Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Wahrheit, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 00:18
@petronius
Hier kann ich jederzeit was zum Thema sagen. Wenn du mich richtig ausschliessen willst, schlage ich eine Gruppendiskussion vor. ;)

Anzeige
melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 00:38
@AnatomyUnions
Natürlich und ich schreibe dann,was ich davon halte.
Übrigens lösen stumme Münder nicht das von mir angesprochene Problem.
Ein weiterer Trugschluss deinerseits wobei ich denke,daß dem ein System zugrunde liegt:).


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 01:24
physik beginnt zwangsläufig mit dem glauben daran, dass physikalische gesetze als unabänderlich und natürlicherweise gegeben anzusehen sind. begründen kann man das nicht, man muss es einfach glauben.


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 02:41
@Dr.Manhattan

vieleicht solltest du diese gesammte realität einschliesslich dich selbst mal fundamental hinterfragen und paar warums? stellen :D

stell dir mal vor da draussen gäbe es gar nix.. was ja eigentlich aus wissenschaftlicher sicht gar nicht abwägig ist, weil sich alles eigentlich nur in dir befindet bzw. das gesammte bild welches du vor dir hast, in deinem gehirn produziert wird und dieses wiederum ebenfalls nur ein produkt innerhalb eines ''punktes'' ist. man könnte nämlich rein theoretisch die schädeldecke aufschneiden und mit nem spiegel das eigene gehirn ansehen. das bild des gehirns wird also ebenfalls im gehirn produziert. wo fängt das ganze dann wirklich an? worin befindet sich dieses gesammte geschehen, ich, andere, universum, vermeintliche aliens etc. und durch was wird es erzeugt?

und jetzt mal im ernst... was bringen mir aliens?^^ wenn es sie gibt, was dann? mit gutglück wirst du dann 80 und verreckst, was hat es dann gebracht? :D

in all diesen büchern gibt es 0 beweise und noch weniger.. man wird eher blöd als schlau aus diesen... es werden einfach ein paar thesen, theorien, annahmen, vermutungen etc. aneinandergereiht und vermeintlich plausible schlussfolgerungen getätigt...

alles hörensagen.. doch ironischerweise tun wir alle das selbe :D


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 08:42
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Als Indizien möchte ich z.B. die Leere ihrer Aussagen und die damit verbundene Nutzlosigkeit in dieser Diskussion anführen.
Außer dass du alle angemacht hast, sehe ich jetzt nicht, in wie fern du dich von dem unterscheidest, was du vollmundig gerade angeprangert hast.

Und als Skeptiker fällt es mir nunmal schwer, krude Weltanschauungsideen bzw. Konzepte mit einem reinen puren und kritiklosen Kopfnicken abzusegnen... und ich denke auch nicht, dass es die Aufgabe aller Beteiligten in einem Forum sein sollte.

Kritischen Denken sowie ein dargebrachtes Pro und Kontra... woraus auch eine offene Ablehnung resultieren kann... daraus sollten ausnahmslose ALLE Diskussionen bestehen, alles andere ist nur ein gegenseitiges auf die Schulter klopfen und somit unglaubwürdig.
amüsiert euch mal schön, aber sieht ja aus, als seid ihr alle schon in der heia. mama hat wohl schon das licht ausgemacht.
Wenn meine Mutter das Licht ausgemacht hätte, dann würde ich sofort auf deinen bizarren Geister- und Dämonenzug aufspringen, denn sie ist im Jahre 1999 gestorben... ich selber bin Jahrgang 65.

Vielleicht solltest du nächste Mal an deine eigenen Benimmregeln denken, bevor du hier so'n Wind machst wie'n Windpark vor der Nordseeküste.


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 08:44
@moric
Meine Mutter starb 2005.
Ich bin 69er...

Es gibt User die wären für diese arrogante und überhebliche Art ,wie dieses junge Mädchen an den Tag legt,gesperrt worden!

...so,muss zur Zulassungstelle,meine Tochter bekommt ein Auto! :)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 08:46
@Amsivarier

Ja, es ist schon witzig, wie empfindlich manche Seelen hier sind, während sie aber mit vollen Händen austeilen können...

Ich weiß auch nicht, es gibt tatsächlich auch spirituell aufgebaute Foren, wo man als Interessierter bzw. Gleichgesinnter vor Skeptikern weitgehend seine 'Ruhe' hat, aber Allmy gehört eben nicht dazu.

Die meisten der orthodox Gläubigen, wie die vorliegende TE, müssen das eben erst auf dem harten Weg erfahren... wie gerade gesehen.

Aber deswegen bin ich auch hier... hier gibt es noch genügend gesunden Menschenverstand... und das macht Lust auf mehr ... ;-)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 09:00
@Dr.Manhattan
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb am 03.03.2012:das ist die perfekte eigenschaft für einen sklaven ... und denen die drohen sich zu entwickeln ... entgegen ihrem gefängniss zu wachsen - denen werden bunte lichter gezeit - dazu ein paar schöne gschichten , wo wir uns die beruhigendste aussuchen ... und die ratte frisst weiterhin ihren käse ... der revolutionäre gedanke ist bedient
Da hast es schon erfasst.
Du kannst dich dem Gefängnis schön hingeben und schön ruhig bleiben und ganz lieb bleiben und alles mitmachen, oder du kannst dich dagegen wehren, dann wirst du, aber hart attackiert. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4ZvtbdTyyfk
Entweder du entwickelst dich weiter oder du bleibst im Gefängnis ganz lieb sitzen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 21:15
@Dr.Manhattan
vieleicht wenn die möglichkeit wegfiele dass es nach dem leben weitergeht - vieleicht würden alle von jetzt auf gleich ausflippen
Die Natur und das schöpferische Prinzip sind nicht so dumm uns wissen zu lassen, das wir unsterblich sind, denn hätten wir diese Gewissheit gäbe es nur noch Chaos und Jeder würde machen was er will, denn er müßte sich dann vor nichts mehr fürchten, das wäre Freiheit pur für Jeden, für das Böse genau so wie für das Gute.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 21:44
@Kontinuum

das problem ist , das gefängniss als solches zu erkennen - denn wenn es ein solches gefängniss aus höherer instanz gibt - dann sind wir so darauf zugeschnitten - dass es uns gar net auffällt

also wohin mit seiner energie - und woher soll man wissen , dass man sich nicht einem weiteren kontrollmechanismus hingibt

schwierig schwierig

@Kayla

da ist was dran - das erdendasein würde volkommen seinen sinn verlieren , wie auch immer dieser aussieht


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 23:12
@moric
Vom Zitat aus meinem Beitrag(und diesem) das zu folgern zeigt nur,daß du meine vorherigen Beiträge nicht gelesen hast.
Das ist symptomatisch.
Außerdem habe ich nicht angemacht und 5 sind nicht alle! Ich wollte auf einen Etikettenschwindel hinweisen!
Fortwährende,gegenseitige
Selbstbestätigung auf Kosten anderer ist kein Skeptizismus!
Und gegenseitiges Schulterklopfen hast du bestens mit @Amsivarier praktiziert.
In bester Walldorf u.Stadler Manier.
So viel zur Glaubwürdigkeit.
Wenn ich Worte lese wie "Schwachsinn","unlogischer Müll",Gesülze"etc. und jemand als potentieller Kandidat für die Psychatrie bezeichnet wird dann sag mir bitte: ist das nicht herablassend?
Wenn ich jetzt konstatiere,die Diskussion wurde über weite Strecken ernsthaft,dem Thema angemessen geführt und die von mir genannten User haben nichts beigetragen außer Egomassage,pers. Angriffe und Provokation dann sag mir,entspricht das nicht per Definition, Getrolle?
Wie ich grad eben lernte,wird herablassendes Getrolle mit drei Tagen Sperre geahndet.
Verändert sich die Qualität der Essenz wenn man sie auf mehrere Beiträge verteilt?
Ich denke nicht!
Ist's verwunderlich,wenn sich Angegriffene wehren,mit gleichen Waffen?
Irgendwie stimmt etwas nicht,im Verständnis von Aktion und Reaktion!


es verbleibt:ein sehr nachdenkliches Mitglied...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 23:25
@petronius

schön gesagt - 100% agree


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

09.03.2012 um 23:34
@Dr.Manhattan
hab von dir nichts anderes erwartet
:)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

10.03.2012 um 11:39
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:physik beginnt zwangsläufig mit dem glauben daran, dass physikalische gesetze als unabänderlich und natürlicherweise gegeben anzusehen sind. begründen kann man das nicht, man muss es einfach glauben.
du bist zwar im moment gesperrt, aber zu diesem unsinn möchte
ich doch mal anmerken, dass physik nicht gegaubt wird, sondern
seine gesetzmäßigkeiten durch versuche und/ oder berechnungen
bewiesen werden.
also, so gesehen sind deine "texte" nicht so toll, wie du weiter vorn
behauptest.
Zitat von corinnicorinni schrieb:widerlegt mich (sofern Ihr meine Texte überhaupt begreift).
des weiteren...
Zitat von corinnicorinni schrieb:Labern kann jeder.
da hebst du dich nicht von den anderen ab...

:-)


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

15.03.2012 um 00:09
haha ich bin ja andauernd gesperrt. man nennt das zensur.
das ist gut, dann kann ich mich mehr meinem unsinn widmen, was ich fortan auch tun werde, denn die diskussionen hier sind ohnehin mehr kindergartenniveau. diese bemerkung wird mir sicher die nächste sperre einbringen, denn man darf ja hier seine meinung nicht äußern. aus dem alter bin ich aber raus.
ich bin das zwar gewohnt, ich bin in allen foren gesperrt. und ich brauche auch kein forum, ich hatte mein eigenes, was mich so genervt hat, dass ich es dichtgemacht habe. also, seht zu mit wem ihr euch dann gerne streiten wollt. jedenfalls nicht mit mir.
warum bin ich hier und da gesperrt? weil keinem meine theorien passen und doch können die physikversessenen ufologen mich alle nicht widerlegen. dafür klauen sie ganz gerne. musste erst im sommer erfolgreich eine abmahnung durchsetzen wegen eines plagiats. so ist das, wenn man gut ist.
was die beweise angeht: was sind beweise. physik beweist sich nur aus sich selbst heraus. und das bedeutet ohnehin nicht, dass es außerhalb der physik keine anderen gesetzmäßigkeiten gibt. also, was soll das, ist doch immer das gleiche. lies meine tausenden von seiten, und widerleg mich, stichhaltig, mit deiner physik. alles andere ist nur schafmäßiges gesülze.
ich darf dann also deine mehrere hundert seiten umfassende und gut fundierte abhandlung demnächst in meinen emails erwarten? freue mich drauf.


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

15.03.2012 um 20:16
@corinni

Natürlich...


melden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

15.03.2012 um 20:50
@HBZ
Ich hab mir neue Teller bestellt.Mit extra hohen Rand.
Sicher ist sicher....nicht das ich die Zahnfee auch für ET halte.


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

15.03.2012 um 20:55
@HBZ
@Amsivarier
Und vergesst nicht, euren Kindern das Sandmännchen zu verbieten. das ist auch nur ein böser Dämon.

@corinni
Ohhhhhhh


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

15.03.2012 um 21:00
Zitat von corinnicorinni schrieb:ich darf dann also deine mehrere hundert seiten umfassende und gut fundierte abhandlung demnächst in meinen emails erwarten
Ihre Forderung ist ja durchaus legitim.
Aber wie soll man kompletten Unsinn fundiert wissenschaftlich widerlegen?
Ich vermute schon lange das @HBZ und @AnatomyUnions Spione aus dem Pferdekopfnebel sind,aber auch das kann ich nicht beweisen.


1x zitiertmelden

Unsere Rolle im Phänomen - Es macht alles keinen Sinn

15.03.2012 um 21:10
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hab mir neue Teller bestellt.Mit extra hohen Rand.
Wie hoch ist der denn? Kannst die ja testen und gegebenenfalls weiterempfehlen, ja?

Ich habe noch keine Teller mit passendem Rand gefunden und verkrieche mich deshalb, auf mein Gedankengut bezogen, lieber in gaaaaanz tiefen Suppenschüsseln!
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und vergesst nicht, euren Kindern das Sandmännchen zu verbieten. das ist auch nur ein böser Dämon.
Wurde bisher hier noch nicht behauptet, oder? Was ist mit den Teletubbies?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich vermute schon lange das @HBZ und @AnatomyUnions Spione aus dem Pferdekopfnebel sind,aber auch das kann ich nicht beweisen.
Knapp daneben! Zumindest ich komme direkt aus dem Eselrücken-Quasar...


Anzeige

1x zitiertmelden