Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 11:09
Zitat von ThawraThawra schrieb:Man könnte es ohne diese Pornomusik besser geniessen....
Die Musik ist wichtig, sonst würde man sofort hören was es ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 11:10
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Die Musik ist wichtig, sonst würde man sofort hören was es ist.
Hä?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 11:10
Fliegt das Ding lautlos?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 11:12
@haltlos
Wenn die bei uns überm Haus kreisen kannst du keinen Motor hören.
Höchstens ein leichtes Brummen/Summen....
Kannst gerne mal vorbeikommen,wenn die Saison wieder losgeht. :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 11:13
Ok, da hast Du recht, das hab ich jetzt verwechselt.

Oder doch nicht?

Youtube: DGFC Motordrachen fliegen
DGFC Motordrachen fliegen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 11:21
Es hängt sicher von den Wetter-/Windverhältnissen ab.

Warum hat eigentlich die Radarstation Maastricht nichts bemerkt?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 11:34
Also das es im Februar/März 1990 kein ungewöhnliches Wetter gab,dürfte eine Lüge sein.
Siehe:
http://blog.wetter.com/?tag=1990

Auszug:
Schon der gesamten Winter 1989/90 war von ungewöhnlich starken Tiefdruckgebieten auf dem Nordatlantik geprägt.

Dazu www.Radartutorial.eu :
Superrefraktion
Inversionsschicht

Bild 2: Bodeninversion

Unter besonderen Bedingungen, vor allem über dem Meer, wenn wärmere Landluft über das kältere Wasser gedrückt wird, kommt es zur Suprarefraktion. So sind Beispiele bekannt, dass Überreichweiten bis zu 600% der theoretischen Reichweite erzielt wurde.

Überreichweiten

Durch die Suprarefraktion wird die Reichweite stark vergrößert. Das Echo eines abgestrahlten Impulses erscheint eine oder zwei Impulsperioden später und somit das Target an einer Stelle auf dem Sichtgerät, wo sich in Wirklichkeit gar kein Flugkörper befindet.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 11:40
"Die erste Langsambewegung von UFOs, die beobachtet wurde, entsprach der ungefähren Richtung und Geschwindigkeit des Windes." Ob nun astronomische Himmelskörper von langsamen irdischen Winden abhängig sind stellt sich uns nicht als Frage.
Paragraph F enthält zudem noch eine widersprüchliche Aussage zum Ende hin: "In Belgien herrschte zum Zeitpunkt der Radarbeobachtungen keine meteorologisch relevante Inversionswetterlage." Im zuvor abgedruckten Artikel 4 über "allgemeine Angaben" steht unter Paragraph A (Wetterlage) jedoch: Leichte Inversionswetterlage am Boden und in 3.000 Fuß Höhe.
Besondere Beachtung fand in aller Welt ein denkenswerter Umstand in Verbindung mit den Radaraufzeichnungen, hier dargestellt in Paragraph G des Befunds: Obwohl mehrfach Geschwindigkeiten im Überschallbereich gemessen wurden, konnten keine Stoßwellen festgestellt werden. Auch dieser Punkt bleibt nicht erklärbar. Erklärbar wird er doch durch die Situation des Geschehens: Wenn kein solides und sichtbares UFO-Objekt da gewesen war und es sich bei den Radarwiedergaben um falsche Computer-Ziele handelte, dann kann es natürlich auch keinen Überschallknall gegeben haben!

http://cenap.alien.de/belgien/belgien3a.htm (Archiv-Version vom 03.12.2010)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:10
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also das es im Februar/März 1990 kein ungewöhnliches Wetter gab,dürfte eine Lüge sein.
niemand bestreitet das sich das wetter dauernd ändert. am besagten Main Event war es sonnig .der himmel war klar und es war fast windstill genauso wie an einem anderen grösseren sichtungstag im dezember. du hast also nicht verstanden dass man da die wetterdaten auch auswertete?

auch dein CENAP link ändert daran nichts da die Inversion unter 3000 Meter sogar erwähnt wurde als einzige minimale "leichte " lage. hier gehts auch nicht um troposphärische Suprarefraktion


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:15
Das es sonnig war ändert aber nichts an der Tatsache das eine Temperaturinversion vorlag.
Obwohl doch angeblich das Militär genau dieses ausschloss.

Das passt doch nicht.

Und es klärt immer noch nicht warum die Radarstation Maastricht nichts sah.

Und warum es keinen Überschallknall gab.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:27
@Amsivarier

diese leichten Inversionen können aber sehr schwer der Auslöser für sein und schon gar nicht für die ganzen Radardaten dieses Abends .und hör auf sachen zu behaupten die nicht stimmen das Militär erwähnte die Inversion und wertete sie ja aus

es geht auch nicht darum wer was nicht sah, sondern um das was getrackt wurde und gesehen wurde . die ufos waren manchmal tief &langsam deswegen haben andere das Tracking auch umgestellt. nichtsdestotrotz lässt sich belegen dass die Objekte die geschwindigkeit erhöhten. diese "fata morgana rader emulsion" würde einen blip an anderer stelle projezieren die grundlage da wäre aber das Original das projeziert würde und somit die geographische lage nicht stimmt und nicht das Objekt liquidiert. aber die wetterlage lässt nicht darauf schliessen.. ausserdem wie erwähnt wurden die raderblips visuell bestätigt. ein anderer return durch das wetter würde zwar ein blip generieren aber nicht so und schon gar nicht in den Mustern .ausserdem hatte Mastricht zuvor auch schon die ufos getrackt. und auch da gabs zahlreiche visuelle bestätigungen


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:32
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"Die belgische Luftwaffe konnte nach Auswertung der Beweise keine Erklärung für die Ereignisse finden, schloss aber die folgenden Erklärungen aus:

* Ballone
* Ultraleichtflugzeuge
* Unbemannte Luftfahrzeuge
* Flugzeuge (auch solche, die über Tarnmechanismen verfügen)
* Lichtprojektionen oder Hologramme
* Luftspiegelungen oder meteorologische Phänomene.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.und hör auf sachen zu behaupten die nicht stimmen das Militär erwähnte die Inversion und wertete sie ja aus
Nanu?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:41
@Amsivarier

solange du die fakten nicht anschaust kann natürlich alles mögliche für dich in frage kommen und man geneigt sein irgendwas zu glauben was CENAP schreibt. ich hab schonmal gesagt du sollst selbst gegenprüfen anstatt dauernd lustige drachenfliegr-youdubbel clips ect. zu posten

zitat aus der Analyse :

"a/ Meteo. The data mentioned by the Air Force Wing Meteo regarding the concerned area and during the night of March 30-31, 1990, are the following:
Visibility: 8 to 15 km with clear sky. Wind at 10000 feet: 50/60 knots. A slight temperature inversion at ground, and another, also slight, at 3000 feet. These data are confirmed in Captain Pinson's report"


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:45
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:lustige drachenfliegr-youdubbel clips
Ich mag sie aber....
Vor allen wenn sie einen Auszug der klassischen UFO-Bewegungen machen die ja angeblich immer unmöglich für irdische Fahrzeuge sind.

Und bei diesen ganzen "Ja,aber...!" bei der Belgiensache erscheint mir ein UFO-Vorfall sehr unwahrscheinlich.

Vermutlich begann wirklich der Hype mit der verglühten russischen Trägerraketenstufe im November 1989.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:54
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vor allen wenn sie einen Auszug der klassischen UFO-Bewegungen machen die ja angeblich immer unmöglich für irdische Fahrzeuge sind.
ach die können sowas?

"Einmal beschleunigte das Ziel von einer Geschwindigkeit von 240 km/h auf 1770 km/h, änderte dabei seine Höhe innerhalb von zwei Sekunden von 2743 auf 1524 m und stieg anschließend wiederum auf eine Höhe von 3352 m."
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und bei diesen ganzen "Ja,aber...!" bei der Belgiensache erscheint mir ein UFO-Vorfall sehr unwahrscheinlich.
achso unwahrscheinlich nur weil du unbedingt das möchtest ?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vermutlich begann wirklich der Hype mit der verglühten russischen Trägerraketenstufe im November 1989.
nein das war die Stasi Elite die mit den erbeuteten Drachenfliegern der DDR Flüchtlinge abhauen und Argentinien erreichen wollten :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:55
Du reagierst immer sehr merkwürdig wenn dein Gral angetastet wird.... :(


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:56
euredudeheit schrieb:
Und bei diesen ganzen "Ja,aber...!" bei der Belgiensache erscheint mir ein UFO-Vorfall sehr unwahrscheinlich.

achso unwahrscheinlich nur weil du unbedingt das möchtest ?
Das ist eine Feststellung für mich.
Ich sage nicht das ich Beweise für das nichtvorhandensein von UFOs hab...

Hat jemand Beweise für das vorhandensein?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:58
@Amsivarier

es gibt kein gral der ist reine symbolik.bring mal fakten anstatt hier pseudobashing zu betreiben


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 12:58
@smokingun


Eine Frage, die ich tatsächlich nachvollziehen kann, ist die nach dem Ausbleiben eines Überschall-Knalls.

Das wäre nur dann möglich, wenn das Objekt keine Masse hätte, wie aber sollte ein solches Objekt getrackt werden?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.02.2012 um 13:04
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bring mal fakten anstatt hier pseudobashing zu betreiben
Ob ich bashe überlass den Mods.

Ich vermute einen großen Zusammenhang zwischen ungewöhnlichen Flugbewegungen und der politischen Lage.
Ostöffnung und Irakkrieg.
Ich denke das viele hübsche Bomber,Jets,AWACS etc. von USa nach BRD verlegt wurden und/oder Zwischenstopp einlegten.

In dem Zusammenhang könnte ich auch verstehen das aus Sicherheitsgründen die wahren Ursachen verschwiegen wurden oder weil die USA wieder mal versuchte Flugobjekte im Radarschatten anderer Objekte zu verlegen.


Anzeige

1x zitiertmelden