weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die seltsamen Kugeln

462 Beiträge, Schlüsselwörter: Sichtung, Kugeln, Spheres

Die seltsamen Kugeln

16.03.2012 um 17:20
roydigga schrieb am 05.03.2012:Woher weisst du, dass sie nicht materiell miteinander verbunden waren? Wenn es dunkel ist und etwas leuchtet, dann sieht man nur das was leuchtet und den Rest nicht. Du siehst ja Nachts zB auch nicht das ganze Flugzeug sondern nur die Lichter.
falsch, unsere Augen haben einfach ein nicht so hohes Auflösungvermögen. Zudem ist das Flugzeug nicht nur im sichtbaren (schwachem in diesem Fall -reflektion-) sondern auch im Infraroten sichtbar (emission) ... oder im Radar -reflektion- ;)


melden
Anzeige

Die seltsamen Kugeln

16.03.2012 um 20:15
AnatomyUnions schrieb:Es gibt keine Paranormalitäten.
Herrlich solch absolute Aussagen...


melden

Die seltsamen Kugeln

16.03.2012 um 20:18
@Lannister
Wenn du anderer Ansicht bist, leg Fakten auf den Tisch.


melden

Die seltsamen Kugeln

16.03.2012 um 20:20
Und wenn ich keine habe bedeutet das natürlich dass deine absolute Aussage die absolute Wahrheit ist?


melden

Die seltsamen Kugeln

16.03.2012 um 20:25
@Lannister
Absolute Wahrheit? Nein. Es bedeutet vielmehr, dass dich deine Polemik auch nicht näher an Paranormalitäten bring.


melden

Die seltsamen Kugeln

17.03.2012 um 13:52
Hallo,

@Lannister

ich gebe da AnatomyUnions schon recht, es gibt keine Paranormalen sachen in diesem Sinne wie man es uns weiß machen will. Wir Menschen leben auf einer anderen Ebene, irgendwo zwischen den kleinsten Teilchen und den größten Sternen, wir können (oder unser Gehirn) nur ganz bestimmte Dinge erfahren, wenn uns etwas nicht "geheuer" vorkommt bzw. total dem logischen (aus unserer Sicht) widerspricht, empfinden die meisten es als etwas Geheimnissvolles oder Paranormales oder was auch immer für Begriffe. Das du selbst nur ein Produkt aus quantenmechanischen Wechselwirkungen bist (und alles andere auch) sollte dich mehr verwundern. Das kann man sogar noch krasser ausdrücken, nehme dir mal eine Trommel und streue dort auf der Oberfläche etwas Mohn drauf, danach lässt du die Trommel vibrieren oder was auch immer. Die Struktur die dann entsteht (dort wo sich der Mohne ansammelt) ist nichts anderes wie das was wir sind. Eine Verklumpung, eine anhäufung von verschiednen Wechselwirkungen.


melden

Die seltsamen Kugeln

17.03.2012 um 15:10
@düsenschrauber
Es ist eben eine Sache wie man dieses "paranormal" versteht.
Das ist auch eine Sache des Standpunktes und des Wissens.
Man könnte zb. die Quantenverschränkung, die Heisenbergsche Unschärferelation, sogar die Zeitdilatation usw. und so fort als paranormal bezeichnen. Je nach Standpunkt. Für meine Oma ist das nichts als Spinnerei...
Der Vorteil ist da natürlich: das kann man nachweisen. Glauben tut es trotzdem nicht jeder :D


melden

Die seltsamen Kugeln

17.03.2012 um 18:04
@Lannister
Lannister schrieb:Es ist eben eine Sache wie man dieses "paranormal" versteht.
Das ist auch eine Sache des Standpunktes und des Wissens.
In der deutschen Sprache wir der Begriff Paranormal für Phänomene verwendet, die wissenschaftlich nicht erklärbar sind, oder nicht wissenschaftlich behandelt werden können. Was deine Omi davon hält ist nebensächlich. Die Nachweisbarkeit steht bei der Wissenschaft im Vordergrund, und nicht wie bei Paranormalem der Glaube.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum suchen?44 Beiträge
Anzeigen ausblenden