Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 16:11
Torres wurde der Entzug seiner Flugerlaubnis angedroht,
sollte er jemals über dieses Ereignis sprechen.
Quelle:

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 16:26
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Niemand wird gezwungen, an UFOs zu glauben. Wenn man diskutieren möchte, dann muss man auch mal Meinungen stehen lassen. Ansonsten müssen die Leute, die diskutieren wollen auf entsprechende Beitäge einfach nicht mehr eingehen. Soweit sollte es aber nicht kommen.
Darum steht im Thread- Titel auch "Fakten". :D

Ich könnte ja auch sagen: "Der rosa Einhorn-Faktencheck-Tread":

Ich behaupte, schon oft eines gesehen zu haben. Diese Behauptung an sich ist ein Faktum.
Aber habe ich damit schon Fakten über die Existenz des Einhorns gegeben? Nein.
Aber ich habe doch ein YT-Video, wo ein Jäger einen Abschussbefehl erhalten hat... Waidmanns Heil! Also muss es doch das Einhorg geben. Hunderte Texte (Märchen) sind schon geschrieben worden...

Merkt ihr UFO-Jünger was?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 16:34
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Aber habe ich damit schon Fakten über die Existenz des Einhorns gegeben? Nein.
Hast Du nicht, weil Du es nämlich nicht fertigbringst diese Behauptung so zu formulieren, dass Du sagst: Ich habe am Tag X und Ort Y ein rosarotes Einhorn gesehen.

Eine Zeugenaussage ist prinzipiell ernst zu nehmen, das tut auch jedes Gericht. Selbstverständlich ist die Glaubwürdigkeit eines Zeugen zu überprüfen, falls irgenwelche Zweilfel aufkommen. Aber alle Zeugenaussagen prinzipiell als erlogen zu erachten ist nichts anderes als Verschwörungstheorie.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 16:40
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Aber ich habe doch ein YT-Video, wo ein Jäger einen Abschussbefehl erhalten hat
Also ich habe in meiner geheimen Dokumentensammlung sogar ein Dokument von Truman:

/dateien/82387,1325432455,unicorn


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 17:35
Fosar/Bludorf sind Märchenerzähler.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 17:52
@Branntweiner

danke aber ich bin über den iran vofall bestens informiert!
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Fosar/Bludorf sind Märchenerzähler.
damit hast du dich selber disqualifiziert.
fosar/bludorf haben lediglich die akten ins deutsche übersetzt!
die akten entstanden aus abgehörten regierungskommunikationen unterschiedlicher Staaten. nsa, pentagon und state department archivieren ufo-daten aus aller welt. - seriös: die akten wurden von nsa-direktor e. f. yeates vor gericht unter eid authentifiziert. Sie beziehen sich auf Aussagen qualifizierten Militär- und Luftfahrtpersonals sowie anderer Subquellen.

soviel mal zum thema märchenerzähler :popcorn:


MFG


xpq101


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 17:55
Na dann haben halt die Neuschwabenlandnazis mit ihren Flugscheiben den Mullahs geholfen. Oder vielleicht doch dem Schah? Wer weiß.

Und wenn du auf Bludorf/Fosar stehst, kann sich ja jeder selber ein BILD (TM) machen:
http://www.fosar-bludorf.com/index.htm (Archiv-Version vom 25.12.2011)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 18:09
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:fosar/bludorf haben lediglich die akten ins deutsche übersetzt!
...und das völlig unvoreingenommen und streng auf Fakten achtend...

pfffuahahahaha!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 18:10
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Fosar_und_Bludorf (Archiv-Version vom 03.01.2012)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 18:13
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Also ich habe in meiner geheimen Dokumentensammlung sogar ein Dokument von Truman
Hoffentlich hast Du für diese Fälschung nicht allzuviel bezahlt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 18:16
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Aber alle Zeugenaussagen prinzipiell als erlogen zu erachten ist nichts anderes als Verschwörungstheorie.
nana, nicht gleich ins gleiche fettnäpfchen mit den anderen springen und alles verallgemeinern.

Es gibt Zeugenassagen und es gibt Zeugenaussagen.

Nicht jeder Zeuge wird gleich als Lügner abgestempelt und man gesteht doch den meisten zu etwas gesehen zu haben.
In vielen Fällen wird es sich um eine erklärbare Sichtung handeln (Flugzeuge, Stern, Ballons etc) und der Zeuge hat lediglich nicht die wahre Natur erkannt oder unterlag eine Täuschung.
(zu möglichen Täuschungen gibt es genügend Untersuchungen und man weiß wie schnell man als zeuge überzeugt ist etwas gesehen zu haben, das gar nicht so war. Hier gabs vor wenigen Wochen ein Video eines Straßenamagiers dazu)

Auf der anderen Seite gibt es Zeugen wie Bob Lazard, deren Aussagen man mit Fug und Recht anzweifeln darf.

@xpq101
du bezeichnest nicht wirklich Fosar-Bludorf als Seriös?
Ich erinnere nur an den Pizza Connection Kornkreis.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 18:34
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Und wenn du auf Bludorf/Fosar stehst, kann sich ja jeder selber ein BILD (TM) machen:
kannst oder willst du es nicht verstehen/raffen/checken??
du willst einfach nicht.
fosar/bludorf haben die akten lediglich ins deutsche übersetzt.
beider varianten (englisch -->Dokument & deutsch --> die übersetzung) sind in dem buch enthalten. die kopie des dokuments und die dazugehörige deutsche übersetzung. nsa-direktor e. f. yeates hat diese vor gericht unter eid authentifiziert! müsste nun eigentlich mal klick gemacht haben.
neuschwabenlandnazis mit ihren flugscheiben?
was hat das mit den akten zu schaffen?
äpfel & birnen?


@Dorian14

& ja die akten sind seriös und auch e. f. yeates ist seriös.
nur weil sie von fosar/bludorf ÜBERSETZT wurden, ist das alles müll?
das soll einer verstehen.



MFG

xpq101


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 18:41
@Kurzschluss
Du kannst nicht wirklich wollen,das man sowas als Diskussionsgrundlage ernst nimmt? Entweder bist du so polemisch,das jede Diskussion zwecklos ist oder du hast dich nie mit der Sache auseinandergesetzt.

Also nur die Bestätigung dessen,was ich geschrieben hatte. Dafür dann aber lieben Dank :-).


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 18:46
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:@Kurzschluss
Du kannst nicht wirklich wollen,das man sowas als Diskussionsgrundlage ernst nimmt?
ääh, nein, bitte nicht ernst nehmen. Nach meiner letzten UFO- Entführung haben mir nämlich die Bewohner von Zorg 85% meines Hirns entfernt.
Also habt ein wenig Mitleid mit mir!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 18:53
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:nur weil sie von fosar/bludorf ÜBERSETZT wurden, ist das alles müll?
Na dann gucken wir mal:
http://www.fosar-bludorf.com/umbra/index.htm (Archiv-Version vom 05.11.2011)
http://www.fosar-bludorf.com/umbra/nsa.htm (Archiv-Version vom 05.11.2011)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 19:15
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Nicht jeder Zeuge wird gleich als Lügner abgestempelt und man gesteht doch den meisten zu etwas gesehen zu haben.
Schon richtig, dieses Argument spart man sich natürlich für die schweren Fälle auf. Wenn jedoch nichts mehr hilft, dann waren die Zeugen entweder unglaubwürdig oder besoffen. Das klingt halt etwas konstruiert.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 19:32
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Wenn jedoch nichts mehr hilft, dann waren die Zeugen entweder unglaubwürdig oder besoffen
Also ich war besoffen, als ich die Weltraumschlacht gesehen habe. Sonst wäre ich früher draufgekommen, dass sich nur Autolichter auf den regennassen Oberleitungen einer Eisenbahnbrücke spiegelten :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.01.2012 um 19:50
Zur Glaubwürdigkeit von Erinnerungen
https://www.youtube.com/watch?v=FzqHlM1gF9Y


Anzeige

melden