Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Mondbasis, Chang

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 16:16
0,1329751011,6195086 78ccb2217e lWas haben die Chinesen da auf dem Mond fotografiert?
Hat das schon jemand gesehn?



Macht anscheinend im Netz gerade eine riesn Welle, nur ich denke, hier ist das
noch nicht angekommen ...

fake oder real? Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll ...


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 16:37
sieht nach einer gewöhnlichen felsformation aus.


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 16:38
@m7
Naja,die vordere Brüstung sieht schon sehr künstlich aus.
Deswegen denke ich mal an Photoshop....


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 16:49
Die Chinesen haben das bestimmt mit Photoshop gemacht.. ;)


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 16:49
ähm .... Chang'e 2 hat eine Kamera die bei ca 7 m pro Pixel auflöst.
Selbst bei dem absoluten Tiefflug von 15 km Höhe, ist es noch über 1 m pro Pixel


Jetzt kann man sich mal ausrechnen wie groß die Alienbasis sein muss. *g*


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 16:50
amsivarier schrieb:@m7
Naja,die vordere Brüstung sieht schon sehr künstlich aus.
Deswegen denke ich mal an Photoshop....
na selbstverständlich, was denn sonst !!!


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 16:56
Nein, ist echt.
Aber ich seh gerade, meine Küche ist abgefackelt. Mist, Wasserkocher wieder vergessen auszumachen....


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 17:19
Die Nasa kann sich aber mal eine Schiebe von den Chinesen abschneiden, wenn man sich mal folgende Aufnahme ansieht:

http://tantaonews.com/wp-content/uploads/2010/11/XxjpbeE000498_20101108_TPPFN1A001.jpg


MFG


xpq101


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 17:23
@all
haben die chinesen nicht voriges jahr hd aufnahmen vom mond gemacht (rückseite) ,oder waren es die japaner?

MFG RS51


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 17:47
Sind die Originalaufnahmen zufällig irgendwo abrufbar ? Woher soll man denn nur anhand dieses YT-Filmchens wissen, das die dort gezeigten Bilder überhaupt von den Chinesen kommen ? Diese Bilder könnten von wer weiß woher genommen sein, also glaubwürdig sieht anders aus.
Von daher: Photoshop-Ergebnis, bis mal jemand die Quellen nachweisen kann.

@rs51
Das waren die Chinesen. Zumindest sind Bilder von einer bestimmten Region hochauflösend aufgenommen worden.
http://www.astronomie-heute.de/artikel/1068498&_z=798889

Edit:
Im November letzten Jahres wurden eine handvoll Aufnahmen veröffentlicht, mehr aber scheinbar nicht.
http://slide.news.sina.com.cn/c/slide_1_15699_13762.html#p=1


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 17:53
ziggo schrieb:Macht anscheinend im Netz gerade eine riesn Welle, nur ich denke, hier ist das
noch nicht angekommen ...
yada yada.. don´t believe the hype!

mit youtube-filmchen ohne quellen wurde hier noch keine ernsthafte debatte gewonnen.
und was ist ein scheinbarden? jemand der nur so tut als könnte er die klampfe zupfen?


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 17:54
@rs51

mein posting über dir ;)


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 18:24
Gute Nachricht: China hat alle Bilder (!) von Chang´e 2 veröffentlicht, damit ist der Mond vollständig abgedeckt...

schlechte nachricht: Leider ist auf der englischen Agenturmeldung kein Link zu diesen Bildern...
http://news.xinhuanet.com/english/sci/2012-02/06/c_131393210.htm

...also ist die Suche schwierig. wobei ich diverse Meldungen zu den Videos heute nachmittag durchgegangen bin. nirgends wird was von Koordinaten oder Links zum orig-Bildmaterial gebracht und das hineinzoomen und Kontrast verstellen im Video hat immer so einen Beigeschmack von "ich ändere die Parameter solange, bis ich das sehe, was ich sehen will".

Und das unten links eingeblendet "ADS (UK)" verweist auf einen Twitterkanal, der mir nach Ufo-Kokolores aussieht... http://twitter.com/ADG_UK - dort wird auch auf die webseite verwiesen, wo einen gleich so tolle themen wie Ron Paul entgegenspringen und schlechte, laute Musik ungefragt ertönt...

... nicht sehr seriös...


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 18:35
Ich habe den Eindruck, dass die Unschärfe des Bildes an diesem Gebäude anders ist, geringer, als bei der Landschaft.

Im Grunde habe ich keinerlei Schwierigkeiten, daran zu glauben oder zu akzeptieren, dass es längst Basen auf dem Mond gibt, aber dieses Video scheint mir nicht ganz koscher.


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 18:56
das wird einfach ne optische täuschung unseres gehirns sein...wie so oft...

so etwas z.B.: einmal gehört mit der falschen übersetzung, hört man das dann immer ;-)



und teil 2



melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 18:56
Ertählt der Kommentator in dem Youtube Film nicht davon, dass die Aufnahmen 33 Jahre alt sind und von den Amerikanern stammen?


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 19:28
Solange kein energiebasierendes Schutzschild vorhanden ist, wäre es eh unsinnig "Wolkenkratzer" dort zu basteln. So zerbombt wie der Schuppen in Kürze währe...
Das Vid sieht allgemein aber sehr... nun ja... zweifelhaft aus. Ausser natürlich, man findet Originale.


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 19:59
is der schwachsinn schon wieder da?


melden

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 20:47
wann und wie ist gebaut würde??


melden
Anzeige

Chang'e 2 - Die Chinesen haben scheinbar den Beweis - Mondbasis

20.02.2012 um 21:22
lexa schrieb:Ertählt der Kommentator in dem Youtube Film nicht davon, dass die Aufnahmen 33 Jahre alt sind und von den Amerikanern stammen?
Der zugespielte Text stammt aus der 2001-er-UFo-Disclosure-Pressekonferenz... Stand auch auf irgendeiner Seite, die ich heute nachmittag aufgeschnappt habe, nun finde ich sie nicht.

Dafür ist die ganze Geschichte drumherum sehr verdächtig, angeblich sei es von einen geheimen Informanten zugespielt worden (obwohl bekannterweise schon hires-material von china veröffentlicht wurde, und man sagt jetzt, dass China alle Mondaufnahmen zu verfügung stellen will. Was afaik aber schon geschehen ist. siehe Beitrag von FZG, Seite 1 - nur finde ich sie als Nicht-chinese nicht ;-) So oder so, widerspricht sich die Story, die auch in den Vid als Beschreibung steht...

und diese ADG-(UK)-Truppe gibt sich wirklich alle mühe, unseriös zu wirken. so sieht ihr Facebook-Account aus...

tp9W64d tempgau3g


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden