Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 15:27
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Wo er Recht hat, hat er Recht. Man muss das Thema schon sachlich nüchtern betrachten.
dann mach mal nen Anfang und lerne was "Fakten" sachlich nüchtern bedeutet.

Anzeige
melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 15:32
Eure Art Fakten zu bringen ist, Fakten als keine Fakten darzustellen, was euch aber nicht gelingt.
Radaraufzeichnungen, Sichtungsberichte, Zeugenaussagen, dass sind überwältigende Fakten,
wo ihr einfach nicht leugnen könnt, und damit habt Ihr ein Problem, dem müsst Ihr Euch stellen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 15:35
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Radaraufzeichnungen, Sichtungsberichte, Zeugenaussagen, dass sind überwältigende Fakten,
Fakten wofür?

und um dem pädagogischen Charakter des Forums entgegen zu kommen:
Zitat von cohibacohiba schrieb:wo ihr einfach nicht leugnen könnt,
DIE ihr einfach nicht leugnen könnt.

Wo ist eine Frage nach dem Ort.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 15:44
@Dorian14
Dorian14 schrieb:
Lass mal ruhig diese Hauptschulagumentation stecken .... bringt nix
Such Deine eigenen Fehler, bevor du andere darauf hinweist.

Von Fakten mit falscher Grammatik abzulenken, ist das wirklich Dein Niveau, na sauber, traurig! :(


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 15:46
@cohiba
Ich frag nochmal
@cohiba
cohiba schrieb:
Radaraufzeichnungen, Sichtungsberichte, Zeugenaussagen, dass sind überwältigende Fakten,

Fakten wofür?
Fakten wofür?


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 15:49
@Dorian14
Ich auch ...
Zitat von cohibacohiba schrieb:Hawkings spricht von Kolonisierung, machen die das mit Seifenkisten?



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 15:49
@cohiba
Du scheinst ja wirklich ein gravierendes Verständnisproblem zu haben. Leider konnte dir bisher niemand dabei helfen. Ich versuch nun auch einmal, dir zu erklären, warum die häufig von dir angesprochenen Thesen keine Fakten sind.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Radaraufzeichnungen, Sichtungsberichte, Zeugenaussagen, dass sind überwältigende Fakten,
Eine Zeugenaussage ist eine Behauptung.
Beispiel. "Ich war heute Zeuge, wie ein Ufo abgestürzt ist.

Der einzige Fakt der hier vorliegt ist, dass jemand etwas behauptet. Das selbe gilt für Sichtungsberichte. Nur wer die Ufos und Aliens von ganzem Herzen herbeiwünscht, kann bei so einer Aussage von überwältigenden Fakten sprechen. Du interpretierst zu viel in die Aussagen anderer, wie man sehr schön am Beispiel von Hawking sieht. Diesem Problem solltest du dich stellen.


2x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 15:52
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Nur wer die Ufos und Aliens von ganzem Herzen herbeiwünscht, kann bei so einer Aussage von überwältigenden Fakten sprechen. Du interpretierst zu viel in die Aussagen anderer, wie man sehr schön am Beispiel von Hawking sieht.
So ein Unsinn, ich lege die Fakten auf den Tisch.

Sollen wir etwa Hawkings Aussagen ignorieren weil sie Dir nicht passen?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 15:54
@cohiba
@Dorian14
Ich auch ...
cohiba schrieb:
Hawkings spricht von Kolonisierung, machen die das mit Seifenkisten?
Hawkings vermutet, nimmt an, denkt sich, dass eine Kolonisierung möglich ist.
Von diesem Gedankenspiel auf verwendete Technik schließen zu wollen kann nur jemandem einfallen der sich außerirdische Raumschiffe zu Weihnachten wünscht.

Deine Frage ist, wie du siehst, nicht genügend fundiert um beantwortet werden zu müssen.

aber um dir einen gefallen zu tun

Die Möglichkeitvon Seifenkisten in einem gedankenmodell nimmt ungefähr den gleichen stellenwert ein wie raumfaltendende überlichtschnelle raumschiffe.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 15:56
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Sollen wir etwa Hawkings Aussagen ignorieren weil sie Dir nicht passen?
dann zeig doch mal auf wo Hawking unzweifelhaft sagt das Außerirdische Zivilisationen existieren und das dabei belegt.

Mir scheint du hast nicht genau gelesen was er schreibt.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 16:03
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Hawkings vermutet, nimmt an, denkt sich, dass eine Kolonisierung möglich ist.
"möglich ist", Du näherst Dich dem Ziel.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Von diesem Gedankenspiel auf verwendete Technik schließen zu wollen kann nur jemandem einfallen der sich außerirdische Raumschiffe zu Weihnachten wünscht.
Das wäre dann mal eine Frage an Hawkings wert, ob er sich diese zu Weihnachten wünscht,
schließlich spricht er selbst von dieser Technik in folgender Doku ...

Youtube: Stephen Hawking über das Wow-Signal von 1977
Stephen Hawking über das Wow-Signal von 1977
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hawkings hält es für möglich. Beweise Du mir das Gegenteil!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 16:03
@cohiba
Es scheint bei dir etwas länger zu dauern, bis es oben ankommt, aber das macht nichts. Da du es bis hierhin noch nicht begriffen hast, versuchen wir es mal wie in der Koranschule, mit ständiger Wiederholung.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Eine Zeugenaussage ist eine Behauptung.
Beispiel. "Ich war heute Zeuge, wie ein Ufo abgestürzt ist.
Der einzige Fakt der hier vorliegt ist, dass jemand etwas behauptet.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Sollen wir etwa Hawkings Aussagen ignorieren weil sie Dir nicht passen?
Nein. Wenn Hawking etwas sagt, ist das kein Fakt. Es ist Fakt, dass er was gesagt hat. Klar soweit?


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 16:24
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:mit ständiger Wiederholung.
Was bringen mir schon Deine ständigen Wiederholungen von Unsinn?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 16:34
@cohiba
Dass es dir nichts bringt ist nicht so verwunderlich. Aber durch solche Aussagen kann sich jeder Leser gleich ein Bild davon machen, auf welchen Niveau du diskutierst, das ist das schöne. Bist du denn in der Lage, mir zu erklären warum ich Unsinn schreibe?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 16:35
@cohiba
au backe ....

willste dich wirklich mit Schwung zum Horst machen?

ich zitiere dich selbst aus deinem Eingangspost
Fakten = Tatsachen
Als Tatsache (lat. factum, res facti; engl. fact, matter of fact) wird eine Situation bezeichnet,
in der sich Dinge nachweislich befinden.
Quelle: Wikipedia: Tatsache
So und jetzt überleg mal selbst was wirklich nachweislich in Hawkings Gedankenspiel vorhanden ist.


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 16:38
@AnatomyUnions
Nicht vergessen ...

Wie man in den Wald schreit so schallt es wieder heraus ... :D


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 16:51
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:So und jetzt überleg mal selbst was wirklich nachweislich in Hawkings Gedankenspiel vorhanden ist.
Hawkings Schlussfolgerung ...
Zitat von cohibacohiba schrieb:Es gebe hundert Milliarden Galaxien und darin Hunderte Millionen Sterne,
die schiere Zahl alleine lasse es völlig logisch erscheinen, dass es Aliens gebe.
So und jetzt überleg mal selbst wie Du diese Schlussfolgerung widerlegen willst!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 16:54
@cohiba
Die Schlussfolgerung braucht nicht widerlegt werden.Warum auch?
Er lügt ja nicht.
Aber es enthält 0,0% Beweiskraft für weltraumreisende Aliens
Zitat von cohibacohiba schrieb:Es gebe hundert Milliarden Galaxien und darin Hunderte Millionen Sterne,
Aber diese gigantischen Dimensionen machen 20 Besuche am Tag unwahrscheinlich.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 16:56
@cohiba
Also bist du nicht in der Lage mir zu erklären, warum ich Unsinn schreibe? Oder kommt noch was außer lau warmer Luft? Übrigens, ich hab noch einen kleinen Vorschlag. Lass den Thread umbenennen in "Der-Ufo-Fakten-herbeiwünsch-Thread", das passt doch viel besser. :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.12.2011 um 17:47
Für alle UFO-Fakten-nichtversteher:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php

Kleinen Beitrag durchlesen, richtig argumentieren und nie wieder als Dumm hingestellt werden!
Cool, nicht?
Wenn mir einer vernünftige Fakten liefert, mache ich sofort eine UFO-GmbH auf!


Anzeige

melden