weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun Außerirdische tagsüber?

640 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Alltag, ET, Fremde Zivilisationen
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:35
@amsivarier
amsivarier schrieb:Ich komm nicht mit der Idee klar das Wesen diese wahnsinnigen reisen auf sich nehmen um hier dusselig rumzufliegen,oder bei einer Airbase abzustürzen...
Ja, das finde ich auch zu drollig und tolpatschig ... :)


melden
Anzeige

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:38
ganjamann schrieb:zumindest würden wir menschen das so machen.

...und da sind wir ja auch wieder beim problem: wir können ja nur analogien zu uns aufbauen.
Das ist das nächste was ich nicht mag.
Et werden die verrücktesten Charakterzüge angedichtet nur damit er evtl. vorhanden sein könnte.

Ich denke das alles im großen und ganzen aus den selben Stoffen besteht.
Um z.Bsp. Werkzeuge herstellen zu können,muss dein Körper gewisse Eigenschaften aufweisen.
Der opponierende Daumen ist da ganz nützlich.

Auch wird ET Energie herstellen müssen.
Und kann sie nicht verschwenden durch 24-Stunden-Allmyaner-entführen....

Ich denke das eine intelligente Rasse uns nicht unähnlich ist.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:38
@oneisenough
pass auf, ich bin ab jetzt lieb, ok? war nix gegen dich. mir kommt nur immer wieder die galle hoch, wenn einer mit so einem dünnpfiff ankommt und dann nicht mit informationen rausrücken will. egal ob nun geistig gestört, oder so.

ist doch klar, dass ich dann etwas nachhake, nech?


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:38
doppelpost, sory.


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:43
@ganjamann

Ja, das verstehe ich sehr gut, deine Sehnsucht nach einem Beweis. Ich gehe davon aus, dass du schon entschieden hast, welcher Beweis dich zufriedenstellt.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:44
@amsivarier
jo sehe ich genauso. allerdings driftet mein glauben dann etwas ab.

ich hab keine ahnung von der materie, aber ich könnte mir vorstellen, dass jedes universum für sich in einer art blase ist und neben diesem eben noch unzählige andere universen in einer weitaus grösseren blase rumblubbern.

und da könnte ich mir vorstellen, dass es in jedem universum eben unterschiedliche physikalische eigenschaften gibt. das, was bei uns standard ist, muss in einem anderen noch lange nicht exisitieren/ genauso sein.

ich glaub e.t wird auch humanoid sein, denn diese form hat sich zumindest auf der erde als am nützlichsten erwiesen; was die interaktion mit der umwelt betrifft, zb. um diese für sich anzupassen.

so, wie deren soziale struktur aufgebaut ist, oder deren technische, kulturelle entzieht sich meiner vorstellungskraft.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:44
Ein Beweis ist etwas das nicht zu widerlegen ist.
Wenn Frau Merkel und herr Obama hand in Hand mit einen 2m großen grauen Wesen mit schwarzen Augen eine Pressekonferenz vorm Reichstag abhalten und ICH da live dabei bin....DAS ist ein Beweis


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:46
@oneisenough
nee hab ich noch nicht. ich glaube nicht, bin aber jeder zeit dazu bereit meine meinung zu ändern. allerdings brauch ich dafür etwas mehr als ein paar warme worte von herrn däniken und co.

auch wenn ich den alten zausel fast schon niedlich finde.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:46
@ganjamann

Wärst du wenigstens schon mal auf einem anderen Planeten vorher geboren worden....z.Bsp. ein Wasserplanet,du süße Elfe,du....


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:46
Mittlerweile gibt es schon so viele Sci-Fi Filme und Bücher über die Existenz von Außerirdischen, dass ich mich langsam frage, ob wir nicht durch die eben von mir angesprochene Häufigkeit einen Zufallstreffer gelandet haben, in der wir ein mögliches Szenario einer Alien-Spezies beschrieben.

Vielleicht leben irgendwo wirklich ein paar Ewok-ähnliche Wesen... lol... das wär doch mal was.


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:47
@amsivarier

Wie ist es denn bei dir? Verhälst du dich genauso? Wenn du in ein "fremdes Land" reist, ist es dir da wichtig, dass nicht nur einige, sondern jeder Einzelne der Bevölkerung weiß, dass du da bist?


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:47
@moric
ist sehr gut möglich. irgendwann, und da bin ich mir sicher, werden wir e.t treffen. allerdings glaube ich, dass wenn wir diejenigen sein werden, die ihn besuchen werden...


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:50
oneisenough schrieb:Wie ist es denn bei dir? Verhälst du dich genauso? Wenn du in ein "fremdes Land" reist, ist es dir da wichtig, dass nicht nur einige, sondern jeder Einzelne der Bevölkerung weiß, dass du da bist?
Hängt davon ab was ich will.
Urlaub in Türkei? Dann sollen mich alle in Ruhe lassen.
Kontakt zu den Bewohnern?Audienz bei den Regenten und dann dem Volk offenbaren.

Bildungsreise?Viel herumfahren und bewusst Kontakt zu den Einwohnern suchen.

Ich entführe keine Türken dabei oder analsondiere die.Respekt vor dem Leben ist wichtig!!


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:55
@amsivarier
amsivarier schrieb:Ich entführe keine Türken dabei oder analsondiere die.Respekt vor dem Leben ist wichtig!!
Ich will mal hier mal einen Gedanken ins Spiel bringen. Wir alle wissen, Leben verbreitet Leben. Das ist die Basis, die man überall beobachten kann. Vielleicht gilt sie ja nicht nur hier auf der Erde, sondern übergreifend.

Wenn du nun zu denen reist, die du als "deine Kinder" bezeichnest, würdest du nicht auch mit gewissen Qualitätskontrollen dafür sorgen, dass sie sich gut entwickeln, auch wenn diese selbst nicht verstehen, worum es eigentlich geht?

Hälst du diesen Gedanken "Leben verbreitet Leben" für regional sehr eingeschränkt oder gar für völlig abwegig, oder gilt der vielleicht überall?


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 13:59
@oneisenough
Natürlich ist das möglich.
Ich würde aber nicht in den Entwicklungsprozess eingreifen.
Das ging schon immer schief.


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 14:00
@amsivarier
amsivarier schrieb:Ich würde aber nicht in den Entwicklungsprozess eingreifen.
Das ging schon immer schief.
Hast du selbst Kinder? Wenn ja, greifst du nicht in deren Entwicklungsprozess ein?


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 14:15
auch wenn die frage an den dude ging...

glaubst du @oneisenough , dass man das miteinander vergleichen kann?
kleine kinder leben in der regel in keiner eigenverantwortlichen umgebung, sondern komplett behütet.

angenommen wir sind nur die kids von irgendwelchen aliens, dann haben "sie" uns doch deutlich mehr spielraum gegeben, als wir unseren kindern.

wir, die menschen leben auf diesem ding was wir "erde" nennen und können tun und lassen was wir wollen. okay, ende der 60er haben wir es geschafft diese "sandbox" zu verlassen. aber das wars auch schon.

kleine kinder leben in einem zuhause und verlassen dieses nur, wenn sie was mit den eltern/verwandten/bekannten unternehmen, mit freunden spielen, oder in den kindergarten/schule gehen. aber selbst dort passt jemand auf sie auf.
auch greifen wir nicht immer ein, sondern meist nur wenn es eine unmittelbare gefahr fürs kind gibt. zb. wenn das kind mal die heissen herdplatten ausprobieren will.

wo aber greift denn e.t bei uns ein? oder wo könnte er eingreifen? tut er das deiner meinung nach @oneisenough ?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 14:17
Diese Alkoholiker sollen auf uns aufpassen?

/i/tavEylY_drunk-alien.jpg


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 14:26
@ganjamann
glaubst du @oneisenough , dass man das miteinander vergleichen kann?
kleine kinder leben in der regel in keiner selbständigen umgebung, sondern komplett behütet.
Es ist sicher nicht ratsam, einzelne Ereignisse herauszupicken und sie 1:1 zu übertragen auf andere, wesentlich größere Szenarien. Ich halte es für ratsamer, nach einem Prinzip Ausschau zu halten, welches allen Ereignissen zugrunde liegt. Wenn man beispielsweise das "Kinderzimmer" erweitert, und es "Erde" nennt, ändert das nichts am Prinzip im Sinne von Gemeinsamkeit.


melden
Anzeige

Was tun Außerirdische tagsüber?

30.04.2012 um 14:32
@oneisenough
glaubst du denn, dass e.t auf Uns aufpasst? und wenn ja, was glaubst du wie macht sich das bemerkbar?


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden