Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 12:45
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Kein Wort über begleitende Sphären.
ah ok er sagt es sei länglich gewesen da gebe ich dir recht und ziehe meine mutmassung zurück.

ich hab noch eine frage an dich du hast hier mal geschrieben es gäbe in Hardcase-threads nichts zu diskuttieren.. ist das dein ernst?

und wie kommst du eigentlich auf die mutmassung die leute von Malmstrom haben sich die Story ausgedacht um ein peinlicher Vorfall selbsverschuldent zu verschleiern.? ich meine nicht nur dass es kein Einzelfall ist , diese Leute versuchen immer noch ihre Geschichte zu erzählen wie Hastings letzte PK . wenn dass so wäre sollten sie doch froh sein wenn keiner mehr darüber spricht.Es waren ja diese Leute die dass erst in die öffentlichkeit getragen haben.. ich finde das eher mutig wenn man bedenkt was daraus in der Gesellschaft folgt "spinner" ect.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 13:13
@smokingun
Malmstrom lebt nur durch Salas Aussage und dem was ihm angeblich zugetragen wurde.

Er verwechselte auch Anfangs ständig wo er denn genau eingesetzt war!

Einer der angeblichen Hauptzeugen "Walt Figel" gibt aber an nie ein UFO gesehen zu haben.
Details dazu hier

http://blog.ufo-blog.com/2010/09/malmstrom-ufo-carlson-vs-hastingssalas.html


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 13:18
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:das Memo hast du hier: http://www.nicap.org/images/660809low1_2.jpg
wurde ja auch der Presse zugespielt, hier findest du eine Abschrift aus des daraus resultierenden Artikels: http://www.project1947.com/shg/articles/fiasco.html
Man kann Condon einzig allein nicht nachweisen, dass er von diesem Memo wusste bzw. die Position seines Verwaltungsassistenten teilte. Low´s Memo war nicht an Condon direkt gerichtet, dennoch kann man davon ausgehen wenn es in einer der Erklärungen im Report z.B. heißt:
Ein Link zu der "offiziellen" Seite einer Organisation (NICAP), die es seit 1980 nicht mehr gibt. Zudem zeigt der Link mir ein Dokument, auf dem nicht mal eine Unterschrift oder ähnliches zu sehen ist.
Sehr überzeugend...
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Men in Black? ;)
Oder den Link der offiziellen, staatlich geprüften Ufo Stelle?
dir ist doch bewusst, dass eine Bestätigung einer"ausserirdischer" Herkunft nicht geben wird, weshalb fragst du danach?
Es wird hier immer wieder behauptet, dass Staaten offiziell verlauten ließen, dass sie UFOs für außerirdische Phänomene halten. Es wird sogar als einer der schlagkräftigsten Beweise angeführt. Also muss es ja wohl auch offizielle Websites geben, in denen das bestätigt wird. Leider kann mir dieser ja anscheinend keiner präsentieren.
Papa-Schlumpf schrieb:
In dem "Beweisschreiben" steht nichts davon, dass es sich um Außerirdische handeln könnte.

nein, steht nicht drin aber ich finde das hier schon eine nähere Betrachtung wert:

smokingun schrieb:
ist es die Meinung des Luftverteidigungskommandos, dass das Phänomen solide ist und, aufgrund seiner Fähigkeit seine Beobachter zu Verfolgen oder Abstand zu ihnen zu halten, sowie in Formation zu fliegen, ein intelligentes Verhalten aufweist. Die Fluggeräte müssen nicht zwangsläufig bemannt gewesen sein.
Solide, fähig zu verfolgen, Abstand zu halten und in Formation zu fliegen. Es weist intelligentes Verhalten auf und müssen nicht zwangsläufig bemannt sein? Was bitte schön, weist denn da auf außerirdisch hin. Die Beschreibung kannst du genauso auf eine stinknormalen Düsenjäger anwenden...
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Du kannst die Dokumente auch "offiziell" unterm FOIA anfordern, dann musst du dich nicht auf die "Grenzwissenschaftsseiten" trauen oder über die Echtheit fabulieren. ;)
Gute Idee, ich fordere ein Dokument der brasilianischen Regierung an, indem ich mich auf ein Gesetz der USA beziehe :D
Aber das nur so btw.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:ich wüsste nicht weshalb das Interesse in Sci-Fi und das einladende gestalten eines Benutzerprofils hier Diskussionsgrundlage sein sollte? Erzähl uns doch mal was über deine Hobbys, dann schauen wir mal ob wir was tolles für über dein Urteilsvermögen ableiten können.. also bitte...
Ich beobachte und ziehe meine schlüsse daraus. Ganz im Sinne der Ufologen ;-)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 13:47
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:tja dann lies mal das Buch von Hynek da gehts nicht um Gerüchte ausserdem ist der nicht irgend ein "Mann" sondern ein hauptakteur
Ja, ich werde mir jetzt bestimmt das Buch kaufen... Auch wenn er der Hauptakteur ist, wurde er immernoch gefeuert. Und du glaubst nicht, wie groß das Bedürfnis des Menschen ist, sich wichtig zu machen oder sich an Leuten zu "rächen".
Wie belegt er denn die Aussagen in seinem Buch? Durch Zeugenaussagen? Wobei wir wieder beim Thema wären, dass Zeugen nicht immer die Wahrheit sagen, Egal ob bewusst oder unbewusst.

"Jedoch konzentrierte sich Hynek vor allem auf die wissenschaftliche Seite des Problems und kritisierte in aller Schärfe die Unzulänglichkeit der Ausstattung und die Unwissenschaftlichkeit von Project Blue Book" (laut Wikipedia über sein Buch)
Sprich, bei dem Projekt, auf das sich ja alle hier immer wieder beziehen, wurde, laut dem Hauptakteur (der ja selbst auf immer wieder als einer der stärksten Beweise aufgelistet wird), unwissenschaftlich und mit unzureichendem Equipment gearbeitet.
Aber die Ergebnisse müssen ja stimmen, die sie vorgelegt haben.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass sind die leute die daran beteiligt waren Mc Donald ,Keyhoe oder Hynek sowie Sturock haben dass längst haarklein aufgezeigt . ich werde bestimmt nicht eine abhandlung darüber schreiben das wiki Zitat ist völlig korrekt und für sich langt dass.. ansonsten guck dir mal den Durant report des robertson Panels an der hatt das auch aufgezeigt
In deinem Wiki-Artikel über das Projekt, wird nicht ein Wort von außerirdisch oder auch nur ansatzweise davon gesprochen. Es wird nur beschrieben, dass ein gewisser Prozentsatz der Sichtungen als unknown klassifiziert wurden und das dies dann anscheinend von der Regierung beschönigt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Unknown bedeutet nur unbekannt, nichts weiter. Und das die Regierung in Zeiten des kalten Krieges nicht einräumen wollte, dass sie Flugobjekte in ihrem Luftraum nicht immer einwandfrei identifizieren konnten, wundert wohl auch niemanden.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hier gibts weitere Hinweise:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/09/historische-ufo-studie-beweise-fr.html
Wieder ein Link zu einer anderen "Grenzwissenschaften" seite. Würde mich nicht wundern, wenn dort des öfter auch Allmystery als "Beweis-Link" angeführt wird.
zitat von den Untersuchungen der Luftwaffe von Uruguay:

Der Leiter der Abteilung, Oberst Ariel Sánchez, stellt zur Veröffentlichung der Akten (Juni 2009) fest: „Das UFO-Phänomen existiert in diesem Land. Ich muss betonen, dass die Luftwaffe auch die Extraterrestrische Hypothese aufgrund unserer wissenschaftlichen Analysen in Betracht zieht.“
Naja, ein Zitat, eines Offiziers, der etwas in Betracht zieht.
1. müsste es davon doch bestimmt ein Video geben, was man als beweislink nehmen könnte?
2. wird wieder nur "in Betracht gezogen". Das sind doch keine stichhaltigen Beweise...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:achso CUFOS,NICAP,NARCAP ect sind keinee "ominösen" ufo seiten da sind alle quellen &dokumnte zu finden . ausserdem sind diese Organisation selber als quelle zu werten da dort eben seriöse ufo forschung betrieben wirdt. es gibt nunmal kein Leitfaden so wie du das gerne möchtest
CUFOS ist privat. NICAP gibt es seit 1980 nicht mehr, es gibt aber eine "offizielle" Website. Sehr seriös. NARCAP ist wieder privat.
Zudem bin ich 2 dieser seriösen Seiten mit nur einem Klick auf der Seite ihres Shops... Seriöse Seiten wollen mir nicht direkt etwas verkaufen.
Was ich immer wieder anspreche, ihr behauptet, dass mehrere Regierungen Ufo-Sichtungen für mögliche außerirdische Phänomene halten.
Warm krieg ich dann kein Link vom französischen Verteidigungsministerium oder vom brasilianischen oder was auch immer, wo das klar und deutlich erklärt wird?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ah wunderbar zur krönung werde ich noch pers . diskretitiert weil ich zufällig auch sci-Fi fan bin .. der titel Popkultur hast du natürlich übersehen
Ich diskreditiere niemanden, sondern ich beobachte und ziehe meine Schlüsse daraus. So wie es sich für einen guten Ufologen gehört ;-)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 13:49
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Na das liebe ich ja . . .immer schön vorkauen lassen.
Betrifft das auch Quellen angaben aus Büchern?
Dir ist aber schon bewusst, dass man lange nicht alles im Netz findet?
Du findest im Netz sogar mehr, als das, was du in Büchern findest.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 13:56
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:"Jedoch konzentrierte sich Hynek vor allem auf die wissenschaftliche Seite des Problems und kritisierte in aller Schärfe die Unzulänglichkeit der Ausstattung und die Unwissenschaftlichkeit von Project Blue Book" (laut Wikipedia über sein Buch)
Sprich, bei dem Projekt, auf das sich ja alle hier immer wieder beziehen, wurde, laut dem Hauptakteur (der ja selbst auf immer wieder als einer der stärksten Beweise aufgelistet wird), unwissenschaftlich und mit unzureichendem Equipment gearbeitet.
Aber die Ergebnisse müssen ja stimmen, die sie vorgelegt haben.
genau das musste ich auch 3x lesen.
Dieses Project Blue Book ist also schlecht ausgestattet und arbeitet unwissenschaftlich?
Obwohl es von der "anderen" Seite immer als fetter Beweis herhalten muss?

Wiki:
Das Project Blue Book war ein Ermittlungsteam des Geheimdienstes der US-Luftwaffe zur Sammlung und Auswertung der Sichtungen von UFOs durch Luftwaffenpiloten, Luftwaffenradarstationen und andere Luftwaffenangehörigen sowie zur Ermittlung vor Ort. Das Projekt war von 1947 bis 1969 tätig.

Drolligerweise steht da auch:

Das Dokument enthält ferner Hinweise auf zwei Untersuchungen der University of Colorado und eine öffentliche Erklärung (UFO Fact Sheet), die klarstellt, dass in keinem der untersuchten Fälle ein Nachweis außerirdischer Fahrzeuge gefunden werden konnte.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 13:57
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:einer Organisation (NICAP)
dir ist aber schon bewusst, wer diese Organisation ist, oder? bzw. wer eigentlich alles an der damaligen Studie beteiligt war.

Verstehe auch gar nicht weshalb du an diesem Memo so zweifelst? Niemand der beteiligten hat im nach hinein bestritten, dass es dieses Memo gab/gibt etc. aber schon gut, passt schon.. Zu mindestens beweist dieses Memo, dass du dich auch gar nicht mit dem Thema beschäftigt hast und einfach voreingenommen, querbeet Unstimmigkeiten aufzeigen willst.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Es wird hier immer wieder behauptet, dass Staaten offiziell verlauten ließen, dass sie UFOs für außerirdische Phänomene halten.
Das siehst du absolut falsch, es wird als Möglichkeit von manchen staatlichen Institutionen nicht ausser acht gelassen, da die gegebenen Daten nicht ausreichen um es natürlich zu erklären oder das Objekt unkonventionelle Flugmanöver vollbringt. Das die Ufo-Anhängerschaft sich dann dieser Erklärungsmöglichkeit widmen kannst du Ihr nicht zum Vorwurf machen. Du musst ja die Gedanken anderer nicht teilen.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Also muss es ja wohl auch offizielle Websites geben, in denen das bestätigt wird.
Ach muss es das ja? Was soll den dieser Quatsch? Du glaubst doch nicht wirklich auf irgend einer Regierungsseite solch ein Statement oder Dokument zu finden. no way.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Die Beschreibung kannst du genauso auf eine stinknormalen Düsenjäger anwenden...
naja, das zeigt mir mal wieder, dass du dir diesbezüglich aber auch gar nichts angeschaut hast, wenn das die Beschreibung eines Düsenjägers ist.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Gute Idee, ich fordere ein Dokument der brasilianischen Regierung an, indem ich mich auf ein Gesetz der USA beziehe :D
Aber das nur so btw.
Ein Tipp, das gibt es so etwas wie das: "National Forum of Right of Access to Public Information", eine Anwaltsgruppe die bei solchen Sachen in Brasilien berät. Es ist auch dort möglich an solche Dokumente zu kommen.
Und glaubst du nicht, dass dort schon der ein oder anderen mächtig einen auf den Deckel bekommen hätte, wenn er Regierungsdokumente fälscht so wie du es jetzt gerne hättest?
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Ich beobachte und ziehe meine schlüsse daraus. Ganz im Sinne der Ufologen ;-)
Aus Anstand behält man solche Schlüsse für sich, wir sind hier in einem Mystery Forum, denk mal drüber nach..

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:11
@Dorian14

Das entspricht leider nicht den Tatsachen ob Carlson dass unbeabsichtigt missinterpretiert oder bewusst debunkt

lies dass mal durch:

http://www.ufohastings.com/articles/telephonic-interviews-with-colonel-walter-figel-usaf-ret (Archiv-Version vom 27.11.2011)

man kann den Soldaten glauben oder nicht das sie ein ufo gesehen haben zu dem zeitpunkt aber dass diese aussagen nicht getätigt wurden ist falsch.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:bwohl es von der "anderen" Seite immer als fetter Beweis herhalten muss?
ja die wo k. Ahnung haben wie du drolligerweise fesgestellt hast ist bluebook ein reines debunking gewesen dass ist längst gar kein thema mehr

dass begann bereits bei Grudge denn Signs kam ja zum Ergebniss dass ufos Ausserirdisch sind:


Es kam in einem Bericht 1949 zu dem Ergebnis, dass es sich bei den UFOs um extraterrestrische Flugkörper handeln müsse. Daraufhin wurde das Team entlassen und das Projekt der Öffentlichkeit gegenüber für beendet erklärt. Nicht lange danach sollte das Folgeprojekt - Project Grudge - durch geeignete Maßnahmen das Interesse an UFOs in der Öffentlichkeit unterminieren. Dies führte zu großer Empörung unter den als inkompetent und halluzinatorisch hingestellten Piloten, so dass das Projekt wiederum beendet wurde.

Wikipedia: Project Blue Book

@Papa-Schlumpf

deine posts sind auch drollig und zeigen dass du zwar keine ahnung hast von der Thematik aber grosse töne schwingst und nur auch spielchen hier treibst :troll:


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:13
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Das siehst du absolut falsch, es wird als Möglichkeit von manchen staatlichen Institutionen nicht ausser acht gelassen, da die gegebenen Daten nicht ausreichen um es natürlich zu erklären oder das Objekt unkonventionelle Flugmanöver vollbringt
Papa-Schlumpf schrieb:
Also muss es ja wohl auch offizielle Websites geben, in denen das bestätigt wird.

Ach muss es das ja? Was soll den dieser Quatsch? Du glaubst doch nicht wirklich auf irgend einer Regierungsseite solch ein Statement oder Dokument zu finden. no way.
Nein, hier wurden auch schon urugayische oder franzäsische Offiziere zitiert, die von extraterrestrischen Phänomenen sprachen. Und das angeblich in offiziellen Stellungsnahmen.
Sprich, diese Stellungsnahmen mussten vorher von den Verteidigungsministerien der jeweiligen Staaten authorisiert worden sein und dementsprechend auch als Statement auf deren Websiten oder Dokumenten zu finden sein.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:naja, das zeigt mir mal wieder, dass du dir diesbezüglich aber auch gar nichts angeschaut hast, wenn das die Beschreibung eines Düsenjägers ist.
Es geht um die Beschreibung in dem von euch so oft zitierten Bericht. Und die von euch als Beweis aufgeführten Passagen passen genauso auf einen Düsenjäger. Egal wie sehr du dich sträubst...
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Aus Anstand behält man solche Schlüsse für sich, wir sind hier in einem Mystery Forum, denk mal drüber nach..
Ich hab ihn nicht beleidigt oder ähnliches. Ich habe nur eine Vermutung aufgestellt, dass seine Versessenheit auf "Beweise" die keine sind in Bezug auf die Ufologie eventuell etwas mit Wunschdenken in Richtung Sc-Fi-Serien zu tun haben KÖNNTE.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:23
@smokingun
danke für den link

ich zitiere mal daraus
6:03–19:47:
Figel remarks that Salas' credibility has suffered because he changed his story—about being one of the officers at Echo when the missiles failed, to being at November and finally Oscar, for a second missile shutdown incident—and says he doesn't think that a second shutdown even happened.
wenn ich chronolgisch vorgehe, ist figels E-mail vom sept 2010 das aktuelleste
http://www.realityuncovered.net/blog/2010/09/the-echo-flight-ufo-debate-continues/ (Archiv-Version vom 19.01.2012)
da kommt salas nicht gut weg dabei


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:25
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:deine posts sind auch drollig und zeigen dass du zwar keine ahnung hast von der Thematik aber grosse töne schwingst und nur auch spielchen hier treibst :troll:
Naja, ich hab nie behauptet viel Ahnung von dem Thema zu haben. Ich zeige euch nur auf, das eure "Beweisführung" einfach total fehlerhaft und unzureichend ist. Ist es nicht sogar wesentlich schlimmer, dass jmd, der nicht viel Ahnung vom Thema hat, eure Argumente so einfach in Frage stellen kann?
Aber durch solche Aussagen kann man auch einfach einer Diskussion entgehen, indem einem schlagkräftige Argumente ausgehen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:32
Ganz kurze Frage zu der Pressekonferenz

Salas, der alles nur vom Hörensagen kannte (sass ja in seinem Bunker) erzählt da seine Geschichte.
Wäre Figel nicht der viel bessere Zeuge gewesen und warum wurde er nicht zur Pressekonferenz eingeladen?

Liegt es vielleicht daran dass er nicht im Sinne der Mysterienindustrie ausgesagt hätte?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:35
@Dorian14

ja deine spielchen sind genauso ermüdend lies dass ganze durch anstatt irgendwas aus dem kontext zu ziehen nur damits wieder für dich passt.

@Papa-Schlumpf

ach hör doch auf du klammerst auch alles aus und verdrehts alles . nur als bsp. hast du verlangt dass offiziell Ausserirdische erwähnt werden müssen was ja sowiso ein argumentrick ist . nun gut ich sogar das statement des Leiters der staatlichen ufo untersuchungen von Urugay zitiert damit hab ich dein wunsch erfüllt.. ende gelände


apropo
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:dass seine Versessenheit auf "Beweise" die keine sind in Bezug auf die Ufologie eventuell etwas mit Wunschdenken in Richtung Sc-Fi-Serien zu tun haben KÖNNTE.
meinst du hier sind alle so doof und merken nicht was du bezweckst . soll ich auch mal anfangen? -> es gibt keine schlümpfe`!


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:40
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:meinst du hier sind alle so doof und merken nicht was du bezweckst . soll ich auch mal anfangen? -> es gibt keine schlümpfe`!
Naja, das musst du mir erstmal beweisen, dass es sie nicht gibt :P
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nun gut ich sogar das statement des Leiters der staatlichen ufo untersuchungen von Urugay zitiert damit hab ich dein wunsch erfüllt
Du hast ihn zitiert, ja. Woher hast du das Zitat?
Naja, aber ich merke, dass du nicht mehr mit mir diskutieren willst. Schade eigentlich :(


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:41
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:@Dorian14

ja deine spielchen sind genauso ermüdend lies dass ganze durch anstatt irgendwas aus dem kontext zu ziehen nur damits wieder für dich passt.
Ich hab mich schon gefragt wann du wieder auf die beleidigende schiene ausweichen musst weil dir die argumente ausgehen.

Aus dem Kontext ziehen beherrschst du auch gut ...du blendest einfach Figels letzte e-mail aus.

Da ist jetzt mal ein zeuge der Salas eben nicht nach dem Mund redet. den könnt ihr nicht wegdiskutieren


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:41
@Dorian14

da gehts eben darum das Carlson die unwahrheit sagt der shutdown ist bestätigt dafür hab ich sogar die off. dokmente hier bereits verlinkt wo dass zugegeben wurde

es ändert nichts daran wenn du dass weiter mit debunking links der erfundenenen aussagen nachechelst


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:44
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:da gehts eben darum das Carlson die unwahrheit sagt der shutdown ist bestätigt dafür hab ich sogar die off. dokmente hier bereits verlinkt
Oh, der shutdown wurde ja nicht angezweifelt.
Allerdings nur für Echo-Flight

Bestätigen deine Unterlagen den shutdown für Oscar oder November?
Salas weiß ja selber nicht mehr so genau wo er da eingesetzt war.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:46
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Der Leiter der Abteilung, Oberst Ariel Sánchez, stellt zur Veröffentlichung der Akten (Juni 2009) fest: „Das UFO-Phänomen existiert in diesem Land. Ich muss betonen, dass die Luftwaffe auch die Extraterrestrische Hypothese aufgrund unserer wissenschaftlichen Analysen in Betracht zieht.“
und du machst daraus:
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Und das angeblich in offiziellen Stellungsnahmen.
les doch einfach mal richtig.. Sanchez ist Leiter der Abteilung der Erforschung derartiger Objekte in uruguayischen Air Force. ich denke ich steht ein Statement zu seiner Arbeit zu, findest du nicht? Ich kann jedenfalls nichts von einer offiziellen Stellungnahme der Regierung lesen so wie du es gerne hättest.
Wie du vielleicht weisst sind Regierungsapparate sehr sparsam, da werden so "Spinnerein" wie Ufologie eben bis auf wenige Ausnahmen nicht finanziert.. Die privaten Organisationen sind es die sich die Finger schmutzig machen und sich den Hohn und Spott abholen..
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Es geht um die Beschreibung in dem von euch so oft zitierten Bericht. Und die von euch als Beweis aufgeführten Passagen passen genauso auf einen Düsenjäger. Egal wie sehr du dich sträubst...
Dann erzähl doch mal von deiner Schlussfolgerung? Welche fremden "Düsenjäger" haben den nun mit der brasilianischen Luftwaffe Katz und Maus gespielt?
Ich helf dir auf die Sprünge da du ja nicht gewillt bist dir ein eigenes Bild zu machen, wenn du schon nach einer plausiblen Erklärung suchst: Am gleichen Abend ist Weltraumschrott einer Salyut-7 über zentral-west brasilien wieder eingetreten.. Kein plan ob das passt, jedenfalls nicht wenn man den Aussagen von Major Ney Cerqueira glaubt:
The lights were moving at a speed ranging between 250 and 1,500 km/hr. [150 to 1,000 mph] The Air Force has not closed the case.[2]
dann doch lieber 20 Düsenjets? Wie hätten wir es den gerne?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:46
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:da gehts eben darum das Carlson die unwahrheit sagt
es geht nicht um carlson, es geht um Walt Figel!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 14:54
@Dorian14

du hast den artikel hier verlinkt Carlson vs. Hasting. es geht darum das die aussagen über walt figel wo von carlson getätigt wurden falsch sind es beinhaltet aussagen die angeblich von figel stammen sollen was eben nicht so stimmt sondern nur geschwurbel von carlson ist

jetzt verstanden?


melden