Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 17:08
@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:@Dorian14
mann du ahsst garnix kapiert wir sind der hinweis haha du bist immernoch bei punkt eins der tagesordnung es ist nicht die frag OB sondern wie viel man
Nein mein Hase....

Es ist immer noch Punkt eins der Tagesordnung.
Und zwar die Frage: "Existiert überhaupt anderes Leben im Universum"

Solange das nicht ausreichend beantwortet ist, sind alle Spekulationen nach "Wie viel" für die Tonne.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 17:09
@Dorian14
zu deiner existens frage

antwort durchaus warscheinlich und warscheinlicher als nicht

bewusstmachung ist jedem selbst überlassen bzw hatt nicht jeder pseudoakademika wie du die fähigkeit dazu


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 17:10
@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:@Dorian14
drake gleichung

ein beispiel

acha ich schikc dir ma was über den lorenz attraktor aba glaub nich dass du fähig biss da szu kapieren
Nur dass wir uns richtig verstehen:

Du willst mit dem Lorenz Attraktor beweisen dass Leben außerhalb der Erde existieren muss?

Ich will nur sichergehen ob ich das richtig verstanden habe.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 17:12
@Dorian14
jep nicht direkt muss aber möglicher als nicht möglich man


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 17:14
@alucard36
Was denn nun?

Willst du mit dem Lorenz attraktor jetzt mathematisch außerirdisches Leben beweisen, oder verlässt du dich doch lieber auf deine bauchgefühl das dir sagt "möglicher als nicht möglich man"?

Irgendwie musste dich schon festglegen wenn du vorab so große Töne spuckst mit den mathematischen Ableitungen.

Ich habe irgendwie den Eindruck dass trotz deiner großen Sprüche, wenig Wissen dahinter steckt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 17:16
@Dorian14

Jede revolutionäre Idee - egal ob in der Wissenschaft, in Politik, Kunst
oder was auch immer - erweckt drei mögliche Reaktionen. In den drei folgenden

Aussagen sind sie zusammengefasst:
1.Das ist unmöglich - verschwenden Sie nicht meine Zeit.

2.Ist schon möglich, bloss lohnt sich das Ganze nicht.

3.Ich habe schon immer gesagt, dass das eine gute Idee ist.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 17:17
@alucard36
Was bezeichnest du als revolutionäre Idee?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 17:21
@Dorian14
jezt zum abschluss ein paar wörter Anahme/Beispiel/Ableitung/Folgerung/Warscheinlichkeit/Logik

zum thema wissen

"Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst."
Goethe, Faust I, Mephistopheles

Mann disskutiert hoff ich nochmal ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 18:52
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Tut mir ja echt leid, aber auch für die Existenz (mit z) von alf gibt es keine Fakten.

Begib dich direkt zum Anfang des Threads, wo der Begriff Fakt erklärt ist. Gehe nicht über LOS und verdiene keine Schwurbelpunkte.
Na was Du da so alles bringst ist ja wohl auch für die Tonne..!
Schreibst eigentlich immer nur das Gleiche .


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 18:59
@sarina2
Tut mir ja leid, aber ich muss mich an die Desinformationsverordnung III/42 halten.
Da hab ich nicht viel Spielraum.

Musste dich bei meinen Vorgesetzten beschweren.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 20:02
@Dorian14
dan arbeiten wir ja sogesehen für die selbe seite nur das ich ein wenig mehr freiheiten besitzte da meine auftraggeber nun ja das darf ich ihnen jezt noch nicht sagen...

:D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 20:57
ich will ja nicht klugscheissen aber wer sich etwas mit Kosmologie &Exobiologie beschäftigt weiss dass es völlig unwahrscheinlich ist das die Erde und die lebens- Parameter eine Anomalie ist .wäre dem so haben die "Gottgläubigen" ein echtes Argument. was sich alles kristallisiert in den letzten Jahren zur möglichkeiten geht ganz klar in Richtung dass unser Universum voller Leben sein muss..

übrigens wenn man da sehr skeptisch ist und sagt nein dass ist seltener so macht dass die Erde noch spezieller was ganz klar dann noch mehr ein logischer zielpunkt für " All-Reisende" sein würde .

und was die Ufologie aufzeigt ist es durchaus gerechtfertigt anzunehmen das die Erde besucht wirdt.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 21:07
@smokingun

ich glaube die urteilen nach dem käse paradoxon:

Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. → Je mehr Käse, desto weniger Käse

kann man ja auch auf planeten ableiten :D

das mit den besuchern jedoch kann ich mommentan nichts zu sagen aber die höchstwarscheinlichkeit von weiterem lebem im all ist rein logisch gesehen ausser frage ;) aber nich jder hatts hier so mit logik


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 21:15
@alucard36

ich hab da eine andere Käsetheorie dass mit den Löchern ist eine reine Sparstrategie wie Chipstüten die nur ein drittel gefüllt sind..
aber ob man dass auf wissenslücken übertragen kann weiss ich nicht jedoch ist die heisse Luft die da durchzieht am lautesten.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 21:16
@smokingun
^^


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 22:18
@smokingun
erklär mir doch mal bitte wie du diese Aussage
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich will ja nicht klugscheissen aber wer sich etwas mit Kosmologie &Exobiologie beschäftigt weiss dass es völlig unwahrscheinlich ist das die Erde und die lebens- Parameter eine Anomalie ist
mit deinem post von gestern in Einklang bringst.
warum bist du so rigoros gegen die Annahme von Ausserirdisch (was immer dass bedeuten mag)?

Es geht doch gar nicht um wahrscheinlichkeiten die kann man gar nicht berechnen
na was denn nun?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 22:28
Wikipedia: NGC 5005

warum diese galaxis


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 23:53
zum thema unmöglichkeit

es ist möglich solange dieses paradoxon nicht aufgelöst ist

Wikipedia: Currys Paradoxon

und wenn mann die sache als fermi problem ansieht

Wikipedia: Fermi-Problem

da ich aber für beides keine lust habe könnt ihr euch ja ma dran versuchen basis sollte ja jezt gegeben sein :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 09:33
sehr schön ....

durch Curry kann auch die Existenz des Weihnachtsmannes bewiesen werden.
Oder sprechende Bratwürste die Walzer tanzen.

Sind schon "erstklassige Fakten" die hier aus dem Hut gezaubert werden [ZYN OFF]


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 14:12
den einzigen fakt den du bringen kannst ist leider die aussage das mann noch nie andere lebewesen gesehen hatt schon traurig

Wikipedia: Hempels Paradox


Anzeige

1x zitiertmelden