast, warum arbeitest du nicht bei der NASA oder Virgin? Die suchen immer gute Leute, aber Allmy als Referenz?????

Aber das du nicht weißt, das auf dem Mond sämtliche Edelmetalle und Gase (gefroren) in Hülle und Fülle vorhanden sind, dann ist das BEDENKLICH...

Andere schießen hier mit Lasern auf sowas Hochexplosives und nix passiert.... Zum Glück!


2x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 16:55
@Registrierung

Na, dann erkläre uns doch mal deine hochwissenschaftliche Stellung, die dir Zugang zu einem 3 MW-Laser ermöglicht!


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 17:00
@Dorian14
he !! das war meine Frage !! Und ICH denke das alles gleich alt sein müsste !!


Anzeige

melden