Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 18:49
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:off-peak schrieb:
Gottes Reich ist kein Planet.
Immer wieder erstaunlich, was Du so alles über jemanden, der null belegt ist, so alles zu wissen meinst.
Ich hab einen Bibelkurs mit den Zeugen Jehovas gemacht.
Ich weiß viel über die Bibel.
Ich habe einen Motorenkurs gemacht.

(Da kam vor wie man öl nachfüllen muss, was der Keilriemen(kette) ist und wo was sonst so ungefähr zu finden sein sollte.
Aber deswegen, kenne ich mich nicht aus über den Motor oder könnte den Aufbauen. ;)

Anzeige
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 19:42
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich weiß viel über die Bibel.
Nur offenbar nicht, dass diese Märchen erzählt.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 19:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Morumotto schrieb:
Ich weiß viel über die Bibel.
Nur offenbar nicht, dass diese Märchen erzählt.
Das behauptet ihr auch vom Däniken.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 19:53
Hier geht es um Ancient Aliens und nicht um Gott oder die Bibel.
Bleibt bitte beim Thema.

Und achtet bitte darauf, dass ihr Userzitate richtig zuordnet.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 21:23
Zitat von MooMoo schrieb am 23.04.2024:Wenn man sich zu viel mit der Welt der Wirkungen beschäftigt dann fällt auf das alles vergänglich, einen Zweck erfüllt und  eine Folgewirkungen von etwas vorherigen ist. Die Realität hingegen verändert sich nicht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 23.04.2024:Sorry, aber Deine Schlussfolgerung ist unlogisch. Ja, auch die Realität (= gegebene Wirklichkeit) veränderst sind, oder siehst Du hier noch Dinosaurier? Neanderthaler? Oder andere Lebewesen, die einnmal existiert haben?
Nein, ich sehe keine Dinosaurier und Neandertaler.
Ich glaube du hast meinen Beitrag den du zittiert hast nicht verstanden.

Die Wirklichkeit verändert sich.
Die Realität, das wahre verändert sich nicht.

Meine Aussage betont auch, dass Realität kein einzelnes Ereignis ist, sondern ein dauerhafter Zustand.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 22:54
Zitat von MooMoo schrieb:Die Wirklichkeit verändert sich.
Die Realität, das wahre verändert sich nicht.
Realität und Wirklichkeit sind Worte für ein- und dasselbe.

Das unveränderliche Wahre? Was soll das denn bitte sein?
Zitat von MooMoo schrieb:dass Realität kein einzelnes Ereignis ist, sondern ein dauerhafter Zustand.
Und genau das ist sie eben nicht. Diese Realität ah zu Zeiten der Dinosaurier durchaus anders aus als heute.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Das behauptet ihr auch vom Däniken.
Zu Recht.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 02:21
Aus meiner Sicht ist nicht alles falsch bei Anicent Aliens. :)

Gibt auch wahres, zum Beispiel das es möglich wäre das Aliens(Lebewesen) im Universum entstanden sind. Und das von denen irgendwo noch Artefakte rumschwirren. Wird es übrigens von unseren Voyager-1/2 ev. auch noch geben in ein paar Tausend Jahren.

Und das es noch andere Erdähnliche Planeten geben könnte, in unserer unmittelbarer nähe (Unsere Galaxie). Finde das nicht falsch, einfach noch nicht bewiesen.

Das Aliens, die Möglichkeit hatten, die Erde zu erreichen und noch die Möglichkeit haben diese zu erreichen, finde ich auch nicht falsch. Ob die da waren, das vermag keiner Sagen oder bis jetzt zu Beweisen. Oder ich wüsste es nicht.

Das die Monumente, Pyramiden, usw. sehr interessant sind und von dem her es spannende Sendungen kreiert werden können. Genau gleich wie bei den Ausgrabungen.

Leider haben die keine Beweise und wir keine.
Die Hinweise die diese haben, sind manchmal sogar lächerlich. Trotzdem probieren die jedem Strohhalm hinterher zu gehen. Leider bemerkt man auch das es dann meist auch um Einschaltquoten geht, was ich auch verstehe, aber als TV-Zuschauer fühlt man sich dann schon ein bisschen veräppelt.

Naja, was sollen die sonst machen. Geld braucht es halt in jedem Bereich und alle sind irgendwie korrupt. Ok, auch meine Meinung. Aber Geld macht die Welt korrupt, leider geht es nicht ohne Geld und Macht. Oder ich wüsste nicht wie. ;)

Ja, jeder sieht es halt ein bisschen anders, ist aber auch gut so.
Und man lernt nie aus. ;)


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 05:48
8063570d6ccbfdf495fe0fda1fb7ce01

Ich habe mal eine Frage zur Stern-Glyphe von Nazca. Haltet ihr die
nun für echt, oder nicht?
Weil bei "Ancient Aliens" wird sie als echt angesehen, und genauso
behandelt wie die anderen Nazca-Linien. Nur mit dem Unterschied,
dass sie als ganz besonderer Beweis für Außerirdische gilt.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 05:58
@Morumotto
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich habe mal eine Frage zur Stern-Glyphe von Nazca. Haltet ihr die
nun für echt, oder nicht?
Diese Linien gibt es tatsächlich, aber inwieweit das mit Aliens zu tun hat, ist nicht verifizierbar.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Nur mit dem Unterschied,
dass sie als ganz besonderer Beweis für Außerirdische gilt.
Da sollte man sich selbst die Frage stellen, "welche Intentionen könnte eine Alienspezies gehabt haben, um solche Furchen in den Boden zu stampfen.

Man stelle sich vor, da fliegt man durchs All um dann auf einem Planeten irgendwelche Linien im Wüstensand zu hinterlassen? Wozu?

Ich bin da extrem skeptisch, auch wenn ich denke, dass es andere Lebensformen da draussen gibt.
Aber, Kornkreise, Nazca-Linien und Co., würde ich persönlich nicht auf "unsere Nachbarn" zuschreiben.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 06:28
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gibt auch wahres, zum Beispiel das es möglich wäre das Aliens(Lebewesen) im Universum entstanden sind. Und das von denen irgendwo noch Artefakte rumschwirren. Wird es übrigens von unseren Voyager-1/2 ev. auch noch geben in ein paar Tausend Jahren.

Und das es noch andere Erdähnliche Planeten geben könnte, in unserer unmittelbarer nähe (Unsere Galaxie). Finde das nicht falsch, einfach noch nicht bewiesen.
Und in welcher Folge war das so Thema?

Nee Du, das ist bloß die simple Voraussetzung, die Prämisse. Aber die einzelnen Thesen und Themen, die AA bringt, die sind nun mal schrottig. Und also: Nein, da gibts nix "Wahres", das die bringen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich habe mal eine Frage zur Stern-Glyphe von Nazca. Haltet ihr die
nun für echt, oder nicht?
Klar ist diese Glyphe echt. Sie ist nicht bloß gefotoshopped, sondern wirklich vorhanden. Nur isse halt nicht so alt.

Ich mein, es wurde Dir schon gesagt, auch dieser Link wurde Dir schon gegeben: https://www.palaeoseti.de/2021/01/12/das-nazca-mandala/


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 06:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich mein, es wurde Dir schon gesagt, auch dieser Link wurde Dir schon gegeben
Die sagen dass es eine "neuzeitliche Fälschung" ist.
Das verschweigt "Ancient Aliens" aber. Die tun so,
als sei das genauso echt und alt wie die anderen
Nazca-Linien.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 06:56
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Das verschweigt "Ancient Aliens" aber.
Das ist das Geschäftsmodell solcher "Dokus"
Ancient Aliens habe ich zwar noch nie gesehen, aber diverse andere Ufo-"Dokus".
Da geht es nicht darum, ein Thema objektiv zu hinterfragen, sondern mit spektakulären Andeutungen und Vermutungen Zuschauerinteresse zu generieren.
Die kann man schauen, um sich zu unterhalten oder so, aber sicher nicht, um sich zu informieren.
Die betreiben in der Regel eher Desinformation - leider.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 12:26
"Ancient Aliens" bietet echt eine sagenhafte Fülle von seltsamen Theorien.
Vielleicht sollten wir mal über den Mond reden.
Es gibt viele Indizien, die darauf hindeuten dass der Mond ein künstlich
geschaffenes Objekt ist. Innen hohl, und dort wohnen sogar Aliens.
Das behauptet zumindest eine Folge der Doku-Serie "Ancient Aliens".
Was glaubt ihr?

Ist der Mond: A: natürlich oder B: ein künstliches Objekt?


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 12:39
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ist der Mond: A: natürlich oder B: ein künstliches Objekt?
Hier hat jemand mit einem interessanten Nick - schon 2005 - das Thema mit einer aufwändigen Eröffnung gestartet:

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

Man kann natürlich auch hier alle kühnen Thesen der TV-Serie abhandeln, klar.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 12:41
Zitat von hansberthansbert schrieb am 22.04.2024:Also für mich hat Ancient Aliens doch einen sehr grossen Unterhaltungsfaktor, was halt auch der primäre Zweck des Mediums TV ist.
Sehe ich auch so. Es IST Unterhaltung. Und hat ebenso ihre Berechtigung wie Groschenromane oder Ähnliches.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 12:47
Zitat von soomasooma schrieb:Und hat ebenso ihre Berechtigung wie Groschenromane oder Ähnliches.
Jain. Ein Roman ist ein Roman und damit klar in der Schublade Fiktion einsortiert.
Diese Anderswelt-Formate geben sich aber als Alternative zur Wissenschaft in populärem Gewand. Und damit muss man sicher nicht einverstanden sein. Es ja nun mal antiwissenschaftliche Volksverdummung. Und wir wissen, wohin das führen kann.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 13:39
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Was glaubt ihr?
Dass du nie wieder diese Sendung schauen solltest, dafür aber mal in ein Lehrbuch.

Diese Geschichte ist natürlich völliger Schwachsinn.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Roman ist ein Roman und damit klar in der Schublade Fiktion einsortiert.
Ja, genau das ist das Problem bei diesen Sendungen.
Wenn man die als SciFi labeln würde, kein Problem, aber das Label "Doku" bringt dann manchen Zuschauer dazu diesen Unsinn für bare Münze zu nehmen.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 13:40
Alternative Fakten erweitern die "Realität".
Die Realität kann man zu einem gewissen Grad
an die eigenen Bedürfnisse anpassen.


5x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 13:44
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Alternative Fakten erweitern die "Realität".
Die Realität kann man zu einem gewissen Grad
an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Ich schätze, an deinem Standpunkt gibt es nicht viel zu verteidigen.
Es ist alles okay, so lang man es in der richtigen Schublade hat.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.04.2024 um 13:48
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Realität kann man zu einem gewissen Grad
an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
DAS nennt sich dann aber nicht mehr Realität, sondern ist dann schlicht eine Traumwelt


Anzeige

melden