Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Wahrheit, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 16:20
@Dr.Manhattan
Ja cooper glaubt ja auch an den Mondlandungsschwindel.

Komisch, dass sie es bei so einem Wissenden bei einmal Abdrängen und ner flotten Drohung belassen haben.
Sind die Geheimdienste angehalten Munition zu sparen wenns das erste mal nicht geklappt hat?

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 16:20
da ist das document

Guy-Hottel-FBI-UFO-Memo-1950Original anzeigen (0,2 MB)

und man kann es in den archiven einsehen

falls es ein fake ist - dann bin ich bereit es zu glauben - aber ich bin nicht überzeugt


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 16:20
@Dorian14

tja das wird keiner von uns je erfahren


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 16:23
@Dorian14
Einen Anschlag überleben ist nachhaltiger und die Berichte darüber schrecken die anderen Involvierten ab und dadurch kann ein allgemeines Erzählverbot erwirkt werden, da der Geschädigte gegenwärtig ist und dadurch als mahnendes Beispiel nicht in Vergessenheit gerät.


3x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 16:27
manchmal, und in Kreisen von Ufoforschung insbesondere. muss man erst einmal eine Sache in die Welt setzen, dann so tun, als würde man sie verschleiern. das ist der sicherste Weg, irgendwelche Gerüchte zu realen Dingen zu machen. Fällt weitestgehend unter die Taktik von psychologischer Kriegsführung und war und ist eine Spezialität des US Regimes.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 16:41
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:@Dorian14
Einen Anschlag überleben ist nachhaltiger und die Berichte darüber schrecken die anderen Involvierten ab und dadurch kann ein allgemeines Erzählverbot erwirkt werden, da der Geschädigte gegenwärtig ist und dadurch als mahnendes Beispiel nicht in Vergessenheit gerät.
darum schweigen auch alle *g*


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 16:47
@Dorian14
Vor allem die Stellen in den Regierungen, wo möglicherweise die Unterlagen liegen... :)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 16:59
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Einen Anschlag überleben ist nachhaltiger....
Das ist ein typisches Beispiel für die Denkweise der VTler - einerseits behaupten sie, die "Wissenden" würden ermordet. Wenn die "Wissenden" dann aber dennoch leben, wird das nicht etwa als Beweis für die Unsinnigkeit der Behauptung genommen, sondern man biegt dich das flugs zurecht und behauptet einfach, dass zwar ermordet würde, dass aber eigentlich nicht ermordet würde, weil das viel wirksamer sei.
Hä??? Logik?? Nö. Wieso auch - warum denken, wenn man dich Verschwörungstheorien hat und sich munter auf dummes Zeugs berufen kann. Denken ist ja schließlich soooo anstrengend.
Auweia.

Leute: diese angeblichen "Wissenden" wollen bloß ihre Vorträge und Bücher verkaufen. Mehr steckt da nicht hinter. Doch - ab und zu ist da auch mal ein echter Verrückter bei, der seine Fantasien selber glaubt.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:00
@Dr.Manhattan
nur ganz kurz zum Guy Hottel memo
http://www.blippitt.com/fbi-hottel-ufo-memo-is-confirmed-hoax/


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:05
@nervenschock
Ne, ne..ich beruf mich da auf nix, sondern logisch ist es, bevor ein Staat oder Institut alle involvierten umbringen lässt, diese abzuschrecken...


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:08
@suspect.1:
du hast also Angst? Fühlst dich bedroht?


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:09
@nervenschock
Nur wenn ich dich seh... :)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:11
Sagt nicht sogar unser Smoki, das so ziemlich alle "Top-Secret"-Dokumente mit Sicherheit gefälscht sind?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:12
@Dorian14

hmmm ich weiss net - ist halt ne seite ausm netz - wer weiss welche cover up story da wiedergegeben wird

ich glaub gar nichts mehr

aber merkwürdig ist schon - wenn es ein hoax ist - warum wurde es dann 25 jahre lang geheim gehalten


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:20
@Dr.Manhattan
das Dokument mag echt sein.
Immerhin taucht es im FBI Vault auf ...

AAAABER

Letztendlich ist der Inhalt nichts anderes als die Weitergabe von Hörensagen von Dritten.

Die Schlußbemerkung des Sachbearbeiters sagt alles:

No further evaluation was attempted ....


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:29
@Dorian14

ja wobei man sich fragen kann - würde man dem fbi direktor sowas näherbringen , wenn da nicht was dran wäre

es gibt noch ein interessantes dokument

ein interner brief von brigadegeneral george f. schulgen an das fbi (9 juli 1947)

Da nachgewiesen wurde dass die fliegenden Scheiben nicht das Ergebniss irgendeines Armee- oder Marine experiments sind, ist die Angelegenheit für das FBI interessant ... Das Büro (FBI) sollte falls irgendwie möglich, auf general schulgen antrag eingehen

und darunter in handschrift von hoover

Ich würde es tun doch bevor wir zustimmen müssen wir auf vollen Zugang zu den aufgefundenen Scheiben bestehen

auch bei der regierung einsehbar


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:45
@Dr.Manhattan
ich würde den Brief von Schulgen gerne sehen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:52
gefunden

hooverufoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:58
@Dr.Manhattan

Du hast nur die zweite Seite ....

lies mal die Erste Seite dazu durch *g*

Da wird wieder mal etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

habs gefunden ....
http://vault.fbi.gov/UFO/UFO%20Part%201%20of%2016/

in dem Dokument steht auch, dass Schulgen es für möglich hält, dass die Sichtungen auf Personen zurückzuführen sind die persönliche Publicity suchen oder aus politischen Gründen veröffentlicht wurden.

Er führt weiter aus, dass die weiteren Sichtungen aufgrund einer massenhysterie erfolgten.
Er stellt auch hervor, dass die Überlegung besteht, dass die ersten Sichtungen von kommunistischen Sympathisanten gemacht wurden, die dadurch Hysterie und Angst vor russischen Waffen verbreiten wollten.


Aus diesen Gründen fragte Schulgen nach Hilfe bezüglich der Personen die die ersten Sichtungen gemacht hatten. Nicht weil er an fliegende Untertassen glaubt.

Man sollte immer alles lesen, nicht nur auszüge der Pro-UFO-Fraktion *G*


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

03.03.2012 um 17:58
@Dr.Manhattan
Wenn Du ein Freigeist wärst, würdest Du zufrieden sein, und ned rumpiensen.... . denk mal drüber nach.


Anzeige

melden