Thorsteen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
29.08.2020 um 12:00Hmm, sehe ich nicht ganz so. Viele der alten Sachen wie von Vyse, Petrie, Borchardt, Hölscher, Lepsius, Sethe usw. sind auch heute noch aktuell wie ich finde. Vieles davon ist ja oft die einzige Primärquelle (Baka Pyramide zb.) die man zur Verfügung hat. Zum Beispiel Emile Chassinat sein "Le Temple de Dendara" von 1934 wird auch in 100 Jahre nichts von seiner Aktualität eingebüßt haben. Natürlich muss man schauen was sich in der Zeit noch getan hat, es kommen ja ständig neue Erkenntnisse dazu oder werden präzisiert (zb. die Vermessungsdaten der Cheopspyramide von Petrie). So ganz pauschal würde ich also die alten Sachen nicht abstrafen. :) Wenn man sich allerdings solche Machwerke wie Piazzi Smyth seine Zahlenmystik ansieht, dann stimme ich dir da zu, die Teile braucht heute wirklich keiner mehr.perttivalkonen schrieb:Wieso landen die denn bei den alten Quellen? Ich mein, wenn ich mein Interesse für Physik, Bio, Chemie entdecke, greife ich dann auf Schinken von vor 50 Jahren oder älter zurück, um mich einzulesen?