Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Erklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:57
@Dorian14 rudolf das rentier hat gefurzt da bin ich mir sicher,denn ich habe die rote nase gesehen.^^,

Anzeige
melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:58
@Dorian14

übrigens hier nochmal - die DLR glaubt an Meteor:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/raetselhafter-lichtschweif-versetzt-buerger-aufregung-zr-1541940.html

Vielleicht hast Du ja recht, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Die Christen glauben zum Beispiel schon an die Rückkehr Jesus nach 2000 Jahren .. versuch die mal zu überzeugen .. soll doch jeder glauben was er will ...

LIEBE und LICHT - Peace ...:)


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:58
@ignatus

Nein, kann ich nicht nachvollziehen.

Dafür kann ich mich über ganz andere Dinge aufregen.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:58
ich meinte die DLR - die Deutsche Luft und Raumfahrtbehörde

ext


Das DLR ist lediglich das Forschungszentrum im Gebiet Luft- und Raumfahrt . Die Zuständige Behörde für die Luftfahrt ist das LBA .

@Amelie1974


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:01
Oooops wir haben den Kindern erzählt das wäre das Christkind gewesen, kann ja keiner wissen das da um 18:30h über Bayern auch was runterkommt.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:03
@Amelie1974
weidmanns heil.

Wo gibts denn noch Zweifel wenn die Raketenstufe von zwei Einrichtungen klar getrackt und identifiziert ist?

http://sattrackcam.blogspot.com/2011/12/breaking-news-decay-of-soyuz-rb-stage.html
http://reentrynews.aero.org/2011078b.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)

Das hat nix mehr mit Wahrscheinlichkeiten zu tun.
Nur weil ein Sprecher der DLR im ersten Moment nicht definitiv gesagt hat was es war (jedoch durchaus auch Raumschrott als möglich eingeräumt hat).


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:03
Da kann man mal sehen, die sind vom Deutschen luft- und Raumfahrtzentrum nicht in der Lage, Weltraumschrott von einem Meteor eindeutig zu unterscheiden. Da kann man nur eindeutig Bedenken hinsichtlich unseres Wissenschaftsstandort Deutschland äußern.

Aber mal davon abgesehen: Merkwürdig ist das schon, dass gerade Heiligabend und Weihnachten die Leute wieder zum Grübeln gebracht werde, nicht wahr? Ich habe jedenfalls noch NIE so etwas am Himmel gesehen, wirklich nicht.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:05
also langsam kann ich nur den Kopf schütteln mit welcher Verbohrtheit hier in ein bereits geklärtes Vorkommniss negiert wird.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:10
Nach wie vor:

http://www.welt.de/


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,805735,00.html (Archiv-Version vom 25.12.2011)

http://www.focus.de/panorama/welt/heiligabend-raetselhafter-lichtschweif-am-himmel_aid_697242.html

USW. USW.

Wie gesagt, die Bevölkerung wird nicht richtig aufgeklärt, sondern alle sollen sich weiterhin am Rätselraten beteiligen.

Was soll der Schrott?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:11
@Dorian14
. sei doch mal ein bißchen tolerant, wir lassen Dir doch Deinen Glauben ...

Ich hab auch ne Theorie:
das 7. Siegel wurde gebrochen und der dritte Engel posaunte: und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und über die Wasserbrunnen ...

Weihnachten fetzt :)


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:11
@ignatus
selber denken kommt für dich nicht in Frage oder?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:13
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:@Dorian14
. sei doch mal ein bißchen tolerant, wir lassen Dir doch Deinen Glauben ...
tut mir leid, aber bei zur Schau gestellter Dummheit ist meine Toleranzgrenze bei Null.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:19
Hey was denn hier los...?!

Bei der MEdienschelte bitte bedenken, dass wir gerade die heiligsten feiertage haben und selbstverständlich nur absolute Not-Besetzung in deren Redaktionen aufzufinden sind. Die Experten haben alle Urlaub und die Praktikanten ohne Famile dürfen den BEtrieb aufrecht erhalten. Da kommt dann sowas bei heraus...

und der Wiedereintritt der Sojus-Raketenstufe war vorangekündigt.

Eben gerade auf n-TV wurde auch von einen "Meteor" gesprochen und das sich "die Experten uneinig" sind. Tja, kann man nichts machen, sowas steigert nicht das vertrauen in die Medien. Aber dort wird selten sachlich korrekt über Raumfahrt gesprochen, ein Bericht, der absolut fehlerfrei ist, ist wirklich selten,.

... heisst aber auch nicht, dass YouTube-Filmchen und Truther-Seiten besser sind, die sind halt auf den anderen Auge Blind...


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:20
@Dorian14

Da ich die ganze Zeit eben selber denke, kommt mir das ja eben äußerst komisch vor. Irgendwas stimmt da nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung: Die Bevölkerung wird nicht richtig aufgeklärt, alles soll mysteriös erscheinen, irgendetwas wird uns verheimlicht (Schrott, Gesteinsgeschosse, militärische Geheimprojekte), wer den Stern von Bethlehem sehen will, sieht ihn auch, wer weiß, dass Soyus just zu der Zeit in die Erdatmosphäre eingetreten ist, weiß es eben, wer die kommende Alien-Super-Show erwartet, fühlt sich bestätigt.

Jedem das Seine.

Und wo bleibt die offizielle Erklärung unserer Behörden?


1x zitiert1x verlinktmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:23
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:Da ich die ganze Zeit eben selber denke,
entschuldige. aber so vehement wie du auf Medienbestätigung drängst ohne dir die Mühe zu machen das selbst nachzuprüfen (die links wurden dir gegeben) bezweifle ich das.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:24
Und wo bleibt die offizielle Erklärung unserer Behörden?
ext
Warum schreibst du nicht einfach die dafür zuständigen Behörden an , wenn du was offizielles haben willst ?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:26
@berlinandi

Natürlich, ich meine, die Behörden, die dafür zuständig sind. Und ist dies nur das DLR?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:26
@ignatus
Warum soll der Staat oder sonstwer Dich informieren von einen Wiedereintritt, der nach jeden Raketenstart üblich ist. Das Meiste von der Rakete kommt halt wieder zurück auf die Erde, die ersten Stufen früher, die oberen Stufen später. Dann müsste man jede Woche so eine "Warnung" ausgeben.

Und wer sich für das Thema interessiert, der kann das im voraus wissen. Haben in diesen Fall aber alle verschlafen, wohl wegen Weihnachtsstress...

... ich hab´s auch nicht mitbekommen und normalerweise bin ich da einigermassen auf den laufenden, denn ich hätte es wirklich gerne gesehen.

Übrigens besteht bei den Wiedereintritt einer oberstufe keine GEfahr, da die Dinger meistens komplett verglühen. Ausnahmen bestätigen aber die Regel, (Kugel in Namibia)


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:28
Natürlich, ich meine, die Behörden, die dafür zuständig sind. Und ist dies nur das DLR?
ext
Das DLR ist keine Behörde . Die zuständigen Behörde wäre wohl eher die DFS (und eventuell auch das LBA) . Aber wohl eher die DFS.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 15:31
Ich finde es trotzdem komisch, dass nicht klar gesagt wird, das es sich um so Raketenoberteil handelt sondern ein Meteorit vermutet wird. Warum? Ich finde es einleuchtend, wenn das Weltraumschrott ist/war ... aber warum son Drumherum dann und keine offizielle Bestätigung ...


Anzeige

melden