Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

13.03.2012 um 23:52
ich glaube nicht, dass es bisher irgendwelchen extraterrestrischen Lebensformen gelang unseren Heimatplaneten zu besuchen. Allerdings denke ich sehr wohl, dass Leben durchaus nicht nur auf der Erde existiert. Bedenkt man, dass allein in unserer Galaxie etwa 300 Milliarden Sterne gibt und die Milchstraße nur eine von geschätzten 100 Milliarden Galaxien ist, kann man doch zu der Vermutung kommen, dass es einige Planeten gibt, die Wasser beherbergen und in etwa einen ähnlichen Abstand zu einer Sonne haben, läßt man dann auch noch den Kohlenstoffchauvinismus beiseite, erhöht sich die Möglichkeit noch um ein vielfaches. Bedenkt man zudem welch bizzare Kreaturen die Erde in den Lebensfeindlichsten Gebieten bewohnen, so kann es gut sein, dass Mikroorganismen, Viren, Bakterien, Pflanzen, Tiere, gar humanoid-ähnliche oder gänzlich unvorstellbare Lebewesen irgendwo da draußen existieren. Im Current-Biology gab es zudem mal einen netten Bericht über die Widerstandsfähigkeit von Bärtierchen, so wurden diese extrem robusten Geschöpfe für 10 Tage ins Weltall gelassen und dann wieder zurück gebracht und sie pflanzten sich danach sogar noch erfolgreich fort. Eventuell finde ich auch noch einen Artikel, indem die Theorie aufgestellt worden ist, dass durch diverse Mondlandungen diese Tierchen dort unfreiwillig angesiedelt worden sind. Also durchaus alles im Bereich des Möglichen. Aber skurille Entführungen oder feindliche Kontaktaufnahme im Sciene-Fiction-Style halte ich für ausgeschloßen. Zumal sich die Frage stellt, wozu sollte eine höher entwickelte Lebensform uns bekriegen? Sollten sie schon die Technik besitzen so weit zu reisen, weil es bspsw. auf ihrem Planeten unwirtlich geworden ist, warum reisen sie dann nicht weiter, als sich der Gefahr eines Kampfes auszusetzen.
Also kurz gesagt. Leben extraterrestrischen Ursprungs überaus möglich und sogar sehr sehr Wahrscheinlich, also rein mathematisch betrachtet. Kontaktaufnahme eher ausgeschloßen. Und zu den Area 51 Aufnahmen müsste doch mittlerweile auch der Letzte mitbekommen haben, dass diese Jahre später entstanden zumal der Urheber es letzendlich zugegeben hat und es sich somit um einen Mega-Fake aber gut gelungenen handelte.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.03.2012 um 00:12
@anguz
anguz schrieb:... dass allein in unserer Galaxie etwa 300 Milliarden Sterne gibt und die Milchstraße nur eine von geschätzten 100 Milliarden Galaxien ist, ...
Also rund 30 000 000 000 000 000 000 000 (sprich: 30 Trillarden)
Sterne (Sonnen) mal durchschnittlich 7 Planeten minus 10%, die
sich in der habitaten Zone befinden = Planeten, die Leben hervor-
bringen KÖNNTEN.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.03.2012 um 00:20
Mein Bruder und ich haben schon mal 1 Ufo gesehen, aber ich glaube das es Menschlichen Ursprungs war und nichts mit Außerirdischen zutun hatte.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.03.2012 um 17:28
@ der-Ferengi
Weiß nicht ob ich jetzt bei deiner Rechnung einen Denkfehler habe, aber wenn du minus 10% rechnest, dann gehst du ja davon aus, dass von 7 Planeten 0,7 nicht in einer bewohnbaren Entfernung existieren. Wäre nicht eigentlich minus 90% richtig, falls wir davon ausgehen, dass 10% halt bewohnbar sind. Bitte um Berichtigung falls ich jetzt nen Denkfehler drin habe.
Es gibt aber eine sehr Interessante, aber zumindest für mich, hoch komplexe Gleichung, welche auch als Drake-Gleichung, benannt nach Frank Drake, bezeichnet wird. Die komplette Gleichung habe ich irgendwo zu stehen, konnte ich aber auf die Schnelle nicht finden.
Aber durch diese Gleichung läßt sich grob abschätzen wieviele bewohnbare Planeten in unserer Milchstraße vorkommen könnten.
Ich meine es waren etwa 50 Millionen bewohnbare Planeten, wovon etwa eine halbe Million erdähnlich ist, allein in unserer Galaxie, hochgerechnet kann auf das Universum kann sich jeder selbst eine Vorstellung davon machen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass wir allein sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.03.2012 um 18:06
Aber es geht doch hier überhaupt nicht um die Frage, ob wir alleine im Universum sind. Über diesen Punkt herrscht doch offensichtlich Konsens.

Aber selbst wenn Milliarden Planeten bewohnt sein könnten, sind sie halt einfach zu weit weg, als dass deren Bewohner hier herumfliegen könnten.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.03.2012 um 19:29
Ja aber ein Teil der Fragestellung des Threaderstellers lautet doch: Glaubt ihr, dass es Aliens gibt?
Daher die Begründung der Möglichkeiten der zu bewohnenden Planeten.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

14.03.2012 um 21:59
corinni schrieb am 01.03.2012:Glaubt ihr, dass es Aliens gibt?
Hmmm, denkt ihr an solche Aliens?
tTy4KJ7 3 gut-gegen-boese-rgb1

Die gibts sicher, die besuchen uns aber nicht mit blinkenden Raumschiffen...


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.03.2012 um 09:03
@anguz
hast recht, die Fragestellung lautet wirklich so.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.03.2012 um 09:06
@anguz
anguz schrieb:Es gibt aber eine sehr Interessante, aber zumindest für mich, hoch komplexe Gleichung, welche auch als Drake-Gleichung
lol hochkompliziert... Du kannst in diese Gleichung jede beliebige Zahl einfügen...
anguz schrieb:Die komplette Gleichung habe ich irgendwo zu stehen, konnte ich aber auf die Schnelle nicht finden.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.03.2012 um 18:24
@ Prof.Nixblick

Bitte erst den Post lesen, bevor zitiert wird. Vielen Dank. hochkompliziert und hochkomplex ist doch ein Unterschied. Meinte damit, wie du schon sagst die Vielfalt der Zahlen, welche auf diese Gleichung übertragen werden können und deshalb eine vereinfachte Darstellung nicht gibt. Aber ob man nun jede beliebiege Zahl einsetzen kann, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich sind viele Faktoren nicht zu wissen, wie der Anteil an Planeten welcher Leben beherbergt oder gar welche Lebewesen von möglichen bewohnbaren Planeten Interesse an Kommunikation hat, aber ich glaube, dass die mögliche Sternentstehungsrate doch von Astrophysikern zumindest begrenzt werden kann, oder irre ich mich da. Du merkst, dass so der Begriff komplex, doch durchaus angebracht war.


@Kurzschluss

Auch wenn ich nur die Frage des TE zitiert habe, möchte ich trotzdem antworten. Ja genau an soetwas dachte ich in erster Linie. Allgemein glaube ich, dass es eine Vielzahl von Mikroorganismen, Bakterien, anderen Einzeller, aber eventuell auch niedere Lebensformen, wie Pflanzen etc. gibt. Vielleicht ja auch höher entwickelte Formen als die uns bekannten. Aber vielleicht sind wir auch in allen Milliarden Galaxien die Krone dessen was es gibt, quasi das Superwesen schlechthin, aber ICH persönlich zweifle stark daran.
Übrigens an diese UFO-Sichtungen glaube ich schon, sind ja halt nur unbekannte Flugobjekte und demnach wäre dies jede Erscheinung die einem nicht erklärbar scheint, aber dass es sich dabei um die Fortbewegungsmittel von kleinen grünen Menschen handelt, die uns vielleicht nur ausspionieren wollen um uns am Ende zu versklaven, an diesen Quatsch glaube ich mit Garantie NICHT.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.03.2012 um 19:47
wer nicht an anderes leben im großen universum glaubt dser ist verblödet meiner meinung nach


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.03.2012 um 20:47
anguz schrieb:Aber vielleicht sind wir auch in allen Milliarden Galaxien die Krone dessen was es gibt, quasi das Superwesen schlechthin, aber ICH persönlich zweifle stark daran.
Es gibt zwei Faktoren, die mich auf jeden Fall an einer Begegnung zweifeln lässt: Die enormen Entfernungen und der zeitliche Faktor: unser "intelligentes" Dasein ist ein Wimpernschlag im der kosmischen Zeitrechnung.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

15.03.2012 um 22:37
Hey kurzschluss da muss ich dir recht geben. Sehe das genauso, aber darüber zu spekulieren kann man ja durchaus, auch wenn alles Spekulation und Vermutung bleibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

16.03.2012 um 17:27
Venom schrieb am 29.02.2012:Ich persönlich bin der Meinung dass es Aliens gibt. Ich weis manche werden sagen dass es keine Beweise gibt dass sie existieren. Aber es gibt ja auch keine Beweise dass sie nicht existieren.
Es benötigt keine Beweis ob irgendwo anders noch Leben existiert, es wird zu 100% eine Tatsache sein das sich anderswo Leben entwickelt hat.
Venom schrieb am 29.02.2012:Das Universum ist ja unendlich groß und es ist zu 1000 % unmöglich dass es nur auf unserer Erde Lebewesen gibt.
Falsch, das Universum ist endlich.
Venom schrieb am 29.02.2012:Also wenn sie existieren könnte es sein dass sie Kontakt mit uns aufnehmen können bzw wollen ?
Ja, das wird auf jeden Fall passieren aber nicht so wie es die meisten denken.
Botschaften zwischen den Kolonien werden viele Jahrtausende unterwegs sein, Radiowellen (oder andere EM) werden zum kommikationsmittel.
Venom schrieb am 29.02.2012:Glaubt ihr dass die Amerikaner die Beweise für die Existenz von Aliens verstecken (Area 51)?
Nein.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

16.03.2012 um 18:37
@düsenschrauber
... es wird zu 100% eine Tatsache sein das sich anderswo Leben entwickelt hat.
... das Universum ist endlich.
... Ja, das wird auf jeden Fall passieren aber nicht so wie es die meisten denken.
* da es ja zu 100% den Tatsachen entspricht,
...können wir ja nun endlich auf gute zusammen-
...arbeit hoffen

* das das Unuversum nun doch endlich ist, wirft
...es zwar die Frage nach einem 'dahinter' auf, ist
...aber in diesem Zusammenhang nicht mehr nötig

* auch daß wir besucht werden, hast Du nun end-
...lich bestätigt, allerdings ist noch kein Zeitraum
...dafür festgelegt

Jetzt müssen diese Tatsachen halt nur an die richti-
gen Stellen gelangen und dank Deiner innovativen
Arbeit, braucht nun in diese Richtung auch nicht
mehr geforscht zu werden.


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

16.03.2012 um 18:40
Ich denke schon, da wie des öfteren hier schon erwähnt, das Universum gigantisch ist, da muss es noch andere lebensformen geben


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

16.03.2012 um 20:19
Ich bin mir ganz sicher, dass es andere Lebensformen im Universum gibt. Und Ufos habe ich auch schon gesehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

17.03.2012 um 13:59
Ola!
das das Unuversum nun doch endlich ist, wirft
...es zwar die Frage nach einem 'dahinter' auf, ist
...aber in diesem Zusammenhang nicht mehr nötig
es gibt kein Dahiner, das Universum ist in der dritten Dimension gekrümmt, das bedeutet das du mit deinem Raumschiff so exakt wie möglich gerade ausfliegen kannst, aber am Ende (wenn du mit c fliegst vielleicht ca. 14 Milliarden Jahre) wirst du deinem Startpunkt wieder ankommen.
auch daß wir besucht werden, hast Du nun end-
...lich bestätigt, allerdings ist noch kein Zeitraum
...dafür festgelegt
von Besuch war nie die Rede sondern vom Kontakt.
da es ja zu 100% den Tatsachen entspricht,
...können wir ja nun endlich auf gute zusammen-
...arbeit hoffen
können wir gerne machen aber bitte mehr Wissenschaftlich.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

17.03.2012 um 14:50
@düsenschrauber
düsenschrauber schrieb:... das Universum ist in der dritten Dimension gekrümmt, ...
Unser Universum ist vierdimensional !


melden
Anzeige
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

17.03.2012 um 14:56
düsenschrauber schrieb:
... das Universum ist in der dritten Dimension gekrümmt, ...
Richtig!
der-Ferengi schrieb:Unser Universum ist vierdimensional !
Richtig!


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden