Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde = zoologisches Experiment?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Erde Zoo Experiment Leben Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 18:58
@Gucki
Ja, genau, das ist ein Paradoxon welches mir schon lange durch den Kopf geht.
Erst das Experiment erschafft unser Universum bzw. dessen Betrachtung.
Hochkomplex - ein Universum nach unserer Zeitrechnung von Milliarden von Jahren - in der Zeitrechnung des spielenden Kindes nur wenige Tage :D

Anzeige
melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:01
@skyThoughts
Da gibt es auch so ein Beispiel, von einer Welt, die eigentlich eine Seifenblase ist.. Witzig, aber auch hochinteressant als Denkmodell..


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:04
@Gucki

Schoenes Beispiel :) (meine den Baukasten :D )


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:19
@Gucki
Ja, noch interessanter wird es, wenn man sich vorstellt, das nicht nur eine Seifenblase ein Raum ausfüllt, sonder unzählig viele, nahezu in der gleichen Raum-Zeit-Konstellation, existieren.
ET ist somit nur weniger als eine planksche Einheit entfernt - wir schauen in die Tiefen des Weltalls und bemerken dennoch nicht, das Et direkt vor unserer Nase ist :D


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:20
@5hadow
Zitat von 5hadow5hadow schrieb:Warum denn nicht? Machen wir es denn bei uns unterlegenen Lebewesen anders? Wenn wir einer Giraffe einen Chip anlegen wollen, fahren wir zu ihr, betäuben sie, schießen ihr den Chip unter die Haut, machen ein paar Tests und fertig.
Giraffen schießen auch nicht zurück.
Wir Menschen benutzen Waffen und würden sogar Atomare Waffen einsetzen.
Das bezieht sich auf " warum sie den Kontakt meiden. "

LG


1x zitiertmelden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:21
@skyThoughts
Da tun sich Gedankenspiele auf, genial, oder ?


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:23
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Folgende Hypothesen ändern überhaupt nichts an meinem Handeln: "Gott hat uns geschaffen", "Wir sind durch Evolution entstanden", "Es hat jemand in unsere Evolution heineingpfuscht". Die erste Hypothese würde vielleicht etwas ändern, aber das ist die unwahrscheinlichste von allen.
Die Aussage Gott hat uns Erschaffen ist kein Indiz sondern eine Aussage

zumal diese Aussage im Verhältnis zur Menscheitegeschichte noch jung ist

Die Aussage das es Schulden gibt, stützt ebenfalls nicht meine Hypothese das du mir Geld schuldest oder?



@skyThoughts

nein mit ET Sektenfrekas und selbstverliebetn "ich weiß das es Et gab es hat mich mal angefasst" ist eine Sinnvolle Diskussion nicht möglich, denn heiße Luft wird immer noch kein Indiz Faktum und co sein.


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:24
@VOLTA

Kontakt meiden, ok. Ich seh das eher so, dass wir denen so egal sind, wie uns ein Ameisenhaufen. Mal kurz kucken, denken "Oh schau mal was die können !!" Und weitergehn...


1x zitiertmelden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:35
@Fedaykin
Da hast Du Recht!
Ich jedenfalls sterbe mit einem weiteren Horizont als Du.
Das ist zwar am Ende Egal - aber ich weiß wofür ich gelebt und gekämpft habe.
Hast Du schon mal etwas riskiert? Hast Du den Mumm dich einer Spezies gegenüber zu stellen, von der du überhaupt nichts weißt? Hast Du den Mumm, sich mit den irdischen Konsequenzen auseinander zu setzen? Ich vermute, dass du nicht die leiseste Empathie fühlst, die solch eine Begegnung mit sich bringt - die Bedrohung ist nicht ET, sondern diejenigen, die einen zum Schweigen bringen wollen.

Ich wünsche Dir solch ein Erlebnis, und ein besseres Geschick damit umzugehen - für dich persönlich als auch für deine Familie und Gesellschaft -Glück Auf.

LG


2x zitiertmelden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:38
Das klingt eigenartig
Zitat von skyThoughtsskyThoughts schrieb:Ich jedenfalls sterbe mit einem weiteren Horizont als Du.
Zitat von skyThoughtsskyThoughts schrieb:Hast Du schon mal etwas riskiert? Hast Du den Mumm dich einer Spezies gegenüber zu stellen, von der du überhaupt nichts weißt? Hast Du den Mumm, sich mit den irdischen Konsequenzen auseinander zu setzen?
loooooooooooooooool


1x zitiertmelden
melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:44
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:loooooooooooooooool
Herzlichen Glückwunsch - Du hast gerade einen Intelligenztest für 8 jährige bestanden!


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:45
@schnitzel

Southpark ftw!

Hab auch an die Episode gedacht bei dem Thread.


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:46
@skyThoughts

Na hossa ich bin also mindestens 8 Jahre :note:

Leg nach ^^


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 19:55
Hey,

ja tolle gedankenspiele aber mehr auch leider nicht. Wenn alle Wissenschaftler so gedacht hätten dann mal Prost. Aber, jeder darf durchaus denken was er möchte, er sollte aber die Wissenschaftlichen Aspekte nicht aus den Augen verlieren... das größte Problem, die meisten haben nicht wirklich Wissen in diesen Bereichen und wenn man dann mit Fakten kommt (die der Laie nicht kennt) werden diese einfach mirnix dirnix widerlegt


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 20:00
@düsenschrauber
Phantasien und Gedankenspiele sind aber auch das, was Wissenschaftlern manchmal erfolgreich in eine andere Richtung denken lässt. Und sorry, dass nicht alle hier Wissenschaftler sind.


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 20:03
@skyThoughts
Lass Dir nicht die Unbeschwertheit freier Gedanken und Phantasien nehmen. Und lass Dich nicht von denen beeindrucken, die immer gleich WISSEN ! dass alles Blödsinn und lange wiederlegt oder Bewiesen ist. Diese Menschen gibt es schon seit Menschengedenken, und alle, alle hat die Zeit überholt...


1x zitiertmelden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 20:27
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Kontakt meiden, ok. Ich seh das eher so, dass wir denen so egal sind, wie uns ein Ameisenhaufen. Mal kurz kucken, denken "Oh schau mal was die können !!" Und weitergehn...
Ja, das machen Menschen in einem Zustand, bevor sie aufwachen und begreifen.
Wenn die so weit sind, dass sie uns von oben beobachten, geschweige steuern und leiten, entwickeln können, tun sie das nicht mehr. Sind sie denkend autark die Wesen, dann ist es umso interessanter, was sie fühlen und sehen.
Zitat von GuckiGucki schrieb:Lass Dir nicht die Unbeschwertheit freier Gedanken und Phantasien nehmen. Und lass Dich nicht von denen beeindrucken, die immer gleich WISSEN ! dass alles Blödsinn und lange wiederlegt oder Bewiesen ist. Diese Menschen gibt es schon seit Menschengedenken, und alle, alle hat die Zeit überholt...
Da kämpfst du gegen Windmühlen...die lernen nicht und nie durch Worte. :)


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 20:31
@suspect.1
Ich muss nicht kämpfen. Die Ignoranz der Menschen lässt sich nicht bekämpfen. Die Zeit arbeitet für die Wahrheit. Oftmals leider zu langsam :)


melden

Erde = zoologisches Experiment?

19.03.2012 um 20:35
Ich erinnere mich an einen Vortrag, den ich an der Uni gehalten habe in dem ich einen Wissenschaftler zitierte, der behauptete, dass ein Zug niemals schneller als 40 Meilen pro Stunde fahren kann, weil alle Fahrgäste sonst sterben würden, aufgrund der Tatsache, dass sie bei dieser Geschwindigkeit nicht genug Sauerstoff bekommen würden...


Anzeige

1x zitiertmelden