Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 18:03
Du hast es auch noch nicht verstanden, dass das hier ein Pro und Contra - Faktencheck ist!
Wo sind Deine Contra Fakten?

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 19:22
Du hast es auch noch nicht verstanden, dass das hier ein Pro und Contra - Faktencheck ist!
Wo sind Deine Contra Fakten?
Wenn Du mich ansprichst, darf ich diese Aufforderung gleich zurückgeben: Es wurde von den Ufo-Befürwortern noch kein einziger Fakt vorgebracht, nur zweifelhafte Aussagen usw.

Ein Faktum, das nicht zu leugnen ist, wäre eine (chemische) Verbindung, die unbekannt ist oder ein Signal von anderen Galaxien usw.

Daß Steven Hawking (wer ist eigentlich der oft angesprochene "Hawkings"? Aber nicht Sam Hawkins aus Winnetou? :D) sagt, es ist möglich, daß es intelligentes Leben ausserhalb der Erde gibt, ist zwar ein Fakt, hat aber nicht mit UFO- Fakten zu tun, leider.

Wie man etwas vernünftig aufbereitet, sodaß man überall Anerkennung findet, hat der Herr Freistetter sehr genau erklärt. Bitte (noch) einmal lesen, verstehen und anwenden. Danke!

Wer nichts weiß, muss alles Glauben!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 19:27
Manchmal wirkt das herbeiwünschen schon verzweifelt.
Da ist ET aus Plasmaenergie,macht seelenruhig Reisen in Kühlboxen über 500000 Jahre um hier hin zu kommen,oder krümmt mal eben mit 2 AA-Batterien den Raum.

Jeder wünscht sich vermutlich dieses Abenteuer der Entdeckung einer ET-Rasse,aber ich denke das es höchstens eine Krabbe oder Qualle auf Enceladus oder Europa sein wird.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 19:39
@cohiba

schöner thread ......


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 22:30
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:daß es intelligentes Leben ausserhalb der Erde gibt, ist zwar ein Fakt,
Du näherst Dich dem Ziel! :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Manchmal wirkt das herbeiwünschen schon verzweifelt.
Wir sind hier nicht beim Wunschkonzert und Weihnachten ist schon vorbei!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Jeder wünscht sich vermutlich dieses Abenteuer der Entdeckung einer ET-Rasse,
Dass sich das jeder wünscht würde ich so nicht unterschreiben,
ich würde eher sagen wir müssen uns auf so eine Entdeckung vorbereiten,
man denke nur mal an die Konsequenzen!
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:schöner thread ......
Danke ... :D


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 00:14
Ich wünsche allen Fakten-Vernichtern :D und allen anderen ein frohes neues Jahr.

Liebe Grüße

:)

cohiba


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 05:27
Es wird dir niemals gelingen, diese Leute zu überzeugen. Selbst wenn sie mit dem eigenen Fuß gegen ein außerirdisches Raumschiff treten würden, sie würden seine Existenz leugnen. Damit musst du dich abfinden. :)
Im Volksmund auch als "Rechthaber" bekannt ... :D

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/rechthaberisch.php

@cohiba @all

Guten Rutsch und viel Gesundheit :-)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 10:53
ich weiss nicht was dass ganze meta- skeptiker gebashe dauernd soll im ganzen bereich. jeder vernünftig denkende wissenschaftler geht davon aus dass unser Universum voll mit Leben ist alles ander wäre völlig gegen die breite erkenntnisse der Naturwissenschaft. man kann natürlich auch eine extreme diametrale spezielle gegenmeinung vertretten , aber es ist doch etwas seltsam diese ausgerechnet im bereich Ufos &Aliens dauernd breitzutretten ,wo eigentlich die Leute sich austauschen sollten die das nicht so extrem ablehnen ..

und was ufos betrifft wurden hier schon fakten genannt . wer sich für das thema interessiert kann ja auch mal Selbstinitiative zeigen .wer dass Thema allg. schon "doof" findet und nichts anders tut als dauernd irgend ein Contra zu geben egal obs stimmt.. ist hier definitiv am falschen Ort

dass ist natürlich nur meine Meinung darüber daes schade ist dass hier seriöse diskussionen mehr entstehen durch dass ganze rumgespamme

ich bin auch nicht mit allem was @cohiba denkt gleicher Meinung aber er hat mehr ahnung von der thematik als alle die hier in angreifen weil er sich auch mit dem thema beschäftigt.



gutes neues jahr


4x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 11:08
@smokingun
also langsam rutscht du extrem in die herbeiwünscherschiene ab.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 11:13
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:ich würde eher sagen wir müssen uns auf so eine Entdeckung vorbereiten
das tun wir doch hier schon lange, indem wir darüber reden/ diskutieren -
denn möglich ist ja alles.
Zitat von cohibacohiba schrieb:man denke nur mal an die Konsequenzen!
tja - ich gehe davon aus, dass es da draussen irgendwo intelligentes
leben gibt.
aber welche konsequenzen soll das haben?
wir treffen die doch sowieso nicht - alles viel zu weit weg.
für die und für uns.
bei der grösse des universums...?

da ist der begriff "herbeiwünschen" eigentlich noch zu milde ausgedrückt.
bei manchen usern klingt das schon wie ein befehl, hier endlich zu
erscheinen.
(mal sarkastisch zugespitzt)

:-)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 12:01
@Dorian14

jau gerade du sagst das der jegliche Objektivität vermissen lässt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 12:20
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich weiss nicht was dass ganze meta- skeptiker gebashe dauernd soll im ganzen bereich
und sie wissen nicht wovon sie schreiben!
viele, die meisten suchen nur im netz. bücher zum thema...fehlanzeige!


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 12:34
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich weiss nicht was dass ganze meta- skeptiker gebashe dauernd soll im ganzen bereich.
Was du in deiner unvergleichlich selbstüberschätzenden art Gebashe nennst, nenne andere Richtigstellen von falschen Behauptungen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: jeder vernünftig denkende wissenschaftler geht davon aus dass unser Universum voll mit Leben ist alles ander wäre völlig gegen die breite erkenntnisse der Naturwissenschaft. man kann natürlich auch eine extreme diametrale spezielle gegenmeinung vertretten , aber es ist doch etwas seltsam diese ausgerechnet im bereich Ufos &Aliens dauernd breitzutretten ,wo eigentlich die Leute sich austauschen sollten die das nicht so extrem ablehnen ..
Und? Hat einer der Skeptiker behauptet dass es anders wäre?
Du ziehst hier genau die gleichen Pseudoargumente aus dem Hut wie die Extremgläubigen.
Reine Parolen in Ermangelung echter Fakten.
Du machts genau das was du den Skeptikern vorwirfst. Bashen!
Du merkst das aber sicher selber auch.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und was ufos betrifft wurden hier schon fakten genannt . wer sich für das thema interessiert kann ja auch mal Selbstinitiative zeigen .wer dass Thema allg. schon "doof" findet und nichts anders tut als dauernd irgend ein Contra zu geben egal obs stimmt.. ist hier definitiv am falschen Ort
Wow .... jetzt greifste aber ganz tief in die kellerschubladen.
"Wer nicht unserer Meinung ist soll doch bitte ruhig sein"
Sind dir wirklich schon alle anderen argumente ausgegangen, dass du zu dieser Lösung greifen musst?
Vielleicht wäre es auch für dich keine schlechte idee eine geschlossene Diskussion aufzumachen wo man sich gegenseitig für jeden unfug auf die Schulter klopft.
Zuminderst wärst du damit, wie gewünscht die kritischen Stimmen los.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass ist natürlich nur meine Meinung darüber daes schade ist dass hier seriöse diskussionen mehr entstehen durch dass ganze rumgespamme
Solange unfugbehauptungen wie Cohibas "Fakten" noch geradegerückt werden müssen, sind wir weit davaon entfernt das als Spammen zu bezeichnen.
Dir scheinen wirklich die vernünftigen argumente auszugehen, wenn du dich auf das Level herablassen musst.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:
ich bin auch nicht mit allem was @cohiba denkt gleicher Meinung aber er hat mehr ahnung von der thematik als alle die hier in angreifen weil er sich auch mit dem thema beschäftigt.
Mehr Ahnung als ALLE die ihn hier angreifen?
Dir ist schon klar dass du gerade ordentlich an deinem eigenen Stuhl sägst?
Cohiba hat eklatante Verständnisprobleme gezeigt.
Wie du zu so einer Aussage kommen kannst, kann ich, um die eine Entschuldigung zu gönnen, eventuell auf deinen gestrigen Alkoholgenuss zurückführen.
Sollte es nicht daran liegen, muss ich feststellen dass die von dir geforderte Objektivität, extreme Mängel aufweist.


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 14:40
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Es wird dir niemals gelingen, diese Leute zu überzeugen.
Das ist auch nicht mein Ziel, denn ...
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Im Volksmund auch als "Rechthaber" bekannt ... :D
solche Leute kann man nicht überzeugen!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wer dass Thema allg. schon "doof" findet und nichts anders tut als dauernd irgend ein Contra zu geben egal obs stimmt..
Contra! Davon ist hier nichts zu finden ausser lächerliche Beispile, Beleidigungen und Vorwürfe ... :(
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wir treffen die doch sowieso nicht - alles viel zu weit weg.
Na täusch Dich da mal bloß nicht!
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:bücher zum thema...fehlanzeige!
Ich bin mir sicher sie lesen schon das eine oder andere Buch, - Märchenbuch. :D
Anders kann ich mir das Elfen, rosa Elefanten und Weihnachtsmann "Geschwurbel" nicht erklären!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wie du zu so einer Aussage kommen kannst, kann ich, um die eine Entschuldigung zu gönnen, eventuell auf deinen gestrigen Alkoholgenuss zurückführen.
Ich bin hier natürlich nicht smokinguns Anwalt, aber was Du machst ist nur noch peinlich für Dich!
Nicht nur, dass Du sämtlichen Piloten mit Sichtungserfahrungen erhöhten Alkoholgenuss vorwirfst,
machst Du dass auch noch mit usern hier, dass ist ganz tief in die Kellerschubladen greifen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 14:49
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Nicht nur, dass Du sämtlichen Piloten mit Sichtungserfahrungen erhöhten Alkoholgenuss vorwirfst,
Zeig auf wo ich das getan habe!

ansonsten muss ich davon ausgehen dass du hier bewusst unwahre behauptungen über mich aufstellst.

Bitte ...deine Bühne...
Zeige wo ich sämtlichen Piloten mit Sichtungserfahrung erhöhten Alkoholgenuss vorwerfe.

Entweder zeigst du auf wo ich das gesagt habe, oder ich erwarte ein Eingeständnis deinerseits dass du bewusst gelogen hast.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 15:20
@Dorian14
Ach stimmt, Du bist ja der Elfen, rosa Elefanten und Weihnachstmann Vertreter,
dass mit dem Alkoholgenuss Vorwurf an Piloten war ja euredudeheit,
hast mich ja auch schon mal verwechselt, gell, so ganz nebenbei.
Trotzdem bleibt dass Du es eventuell smokingun vorwirfst und das finde ich
ganz tief in die Kellerschubladen greifen. Zufrieden?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 15:34
@Dorian14
@smokingun
@cohiba
Da ihr ja immer wieder behauptet,das ich gesagt hätte,das alle Piloten permanent besoffen sind,muss ich das wohl nochmal klarstellen.
Ich sagte das Piloten auch besoffen sein können.
Und natürlich ist das für @smokingun
eine Katastrofe,weil dann die superehrlichen Aussagen der Piloten auch angezweifelt werden können.

Unten Zitate aus einem Bericht:




Wer das Risiko durch Alkohol und andere Drogen im Flugverkehr klein reden will oder abstreitet, der irrt: am 17.01.2003 verunglückte eine Maschine der dänischen Denim Air, die aufgrund eines Wet-Leasing Vertrags für Air Nostrum flog. Bei windigen Verhältnissen schoss die Fokker F50 nach dem Aufsetzen über die Landebahn hinaus. Die Piloten wurden positiv auf Alkohol und Kokain getestet. Bei dem Unfall wurden 9 der 19 Insassen verletzt.


Ehemalige Berufspiloten brechen dabei ihr Schweigen. Unter Alkoholeinfluss hätten sie mehrfach Flüge durchgeführt. Zum Teil war der Trunkenheitszustand so extrem, dass die Erinnerung an solche Flüge nur bruchstückhaft vorhanden blieb oder vollständig entfiel.


Ganz real sind hingegen die sechs Monate Gefängnisstrafe, zu denen ein ehemaliger Pilot der Fluglinie Emirates verurteilt wurde. Der Australier war dreimal mit erhöhten Alkoholwerten zum Dienst erschienen.

http://www.aerosecure.de/news/2691-tabuthema:-alkoholismus-unter-piloten.php (Archiv-Version vom 25.12.2010)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 15:48
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:,wo eigentlich die Leute sich austauschen sollten die das nicht so extrem ablehnen ..
Ich glaube auch, dass diese Extremposition doch klar dargestellt ist. Wenn man ausserirdisches Leben erst dann akzeptiert, wenn es bewiesen ist, dann muss man jede hypothetische Diskussion für die nächsten 200 Jahre (Schätzung ) schliessen.

Das ist trotzdem kein Grund. jede Sichtung kategorisch abzulehen. Es gibt gut dokumentierte UFO flaps ( Belgien ,Brasilien 1986) und auch viele Einzelsichtungen, die Substanz hätten. Was dahintersteckt kann ja mal offen bleiben, ein UFO ist ja auch nicht dasselbe wie ET.

Jedenfallls sehe ich nur, das aus dem Titel Faktenthread eher ein ideologisches KleinKlein wird, wo sich Leute, die sich mittlerweile nicht mehr ab können, ihre persönlichen Animositäten austauschen.

Der Thread sollte lieber UFO Schlammschlacht heissen^^.

Niemand wird gezwungen, an UFOs zu glauben. Wenn man diskutieren möchte, dann muss man auch mal Meinungen stehen lassen. Ansonsten müssen die Leute, die diskutieren wollen auf entsprechende Beitäge einfach nicht mehr eingehen. Soweit sollte es aber nicht kommen.

Das ausserirdische Mikroben oder Intelligenzen derzeit nicht bewiesen sind , ist glaube ich doch so klar, dass es nicht ewig gebetsmühlenartig betont werden muss. Und Gläubige wird man auch dadurch nicht überzeugen.


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 15:49
Piloten sehen nicht nur UFOs, Militärpiloten erhielten auch Abschussbefehle ...

US-Kampfjetpilot Milton Torres erhielt UFO-Abschussbefehl
Major Milton Torres (ret.), beschreibt bei der Exopolitik-Abschlusskonferenz im April 2009, wie er in den 50er Jahren den Befehl erhielt, vollbewaffnet zu starten und ein riesiges UFO über britischem Territorium abzuschießen. Erst nach Freigabe von Dokumenten durch das britische Verteidigungsministerium im Jahr 2008 brach er sein Schweigen.
Youtube: US-Kampfjetpilot Milton Torres erhielt UFO-Abschussbefehl
US-Kampfjetpilot Milton Torres erhielt UFO-Abschussbefehl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 15:53
Über Torres ist sehr viel bekannt und diskutiert. Mit viel weiterführender Literatur:
Wikipedia: Milton Torres 1957 UFO Encounter


Anzeige

melden