weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die seltsamen Kugeln

462 Beiträge, Schlüsselwörter: Sichtung, Kugeln, Spheres

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 16:46
Da ich von 3 Zeugen Berichte über Kugeln gehört habe, dachte ich hier kann jemand Auskunft über dieses Phänomen geben.

Es handelt sich um zwei Begebenheiten.

1. Ein Bekannter von mir, der vor vielen Jahren noch in dem gleichen Kleinstadtkaff (wie ich seit 4 Jahren) wohnte, saß abends bis ins Dunkel am Ortsrand auf einem Spielplatz - rundherum um den Ort sind kilometerweise nur Felder.
Er hat nun zwei orangefarbene Kugeln wahrgenommen, die sich über die Felder in der Nähe bewegten. Beide haben komplett geleuchtet (nicht von innen heraus sondern ganzflächig) und waren miteinander verbunden ohne dass eine materielle Verbindung zu sehen war. Die Kugeln haben sich also immer parallel bewegt und den Boden beleuchtet. Sie schwebten wohl einen Meter über dem Boden - rundherum war nichts, es war noch nicht tiefdunkel und Geräusche gab es (soweit ich weiß) auch keine.
Er hatte wohl auch den Eindruck dass diese Kugeln langsam in seine Nähe kommen würden, jedenfalls hatte er die Hose ziemlich voll und ist später auch aus dem Ort weggezogen. Das Erlebnis hat ihn ziemlich geprägt.


2. Meine Tante und meine Cousine sind beide zusammen auf einer Autofahrt von einer weißen Kugel begleitet worden.
Diese Kugel ist etwa eine Stunde auf der Beifahrerseite (wo meine Cousine saß) mitgeflogen und ist dann einfach verschwunden.
Die Kugel war etwa so groß wie das Lenkrad, meine Cousine hat auch das Fenster runtergelassen.


Wie nennt man dieses Phänomen bzw. was gibt es so für Erklärungsmodelle?
Hat jemand was ähnliches erlebt oder gehört?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 16:51
Wie alt ist deine Cousine ?

Komische Frage ich weiß aber egal.....


melden

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 16:55
Diese Kugelblitzerklärung klingt plausibel...

Schlägt ein Blitz in den Erdboden ein - so die Forscher -, werden Mineralien durch die extrem heißen Temperaturen in kleinste Siliziumpartikel umgewandelt und verdampfen. Die nur wenige Nanometer großen Teilchen verketten sich und bilden filigrane Siliziumsphären, die sich automatisch zu einer Kugel zusammenfinden. Diese steigt mit dem Dampf nach oben. Das aufgespaltene Siliziumoxid verbrennt mit dem Luftsauerstoff und setzt Energie in Form von Licht frei. Die Leuchtkraft entspricht dabei ungefähr der eines Kugelblitzes. Ist der Schmelzpunkt der äußeren Schale aus Siliziumoxid erreicht, oxidiert das restliche Silizium schlagartig und der Kugelblitz explodiert.

Durch Fenster "Beamen"
Die neuseeländischen Forscher scheinen dem Phänomen Kugelblitz dicht auf der Spur zu sein. Denn auch das Durchdringen von Fensterscheiben lässt sich anhand ihrer Theorie plausibel erklären: Das Siliziumnetzwerk ist womöglich so flexibel, dass sich die winzigen Nanokugeln durch Risse und Spalten in Glasscheibe und Fensterrahmen hindurchquetschen. Auf der anderen Seite können sie sich wieder in Kugelgestalt formieren. Leider ist dieses "Beamen" fester Materie bisher nur rein theoretisch möglich. Es bleibt abzuwarten, ob die Forscher ihre Theorie in die Tat umsetzen können.
http://www.g-o.de/dossier-detail-77-12.html


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 16:57
Klar Kugelblitz.....
Und die Kugel Fliegt dann eine Stunde neben dem Auto her und keiner hat nen Handy dabei was heutzutage ja üblich ist......


melden

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 16:58
@tic

Meine Cousine ist 18.

Der Freund 25.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 16:59
@amsivarier
Ein Kugelblitz, der eine Stunde einen fahrenden PKW begleitet, ist noch NIE vorgekommen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:00
Also nen alter wo man definitiv ein Handy inner Tasche hat !!
Warum haben sie es nicht gefilmt ??


melden

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:01
@tic

Keine Ahnung...
Ich weiß auch nicht was für ein Handy sie zu der Zeit hatte.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:02
@Lannister
Mag deine Cousine mit 18 das Phänomen vielleicht als gegeben hingenommen haben -
was hat denn deine Tante dazu gesagt? Die wird das doch wohl auch mitbekommen haben!


melden

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:02
@ramisha
Das war dann so ein UFO-Kugelblitz.
Darauf soll der Thread doch hinauslaufen.Oder nicht?
Glaubst du das ein Licht 1 Stunde neben einem Auto herfliegt??
Das jemand auf einem Acker einem Kugelblitz begegnet will ich nicht als komplett irre abtun,aber eine Kugel die von anderen Menschen ungesehen neben einem Auto fliegt?
Neee....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:04
Selbst mit nem "uralt" Handy hät sie zumindest ein Foto machen können......
Ich bin halt nen Skeptiker.


melden

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:05
@ramisha

Natürlich haben es beide mitbekommen!
Die beiden sind allerdings alles andere als wir Hobbyforscher und Interessierte die auf solche Gelegenheiten warten und sie nie bekommen. Und Frauen gehen wohl eh anders mit soetwas um.
Als Mann würde man in solchen Situationen wohl erst an Beweisaufnahme und den rationalen Aspekt denken.

Und in dem anderen Fall waren es zwei (!) Kugeln, nur orange, gleichmäßig leuchtend, auf dem Feld am Stadtrand umherirrend...


melden

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:07
@amsivarier

Ja, also ich habe zwei Zeugen aus meiner Familie, mehr nicht...


Ich wollte auch eigentlich etwas mehr über dieses Phänomen erfahren...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:09
@Lannister
Entschuldige bitte - dann sind beide aber sehr bedarft!
Egal, ob Frau oder Mann, das würde selbst meinen
7jährigen Neffen verwundern.


melden

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:15
@ramisha

Ich möchte (wie schon mal geschrieben) etwas über dieses Kugelphänomen erfahren,ich habe bisher nur am Rande mal etwas davon mitbekommen.
Beweisen kann ich Zeugenaussagen wohl kaum.

Natürlich waren/sind sie verwundert aber die Menschen sind verschieden (auch in grenzwertigen Situationen) ,man hängt sowas auch nicht an die große Glocke und ich wüsste zumindest nicht warum sie lügen sollten.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:20
@Lannister
Wenn ICH irgendetwas an die "große Glocke" hängen würde,
dann wären das derartige Beobachtungen meinerseits!
Aber - wie du schon sagst - die Menschen reagieren nicht
alle gleich.


melden

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:33
ramisha schrieb:Wenn ICH irgendetwas an die "große Glocke" hängen würde,
dann wären das derartige Beobachtungen meinerseits!
Das geht aber oft genug nach hinten los.

Vor allem wenn außer Aussagen allein nichts da ist.
ramisha schrieb:Aber - wie du schon sagst - die Menschen reagieren nicht
alle gleich.
Es gibt auch Unterschiede zwischen Mann und Frau - als Mann ist man nunmal rationaler und denkt und handelt in bestimmten Situationen völlig anders.


Zur Kugelblitztheorie:
Ist es nicht so dass Kugelblitze von Magnetfeldern angezogen werden? Auch vom Magnetfeld des Menschen?
Ich kann mir schon vorstellen dass das grob ein wenig in die Richtung geht..


melden

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:41
@Lannister
Du meinst, dass der Kugelblitz vom Auto angezogen wurde? Hmmm, aber da er angeblich neben dem Auto hergeflogen ist, klingt es für mich eher als ob es geziet neben hergeflogen ist....Hmmm merkwürdige Story


melden

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 17:42
Tschuldigung, aber egel ob Mann oder Frau, wenn eine Stunde lange eine lenkradgrosse leuchtende Kugel neben meinem auto herfliegt, dann zucke ich nicht mit der Schulter und nehme das eben als gegeben hin.

So lethargisch kann gar niemand sein.


melden
Anzeige

Die seltsamen Kugeln

07.01.2012 um 18:06
@Dorian14

Du tust dann genau was ?
Du willst doch nicht etwa versuchen so ein Ding anzufassen,wenn du rankommen würdest?

Rufst du wie wild Leute an oder sogar die Polizei?

ICH hätte mit Sicherheit den Videomodus meines Handys benutzt, hätte ich es dabeigehabt.
Ich habe mein Handy zB. aber nicht ständig dabei,ich wüsste auch nicht warum..ich rechne jedenfalls nicht ernsthaft mit soetwas.

Ich müsste nochmal nachfragen ob Aufnahmen existieren und wenn nicht,warum nicht.

Aber auch das Thema mit den Video"beweisen" hatten wir hier (und anderswo) schon oft genug.
Nachher würde mir noch jemand unterstellen ich würde faken (was ich technisch auch kann) um eine "ausgedachte" Geschichte zu untermauern.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden