Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Erklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:07
@Dorian14
ich denke das dennoch gerade in bezug auf ein nachbarland wie china schon etwas "rücksicht" genommen werden muss,china ist da glaube nicht so freundlich wenn in seinen luftraum eingedrungen wird...und eine rakete wird ja nicht einfach nur gerade nach oben geschossen!oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:07
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Eigentlich sollte man aber schon meinen, dass bereits kurz nach der Sichtung für Klärung hätte gesorgt werden können.
von wem bitte?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:12
... auf Sat1 haben sie gerade gebracht dass es sich mit größerer Wahrscheinlichkeit um einen Feuerboliden (was immer das auch ist) gehandelt hat ....


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:13
@Volka-Rachow
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:@Dorian14
ich denke das dennoch gerade in bezug auf ein nachbarland wie china schon etwas "rücksicht" genommen werden muss,china ist da glaube nicht so freundlich wenn in seinen luftraum eingedrungen wird...und eine rakete wird ja nicht einfach nur gerade nach oben geschossen!oder?
Die Startrichtung einer rakete hat nichts mit "Rücksicht auf die Nachbarn" zu tun, sondern unterliegt physikalischen gesetzen.
Da muss die Erddrehung ausgenutzt werden, weil die Rakete ansonsten den Orbit gar nicht erreicht

Schau auch mal auf die Karte.
Der Startplatz Baikonur liegt mitten in Kasachstan.
Das sind ca 800 km zur chinesischen grenze.

Sollte wirklich mal ne Rakete in China runterkommnen, dann in sehr sehr dünn besiedeltem gebiet.
außerdem haben die beiden Völker nicht die schlechtesten Beziehungen.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:13
Am besten wäre es, wenn der Threadstartet oder sonst wer nochmal einen neuen Thread aufmacht und diesen hier schließen lässt. Echt ein unsagbares durcheinander. Und mich nerven die Zweifel von @Dorian14 auch ziemlich, da wir bei anderen Sichtungen auch nicht direkt sagen "alles quatsch" nur weil an dem Tag zufällig noch etwas runterging was von der breiten Masse gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:13
@Dorian14
Na, ob da wirklich die NWO daran beteiligt ist...das hatten wir doch schon mal mit maxtron, du erinnerst dich, als er das bemängelt hat, mit all den Logen und Freimaurern?
Man kann jetzt viel schreiben und wenn nicht alles verfilzt ist, dann sollten wir die offiziellen Stellungsmaßnahmen abwarten..


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:14
@alleks
Zitat von alleksalleks schrieb:Und mich nerven die Zweifel von @Dorian14 auch ziemlich,
welche Zweifel?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:15
Ja ständig die Unterstellungen, dass die Leute mit den späteren Sichtungen sich was einbilden, nur weil es keine Medienberichte davon gibt bzw. gab


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:19
@alleks
Ein Thread reicht sicherlich zu dem Thema und wenn Zweifel angebracht sind dürfen diese auch geäußert werden. Gerade in Ufologie sollte hinterfragt werden dürfen, sonst ist bald jedes Blatt, dass vom Baum fällt ein UFO, oder ein Stern ein schwebendes Raumschiff...
Zugegeben, Dorian14 hat so eher die Holzfällermentalität, aber alles im Rahmen!

Muste ich mal loswerden^^
Und zum Topic, wie ist da Deine Meinung?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:21
@alleks
du musst meine Beiträge lesen.
Nicht nur überfliegen und empört die Bäckchen aufblasen.

Ich habe Basto sogar gesagt das ich ihrer Sichtung glaube.
allerdings hatte Basto selbst behauptet es gäbe andere medienberichte darüber.
dass ich da nachfrage ist durchaus legitim.

Du darfst mir aber gerne zeigen wo ich Unterstelle dass sich jemand etwas einbildet nachdem du jetzt auch so eine behauptung aufgestellt hast..

Bitte deine Bühne.

WO genau habe ich behauptet das sich jemand etwas einbildet?
Bitte Uhrzeit des posts.

Ich befürchte aber dass auch von dir jetzt nur Ablenkungsversuiche kommen.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:21
@der_wicht
Zum Topic selber: es wirkt ehrlich unglaubwürdig, aber man findet in diversen Foren quergelesen wirklich immer wieder Sichtungen die weit nach 17.25 liegen. Deswegen sollte man doch mal nachdenken und sammeln ob vielleicht mehrere das selbe Phänomen gesehen haben.
Mich nervt nur ehrlich dieses ganze Durcheinander hier in dem Thread


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:22
Zitat von ignatusignatus schrieb:Wurde die Bevölkerung in Deutschland eigentlich vorgewarnt bzw. vorab informiert, dass da am Heiligabend die letzte Stufe der Trägerrakete Sojus in die Erdatmosphäre tritt? Sicherlich liegt diesem Ereignis eine langfristige, genaue zeitliche Planung zugrunde, man wußte also genau, wann und wo sich da was optisch auf die Bevölkerung auswirkt.
Darauf bin ich hier eingegangen: Beitrag von FZG (Seite 6) - Bitte lesen und nachvollziehen. Für Deutschland ist das praktisch unmöglich.

Man kann sich aber auf einschlägigen Seiten informieren, ob und wann ein Wiedereintritt stattfindet, z.B. bei Calsky.com. Da eine genaue Vorhersage nicht möglich ist (Die Teile fliegen "flach" in die Atmosphäre und die verändert sich) kann man wenige Stunden vor dem Wiedereintritt via Twitter informieren, das geht deutlich am schnellsten.
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:ich denke das dennoch gerade in bezug auf ein nachbarland wie china schon etwas "rücksicht" genommen werden muss
China wird von den Russen vor jedem Raketenstart informiert und sperrt kurzzeitig den Luftrum


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:24
Hallo, es ist doch noch gar nichts bewiesen? Bei den Sat1-nachrichten haben die (mit größter Wahrscheinlichkeit) was von einem Feuer-Boliden gefaselt ...


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:24
Die ARD fragte die Esa und die antworteten Sojus... ;-)


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:25
@alleks

Könntest Du uns denn mal ein paar Foren nennen, in denen die Leute meinen, sie hätten weit nach 17.25 Phänomene am Himmel beobachtet?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:27
@FZG
... die ARD sagt beides http://www.tagesschau.de/inland/himmelsleuchten106.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:28
@Dorian14
16.13 klingt für mich, als müsste es erst eine Massensichtung geben damit du was glaubst. Zugegeben, dass der Threadstarter es nur gehört hat ist echt unglaubwürdig und die Sichtung ansich auch, nur es kann halt wirklich sein. Und normal wird hier ja auch nicht direkt alles ignoriert. (wobei das sicherlich manchmal besser wäre ;) )


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:29
@Amelie1974

Was zählt als Beweis?

In den anderen Thread habe ich gestern mühsam alles zusammengesucht und es passt. Die Bahndaten waren bekannt, der Wiedereintritt wurde angekündigt. Es flog von west nach ost wie es Satelliten und Raketenstufen im allgemeinen meistens tun. Das einzig ungewöhnliche war, dass die Raketenstufe eine Stunde früher eintrat als vorhergesehen. Sie sollte eigentlich über den Atlantik eintreten. Da das Dingens in 90 minuten um die erde fliegt, kann so ein Zeitunterschied bedeuten, dass ein ganz anderer Kontinent betroffen ist. Man kann das nicht so präzise vorhersagen, weil die Bahnen dieser Objekte sehr flach sind und atmosphärische Bedinungen eine Rolle spielen.
Kurz vor dem wiedereintritt hat USStratcom konkret Ort und Zeit auf die Minute genau vorhergesagt.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:30
@Amelie1974

"Das DLR will in den nächsten Tagen prüfen, ob es Aufnahmen der Erscheinung vom Samstagabend gibt".

Ich finde das alles sehr verwirrend, denn die oben genannte Formulierung wirft Fragen zur Luftraumsicherheit auf.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:30
Pro 7 etc. sagen auch immernoch Meteorit oder Komet oder oder oder... Die recherchieren halt nicht gerne bei sowas.


Anzeige

melden