Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehen uns die Aliens?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 17:04
@losdenno


ich selber? Keine Ahnung.

Ein Kumpel hat jetzt sowas bei sich erkannt, vllt stimmt es auch.


Aber dazu kann ich nichts konkretes sagen, bisher.

Muß mich mal mit ihm selbst unterhalten.

Anzeige
melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 17:05
@thomaszg2872
Ich glaube Dir zwar kein Wort, glaube Dir aber, das Du an diese Sachen glaubst. Insofern bist Du vermutlich der Einzige hier im thread, der doch tatsächlich mal nachfragen kann, was die so über uns dachten und was sie jetzt über uns denken. Ich bin wirklich neugierig, ich werde es zwar sicher nicht glauben, bin aber gespannt, wie die Antwort ausfällt :D

Generell zum thread muß ich sagen, das es doch schwer ist, diese Fragen seitens uns Menschen beantworten zu lassen. Da bräuchten wir jetzt wirklich außerirdische, die sich dazu befragen lassen oder ins internet einklinken und hier schreiben.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 17:06
Wenn sie in der Lage sind, uns vor Ort direkt zu beobachten, halten sie uns unter technischen Gesichtspunkten sicherlich für entwicklungsfähig.

Sollten sie jedoch nur unser Sozialverhalten beobachten, werden sie uns wohl für entartet halten!


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 17:12
@fumo
Das fürchte ich zwar in Bezug auf vieles auch, aber es gibt immer die Beispiele, die Hoffnung geben. Seien Menschen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten tatsächlich besseres verhalten zeigen oder einfach auch mal diejenigen, die in Tschernobyl, Fukushima und bei ähnlichen Aktionen freiwillig ihr Leben riskierten oder opferten um andere (die sie nicht einmal kennen) zu retten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 17:15
@Screet
Das mag sein. Sollten uns Aliens jedoch unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten beobachten, werden sie keinesfalls in unsere Entwicklung eingreifen, um die Ergebnisse ihrer Forschung nicht zu verfälschen. Vergleichbar wäre die Situation mit einem Naturforscher, der in Afrika sieht, wie ein Löwe eine Gazelle reißt. Er filmt die Szene und analysiert sie, doch greift er nicht ein, um der Gazelle zu helfen.


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 17:19
@Screet

tja du mußt mir nicht glauben,ich habe mein Wissen auch bloß aus BÜchern.


Nun, natürlich sind sie auch mit ihrem Tun konfrontiert worden, und sie glauben, sie hätten das Recht dazu, sie würden ja ihre Handlungen NUR an unseren Körpern vornehmen.

Der Geist bliebe unversehrt.

Die gleiche Thematik kannst du nachlesen in dem Buch: Ufos- es gibt sie,

geschrieben von einem verzweifelten amerikanischen Ehepaar, das ständig von Ufos attackiert worden ist.

Mit einem ausführlichen Fototeil, es konnten keine Fälschungen nachgewiesen werden.

Es gibt ja sehr viele Stämme. Diese waren eine sehr alte Rasse von Ceta Reticuli, die Kleinen Grauen, die selber ihr eigenes Genom vermanscht haben, und nun vor dem Aussterben stehen, darum dies alles.


und diese, Biester, sag ich mal, kommen von außerhalb unserer Raumzeit, treten also extra erst in unsere Raumzeit ein.

Sie beherrschen Meta.-Zustände, können durch Materie hindurch navigieren.

Sie betäuben ihre Opfer, und sind in der Regel in der Überzahl, ein Entkommen ist nicht möglich.

Passiert das alles in den Schlafzimmern der Opfer, so sind deren Partner nicht aufzuwecken,
und bekommen von alledem gar nichts mit. Diese werden also zusätzlich paralysiert.

Stichword: Bedroom visitors.

Die Bücher gibt es heute noch, teilweise für Centbeträge.



mfg,


1x zitiertmelden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 17:33
@thomaszg2872
Das Problem mit Büchern ist, das es auch nur Geschichten sind. Die können wahr sein oder auch nicht. Selbst viele Fachbücher müssen immer mal wieder korrigiert werden, weil ihre Inhalte falsch waren.

Gerade hatten wir so ein Beispiel hier in der Rubrik: Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

Die Sache mit Schlafparalysen kenne ich übrigens nur zu gut, aus eigener Erfahrung. Ich tendiere dabei aber voll zur wissenschaftlichen Sichtweise, kann aber sehr gut Verstehen, das Menschen dies falsch einordnen, dadurch sogar traumatisiert werden und ggf. später unter Hypnose dann die Trauminhalte als reales Geschehen wiedergeben. Viele halten die Traumerlebnisse in dem Zustand auch für real - was z.B. etliche threads in der Rubrik Träume hier belegen. Mein Hund konnte mir jedoch klar beweisen, das sie wach war, merkte, das ich nicht reagieren konnte, und sich dann damit begnügte, sich neben mich zu legen und zu warten, bis ich wieder "richtig wach" war.

Allerdings...ich amüsiere mich gerade köstlich über den Gedanken, was etwaige außerirdische, die diese Rubrik mitlesen können, über uns Menschen denken würden. Gerade wenn sie das Aufeinandertreffen von Gläubigen, Skeptikern usw. beobachten :D "Die Wetten können abgegeben werden: wird der Fake enttarnt?" "Wer glaubt, das sie das echte Video als Fake abtun?" "Werden sie ihm glauben?" :D


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 17:58
Also wenn es Spezies gibt die schon seid Millionen oder vielleicht sogar Milliarden Jahren existieren halte ich es nur für logisch das sie versuchen alles über das Universum und seine Lebensformen zu erfahren.Vielleicht sind sie ja sozusagen schon am "Ende der Technik" und ihr einziges Ziel ist jetzt das Forschen auf und mit anderen Planeten um hinter das Geheimnis des Universums und des Lebens zu kommen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es eine Forschungseinheit unter Ihnen gibt die jede Lebensform und Ihre Entwicklung genau unter die Lupe nimmt und wenn die Spezies weit genug fortgeschritten ist mit Ihnen in Kontakt tritt damit sie von Ihnen bei ihrer Forschung unterstützt werden kann.
In meinen Augen ist das nur der logische Prozess des streben nach Wissen.
Die werden Technologien haben die wir uns noch nicht vorstellen können weil es uns nun mal erst seid ein paar lächerlichen tausenden von Jahren gibt und wir noch am "Anfang der Technik" sind.
Aber wir machen sehr schnelle Fortschritte weshalb wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch interessant für sie sind.
Wir sind sicher nicht unentdeckt für solche Spezies mit solcher Technik geblieben,das halte ich
für absurd.
Vielleicht sind wir ja auch die jüngste intelligente Spezies im Universum und verdienen deshalb
noch mehr Beobachtung.
Wer weiß wer weiß..


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 18:01
Als ihr Züchtung?


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 18:01
@thomaszg2872

alles schön und gut, trotzdem bleibt mir unverständlich, warum man die unfreiwilligen experimentteilnehmer nicht einfach behält und wenn sie ihren dienst getan haben und unnütz geworden sind zum zwecke der klandestinen erd-mission liquidiert und aus der welt schafft.
bringt doch nur unnötigen ärger so, gibt so viele menschen die spurlos verschwinden da würden die paar mehr oder weniger auch nicht weiter auffallen. mE stümperhaftes vorgehen der alien-forschungsdelegation, aber naja ist deren sache.
und wie kannst du dir da so sicher sein, dass sie den erzählten tatsachen entsprechen und nicht andere erklärungsansätze heranzuziehen sich lohnen könnte? :-)
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Es gibt ja sehr viele Stämme. Diese waren eine sehr alte Rasse von Ceta Reticuli, die Kleinen Grauen, die selber ihr eigenes Genom vermanscht haben, und nun vor dem Aussterben stehen, darum dies alles.
Frechheit, da haben die Macher von Stargate, einer Science Fiction Serie, tatsächlich versucht mir das als bloße Fiktion zu verkaufen. Wie kann ich bloß unterscheiden, welche Seite nun Recht hat.

Naja, ich hoffe du kannst meine Zweifel verstehen, da die Informationen zum einen nicht so zu belegen sind, wie sie dargebracht wurden und zum zweiten ich solche Experimente anders angehen würde, wenn sie sich tatsächlich nur auf die Züchtung von Hybriden oder neuen Körpern beschränkt haben.
Gibts denn die Fotos des Paares, welches von UFOs verfolgt wurde im Internet zu finden? =)
bin immer auf der suche nach schön gemachten alien fotos etc.

@Screet
Wenn der Junge trollt, ziehe ich bewundernd meinen Hut vor ihm. Gehe allerdings stark vom Gegenteil aus! und ach, jedem seine macken, näh ?


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 19:01
@eiieu

sie wollen nicht entddeckt und gesehen werden, weil, auch im Kosmos, und da mehr als hier,

gilt das Gesetz von Ursache und Wirkung, und das Gesetz der Nicht-einmischung.


Evt bekommen sie Fracksausen, weil ond/oder daß, sie eines Tages zur Verantwortung für ihr Tun gezogen werden könnten.

Es gibt doch auch da oben eine Art Aufsicht, keine/r kann ganz machen was er will,
derzeit sind ihnen wohl solche Aktionen verboten,

auch weil das Theater immer mehr wurde.

Zu der von ihnen angestrebten Lösung hat es ihnen wohl nicht verholfen.


Eines der Opfer hat sich wohl gewundert, weil es, öfters als üblich, sich kopfüber in seinem Bett wiedergefunden hat.

Manche an anderen Orten, weniger oder mehr entfernt.

Das läßt natürlich die Opfer wach werden und nachfragen.

Eine Frau besann sich, daß sie am Fenster stand und versuchte, hinauszusehen, und im nächsten Moment an den sie sich besinnt, fand sie sich mit der Hand an der TÜrklinke auf der anderen Zimmerseite wieder.

Zu deinen anderen Fragen gleich.


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 19:08
@eiieu

Ich verstehe deine Zweifel voll.

Ich beschäftige mich nun schon ein paar Jahre mit solchen Phänomenen, welche allgemein den Stempel des Unerklärlichen tragen.


Ich kann ja mal versuchen ein paar Fotos einzuscannen und hochzuladen.


Die Macher von Stargate und anderen FIlmen/Serien, würden zum Teil mit Einverständnis veröffentlichen, damit die Menschheit allmählich begreift, daß sie nicht alleine ist,


denn die Zeit der Quarantäne ist abgelaufen.

Der Schleier wird durchlässiger, jetzt, und wir dürfen wieder erfahren, was wir durch die letzten Jahrtausende nicht erfahren konnten, und wohl auch nicht sollten.


Was mich bedrückt, ist, daß der Autor Johannes Fiebag, doch noch recht jung, noch keine 50 Jahre,
sehr plötzlich an Krebs erkrankt und auch daran gestorben ist.


1x zitiertmelden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 20:29
@thomaszg2872
@oneisenough

Extra ür Euch ein paar ausgewählte Artikel zum Thema "Alienentführungen", die aufzeigen sollen, dass dieses Phänomen nichts mit real existierenden ETs zu tun hat:

"Die Wissenschaft ist sich ziemlich sicher, dass bei all diesen Erlebnissen und den Entführungsfällen durch Aliens die sogenannte Schlaflähmung (Schlafparalyse) die entscheidende Rolle spielt. Schlafexperte Cassel: »Im Traumschlaf der sogenannten REM-Phase können wir manchmal fliegen, schweben oder werden von Monstern verfolgt. Dasselbe passiert auch bei der Schlaflähmung, mit dem entscheidenden Unterschied, dass man dabei zumindest partiell halb wach ist."

(...)

Incubus und Succubus, Alb und Drude sind aus dem Bewusstsein verschwunden. An ihre Stelle traten Geister, Vampire, Werwölfe und Aliens.

Für die Wissenschaft ist das nicht besonders verwunderlich: Geister und Außerirdische sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Popkultur heranwachsender Generationen. Heute wird die Fantasie der Teenager von Dämonenjägerin Buffy, von Ghost Whisperers, Area 51 oder Akte X angeregt. »Menschen neigen dazu, Themen, mit denen sie sich mental beschäftigen, in ihre Träume einzubauen«, sagt Schlafforscher Cassel.

Schon 1993 beschrieben die Autoren Spanos, Cross, Du- Breuil und Dickson im angesehenen »Journal of Abnormal Psychology« Umstände, die bei allen Aliens-Opfern auftreten und die möglicherweise ihren Ursprung im Konsum von entsprechenden Filmen haben: Immer wieder wird von intensivem blauem oder weißem Licht berichtet, von dumpf dröhnenden Geräuschen, einem Raumschiff mit blitzenden Lichtern, dem Hineinschweben in das UFO.

Aber auch die Horrorschilderungen decken sich: Stets ist die Rede von starker Beklemmung oder Angst, vom Gefühl, dass etwas Unheimliches anwesend ist, von einer Sperma- oder Eizellenentnahme, von Implantabetions-OPs. Erleben solche Halluzinationen nur sehr sensible Menschen? Braucht man dazu eine besonders rege Fantasie?

Harvard-Psychologin Susan Clancy hat bei den Betroffenen fünf typische Charakteristika gefunden: 1. Menschen, die von Aliens entführt worden sein wollen, haben oft ein magisches Weltbild und interessieren sich für Esoterik.

2. Sie sind Fantasy- Fans und kreativer als der Durchschnitt.

3. Sie sind sich des Zeitgeist- Phänomens Alien-Entführung bewusst und sind entsprechende TV-Freaks.

4. Sie haben unbewusst eine Schlaflähmung mit hypnopompen oder hypnagogen Halluzinationen erlebt.

5. Sie haben hinterher häufig einen Hypnose-Therapeuten aufgesucht, wodurch sich das Erlebte noch tiefer ins Gedächtnis eingrub. Deutschlands Schlafforscher nennen noch weitere Kriterien. Helen Slawik vom Schlafmedizinischen Zentrum der TU München sagt: »Hypnagoge Halluzinationen treten gehäuft bei Schlafentzug und psychischem Stress auf. Wir kennen aber auch Fälle, in denen Medikamente als Auslöser in Betracht kommen."

http://www.pm-magazin.de/r/mensch/der-minuten-spuk-unserem-gehirn (Archiv-Version vom 07.01.2014)

Ein von mir übersetzter Artikel über ein Experiment an der Harvard-Universität:

"Mark H. erzählt, dass er von Aliens entführt wurde.
Er erinnert sich deutlich, eines Nachts aufgewacht zu sein, unfähig, etwas außer seinen Augen zu bewegen.

Er sah blitzende Lichter, hörte summende Geräusche, erlebte Gefühle des Schwebens und hatte Wahrnehmungen wie von "elektrischem Kribbeln".

Am furchteinflößendsten waren aber die nicht menschlichen Gestalten, die er an seinem Bett sah.
Mark glaubt, dass sie Außerirdische waren.

Später unterzog er sich einer Hypnose um sich noch genauer daran zu erinnern, was mit ihm passiert ist. Unter Hypnose erinnerte sich Mark, wie er durch ein offenes Fenster zu einem großen Raumschiff gebracht wurde.

Er war sehr erschrocken, als Außerirdische ihn in eine Art medizinischen Untersuchungsraum führten. Dort hatte er mit einen von ihnen Geschlechtsverkehr.

Anschließend brachten ihn die Außerirdischen wieder zur Erde und in sein Bett zurück.
Mark beschreibt die Erfahrung als schrecklich. Doch passierte das tatsächlich?

Einige Wissenschaftler der Harvard Universität führten ein Experiment durch, um herauszufinden, ob Erinnerungen an eine Entführung durch Außerirdische dieselben physiologischen Reaktionen auslöst, wie die von anderen Menschen, die sich an traumatische Erfahrungen erinnern, wie zB Kriegsveteranen oder jene, die tödliche Verkehrsunfälle überlebt hatten.

Richard McNally, Professor der Psychologie und seine Kollegen fanden sechs Frauen und vier Männer, die behaupteten, von Außerirdischen weggebracht worden zu sein, einige von ihnen öfter als einmal.

Unter Hypnose berichteten 7 von 10, dass ihnen Sperma oder Eizellen zu Züchtungszwecken entnommen wurde, oder über direkten sexuellen Kontakt mit den Außerirdischen.

Jeder dieser Menschen wurde entweder von McNally oder Susan Clancy, ebenfalls Prof. der Pyschologie, befragt.
Jeder von ihnen verfasste auch einen schriftlichen Text über die Entführung.
Das Forschungsteam erstellte dann Audiotapes, die mit neutraler Stimme diese Texte wiedergaben.

Die Entführten hörten sich diese Tapes im Labor von Scott Orr im "Veteran´s Affairs Medical Center" in Manchester an. Als die Tapes abgespielt wurden, nahmen die Forscher die jeweiligen emotionalen Reaktionen mittels Messungen des Herzschlags und dem Schweiß an den Handflächen auf.

Dasselbe wurde dann mit 8 Menschen wiederholt, die von traumatischen Erfahrungen ohne Bezug zu Entführungen durch Außerirdische verfolgt wurden.

Die Vergleichsergebnisse der beiden Messungen waren bemerkenswert.

Die Entführten zeigten überraschend starke physiologische Reaktionen auf die Aufnahmen ihrer Begegnung mit Außerirdischen.
Ihre Reaktionen waren genauso stark oder sogar noch stärker als die derjenigen, die Erinnerungen an Krieg, sexuellen Missbrauch oder andere Bestrafungsereignisse nicht loswerden konnten.

McNally veröffentlichte die Forschungsergebnisse am 16. Februar auf einem Meeting der American Assiciation for the Advancement of Science in Denver.

"Die Ergebnisse unterstreichen die Macht emotionalen Glaubens. Menschen, die ernsthaft glauben, von Außerirdischen entführt worden zu sein, zeigen Muster von emotionalen und physiologischen Reaktionen auf diese "Erinnerungen", welche in auffallender Weise denen jener Menschen ähneln, die ernsthaft durch Krieg oder ähnliche Ereignissen traumatisiert worden sind."

Weder McNally, noch die anderen Harvard-Forscher zogen die Möglichkeit in Betracht, dass die Teilnehmer an der Studie, oder irgend jemand sonst, jemals von Außerirdischen entführt worden ist.

Doch wenn nicht, was erzeugte ihre bleibenden, lebendigen Erinnerungen?

Die Forscher führen solche Entführungsberichte auf ein Phänomen zurück, welches sie "träumen mit weit geöffneten Augen" nennen.

Die Episoden treten auf, kurz nachdem Menschen aus einem Traum erwachen.

Die Träume beinhalten vollständige körperliche Bewegungsunfähigkeit, eine nette Vorkehrung, die Menschen davon abhält, aus dem Bett zu springen, um ihren Dämonen zu entkommen, oder Bewegungen während einem Traum auszuführen, die sie in der Realität ernsthaft verletzen könnten.

Der Schlafende erwacht aus einem Traum, bevor die Paralyse verschwunden ist und erfährt Halluzinationen, wie das Sehen von Lichtern/Blitzen und alle Arten von lebendigen Dingen, die ums Bett herum lauern.

Schlafparalyse ist weit verbreitet und genauso ein Anzeichen von geistigen Krankheiten wie ein Schluckauf.

Doch wenn Halluzination und Paralyse geleichzeitig auftreten, finden viele Menschen diese Kombination furchteinflößend, und sie versuchen, darin einen Sinn zu finden.

Manche Individuen konsultieren Psychiater oder Psychologen, die sie hypnotisieren, um mutmassliche unterdrückte Erinnerungen hervorzuholen, die hinter den seltsamen Ereignissen liegen.

Während solcher Sitzungen kann es sein, dass eine Person falsche Erinnerungen aufdeckt, so wie die, in ein Raumschiff transportiert worden zu sein, wo sie medizinischen und sexuellen Experimenten unterzogen werden.

Psychologische Interviews und Tests, die mit den Entführten durchgeführt wurden, enthüllen zwar wenig an Beweisen für eine geistige Krankheit, sondern mehr für ein fantasiereiches Leben:

Wenn sie Musik hören oder sich Kinofilme ansehen, stellen sie sich oft vor, irgendwo anders oder Teil einer Filmszene zu sein.

"Der typische Entführte", merkt McNally an "hat ein anhaltendes Interesse in "New Age" Praktiken und Glaubensvorstellungen wie Reinkarnation, Astralprojektion, Telepathie, alternativen Heilmethoden, Energietherapien und Astrologie."

Er und seine Kollegen schlussfolgern: "Eine Kombination aus vorhandenen New-Age-Glaubensvorstellungen, Schlafparalyse-Episoden in Begleitung von Halluzinationen und Aufdecken von Erinnerungen mittels Hypnose, können Glaubensvorstellungen und auch Erinnerungen fördern, von Außerirdischen entführt worden zu sein."

"Solche Kombinationen geben Anlass zu einer Vielzahl an Interpretationen quer durch die Kulturen und die Geschichte", betont McNally. Nicht jeder, der von einer derartigen Erfahrung erschreckt wurde, denkt an eine Entführung durch Außerirdische.

Eine Halluzination nach dem Erwachen aus einem Traum könnte auch als der Besuch von einem Geist oder Satan interpretiert werden.

In Neufundland zum Beispiel hatten die Menschen Begegnungen mit "Old Hag" (bedeutet so viel wie "alte Hexe", "altes Weib", Anm.)

Entführte reagieren so emotional wie Menschen, die echte Erinnerungen an Krieg, Missbrauch und Nahtoderfahrungen hatten, doch die meisten davon sind froh, dass sie Kontakt mit Außerirdischen hatten.

Manche sagen, dass sie sich glücklich schätzen, ausgewählt worden zu sein und an den Hybrid-Zuchtprogrammen teilnehmen zu dürfen.
"Die meisten von ihnen interpretieren ihre Erfahrung als spirituell transformierend", so McNally."

http://www.news.harvard.edu/gazette/2003/02.20/01-alien.html (Archiv-Version vom 20.07.2013)

Michael Schetsche sieht das "Abduction-Phänomen" im sozio-kulturellen Zusammenhang:

http://www.igpp.de/german/eks/integratives_modell_abduktion.pdf (Archiv-Version vom 20.03.2013)
http://www.igpp.de/german/eks/michael_schetsche_ufo.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2013)

Kurz gesagt: es gibt null, nada, niente Belege dafür, dass ET tatsächlich Menschen entführt, im Gegensatz dazu gibt es weitaus plausiblere und auch durch diverse Untersuchungen bestätigte , ganz rationale Erklärungen für das sogenannte "Abduction Phänomen".

Wirklich eingefleischte "ET is here"-Anhänger wird jedoch selbst das nicht überzeugen. Also, glaubt, was ihr denn unbedingt glauben WOLLT, aber hört endlich auf damit, Euren Glauben als Tatsache hinzustellen, ohne jemals hieb- und stichfeste Belege dafür zu bringen oder zumindest stichhaltige, logisch nachvollziehbare Argumentation - so was nervt echt extrem!!

Ganz abgesehen davon wirft die Behauptung, ET würde seit Jahrzehnten (!) Menschen entführen weitaus mehr Fragen auf, als sie beantworten kann (dazu ev. an anderer Stelle, in einem entsprechenden Thread etwas mehr, bin eh leicht OT)


2x zitiertmelden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 21:08
@thomaszg2872

hmm anscheinend reden wir, gelinde gesagt, aneinander vorbei! :-)
gerade, dass was du meinst mit nichteinmischung und opfer bemerken "unschlüssigkeiten", spricht in meinen augen ganz klar für eine andere erklärung als ausserirdische, da sich diese, wie gesagt, garantiert einen gewiefteren plan ausdenken würden, bei dem sie nicht entdeckt werden.
gibt mMn keine zweifel daran, dass alien-forscher-entführer nicht so risikoreich handeln würden.
Deswegen halte ich erklärungen, dass sich das alles bloß in den köpfen der angeblich entführten abgespielt hat, für wesentlich wahrscheinlicher.. naja glaub ruhig was du willst, ist mir schnuppe.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ich kann ja mal versuchen ein paar Fotos einzuscannen und hochzuladen.
nicht, dass du da gegen irgendwelche copyrights verstößt und blechen musst. deine entscheidung. :-)
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ich beschäftige mich nun schon ein paar Jahre mit solchen Phänomenen, welche allgemein den Stempel des Unerklärlichen tragen.
dito. für mich war ziemlich schnell klar, dass der riesengroße teil humbug ist, mit dem sich nicht weiter zu beschäftigen lohnt.
wie gesagt gerade in dieser frage traue ich zivilisationen, welche sich zwischen sternen hin und her bewegen absolut unentdeckt auf dem zielplaneten jedwede forschung anzustellen.
die würden sich nehmen, was sie brauchen (mal davon abgesehen, dass sie einfach künstliche hüllen herstellen könnten), ohne dass die heimatbevölkerung den blassesten schimmer hat.
So sind meines erachtens andere erklärungen der alien-abducting-theory vorzuziehen.
An dieser Stelle höre ich auf, denn es würde nur ausfallendes, unnötiges zeugs folgen..
Zitat von MarougeMarouge schrieb:bin eh leicht OT
das wird wohl meine schuld sein, hab so ein talent dafür. -.-


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 21:19
@Screet
Ich hoffe, Du meinst nicht, dass die Brüchmann-Schmonzette Fachliteratur ist...


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 21:32
@FrankD
Brüchwas? Ich meinte Sachen wie die Uni-Vorlesung, wo der Prof uns aufforderte, die verbliebenen Fehler in der fehlerbreinigten Version seines Buches zu finden, oder die Sache, wo ein Forscher die Eisenmenge in Spinat falsch angegeben hat und über Jahrzehnte hinweg alle weiteren Publikationen den falschen Wert ungeprüft übernommen haben, oder als Extreme, wo neue Erkenntnisse alte Annahmen komplett über den Haufen geworfen haben. Kurzum, mit Fachliteratur meinte ich Fachbücher über normale Themen, nichts von UFOs.


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 21:44
@Screet
Gut, das ist in Deinem Beitrag etwas undurchsichtig, da Du schrubest:
Selbst viele Fachbücher müssen immer mal wieder korrigiert werden, weil ihre Inhalte falsch waren.

Gerade hatten wir so ein Beispiel hier in der Rubrik: Diskussion: Antike Raumschiff Startplätze im Tschad
Also "Gerade hatten wir so ein Beispiel" und dann link auf den Brüchmann-Unsinn erweckt in mir den Eindruck, als meintest Du dieses Geschwurbel mit Fachliteratur :)


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 21:57
@FrankD
Um ehrlich zu sein, ich habe keinerlei Bücher zum Thema UFOs (außer reinen SciFi Büchern), denn ich bin mir sicher, ich würde hinterher bereuen, Geld dafür bezahlt zu haben. Was ich bisher an Inhalten käuflicher Veröffentlichungen mitbekommen habe, hat mich in der Annahme auch nur bestärkt.

Ich bin aber nicht in dieser Rubrik, weil ich alles runtermachen will. Im Gegenteil - ich hoffe immer noch, überzeugendes zu finden. Desweiteren versuche ich auch, verständlich zu machen, wie vermeintliche UFO Sichtungen geklärt und dumme Fakes entlarvt werden können, damit andere bereits selbst solche Dinge aussortieren können.

Ehrlich, ich bin mir immer sicherer: Wenn aliens hier sind, die Allmy mitlesen können, dann müssen die sich super amüsieren :D


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 21:59
von oben?


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 22:43
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Und ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand mittels einer Verkörperung, die ich darstelle, etwas zum Ausdruck bringen möchte
So? Du bist dir sicher? Lass mich raten, du bist unter 10 Jahre alt, stimmt´s? Danach wissen die meisten Menschen nämlich, dass sie nicht anderes als ihren Körper haben, um sich zum Ausdruck bringen zu können. Okay, vielleicht biste 11 oder 12 … ich will dabei gerne großzügig sein. Also bist du in jedem Fall entschuldigt.

Ansonsten: Versuch einfach mal, mir deine nächste Idee zu übermitteln, ohne sie mit deinem Körper in irgendeiner Form zum Ausdruck zu bringen.

Sollte dir das nicht gelingen, bedeutet das, dass du als Erwachsener einer Irrtum in deinem Kopf spazieren trägst, der die vorgaukelt, ziemlich sicher zu sein, mit deinem Körper nichts zum Ausdruck zu bringen.


@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:"Die Wissenschaft ist sich ziemlich sicher, dass bei all diesen Erlebnissen und den Entführungsfällen durch Aliens die sogenannte Schlaflähmung (Schlafparalyse) die entscheidende Rolle spielt. Schlafexperte Cassel: »Im Traumschlaf der sogenannten REM-Phase können wir manchmal fliegen, schweben oder werden von Monstern verfolgt. Dasselbe passiert auch bei der Schlaflähmung, mit dem entscheidenden Unterschied, dass man dabei zumindest partiell halb wach ist."
Solche Wissenschaftler sind es, die sich etwas darüber ausdenken, was jemand wohl geträumt haben könnte, wenn er von einem Erlebnis erzählt, das nicht zum üblichen Alltagsgeschehen passt. Das müssen sie tun, weil besonders solche Wissenschaftler ihre Arbeitsergebnisse gegenüber ihren Geldgebern und Sponsoren dokumentieren müssen.

Kein Wissenschaftler der Welt kann wissen, was ich geträumt, mir ausgedacht, halluziniert oder ob ich eine tatsächliche aktuelle Sinneserfahrung bei einer Begegnung mit ETs gemacht habe, bevor ich es ihm nicht mitgeteilt haben werde. Bis dahin kann er sich lediglich etwas darüber ausdenken. Wie er dann meine Schilderungen erklärt, ist nur für ihn von Bedeutung, nicht für mich.

Wenn er mir erklären will, dass ich keine solche Begegnung gehabt haben kann und er es mit Schlafparalyse erklärt, obwohl eine Begegnung tatsächlich stattgefunden hat, dann bekommt er von mir genau den Respekt, der er verdient und er soll sich gefälligst jemanden anderen suchen, den er abzocken kann.


Anzeige

1x zitiertmelden