Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Wahrheit, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 10:26
@moric
Dieses ganze Mysteryzeug entsteht in den Gehirnen und unterliegt massiv modischen Aspekten.

Wer redet denn jetzt noch vom Bigfoot?
In den 80zigern war er doch omnipräsent.Oder Nessie.
Ziemlich out.
Aliens sind seit den 80zigern groß in Mode.Dank Hollywood.

Komischerweise halten sich die mittelalterlichen Spuktypen hartnäckig,so wie der Vampir und Werwolf.Ok,auch dank Hollywood.
Dagegen kennt den Nachtalb keiner mehr.

Anzeige
melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 10:34
@Amsivarier

Lol.. jo, der Nachtalb... dabei finde ich die mittelalterlichen Spukgestalten viel cooler als diese blöden grauen und nichtssagenden Aliens, die einfach nur potthäßlich und saublöd sind... fliegen hierher, um Kühe zu zersägen und Menschen zu entführen, die sie dann mit Analsonden bearbeiten...

Wer hätte vor solchen Clowns damals Angst gehabt? Vergreifen sich an Kühe und malen völlig dümmliche Muster in Kornfelder? Damit hätte die Inquisition damals nix erreichen können... ;-)

Aber so ein alptraumhaftes Wesen, dass nachts sich auf deine Brust setzt und dir den Atem raubt... uff... das is unheimlich, oder?

Oder das Fegefeuer, das ewig dich verbrennen wird, auf ewig... oder der Leibhaftige persönlich, oder diese Austreibungen? Oh man.. vor kurzem hab' ich nur einen Trailer eines neues Horrorfilmes gesehen "The Devil Inside" (geht um eine Besessene)... danach konnte ich schon nicht mehr schlafen gestern...

Wenn von Aliens gequatscht wird, kann ich immer nur müde lächeln... und mittlerweile fällt selbst Hollywood nicht mehr viel zu dem Thema ein... jetzt kommt beispielsweise von Disney so ne krude Story um den Mars in die Kinos... "John Carter"... spielt auf dem Mars und einem Krieg dort.. na ja... super neue Idee, ne?

Muss ich aber trotdem sehen, weil.. geile Effekte ... lol... ich bin da so inkonsequent.


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 11:16
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Oder das Fegefeuer, das ewig dich verbrennen wird, auf ewig... oder der Leibhaftige persönlich, oder diese Austreibungen?
Naja,das können die Believer aber auch.
Es gibt doch die blonden,superhübschen Menschenretter unter Captain Ashtar...
und als Gegensatz die bösen,hässliche Reptiloiden.
Wer merkt da eigentlich nicht das diese Wesen der menschlichen Fantasie und unseren Wertvorstellungen entsprechen?
Gut=Blond,hübsch
Böse= Reptil,Böse

Und der kleine liebe Grey entspricht dem Kindchenschema:
Kleiner Körper,große Augen und Kopf....süüüüüüüß!!
Der große böse Grey:Schlitzaugen,sehniger Körper....

Juhu,wir können unseren Rassismus wieder ausleben.... :(


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:04
Hm.. interessante Idee @Amsivarier


Dieser außerirdische Glaubens-Wahnsinn als Katalysator für heutzutage unpopuläre Weltanschauungsideen zu benutzen... würde mich mal interessieren, ob es dazu sozial-gesellschaftliche Studien gibt.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:10
@moric

Eine Grundidee der Religion/des Glaubens ist doch die Frage:"Kann dieses verkackte Leben wirklich alles gewesen sein?"
Und dann sucht man das Heil im Glauben an das bessere,schönere Leben nach dem Tod.

Und ET?
Natürlich ist er besser,schlauer und weiser als wir und rettet die Erde.
Eine Art moderne Religion.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:12
nich suchen....schon garnich im aussen.....geben!


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:13
@moric
Hab dieses alte Allmythema gefunden.
Das ist genau das was ich behaupte:

Der LINK zur Studie: www.exopolitics.org/Report-ET%20Motivations.htm

Er unterscheidet generell zwischen 2 Gruppen von Außerirdischen. Die 1. Gruppe arbeitet (inoffiziell natürlich) insbes. mit der US-Regierung zusammen und die 2. Gruppe tut das nicht. Er behauptet, dass die 1. Gruppe es nicht so gut mit uns Erdenmenschen meint, sie haben einen versteckten Plan und sind u. a. für Entführungen, Genversuche, Tierverstümmelungen, etc. verantwortlich. Auffallendes gemeinsames Merkmal der Aliens der 1. Gruppe ist, dass es sich meistens um nicht-humanoide Außerirdische (kleine und große Greys, Reptilienartige, Drachenartigen,...) handelt. Ich weiß schon, dass manche die Greys als humanoid ansehen.
Die 2. Gruppe besteht, soweit ich es mitgekommen habe, ausschließlich aus sehr unterschiedlichen humanoiden Außerirdischen (z.B. Lyraner, Veganer, Pleiadianer, Procyons, Tau Cetians, A Sirianer, Andromedaner, Ummites, Alpha Zentaurianer, Arcturianer,...) aller möglichen Entwicklungstufen (natürlich alle höher entwickelt als wir ). Diese meinen es im Großen und Ganzen gut mit uns Erdenmenschen und betrachten uns quasi als Brüder (halt auf einem sehr geringen Entwicklungsniveau). Diese wollen uns helfen, unsere Bewusstseinsstufe, sozial-gesellschaftliche Entwicklungsstufe zu erhöhen und uns unsere wahre Menschheitsgeschichte lehren, die nicht erst bei den Summeren in Mesopotamien (ca. 5000 bis 10000 v. Chr.) beginnt, sondern schon viel viieeeeel früher!!! Weiters wollen sie uns vor einer potentiellen Bedrohung vor uns selbst (Atomkrieg, irreversible Umweltverschmutzung, etc.) und vor den Aliens der 1. Gruppe schützen. Die 2. Gruppe hat einigen Weltregierungen ihre Hife angeboten, jedoch wurden ihre Angebot abgelehnt, weil die 2. Gruppe im Gegensatz zur 1. keine massiven technologischen Wissentransfer angeboten hat. Sie vertreten die Ansicht, dass es für uns besser ist, wenn wir Erdenmenschen uns technologisch selbst dafür halt langsamer weiterentwickeln.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:15
Zitat von insanityinsanity schrieb:nich suchen....schon garnich im aussen.....geben!
Bitte,was??


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:17
den sinn.....gibt man immer selber,es muss keinen "machen"


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:22
@moric

"Menschen, die an Vampire und Werwölfe glauben, verstehe ich ja nun überhaupt nicht. Das ist so ein übergroßer fürchterlich grausamer Schwachsinn, dass einem die Spucke wegbleibt, wenn man jemanden davon reden hört."

naja, in diesem Forum sind viele junge Menschen, die ihren Weg im Leben erst noch finden müssen. Es bleibt also immer die Hoffnung, dass der eine oder andere irgendwann lernen wird, dass 'Vampir' lediglich einer von vielen Namen ist für eines der frühesten - wenn nicht das früheste, - von Menschen erlebte und gefürchtete, 'göttlich' gedeutete Phänomen, und verantwortlich für eine lange, lange Tradition, die die ganze Menschheitsgeschichte - bis heute - begleitet.

Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier doch an sich um ein Mystery Forum handelt, finde ich eine Vielzahl von Posts - um es mal nachsichtig auszudrücken - geistig recht schlicht gestrickt, so dass diejenigen, die sich ernsthaft kümmern und viele Ideen, und Erfahrung mitbringen, die Lust verlieren könnten, solche Diskussionen überhaupt zu starten.
Es ist nämlich wahrscheinlich so, dass Dummheit zum Teil auch freiwillig gewählt ist, will heißen, dass dem, der sich nicht bilden will, ohnehin nicht zu helfen ist.


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:38
@corinni

Alles schön und gut, aber wie soll den Bildung helfen, dich von einem Glauben an etwas abzubringen, an dem du unbedingt festhalten willst?

Wenn du unbedingt willst, dass es Vampire und Dämonen, Aliens und Reichsflugscheiben gibt, dann kann man da nix machen.

Das hat meiner Meinung nach auch absolut nichts mit einem gehobenen Bildungsstand zu tun, oder im Gegenzug mit einem niedrigen (oder alles was dazwischen möglich ist), sondern belegt einfach den jeweiligen Gemütszustand der Person, die ihren Halt in dem jeweiligen Glauben zu finden sucht.

Beispielsweise der Glaube an Gott:
Die Menschen, die von berufswegen schon an Gott glauben sollten (meiner Meinung nach) sind oft ja auch Theologen, eine wiss. Diziplin. Und dann muss noch mehr her, wie das Pastoraljahr, dann die Priesterweihe und und und...

Na ja, es sind mit Sicherheit gebildetete und ausgebildete Persönlichkeiten, die sich hinstellen und an Dinge glauben, die die meisten Skeptiker hier im Forum sofort zu einem Lachanfall bringen würden.

Aber es ist so!

So... die Leute haben mit Sicherheit schon genug Bildung in unserem universitären Ausbildungsrahmen erfahren... aber sie glauben wohl immer noch daran, an das, was sie zu dem Beruf des Theologen veranlasst hat und darin arbeiten lässt.


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:41
Zitat von corinnicorinni schrieb:bleibt also immer die Hoffnung, dass der eine oder andere irgendwann lernen wird, dass 'Vampir' lediglich einer von vielen Namen ist für eines der frühesten - wenn nicht das früheste, - von Menschen erlebte und gefürchtete, 'göttlich' gedeutete Phänomen, und verantwortlich für eine lange, lange Tradition, die die ganze Menschheitsgeschichte - bis heute - begleitet.
Echt ?
Um welches Phänomen handelt es sich denn ?


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:56
Zitat
"die die meisten Skeptiker hier im Forum sofort zu einem Lachanfall bringen würden."

Ach. Und?


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 13:58
@moric

Du schmeisst alles zusammen, Mythologie und ETs, Theologie und Naturglaube, usw.

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

"Aber es ist so!"

So ist es.


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 14:18
Zitat von moricmoric schrieb:"die die meisten Skeptiker hier im Forum sofort zu einem Lachanfall bringen würden."
Und womit ?
Genau......:)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 15:11
@Desmocorse

Na ja, reicht da nicht schon der Glaube an Gott, wo klar kühle denkende und streng wissenschaftlich denkende Zeitgenossen schmunzeln müssen... ich stell'mir das jedenfalls so vor.
Zitat von corinnicorinni schrieb:Du schmeisst alles zusammen, Mythologie und ETs, Theologie und Naturglaube, usw.

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Und warum der jetzt so n Wind machen muss, ist mir auch nicht ganz klar.

Manche Menschen erkennen die Tage eben nicht, wenn sie nach dem Aufstehen erst Mal ruhig Luft holen müssen oder am besten gleich im Bett bleiben.

Es gibt ja so Tage, wo das Muffeln einen überwältigt ;-)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 15:38
Die allermeisten kühl denkenden Physikprofessoren beschäftigen sich schon lange mit der Frage nach Gott. Physik bringt einen automatisch dahin.
Und das einzige, wonach es hier müffelt, ist Dumbness.
Sorry, ich halte das hier nicht mehr aus.
Armes Deutschland, wirklich.


3x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 16:01
@corinni
Zitat von moricmoric schrieb:"Menschen, die an Vampire und Werwölfe glauben, verstehe ich ja nun überhaupt nicht. Das ist so ein übergroßer fürchterlich grausamer Schwachsinn, dass einem die Spucke wegbleibt, wenn man jemanden davon reden hört."
Was du hier beschreibst ist ungefähr das, was ich beim lesen deiner Webseite empfunden habe. Da gibt es ja auch wirklich hammerharte Klopfer, wie zum Beispiel dass die britische Regierung Kornkreise in Auftrag gibt. Herrlich. :D
Kopf -> Tisch :D


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 19:14
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:Und das einzige, wonach es hier müffelt, ist Dumbness.
Sorry, ich halte das hier nicht mehr aus.
Armes Deutschland, wirklich.
Ich hoffe sehr, das du letzteres nicht nur an diesem Forum festmachst! ;)
Zitat von corinnicorinni schrieb:Die allermeisten kühl denkenden Physikprofessoren beschäftigen sich schon lange mit der Frage nach Gott.
Die allermeisten? Das wage ich zu bezweifeln und das
Zitat von corinnicorinni schrieb:Physik bringt einen automatisch dahin.
noch viel mehr.

Aber das ist nur meine Meinung! :bier:

Wie kommst du darauf, wenn ich fragen darf?


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

07.03.2012 um 21:55
Das tut die britische Regierung, wie seit langem bekannt ist, um vom wahren Problem abzulenken.
Was bei Dummen Leuten gut ankommt: sie kaufen es. Diejenigen, die selbst denken können, wissen natürlich, dass das 'Kornthema' ein Uraltes ist.


Anzeige

1x zitiertmelden