Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun Außerirdische tagsüber?

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 10:14
@empty77
Ohne wieder die anfängliche Spekulation über die Beschaffenheit außerirdischer Organismen entbrennen zu wollen, kann auch ich mir eine Symbiose aus Technik und biologischem System vorstellen. Ich gehe da aber von 2 Prämissen aus.

I. Außerirdische haben auch den Wunsch nach Unsterblichkeit.
II. Außerirdische entfalten ebenfalls eine Form magischen und übersinnlichen Denkens.



Aus I und II leitet sich ab, dass Außerirdische wohl soetwas wie eine Religion haben, durch die auch sie "ewig leben" wollen. Daraus sind wiederum 2 mögliche Schlüsse zu ziehen:

a) Die Außerirdischen glaubten auch an ein Weiterleben ihres Inneren, ansonsten würden sie nicht ewig leben wollen, da ohne eine "Seele" ewiges Leben keinen Sinn macht. Sie konnten aber folgendes philosophisches Problem lösen: Wenn man aus einem belebten Körper Stück für Stück die einzelnen Körperteile ersetzt, also erst die Gliedmaßen z. B., dann bleibt das Innere (Seele) erhalten. Auch wenn man bis zur inneren Organik z. B. das neuronale System durch Silicium und elektronische Schaltkreise Stück für Stück ersetze, so gibt es keine kritische Grenze, an dem das "ICH" aufhört ein "ICH" zu sein. Ein Organismus ist somit mit Erhalt der Seele vollkommen aufbaubar in eine Maschine und behält so einerseits die Seele und kann ewig leben" In diesem Fall (a) sind Aliens Cyborgs oder ganze Roboter und leben ewig.
b) Auch hier leitet sich aus den Prämissen ab, dass es ein "Inneres" (Seele) gibt, welches erhalten bleiben muss, ob durch Seelentransfer bei Kloning oder Ersatz der Körperteile durch maschinelle Prothesen und elektrische Schaltkreise. Aber folgendes Problem hat sich ergeben[: Außerirdische konnten nicht alle inneren Organe ersetzen, da sie ab einem bestimmten Punkt, z. B. Substitution des Gehirns durch Siliciumelemente und Schaltkreise bemerkten, dass keine "belebte Substanz mehr im Körper ist, dass dieses Borg eigentlich unbeseelt ist und innerlich "tot". In Fall (b) sind Aliens normale Lebewesen, wie die Grauen Außerirdischen, oder höchstens teilweise Cyborgs, aber keine kompletten Maschinen.

In jedem Fall ist die Idee des Cyborgs interessant, da sich hier überlegen lässt, ob ein außerirdisches Gehirn sogar an erweiterte Sinnesorgane wie z. B. technische Messinstrumente wie Radarsendegeräte oder Infrarotpeiler erstens anschließbar ist und ob das Gehirn diese Informationen zweitens verarbeiten kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 15:43
Zitat von chiavechiave schrieb:Außerirdische entfalten ebenfalls eine Form magischen und übersinnlichen Denkens.
Könntest Du einem Otto-Normal-Denker erklären wie sich das vom normalen Denken unterscheidet? Ich nehme mal an Du meinst damit nicht das klassische "sich etwas ausdenken" ?


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 16:57
Zitat von chiavechiave schrieb:Aus I und II leitet sich ab, dass Außerirdische wohl soetwas wie eine Religion haben, durch die auch sie "ewig leben" wollen. Daraus sind wiederum 2 mögliche Schlüsse zu ziehen:
Hast du schon mal eine außerirdische Leiche gesehen, die eines natürlichen Todes gestorben ist?
Hm, die werden wohl nicht so sterben wie wir.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 16:59
Überflüssige Frage, so lange wir nicht konkret wissen,
was sie nachtsüber machen!


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 17:02
Bitte die eigentliche Threadfrage nicht aus den Augen verlieren. Danke :)


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 17:06
mastubieren, eindeutig mastubieren und ihren Fesselungsfetisch ausleben sofern man den Entführungsgeschichten glauben darf.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 17:51
Ich habe gehört,dass sie sich gerne Deinen Freund ausborgen und ihn mal so richtig vernaschen...das ist dann mal ganz was Neues für ihn..


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 18:06
Ich gehe davon aus das Außerirdische uns im Aussehen genau gleich sind. In ihrer bereits entwickelten Welt beschäftigen sie sich mit Philosophischen Fragen nach dem Sinn des Lebens oder dem Gut und Böse. Außerdem beschäftigen Sie sich damit ihre Kräfte zu verbessern und an sich zu arbeiten. Andere beschäftigen sich mit Wissenschaften für das ewige Leben oder lenken sich mit ihren Medialen Geräten ab. Sie haben wahrscheinlich keinen Herrscher und beschäftigen sich auch damit Unterhaltungen zu führen und in ''Natur 33'' ( Ihre Natur ) zu Spielen. Spielen wird nicht aufgegeben, da es trotz dem Anschein es sei dumm eine wichtige rolle im Leben ihrer Kinder spielt. Sie lesen Bücher und erfreuen sich an der Gesellschaft anderer. Nun, selbst wenn Sie Über-entwickelt sind hat ihre Alltägliche Beschäftigung viel mit unserer gemeinsam da es ja auch nicht vielmehr zu machen gibt.


2x zitiertmelden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 18:09
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:In ihrer bereits entwickelten Welt beschäftigen sie sich mit Philosophischen Fragen nach dem Sinn des Lebens oder dem Gut und Böse. Außerdem beschäftigen Sie sich damit ihre Kräfte zu verbessern und an sich zu arbeiten.
Also ist Schwarzenegger doch einer. Wusste ich es doch.


1x zitiertmelden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 18:10
@Branntweiner
Jetzt wird's gruselig! Der frisst uns quer! ;-)


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 18:13
Was tun Außerirdische tagsüber?

Vielleicht suchen sie intelligentes Leben im All?
...und fliegen weiter, weil sich auf der Erde noch keines entwickelt hat...


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 18:13
@Branntweiner

Danke, du hast mich echt zum Lachen gebracht....


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 20:34
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Sie lesen Bücher
Vielleicht sollte man anfangen ihnen eBooks zu verkaufen, den Anfängern!
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Also ist Schwarzenegger doch einer. Wusste ich es doch.
Hehe! :D


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 23:04
@Gruselschinken die benutze woll eher plasmide..


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

18.01.2012 um 23:17
@chiave ja denk ich auch und so ne art von neumann sonde die sich reproduziert und 1 zu 1 kopien von sich selbst anvertigen könn


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

19.01.2012 um 07:59
Zitat von empty77empty77 schrieb:die benutze woll eher plasmide..
...und sie verwenden eine neue Sprache, derer Du dich gerade bedienst...?


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

19.01.2012 um 10:18
Die Psyche höherentwickelter Lebensformen wird dadurch gekennzeichnet sein, einen reinen Zirkel oder eine reine Schleife in ihrem neuronalen oder elektrischen Kognitionskreislauf zu haben, mit deren Hilfe sie Zugang zu esoterischem Wissen haben, was ich mit "magischem" Denken meine und was die Seele desjenigen, der über zrikulierende oder schleifende Prozesse im Denken verfügt, am ehesten denken lässt, ist die Seele ja nichts anderes als das reine Innere ohne Äußeres zu sein.

Was tun sie also, wenn sie über Zirkel und/ oder Schleifen verfügen, die nur die wenigsten Menschen bisher entwickelt haben? Sie denken natürlich den ganzen Tag. Zirkel und Schleifen ermöglichen introvertiertes Denken ohne die mentalen Verursachungen des restlichen kognitiven Systems zu stören, so wie auch Magier und Hexen auf Erden in ihrem Inneren kreisen und unendliche Wiederholungen haben. Sie denken also, ohne dass sie aus ihrem Handeln Schlüsse ziehen müssen. Den Besitz von Hexenzirkeln oder Magierschleifen in den Gehirnen höherer Spezien setze ich einfach voraus, weil es das ist, was ich die reine Vernunft nenne, im Gegensatz zu Immanuel Kant, dessen Begriff reiner Vernunft noch immer einer der praktischen war, da sie aus den normalen Sinnen und nicht dem "Sinnieren" ohne die Sinne bzw. dem Ableiten oder Hochleiten des Denkens aus der Empirie, nicht jedoch aus der Transzendenz a priori deriviert war. Der Hexer oder der Magier jedoch denkt transzendent a priori, was die reine Vernunft ist, entgegen den "Spinnern", wie ich sie gerne nenne, die empirisch a posteriori oder, so wie Kants Begriff reiner Vernunft es sagte, empirisch a priori zu denken pflegen.

Deswegen nur wohl, erkannte Kant das Ding an sich nicht, vermochte er selbst nicht Mut gehabt zu haben, sich der reinen Vernunft zu bedienen, in seinen Begriffen denn, erkannte er nicht die Transzendenz. Außerirdische meiner Meinung nach tun dies, wenn auch sie vermögend sein sollen zu telepathieren, also den anderen rein zu denken, oder auch allein nur rein zu denken sich und die Welt oder aber das Ding an sich für sich zu erkennen.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

19.01.2012 um 13:24
@vegan33
warum erinnert mich dein beitrag nur so an den SERPO Hoax?


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

19.01.2012 um 14:42
Irgentwelche Schlaumeier haben mal die Vermutung aufgestellt das die eigentlich unter Wasser leben.


1x zitiertmelden

Was tun Außerirdische tagsüber?

19.01.2012 um 14:44
Zitat von JardinJardin schrieb:Irgentwelche Schlaumeier haben mal die Vermutung aufgestellt das die eigentlich unter Wasser leben.
...also war Nemo doch ein Außerirdischer?


Anzeige

melden