Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.09.2012 um 18:20
@nervenschock

Wir nähern uns wieder der Frage was Leute wie du & [beispielsweise] ich dann in diesem Forum wollen. Hallo!?!? Es heisst Allmystery! ;)

Wetten, dass das bald kommt...

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.09.2012 um 18:25
Jau. Habe sogar ne Antwort: jeder User ist gut für die Seitenfinanzierung. Stammuser finanzieren via Werbung Allmy :-)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.09.2012 um 19:58
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Das sagst Du wahrscheinlich nur so lange, bis Du selbst mal so eine Begegnung hast, und dann findest Du es wahrscheinlich auch ganz klasse, wenn Dir niemand glaubt, außer vielleicht den UFO-Forschern, oder?
bin als Kind auf dem Land groß geworden, habe schon einiges gesehen was nicht zum "normalen" passt, das ist allerdings jetzt schon ca. 20 Jahre her. Von daher gehe einfach davon aus, dass ich das gesehene zum damaligen Zeit als "außergewöhnlich" empfunden habe durch kindische Naivität und Unwissen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.09.2012 um 06:41
@nervenschock
@HBZ

was wollt ihr eigentlich hier wenn ihr an nichts glauben tut? schaut endlich über den tellerrand!!!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.09.2012 um 09:10
man..... hab ich ein Deutsch drauf.. verstehe mein geschriebenes manchmal selbst nicht mehr.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.09.2012 um 11:27
@düsenschrauber

Ruhig,Brauner,ruhig....

Ich verstehe dich...

Nein,ernsthaft,ich habe es schon öfter geschrieben:
Als ich jung war gehörte ich zu den Hardcorebelievern.
UFOs,Verschwörungen...alles hab ich begeistert aufgesaugt.

Aber mit den Jahren merkt man das diese Themen durch "Geldverdiener" aufgebauscht werden.
Alles mag irgendwo einen kleinen,unmysteriösen Ursprung und wahren Kern haben.

Aber was die Schwurbelautoren nun daraus machen ist nur noch lächerlich.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.10.2012 um 16:43
Hier noch ein paar Fakten.
Für einen besseren Überblick habe ich das Ganze ein wenig gegliedert:

Kleiner Exkurs in die UFO-Geschichte: wie alles begann


Am 24.6.1947 war Kenneth Arnold in seinem Flugzeug unterwegs, um ein abgestürztes Flugzeug ausfindig zu machen beobachtete er eine Formation heller Objekte mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Seinem Bericht zufolge waren es neun Objekte, die in einer Keillinie flogen, die er zuerst für ein Geschwader von Düsenflugzeugen hielt. Die Objekte strahlten ein helles blau-weißes Licht aus, waren flach und leuchteten an der Oberseite. Arnold schaute auf seine Uhr: in einer Minute und 42 Sekunden hatten die Objekte eine Streckt von 80 Kilometern zurückgelegt. Später errechnete er daraus eine Geschwindigkeit von 3300 kmh.
Er meldete den Vorfall den Behörden. Im Regierungsdokument zur Arnold-Sichtung ist zu lesen: "Es ist schwer zu glauben, dass ein Mann von Arnolds Charakter und offensichtlicher Inteegrität behaupten würde, Objekte gesehen zu haben und einen Bericht von dem Umfang zu schreiben, wenn er sie nicht tatsächlich gesehen hat".

Als Journalisten Arnold noch am selben Tag interviewten, sagte dieser: "sie waren flach wie eine Pfanne und so glatt, dass sie die Sonne wie ein Spiegel reflektierten...ich weiß, was ich gesehen habe. Die Dinger flogen wie Untertassen, wenn man sie übers Wasser springen läßt."

Diese Aussage war die Geburt des Begriffes "fliegende Untertasse", der erst einige Jahre später in U.F.O umbenannt wurde. Sooft auch versucht wurde, den Untertassenrummel als Sinnestäuschung und Humbug abzutun, konnte die Sichtung K. Arnolds nie zufriedenstellend erklärt werden.

Bald darauf (7.07.1947) gab es das erste UFO-Foto von William A. Rhodes (Phoenix Arizona), der ein Objekt beobachtete, das völlig lautlos am Himmel seine Kreise zog, und welches keine typischen Ausladungen eines Flugzeugs aufwies. Das Objekt beschrieb er als nicht ganz kreisförmig, hinten ein wenig abgeflacht und mit einem Licht auf dem Rücken. Nachdem er es fotografiert hatte, schoss das Objekt lautlos und mit unglaublicher Geschwindigkeit davon und verschwand hinter einer Wolkendecke.
Als k. Arnold die Fotos sah, war er von deren Echtheit überzeugt, denn das Objekt entsprach exakt dem Typ, den er selbst gesehen hatte (30 jahre später konnte die Echtheit des Fotos mit modernsten Methoden von der UFO-Gruppe Ground Saucer Watch in Arizona bestätigt werden). Mit Hilfe des Comouters ermittelte GSW, dass sie ein Objekt von 10-12 Metern Durchmesser zeigen, das ca 1400 Meter von der Kamera entfernt gewesen ist.

Bald interessierte sich der Nachrichtendienst der Luftwaffe (AMG) und das FBI für diesen Fall. Die Negative wurden vom FBI beschlagnahmt, welches später behauptete, nie etwas davon erfahren zu haben. Bis heute sind die Negative im Besitz der Luftwaffe.

Aus dem Twining Memorandum http://www.afterdisclosure.com/2010/09/twining-memo-1.html (Archiv-Version vom 26.06.2012) geht unter anderem hervor, dass die Ansicht besteht, dass das Phänomen

1. real ist und nicht auf Einblidung oder Fiktion beruht
2. es Objekte gibt, die ungefähr Scheibenform haben und so groß wir Flugzeuge zu sein scheinen
3. die beschriebenen Flugcharakteristiken wie extreme Steigleistung, manövrierfähigkeit (bes. bei der Drehung) auch bei Kontakten und Ortungen durch freundlich gesinnte Flugzeuge oder auf Radar als Ausweichmanöver, auf eine manuelle, automatische oder Fernsteuerung schließen lassen.
4. die auffallend übereinstimmende Bechreibung dieser Objekte ist:

a. metallische oder reflektierende Oberfläche
b. Keine erkennbaren Ausstöße
c. Eine runde elliptische Form, an der Unterseite abgeflacht, oben mit einer Kuppel versehen
d. Gewöhnlich lautlos, 3 Fälle ausgenommen, wo ein donnerndes Grollen bemerkt wurde
e. Die durchschnittliche Fluggeschwindigkeit wurde auf über 5500 kmh geschätzt

4. Es wird empfohlen, dass der Generalstab Richtlinien zu einer gründlichen Untersuchung dieser Angelegenheit herausgibt und ihr eine Prioritätsstufe und Geheimhaltungsstufe zuweist sowie eine umfassende Aufstellung aller erhältlichen und sachdienlichen Daten anordnete, die ihr vom Heer, der Marine, Atomenergiekommission, JRDB, der wissenschaftlichen Beratergruppe der Luftwaffe, NCA und der RAND- und NEPA-Projekte zur Begutachtung und Auswertung mit einem eileitenden Bericht innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt und einem ausführlichen Bericht nach 30 Tagen zur Verfügung gestellt werden sollten. Ein kompletter Austausch aller Daten soll angeregt werden.

Laut Geheimdienstoffizier Ruppelt (Leiter der ATIC-Untersuchungen in Sachen UFOs) "gab es die Frage damals gar nicht mehr, ob UFOs existieren. Das einzige Problem, mit dem der ATIC zu tun hatte war die Frage, ob die UFOS russischen oder interplanetarischen Ursprungs sind"

Auf Grundlage des Twining-Berichtes wurde das erste UFO-Aufspürprojekt in Alaska unter der Leitung von Wendelle C. Stevens ins Leben gerufen, da die Annahme bestand, für die Russen wäre es der kürzeste Weg, die Polarregionen anzusteueern, und für die Außerirdischen seien die Polarregionen aufgrund der Magnetfelder und Strahlengürtel der günstigste Eintrittspunkt in die Atmosphäre.
Zu Forschungszwecken war die Gruppe mit B-29 Maschinen, sowie mit modernster Spezialausrüstung ausgestattet. Spezialkameras wurden in den Flugzeugen installiert, sowie Messinstrumente, um Spannungsveränderungen in den elektrischen Systemen/Magnetfeldveränderungen im Umfeld der Maschine zu registrieren.

In einem 1980 geführten Interview sagte R. Stevens u.a. "es war etwas Brandheißes, etwas, das unter strengster Geheimhaltung stand...Das waren Objekte, die mitten im Flug stehenblieben und steil nach oben und unten schießen konnten. Sie konnten auf einen zuschießen und dann ganz plötzlich wenden...Wieder andere erlebten, wie diese Objekte aus dem Wasser auftauchten und in die Höhe schossen...Die Piloten erzählten mir, dass einige dieser Scheiben ziemlich nah an ihre Flugzeuge heranflogen und dass es dabei zu Veränderungen im Magnetfeld und zu anomalen Reaktionen der elektronischen Bordsysteme kam...All diese Berichte wurden völlig unabhängig voneinander gemacht...Einige meiner Vorgesetzten hatten vorher mit dem Gedanken gespielt, dass es sich dabei um die neueste Geheimwaffe der Russen handelte. Aber das, was hier beobachtet wurde, ging weit über alles hinaus, was je auf der Erde hergestellt wurde."

Am 7.01.1948 um 14.45 Uhr hatten Polizei und hunderte Bürger von Madisonville und Fort Knox eine "gigantische fliegende Untertasse" gemeldet. Auch die Militärverwaltung von Lexington bestätigte das Phänomen und Colonel Hix, Kommandant der Goodmann AFB, verfolgete es durch sein Fernglas. 3 Düsenjäger wurden hochgeschickt, um es abzufangen. Geschwaderführer war Capt. Thomas Mantell, ein erfahrener Luftwaffenpilot.
Tausende Menschen beobachteten das Objekt, während Versuche unternommen wurden, das UFO abzufangen.
Über Funk beschrieb ein Pilot das Objekt als "scheibenförmig, enorm gross, schwer zu schätzen, ca. 70 Meter im Durchmesser. Oberfläche hat Ring und Kuppel. Dreht sich enorm schnell um die eigene Vertikalachse." Um 15.15 Uhr, kurz nachdem er ganz nah ans Objekt herangekommen war, explodierte Mantells Flugzeug in der Luft. Wikipedia: Mantell UFO incident

Das Objekt konnte 2 Stunden lang vom Kontrollturm aus verfolgt werden, und den Berichten zufolge glühte es und veränderte seine Farbe von Weiß zu Gelb. Es bewegte sich völlig geräuschlos.

Nach diesem Vorfall wurde am 22.01.1948 das PROJECT SIGN ins Leben gerufen, um herauszufinden, ob die unbekannten Flugobjekte eine Bedrohung für die USA darstellten. In seiner 13-monatigen Arbeit untersuchte Project Sign 240 Fälle im In- und Ausland, wovon 70% unidentifiziert blieben. Unter den zahllosen Sichtungsfällen (u.a. von hohen Militärs, Astronomen, Wissenschaftlern und Piloten), gab es einen ganz besonderen Fall:

Am 24.07.1948 starteten die Piloten Clarence S. Chiles und Hohn B. Whitted mit einer DC-3 von Houston/Texas nach Atlanta/Georgia. Gegen 2:45 Uhr sahen sie ein Licht auf sich zukommen, und dachten zuerst, es müsse sich um eine Düsenmaschine der Luftwaffe handeln, doch dafür war es zu schnell. Als das Objekt nur noch 250 Meter vom Flugzeug entfernt war, wich es plötzlich nach rechts aus. Die Piloten gaben zu Protokoll: "Es war ein flügelloses Flugzeug, 30 Meter lang, zigarrenförmig und doppelt so groß wie eine B-29". ein Passagier, der zu dieser Zeit aus dem Fenster schaute, berichtete ebenfalls von einem zigarrenförmigen Objekt. Ein weiterer Pilot, hatte einige Minuten vor der Begegnung "einen hellen Stern, der am Himmel Richtung Montogmery schoss" gesehen. Wikipedia: Chiles-Whitted UFO Encounter

Diese Sichtung war die erste, bei der auch deutlich Fenster beim Objekt zu sehen waren, da die Piloten nahe genug herankamen.

Am 5.9.1948 ging der Lagebericht von PROJECT-SIGN ins Pentagon ein mit folgendem Fazit: "UFOs sind interplanetarischer Herkunft". Die Berichte der Akte stammten von Wissenschaftlern, Piloten und anderen absolut glaubwürdigen und zuverlässigen Beobachtern.
Wikipedia: Project Blue Book#Project Sign.2C Project Grudge

Weitere Sichtungen, Projekte und die Zensur-Politik der USA


Jedenfalls wollte der Stabchef des Pentagon, Hoyt S. Vandenberg die Schlussfolgerung des Project-Sign (demzufolge es für möglich gehalten wurde, dass UFOs außerirdische Raumschiffe sind und die Erde aufgrund der Atombombenversuche besuchen)nicht annehmen, da es im Zuge des Hörspiels von Orson Welles "Krieg der Welten" eine Massenpanik ausgelöst hatte.
Deshalb ordnete Vandenberg eine neue Politik in Sachen UFOs an. Er befahl dem SIGN-Team, Abstand von der "interplanetarischen Theorie" zu nehmen und seine Arbeit fortzusetzen.

1950 interviewte das US-Magazin "True" Commander Dr. R.B. McLaughlin, der nicht nur übrzeugt war, dass er und sein Team die Existenz von UFOs bewiesen hätten, er sagte auch "Ich bin überzeugt, dass die fliegenden Scheiben von einem anderen Planeten stammen und von intelligenten Lebewesen gesteuert werden"

Am 24.04.1949 gab es ebenfalls eine sehr eindrucksvolle Sichtung:
Ein Team, das aus Ingenieuren, Wissenschaftlern und Technikern bestand, wollte gerade einen Wetterballon steigen lassen. Sie bemerkten ein Objekt am Himmel, das "nicht sonderlich gross, aber klar auszumachen war. Man konnte leicht seine elliptische Form und seine silberweiße Farbe erkennen." Mit einer Stoppuhr wurde die Zeit gemessen. Innerhalb von 55 Sekunden war es von einem Winkel von 45 Grad auf 25 Grad heruntergekommen, dann schoss es in die Höhe und war in wenigen Sekunden außer Sichtweite. Seine Fortbewegung war geräuschlos. Als die Daten ausgewertet wurden, konnte die Höhe des Objektes auf 12 Meter, sein Durchmesser auf 30 Meter und seine Geschwindigkeit auf 43.000 kmh geschätzt werden. Welches irdische Objekt kann so schnell fliegen???
http://www.nicap.org/wsands.htm

Im Januar 1949 wurde ein Memorandum an den Kommandierenden General der 4. Armee und den Direktor des Heeres-Nachrichtendienstes im Pentagon von Colonel Poland übersandt:

"Die Dienststellen in New Mexico sind äußerst beunruhigt über diese Phänomene. Sie glauben, dass eine fremde Macht "Testaufnahmen" mit sich selbst zerstörenden Superstratosphären-Sonden macht...Man ist der Ansicht, dass diese Ereignisse von größter Bedeutung sind, zumal sie sich im Umfeld hochsensibler Installationen zutragen, und dass ein Wissenschaftlerteam hierher kommen sollte, um die Situation zu untersuchen und zumindest nach einer Antwort auf dieses außergewöhnliche Phänomen zu forschen."

Es wurde auch sofort gehandelt, was ein Bericht an den Direktor der US-Bundespolizei FBI, J. Edgar Hoover, vom 31.01.1949 belegt: "Auf einer der letzten wöchentlichen Zusammenkünfte der Nachrichtendienste G-2 (Army Intel.), OSI (Luftwaffenböro für besondere Nachrichtendienstaufgaben) und des FBI in den Räumen der Vierten Armee wurde das Thema "Unidentifizierte Flugobjekte" oder "Unbekannten Luftphänome" auch bekannt als "fliegende Scheiben", "fliegende Untertassen" und "Feuerbälle" behandelt. nach Angaben der Geheimdienstoffiziere des Heeres und der Luftwaffe ist dieses Thema als "STRENG GEHEIM" klassifiziert worden."
http://keyholepublishing.com/Leading-UFO-Documents.html (Archiv-Version vom 16.10.2012)

Am 16.02.1949 fand in Los Alamos, im Forschungszentrum der Atomenergiekommission, eine streng geheime Konferenz über das UFO-Phänomen und die sogenannten "Grünen Feuerbälle" statt, die in dieser Region gemeldet wurden. Zu den Top-Wissenschaftlerun und Militärs, die an dieser Tagung teilnahmen,zählten der Atomphysiker Prof. Dr. Edward Teller, der zu dieser Zeit an einem supergeheimen Projekt zur Entwicklung der Wasserstoffbombe beteiligt war, und der Astronom Prof. Lincoln LaPazvon der University of New Mexico, der bestätigte, dass es sich bei den "Feuerbällen" keinesfalls um Meteoriten, sondern vielmehr um "intelligent gesteuerte Beobachtungssonden einer fremden Macht" handeln würde.
http://www.ufoinfo.com/news/sohp.shtml (Archiv-Version vom 20.10.2012)

Am 30.12.1949 gab Major Jeremian Boggs, Sprecher ders Luftwaffengeheimdienstes, mit Zustimmung und unter Beisein von General Sory Smith, dem Chef der Presseabteilung der Luftwaffe, bekannt, dass "die Luftwaffe darauf erpicht ist, ein UFO zum Studium in die Hände zu bekommen, und so ihre Flieger angewiesen hat, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eines herbeizuschaffen, auch wenn sie es am Schwanz packen müßten" Später dann erst sollte bekannt werden, dass die US-Luftwaffe zu diesem Zeitpunkt bereits zwei UFO-Wracks in ihrem Besitz hatte.

Am 11.5.1950 wurde in Oregon ein Objekt von der Familie Trent gesichtet, das auch fotografiert werden konnte http://www.ufocasebook.com/trentphotos.html. Nach Untersuchung in den Labors der Zeitung von William Powell, wurden diese für echt befunden. Die Fotos wurden am 8.6.1950 veröffentlicht und noch am selben Tag meldeten sich mehrere Zeugen, die die Scheibe ebenfalls gesehen hatten.

Bei einer Sichtung am 25.8.1951, deren Zeugen vier Universitätsprofessoren und hunderte anderer Zeugen waren, wurde die Geschwindigkeit des beobachteten Objekts gar auf 30.000 kmh geschätzt! http://www.xtimeline.com/evt/view.aspx?id=26333

Nach der Vielzahl von Sichtungen, wurde der Generalstab zu einem geheimen Treffen ins Pentagon einberufen, um die weitere Vorgehensweise zu diskutieren. Die Generalstabs-Anweisung JANAP 146 läßt UFO-Meldungen unter die Spionagegesetze fallen. Dies war zugleich die Geburtsstunde von CIRVIS, der "Mitteilungsinstruktion für die Meldung wichtiger Beobachtungen der Aufklärung". UFO-berichte werden hier zu MERNIT-Meldungen erklärt, die unter strikter Geheimhaltung stehen. http://www.ufobc.ca/yukon/trianglecirvis.html

Am 27.10.1951 nahm PROJECT GRUDGE (vormals PROJECT SIGN) seine Arbei wieder auf. Da der Name jedoch ein negativ-Image hatte, wurde es am 16.3.1952 in PROJECT BLUE BOOK umbenannt und der Leitung des erfahrenen Geheinmdienstoffiziers Edward J. Ruppelt übergeben.

Im August 1952 fand ein Gespräch im Pentagon zwischen dem Luftwaffen Pressesekretär Albert : Chop und Marine-Major Donald E Keyhohe:
"Sie glauben wirklich, dass sie interplanetarischen Ursprungs sine?"
"Mir fällt keine andere plausible Erklärung ein."

In einem offiziellen Schreiben vom 26.1.1953 bestätigte Albert M. Chop dem renommierten New Yorker HENRY HOLT & Co. Verlag:"Die Luftwaffe und der ihr unterstehende Untersuchungsausschuss PROJECT BLUE BOOK kennen Major Keyhoes Schlussfolgerung, dass die "fliegenden Untertassen" von einem anderen Planeten stammen. Die Luftwaffe hat diese Möglichkeit nie ausgeschlossen. Einige Ausschussmitglieder glauben, dass sie ein natürliches Phänomen sind, das uns noch völlig unbekannt ist. Wenn aber die offensichtlich gesteuerten Flugmanöver, die von vielen kompetenten Beobachtern gemeldet wurden, wirklich zutreffen, dann ist die einzige zutreffende Erklärung nur die interplanetarische Theorie." http://realtvufos.blogspot.de/2012/07/ufo-article-blog-oldies-still-best-al.html

Am 2.7.1952 beobachtete der Marine-Deckoffizier Delbert C. Newhouse mit seiner Frau und seinen beiden Kindern eine Gruppe hell leuchtender Objekte. Newhouse kannte sich im Flugwesen aus, und so wusste er, dass diese Objekte keine Flugzeuge waren. Er konnte die Objekte auf einen über 64 Meter langen Farbfilm aufzeichnen, der in 3-monatiger Arbeit vom Marinelabor ausgewertet wurde. Im Schlussbericht wurden sämtliche Identifizierungsmöglihkeiten ausgeschaltet: Flugzeuge (keine Geschwader von Flugzeugen kann mit so einer Geschwindigkeit fliegen - 1400 kmh), Ballons und Vögel. Die Schlussfolgerung der Marine-Fotoexperten lautete: "Unbekannte Objekte unter intelligenter Kontrolle". Die Analyse von PROJECT BLUE BOOK kam zu einem ähnlichen Ergebnis.

In einer Sichtung vom 14.7.1952 wurde die Geschwindigkeit der Objekte auf 20.000 kmh geschätzt! Wikipedia: Nash-Fortenberry UFO sighting

Am 24.7.1952 erklärten US-Präsident Harry S. truman und Generalstabschef Omar N. Bradley den UFOs offiziell den Krieg und den Befehl, UFOs abzuschießen, die eine Landung verweigern, nachdem sie dazu aufgefordert wurden.

Am 26.7.1952 kam es zu der bislang spektakulärsten UFO-Sichtung über Waschington D.C.: Radarbeobachter des National Airport bemerkten wieder Blips auf ihren Schirmen, fünf oder sechs Objekte, die sich nach Süden bewegten. Die Luftwaffe wurde informiert und schickte zwei F-94 Düsenjäger los. Als einer der Piloten versuchte, die Verfolgung aufzunehmen, wurde er von den Objekten ausmanövriert. Obwohl in Höchstgeschwindigkeit verfolgt, konnten die Objekte nicht eingeholt werden.

Hunderte von Protesttelegramme folgten, die sich auf den Befehl von Truman bezogen.
Vor einer Pressekonferenz, die von General Samford (Leiter des ATIC) am 29.7. abgehalten wurde, beschloss dieser, dass des besser sei, der amerikanischen Bevölkerung nicht die Wahrheit zu sagen, sondern dass die einzige Möglichkeit darin bestünde, due UFOs zu banalisieren. Sumford erklärte also hunderten von Reportern, die UFOs über Washington seien nichts weiter als Radarstörungen gewesen, hervorgerufen durch eine Temperaturinversion. Die visuellen Beobachtungen wurden dabei ebenso ignoriert wie der Umstand, dass die Inversion in dieser Nacht bei 1 Grad lag - viel zu gering um Radarstörungen hervorzurufen. Die Radarexperte Barnes beteuerte auch noch: "ich kann mit Sicherheit folgern, dass sie Kreisbeewegungen ausgeführt haben, die kein uns bekanntes Luftfahrzeug ausführen könnte. Meiner Meinung nach könnte auch kein natürliches Phänomen diese Flecken auf unserem Radar erklären". Die Blips stammten eindeutig von festen Körpern, sie waren nicht verwischt, wie man es von Wetterphänomenen her kannte. Die Größe der UFOs hatten die Radarkontrolleure auf 35-70 Meter Durchmesser geschätzt.
Wikipedia: 1952 Washington D.C. UFO incident

Die Meinung, dass es sich bei den Objekten um außerirdische Fahrzeuge handeln müsse wurde von einer Gruppe der Luftwaffenangehörigen geteilt, und die die Meinung vertraten, dass sie nun genug Beweise hätten, um eine offizielle Stellungnahme zu untermauern, die besagt, "dass die UFOs real sind und nicht von dieser Erde stammten" (Ruppelt)

Einige Luftwaffenoffiziere entschieden, man müsse einige gute Berichte freigeben, um die Öffentlichkeit mit den tatsachen vertraut zu machen. Zu diesem Zeitpunkt waren bei BLUE BOOK ober 2000 offizielle Sichtungsberichte verzeichnet, von denen 25% als "unbekannt" eingestuft wurden.

Am 11.9.1952 wurde ein offizielles Meldesystem eingerichtet und alle führenden Luftwaffenbasen erhielten Befehl, UFOs abzufangen:""Fliegende Untertassen bringen zwei Gefahrenmomente für die nationale Sicherheit mit sich. Das erste ist die psychologische Wirkung auf die Masse und das zweite die Verwundbarkeit des Luftraums der Vereinigten Staaten...
Vom praktischen gesichtspunkt aus empfehlen wir...eine landesweite Politik ins Leben zu rufen, die entscheidet, was der Öffentlichkeit über dieses Phänomen gesagt werden kann.
Basierend auf unseren Forschungsprogrammen soll der CIA eine Politik der öffentlichen Information entwickeln und vor dem nationalen Sicherheitsrat empfehlen, wobei diese Politik das Risiko einer Panik auf ein Minimum beschränken muss."
Robertson Panel: verabschiedete ein "Erziehungsprogramm" mit den Zielen "Schulen und Banalisieren"
Wikipedia: Robertson Panel

Minister Kimball hatte im Oktober die vollständige Analyse des Tremonton-Films erhalten, wollte aber auf die Ergebnisse der Luftwaffenuntersuchung warten, um dann in einer Pressekonferenu der Weltöffentlichkeit zu erklären und zu beweisen, dass die UFOs außerirdische Raumschiffe sind, was in krassem Widerspruch zur Zensurpolitik stand. Der Demokrat Kimball konnte sein Vorhaben nicht mehr verwirklichen, da er seinen Platz aufgrund der Wahl des Republikaners Eisenhowers zum Präsidenten, räumen musste.
Auch der Geheimdienstoffizer Dewey Fournet (einer der zentralen Überwacher des UFO-Projektes) war ein Gegner der Geheimhaltungspolitik und hatte mit Minister Kimball eine große Pressekonferenz geplant, bei der sie verlautbaren wollten, dass die UFOs eindeutig von intelligenten Lebewesen gesteuert werden, da eine irdische Herkunft aufgrund des Stands der Technik nicht in Frage kam, und es deshalb nur eine Antwort geben könne: fremde Raumschiffe beobachteten unsere Erde.

Für die CIA war die einzige Antwort darauf:"volle Kontrolle der Luftwaffenuntersuchungen und eine gerissene und rücksichtslose Zensur, um den Glauben der Öffentlichkeit an die UFOs endgültig auszurotten."

"Zu diesem Zeitpunkt überzeugen uns sie Berichte über Vorfälle davon, dass dort irgendetwas vorgeht, was unsere sofortige Beachtung erfordert...Sichtungen von unerklärbaren Objekten, die in großen Höhen und hohen Geschwindigkeiten im Gebiet wichtiger US-Verteidigungseinrichtungen auftraten, sind so geartet, dass sie auf keine Naturphänomene oder bekannte Flugzeugtypen zurückgeführt werden können."
Wikipedia: Robertson Panel#cite ref-CIA 11th September 8-0

Die Luftwaffenanweisung 200-2 regelte daraufhin den weiteren Umgang mit UFO-Fällen
http://www.cufon.org/cufon/afr200-2.htm

Quellen: "Geheimsache UFO" von M. Hesemann

Vielen Dank fürs Lesen ! Ist etwas mehr geworden & sorry für ev. Tippfehler...

Zu Zeugenaussagen im Allgemeinen möchte ich noch die Frage in den Raum werfen, warum eine Zeugenaussage vor Gericht eines der wichtigsten Beweismittel darstellt, wenn man doch auf Zeugenaussagen nichts geben darf???


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.10.2012 um 16:51
UFO das FBI bestätigt friedlichen Kontakt 13. Juli 2012 - Exopolitik

https://www.youtube.com/watch?v=gb-HfVNi2F4 (Video: UFO das FBI bestätigt friedlichen Kontakt 13. Juli 2012 - Exopolitik)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.10.2012 um 16:55
Zitat von EliMaEliMa schrieb:UFO das FBI bestätigt friedlichen Kontakt 13. Juli 2012
Na super, die Aliens haben sich bei der Polizei selbst gestellt. So gehört sich das auch, wenn man wo einbricht.

Toller deutscher Satz übrigens.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.10.2012 um 17:16
Und es gibt wirklich Menschen die das glauben?

"FBI bestätigt friedlichen Kontakt"

Haben die alle kein oder zuviel Akte X gesehen? *kopfschüttel*


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

01.10.2012 um 17:18
mmh man sollte Meinen das Fox News das zumindets an gewisse Zeitungen weitergegeben hätte

aber gut das die Bundespolizei der USA sowas weiß.

btw wo blieb denn der Börsencrash und die Massenpanik?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.10.2012 um 09:05
@Fedaykin
@HBZ
@Branntweiner

Na gut, dann macht Ihr eben "Cherrypicking". Das ist genau das, was immer wieder den Esoterikern und VTlern vorgeworfen wird, und in Eurem Fall so aussieht: schnell mal genau das Kirschchen pflücken, das am gammeligsten aussieht und dazu geeignet ist, den ganzen Kirschbaum als gammelig aussehen zu lassen - suuuper Gegenargumente der Skeptiker bis jetzt - wirklich sehr glaubwürdig *Achtung Ironie*
Abgesehen vom Video gehe ich jetzt NICHT davon aus, dass Ihr meine Zusammenfassung von (nachprüfbaren) Fakten gelesen habt?
Ich habe überdies das starke Gefühl, dass eine weitere Diskussion aus genau diesen Gründen sinnlos ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.10.2012 um 09:49
@EliMa
Musst nicht böse sein,aber dein Text beinhaltet das was Leute wie Fedaykin schon jahrelang aufgedröselt haben.
Du kommst da wirklich mit nichts neuem.
Da darfst du nicht erwarten das dir alle wegen dem Text um den Hals fallen.
Selbst die UFO-Freunde fallen nicht auf die Knie vor Begeisterung.
Erst recht nicht wenn du mit Project blue book und sowas kommst.

Und was sind
Zitat von EliMaEliMa schrieb:(nachprüfbaren) Fakten
?

Das Colonel Smith sagt das er durch die angelehnte Tür ein schwarzes Flugobjekt sah?
Wofür ist das ein Fakt?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.10.2012 um 12:19
@Amsivarier

Und was ist mit den anderen Sichtungen, vor allem mit denen, für die es nicht nur einen Zeugen gab? Was ist mit dem Fall Thomas Mantell, der schließlich so ein "Ding" verfolgt hat und deswegen abgestürzt ist? Was ist mit den Augenzeugenberichten der Militärs und den Funksprüchen?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du kommst da wirklich mit nichts neuem.
Entschuldige bitte, aber ich bin neu hier und nicht mit dem Kenntnisstand der einzelnen User vertraut. Und etwas zu wiederholen schadet bestimmt auch nicht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da darfst du nicht erwarten das dir alle wegen dem Text um den Hals fallen.
Ich erwarte mir gar nichts, ich würde mir nur mehr sachliche Gegenargumente und weniger "Cherrypicking" von den Skeptikern wünschen.

Mir liegt dieses Thema nunmal am Herzen, sonst würde ich hier gar nicht mehr mitdiskutieren, denn wie es aussieht, bin ich mittlerweile eine Einzelkämpferin in diesem Thread, ein Umstand, der mich nicht gerade jubeln läßt.

Gottseidank gibt es aber auch Staaten, die dem UFO-Thema um einiges offener gegenüberstehen, und wo man sich nicht gleich der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man dieses Thema ernst nimmt, zum Beispiel Mexiko:

Youtube: Besucher am Himmel UFO´s über Mexiko 27
Besucher am Himmel UFO´s über Mexiko 27
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Besucher am Himmel UFO´s über Mexiko 37
Besucher am Himmel UFO´s über Mexiko 37
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das hier ist auch noch erwähnenswert:




melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.10.2012 um 12:26
alles schon da gewesen und in eigenen Threads behandelt. Leider ist dort kein Beweis für UFO ala Aliens zu finden. Man könnte lediglich manches als Indiz deuten.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.10.2012 um 12:27
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Quellen: "Geheimsache UFO" von M. Hesemann
Hättest Du das nicht al erstes schreiben können? Dann hätte ich mir das Lesen schenken können... und nebenbei, Du hast absolut NICHTS NEUES geschrieben! Das war so unglaublich toll absolut nichts neues zu lesen...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.10.2012 um 13:00
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Hättest Du das nicht al erstes schreiben können? Dann hätte ich mir das Lesen schenken können... und nebenbei, Du hast absolut NICHTS NEUES geschrieben! Das war so unglaublich toll absolut nichts neues zu lesen...
Erstens bin ich neu hier und über den Kenntnisstand der einzelnen Fories nicht informiert (hab ich schon geschrieben).

Zweitens lautet der Thread "UFO-Faktencheck" und nicht "Neuigkeiten von der UFO-Front".

Und was ich hier seitenlang gemacht habe, ist FAKTEN darzulegen, im Gegensatz zu anderen, die offensichtlich nur dementieren können, ohne stichhaltige Gegenbeweise oder aussagekräftige Gegenargumente darlegen zu können.

Ich habe mir jedoch ehrlichgesagt von diesem Thread auch erwartet, dass die dargelegten Fakten sachlich widerlegt werden, unabhängig davon, ob das Geschriebene/Gesagte neu ist oder nicht.

Das ist meiner Ansicht nach leider bis jetzt nicht der Fall gewesen, und deshalb ist meine Meinung immer noch die, dass diese Diskussion sinnlos ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.10.2012 um 13:03
@EliMa
Nein,sinnloss nicht.
Aber hier gibt es etliche Threads wo die Säue schon durchs Dorf getrieben wurden.
Und von Kennern der Szene großteils widerlegt wurden.
Du kannst nicht erwarten das die User jedesmal eine Grundsatzdiskussion beginnen wenn z.Bsp. ein User wieder mit den Goldfliegern kommt...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.10.2012 um 13:09
@Amsivarier

klar, da hast Du natürlich recht. Also dann: sorry fürs nochmal wiederholen des schon so oft "Durchgekauten", das war wohl ein "Frischlings-Fehler" von mir ;-))
Ich geh Euch auch schon nimmer auf den Wecker, Tschau!

Ein kleiner Hinweis auf die entsprechenden Threads, in denen "das schon durchgekaut wurde" wär trotzdem nett gewesen, dann hätt ich mir so manchen Post auch sparen können!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.10.2012 um 13:16
@Amsivarier
@EliMa
Demnach braucht hier nicht mehr diskutiert werden?

Also ich finde, wenn jemand etwas zum Thema zu sagen hat, darf er das. Auch wenn andere User das Thema schon FÜR SICH durch haben.
Wenn ich mich gelangweilt fühle, ziehe ich mich einfach zurück und lasse die diskutieren, die sich dafür interessieren.


Anzeige

2x zitiertmelden