Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Wahrheit, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

05.03.2012 um 15:53
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Es zeigt sich in verschiedenen Formen, damit wir alle von etwas anderem überzeugt sind und nicht heraus finden, womit wir es tatsächlich zu tun haben.
Woher weiss das Wesen denn was ICH sehen will?

Ich schrieb es schon:
Kein UFO-Believer sagte das er das UFO wegen den ganzen Engeln nicht sehen konnte.

Die Macht,einen Engel erscheinen zu lassen oder Geist,hat nur unser Gehirn.

Anders ist es bei UFOs.
Dort gibt es zu viele Möglichkeiten sich zu täuschen und das Gehirn spielt sehr gerne da mit.
Stichwort:Selbsttäuschung....

Von Mark Twain soll die Erkenntnis stammen, je älter er werde, umso lebhafter erinnere er sich an die Dinge, die gar nicht passiert seien, doch zumeist bringen wir nicht so viel Humor auf, um unsere erdachten biografischen „Ergänzungen“ selbstironisch aufzudecken.

Anzeige
melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

05.03.2012 um 20:24
Die Macht, einen Engel erscheinen zu lassen, hat nur unser Gehirn?
häääääh?
Außerdem ist Twain eher ein schlechtes Beispiel, da er Mitglied des okkulten Bohemian Clubs war und damit ein begeisterter 'Ritualist'.


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

05.03.2012 um 21:12
@22FoX22

Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:oO Wo kommen denn die ganzen Leerzeichen in dem zitierten Text her??
Du hast dir den Allmy-Zitat-Trojaner gefangen! Der macht die Leerzeichen weg, aber ansonsten nix böses! :D

Mist! Witz funktioniert so nicht! Habe versucht in das Zitat von dir auch so Leerzeichen einzubauen! Klappte nicht. Klappe zu, Affe tot! :(


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

06.03.2012 um 01:24
@insanity
@22FoX22
Ich habe gerade wohldurchdachte und tiefgründige Antworten geschrieben und gespeichert und...sie sind einfach weg.
Beim Eintragen verschwunden.
Das ist wohl wie mit 22FoX22 Leerzeichen.
Fliegen,die ein stolzes Pferd ärgern.
Ich schreib das morgen nochmal.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

06.03.2012 um 22:57
@insanity
Danke für die Zustimmung wobei sie mich verlegen macht und Ablehnung sicher gesünder wäre.

Wenn du also diese Gedanken denkst und einige Andere auch und ich dazu,man sich also an dieser Grenze befindet,im roten Bereich,der jedes Übel anzieht und wir ähnliches denken,was sagt das über unsere Freiheit aus?
Freiheit des Willens und Freiheit der Gedanken?
Das ist der größte Zynismus den ich mir vorstellen kann.
Es wäre schon viel erreicht wenn man die pathetischen Begriffe "Herrenmoral"und "Sklavenmoral"austilgte und durch "Schlachviehmoral" ersetzte.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

06.03.2012 um 23:26
@petronius
verantwortung ist preis der freiheit....(selbst)verantwortung,und das bewußtsein darum.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

06.03.2012 um 23:44
@22FoX22
Gut das du nur fragst was ich denke,was"es"ist.
Eine wahre Antwort darauf könnte nur jemand geben,der außerhalb der Menschlichkeit steht ohne tot zu sein.
Ein Coup,den wohl noch keiner geschafft hat :):):).
------
Die Psyche kann es nicht sein,es ist eher die Abwesenheit derselben,die solche Erfahrungen kennzeichnet.
Das "Leergefühl",das Verschwinden von Würde und Persönlichkeit,die Herabwürdigung zum "Ding" lassen Parallelen zum Tod zu.
-------
Es sind wir selbst,die mit diesen Phänomenen ursächlich verbunden sind.Im Sinne eines bindenden Vertrages.
Wenn du damit nicht konform gehst so nenne mir eine elegantere Lösung für die menschliche Zerissenheit,den Anlagen zum Glauben,dem Hunger nach Allem was ablenkt und befriedigt.
-----------
Das ist ein Theater.
Wir sind Schauspieler,in unseren Rollen,unsere Natur ist es,daß Publikum,die "Anderen" zufriedenzustellen.
Das klingt böse,aber wir sind trotzdem privilegiert.
Wir haben ein Gestern und ein Morgen.
Die "Anderen"haben dies nicht oder nicht mehr.
Sie haben wohl die Macht uns zum Improvisieren zu bringen,durch Erscheinungen,Begegnungen und sonstige Tragödien,bleiben aber was sie sind,masselos in unserer Welt.
Der Regiesseur nun oder besser Gott,hat nur eine einzige Regung:Stillstand ist gegen seine Natur.
Abschließend möchte ich noch folgendes schreiben:
Die Erscheinung der "Alienentführungen"stellt ein Novum im besagten Vertrag dar,denn die Folgen sind anders als in alter Zeit.
Die Gedanken,die hier gedacht werden,sind erstens Eines:dekadent.
Stünde man mitten im artgerechten Leben,könnte man sie nicht denken!
Ein kurzer Schritt von Dekadenz zu Destruktion.
Das heißt,diese unsere westliche Kultur,muss binnen geopolitisch kürzester Frist untergehen oder sich grundlegend verändern.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

06.03.2012 um 23:50
@insanity
Ich trage selbst Verantwortung.
Für Andere.
Das ist das letzte was mich bindet.
Gäbe es sie nicht,würde ich meine Gedanken beschleunigt kreisen lassen bis sie ihr Gefäß sprengen...oder ausdehnen.
:)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

06.03.2012 um 23:51
das is dann jener der den weg der kommunikation zwischen dem "göttlichen" selbst und dem sprechenden selbst gefunden hat.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

06.03.2012 um 23:52
na hoffentlich vergisst du dabei nich ihnen zuzutrauen ;)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 00:03
Vertrauen
Vertrauen
Vertrauen ist ein Angebot zum Betrug
:)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 00:13
du entscheidest ob du es missbrauchst, das vertrauen.
ich sprach übrigens von zutrauen,aber egal....lieber vertrau ich und trau zu als zu unrecht nicht. auch wenn ich vorher schon weiß das ich auf die fresse flieg.
wobei es hier ja sehr auf die position ankommt.beruflich siehts ja nochmal anders aus


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 00:22
@insanity
Ich hab noch nie Vertrauen missbraucht,was mich in die Nähe eines Narren rückt.
Warum bin ich vielleicht ein Narr?
Weil ich gute Taten guten Worten vorziehe?
Gute Worte,wie die,die du grad geschrieben hast?


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 00:27
@petronius
ich habe dich weder einen narren genannt, noch dich in irgendeiner form gewertet-es ist an dir diese fragen zu beantworten...ich hab mich nur mitgeiteilt .... was macht den einen narren aus, und was soll an einem narren falsch sein.
vielleicht ists der versuch des nachvollziehens :) auch der narr kann ja weise wachsen aus der erkenntnis die er aus seiner erfahrung zieht. ich sehe nichts negatives darin.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 00:37
@insanity
Ich habe mich selbst einen Narren genannt.
Der Narr leugnet Gott.
Warum hab ich das geschrieben?
------
Ich weiß,daß du mich nicht werten möchtest,noch negatives implizieren willst.
Warum nicht?
Bist du so sehr Kind deiner Zeit?
Sind noch Affekte in dir?


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 01:11
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:Die Macht, einen Engel erscheinen zu lassen, hat nur unser Gehirn?
Es ist die Frage, ob das was wir sehen eine reale Entsprechung außerhalb unseres Bewußtseins hat, oder ob es nur ein Produkt davon ist. Wenn man nachts träumt, dann erzeugt man ja auch Bilder und Handlungen, die zwar einen Bezug zur Realität haben, die aber ansonsten so nicht in der Realität außerhalb unseres Bewußtseins existieren. Man kann sich vielleicht einen Engel einbilden, man kann aber auch etwas aus der Realität nehmen und es durch die individuelle Brille des eigenen Bewußtseins als etwas anderes wahrnehmen, also zum Beispiel aus einer natürlichen Lichterscheinung eine real erscheinende Engelgestalt ableiten. Man kann natürlich auch tatsächlich einen Engel sehen, so es sie denn geben sollte...

Wenn man sich auch "nur" mit den entfernt real fassbaren Dingen im Universum beschäftigt, dann hat man schon mehr als genug zu tun und trotzdem noch genug zu staunen. Wenn man darüber hinausgeht, dann muß man sich klarmachen, das wir die "reale" Welt immer durch eine menschliche Brille sehen, und das somit auch bei jedem Phänomen tun, das derzeit noch außerhalb unserer "Reichweite" liegt. So findet man sich manchmal im Unbekannten selbst, aber das Unbekannte unseres Bewußtseins muß nicht dem Unbekannten der "realen" Welt entsprechen...


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 01:12
@insanity
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Gespräch.
Meine morgige Passion duldet kein Versagen.

So long!
:)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 01:15
@petronius
schlaf gut :)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 08:46
@wolf359

ja sehr schön. du gehst davon aus, dass unser gehirn keiner manipulation von außen unterliegt.
aber tatsache ist, dass du es nicht weißt. du denkst es, weil du es dir so wünscht.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 09:45
Also ich finde auch, dass die superintensive Beschäftigung mit Ufologie, oder wie manche auch an Vampire, Werwölfe, rosa Einhörner und Elfen, Zwerge, Gnome usw. glauben, Zeitverschwendung ist... aber glauben darf man ja eigentlich an alles. Ein Interesse daran ist aber wiederum in Ordnung, m. E. nach.

Allerdings... sich mit Spiritualität auseinander zu setzen, halte ich für etwas anderes, wenn man da nicht übertreibt und sein ganzes Leben darauf ausrichtet. Ich finde ein echtes Interesse daran für völlig okay, aber ich halte nach wie vor ein stures und stupides 'Folgen' ohne sich auch mal kritisch damit auseinander zu setzen, für sehr schlecht und macht einen selber auch unglaubwürdig.

Denn eines verstehe ich bei diesen folgsamen 'Jüngern' nicht... in der Vergangenheit habe ich oft selbst von kath. oder evang. Geistlichen gehört, dass auch sie Zeiten und Phasen im Leben hatten, wo sie gezweifelt haben, an ihrem Glauben an Gott meine ich jetzt, und sie sagten, dass sei völlig normal.

Es ist also wichtig, wenn man ein Pro und Contra in einem SELBER hat, man muss ab und an auch zweifeln können, und seine Position immer wieder überdenken. Ich mache das auch, da ich an Wiedergeburt und eine Seele und auch an Gott (oder eine Kraft wie diese) glaube... und immer wieder stoße ich auch da an meine Grenzen.


--------------


Und da ist noch was, was ich mich frage:

Menschen, die an Vampire und Werwölfe glauben, verstehe ich ja nun überhaupt nicht. Das ist so ein übergroßer fürchterlich grausamer Schwachsinn, dass einem die Spucke wegbleibt, wenn man jemanden davon reden hört.

Warum glauben solchen Menschen eigentlich nicht auch an Orcs und Balrogs?

Warum gibt es für sie keine Orcs, kann mir das mal jemand erklären?

Warum dürfen Vampire existieren, aber Orcs müssen ein Fantasy-Film-Bücher Schattendasein führen?

Kann es vielleicht daran liegen, dass es Orcs noch nicht so lange gibt (erst seit Tolkien) und dass jeder einsieht, dass es eine Romanerfindung der absoluten Neuzeit ist, weil noch in 'unserer' überschaubaren Lebensspanne erdacht?

Wenn ich das so sehe, dann fehlt den armen Orcs einfach nur noch ein paar Jahrhunderte Zeit, bevor sie sich zu echten mystischen Wesen wandeln können. Vampire sind zwar auch nur eine Romanerfindung (so, wie sie heute gesehen werden wollen in den Medien und den Köpfen der Menschen, die daran glauben), aber sie hatten wesesentlich mehr Zeit, sich zu mystischen Figuren der 'Realität' zu entwickeln.


Anzeige

1x zitiertmelden