Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde = zoologisches Experiment?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Erde Zoo Experiment Leben Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:08
@rainlove

Eben darum frag ich ja. Hab da ja auch schon von Kuriosem gelesen, nur war es bis jetzt
nichts außerirdisches. Vllt wirds ja noch ;-) !

Anzeige
melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:09
@rainlove

Dafür gibt es google... und immerhin hast du behauptet, eine Universität habe es untersucht, also wäre es schon ganz nett, wenn du einen Beleg bringen könntest...


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:10
@Thawra

Muss Wanagi mal in Schutz nehmen:

Also da ich selbst an einer Universität bin, kann ich dir ganz klar sagen, dass nicht alles auch direkt ins Netz kommt, was untersucht wird. Und da du ja selbst google hast, kannst du ja selbst nachschauen ;)


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:12
Zitat von 5hadow5hadow schrieb:Ein Narr, wer sich für die einzige Lebensform in der Unendlichkeit des Universums hält
Falsch, das Universum ist endlich.


1x zitiertmelden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:13
@5hadow

Ähm... so was wäre doch wohl ziemlich brisant, oder? Eher nicht etwas, was sofort in den Tiefen des Vergessens verschwindet...

Zudem darf ruhig derjenige, der eine derartige Behauptung in den Raum stellt, diese belegen. Bis dahin glaube ich nämlich kein Wort davon.


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:15
@düsenschrauber
Oh interessant! Was kommt denn dann nach dem Universum?


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:21
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Falsch, das Universum ist endlich.
Ach gut, dass wir dich haben, dann sparen wir eine Menge Forschungsgelder xD Es wird vermutet, dass das Universum endlich ist, genauso wie vermutet wird, dass es sich ausdehnt. Achja, übrigens wird auch vermutet, dass es unendlich ist. Und was ist "hinter" dem Universum? Müsste doch irgendwo in ner Kiste liegen, das Ding. Nur wo steht die Kiste dann? In einem Haus? Und wo das Haus?

Ich überspitze das jetzt mal, aber du merkst, worauf ich hinaus will. Die Behauptung kannst du nicht aufstellen mit dem klaren Wort "Falsch". Danach beginnt nämlich die Diskussion um die Existens des Seins.


3x zitiertmelden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:26
Ich finde die Idee gut, man könnte Sie als Punkt bei meinem Thread dazunehmen. Sicherlich bleibt die Frage ob Sie genauso handeln wie wir und ob das dann 1:1 übertragbar wäre.

Fakt ist wenn man etwas über ein Lebewesen oder eine Lebensweise erfahren möchte muß man dies untersuchen. Wie dies bei einer Spezies welche vielleicht mehrere tausend Jahre oder mehr voraus ist bleibt dahingestellt.


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:28
@5hadow

... nja. Also das hier:
Zitat von 5hadow5hadow schrieb:Müsste doch irgendwo in ner Kiste liegen, das Ding.
... ist auch weder besonders folgerichtig noch besonders wissenschaftlich...


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:29
@Thawra
Zitat von 5hadow5hadow schrieb:Ich überspitze das jetzt mal, aber du merkst, worauf ich hinaus will.
Hättest du mal weitergelesen...


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:29
@5hadow

Was ändert das?


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:31
@Thawra

Dass es eine andere Diskussion wäre, in der es hier nicht drum geht. Das führt zu dem ganzen Quanten-Krams und endet wieder irgendwo in der Mehrdimensionität und bei der Frage "Existiert etwas, was wir nicht sehen?" Da hackt man dann nur noch aufeinander rum, weil es Meinungen, aber keinen endgültigen Erklärungen gibt. Weisste was ich meine?


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:33
@5hadow

Ändert alles nichts dran, dass die Aussage nicht folgerichtig ist, ob das jetzt 'überspitzt' gemeint war oder nicht.


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:33
Zitat von 5hadow5hadow schrieb:Ach gut, dass wir dich haben, dann sparen wir eine Menge Forschungsgelder xD Es wird vermutet, dass das Universum endlich ist, genauso wie vermutet wird, dass es sich ausdehnt. Achja, übrigens wird auch vermutet, dass es unendlich ist. Und was ist "hinter" dem Universum? Müsste doch irgendwo in ner Kiste liegen, das Ding. Nur wo steht die Kiste dann? In einem Haus? Und wo das Haus?

Ich überspitze das jetzt mal, aber du merkst, worauf ich hinaus will. Die Behauptung kannst du nicht aufstellen mit dem klaren Wort "Falsch". Danach beginnt nämlich die Diskussion um die Existens des Seins.
Ähm... naja... hmm... vermutet? Bist du auf dem Bildungstand von vor rund 100 Jahren? Wie kann ein User -der scheinbar keine Ahnung von der Astrophysik hat- über andere komplexe Dinge wie ein zooligische Experiment von Außerirdischen ernsthaft diskutieren wollen? Es fehlt doch jegliche Grundlage...


1x zitiertmelden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:47
@5hadow

irgendwie schon komisch.
langsam habe ich den verdacht, hier geht es
nach dem motto:

aliens um jeden preis - egal wie und wo.

es nimmt groteske züge an...


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:51
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ähm... naja... hmm... vermutet? Bist du auf dem Bildungstand von vor rund 100 Jahren? Wie kann ein User -der scheinbar keine Ahnung von der Astrophysik hat- über andere komplexe Dinge wie ein zooligische Experiment von Außerirdischen ernsthaft diskutieren wollen? Es fehlt doch jegliche Grundlage...
Solange es nicht klar ist, welche Topologie das Universum besitzt. CDM-Standard, Ellipsoid, Kugelform...

@Alienpenis

Es geht einfach nur um ein Szenario.


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:54
oh, da haste aber lange gegooglet.. Das Universum ist (wie ich schon öfters schrieb) in der 3 Dimension gekrümmt und somit endlich. Du kannst zwar "unendlich" weit fliegen kommst aber früher oder später am Startpunkt wieder an, egal wie gerade du auch fliegst, man fliegt im Kreis.


1x zitiertmelden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 14:58
@düsenschrauber
Öhm nein? Krümme mal den Raum in 3 Dimensionen dann existiert gleichzeitig etwas ausserhalb des Raumes und nichts ausserhalb des Raumes. Da könnten wir jetzt 1000 Seiten drüber diskutieren und würden zu keinem Ergebnis kommen.

Ich dneke wir müssen noch ein wenig länger auf Schrödinger vertrauen! ;)


1x zitiertmelden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 15:01
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:oh, da haste aber lange gegooglet
Nein, sorry aber ich lebe in einem dreidimensionalen Raum und bewege mich in diesem umher, bin also nicht an den Bildschirm gebunden. :*

Und gut, dass du mit einer solch expliziten Sicherheit sagen kannst, was Fakt ist. Wie gesagt, was verschwenden wir doch für Gelder in die Forschung...die Diskussion nimmt kein Ende und darum geht es nicht in diesem Thread, wie ich schon vor einer Weile gesagt habe.


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 15:07
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Öhm nein? Krümme mal den Raum in 3 Dimensionen dann existiert gleichzeitig etwas ausserhalb des Raumes und nichts ausserhalb des Raumes. Da könnten wir jetzt 1000 Seiten drüber diskutieren und würden zu keinem Ergebnis kommen.
Das auch... ich wollte es nur Bildlich darstellen das man das verhalten des Raumes eigentlich nur Mathematisch darstellen kann. Oder besser, wie eine Balloberfläche..

@5hadow,

nein, was hat denn das mit Gelder zutun? Das ist eine allgemein anerkannte Aussage die durch die Hintergrundstrahlung bestätigt wurde. Ein paar Basics solltest du schon vorzeigen können wenn du mit solchen fantasien hier ernsthafte anworten haben möchtest.


Anzeige

melden