Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie stehen um mein Bett

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführung, Bedroom Visitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie stehen um mein Bett

21.03.2012 um 23:13
Ich bin weder Psychologe noch Neurologe und wahrscheinlich ist meine Anfrage sehr naiv, aber: Wenn solche Begegnungen fortgesetze Träume sind, warum "erscheinen" den Leute dann immer nur verstörende Freaksachen und nie nymphomanisch veranlagte Bikinimodels?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

21.03.2012 um 23:16
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also wie hier bekannt hab ich ein paar Beispiele zur Schlafparalyse gepostet. Man hat diese eben nicht jeden abend sondern nur wenn der Körper aufwacht das Hirn aber noch auf Traum steht. Man sieht dann kurzfristig Dingr die nicht da sind. Meine Mutter und meine Schwester kennen das übrigens auch
jeder mensch hat jede nacht eine schlafparalyse. diese ist notwendig damit dein körper sich nachts nicht bewegt während du träumst. dein gehirn weiß nicht was traum ist und was real ist. wenn du im traum rennst, würdest du sonst noch anfangen im bett loszurennen. die schlafparalyse ist ein schutzmechanismus. manchmal jedoch werden wir menschen wach während die schlafparalyse aktiv ist. jeder mensch kann die schlafparalyse absichtlich induzieren und bewusst erleben mit etwas übung und geduld.


melden

Sie stehen um mein Bett

21.03.2012 um 23:18
Zitat von TheologeTheologe schrieb:Ich bin weder Psychologe noch Neurologe und wahrscheinlich ist meine Anfrage sehr naiv, aber: Wenn solche Begegnungen fortgesetze Träume sind, warum "erscheinen" den Leute dann immer nur verstörende Freaksachen und nie nymphomanisch veranlagte Bikinimodels?
gute frage! ich arbeite psychotherapeutisch und kann nur sagen die theorie dass es sich um fortgesetzte träume handelt viel zu viele lücken hat.


melden

Sie stehen um mein Bett

21.03.2012 um 23:20
@magickman
Aber diesen Zwischenraum zwischen Schlaf und Wachzustand hat man normalerweise nicht so oft.
Aber was spricht bei deiner Idee gegen eine Schlafparalyse? Nur aus Wunschdenken kann ich doch nicht auf einen anderen Bewustseinszustand schließen.


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

21.03.2012 um 23:26
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber diesen Zwischenraum zwischen Schlaf und Wachzustand hat man normalerweise nicht so oft.
da ich hypnosetherapeut bin beschäftige ich mich sehr mit veränderten bewusstseinszustände und kann nur sagen dass das nicht ganz richtig ist. diesen zwischenraum haben wir jeden morgen (hypnopompischer zustand) und jeden abend (hypnagoge zustand).
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber was spricht bei deiner Idee gegen eine Schlafparalyse?
ich glaube ja auch fest dass es eine schlafparalyse ist....die schlussfolgerung dass es deshalb dann immer noch traumgeschehen sein muss halte ich für fehlerhaft.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Nur aus Wunschdenken kann ich doch nicht auf einen anderen Bewustseinszustand schließen.
ist kein wunschdenken. diese anderen bewusstseinszustände sind messbar und gut dokumentiert.
@Spöckenkieke


2x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

21.03.2012 um 23:28
Zitat von magickmanmagickman schrieb:ist kein wunschdenken. diese anderen bewusstseinszustände sind messbar und gut dokumentiert.
Da hâtte ich doch mal gerne ein paar Beispiele für.


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

21.03.2012 um 23:32
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da hâtte ich doch mal gerne ein paar Beispiele für.
einfach in ein schlaflabor gehen. dort kann man alle phasen des schlafes messen. die aktivität des gehirns gibt uns sehr starke hinweise auf die verschiedenen bewusstseinszustände. ich sage nicht dass es messbar ist wenn angebliche aliens ins schlafzimmer kommen.


2x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

21.03.2012 um 23:32
@Spöckenkieke


melden

Sie stehen um mein Bett

21.03.2012 um 23:48
Zitat von magickmanmagickman schrieb: ich sage nicht dass es messbar ist wenn angebliche aliens ins schlafzimmer kommen.
Achso es klang so als ob du sagen würdest, dass die Aliens real sind und wir nur in diesem Schlafwachzustand Kontakt zu ihnen haben.


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

21.03.2012 um 23:59
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Achso es klang so als ob du sagen würdest, dass die Aliens real sind und wir nur in diesem Schlafwachzustand Kontakt zu ihnen haben.
das wort "real" würde ich hier nicht benutzen und auch nicht das wort "aliens".....man müsste sich nämlich dann wirklich GANZ GENAU die frage stellen "was ist eigentich real?" auch das wort aliens ist unangebracht, da wir hier hineininterpretieren dass es wesen sind welche von einem anderen planeten kommen.
unser problem ist dass wir nicht wissen was wirklich real ist. jede nacht träumen wir menschen und jede nacht denken wir während des traumes dass das erlebte real ist...und jetzt während wir wach sind und auf diesen bildschirm starren denken wir auch dass das erlebte real ist. ich denke dass der schlaf eine art bewusstseinsverschiebung ist. dort verarbeiten wir den erlebten tag und vielleicht geschieht "dort" auch etwas anderes...für mich stellt sich aber noch die frage wenn es eine bewusstseinsverschiebung ist: wohin verschiebt sich das bewusstsein?

@Spöckenkieke


2x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

22.03.2012 um 00:44
@magickman
ein wunderbarer beitrag. generell sehe ich in deinen posts sehr viel kompetenz vertreten, wovon sich hier einige eine scheibe abschneiden könnten.

ich würde die vermeindlichen 'aliens' und die geschehnisse während des phänomens auch in transpersonalen bereichen der psyche oder eben in interdimensionalen räumen vermuten. auch das ufo-phänomen scheint hierbei faktoren zu liefern, die eher außerhalb raumzeitlicher kontinui angesiedelt sind.

interessant ist hierbei auch der - bei dem phänomen auftretende - sogenannte 'oz-faktor'. der durchaus nahelegt, dass die ereignisse nicht zwangsläufig in der konsensebene der objektiven realität stattfinden, sondern daraus herausgelöst werden und womöglich in einer psychophysischen dimension stattfinden.



ansonsten finde ich es sehr lächerlich hier zu behaupten, man würde fotos machen wollen, round-house-kicks verteilen etc. ... das lässt nur auf eine unwissenheit bezüglich der phänomenologie der entführungen schließen.

naive oder unwissende beiträge sind schön und gut, in diesem forum vielleicht auch angebracht, aber erwehren sich doch der tieferen betrachtung und fachmeinung der forscher.


2x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

22.03.2012 um 01:15
magickman hat wichtige und richtige ansätze geliefert.


melden

Sie stehen um mein Bett

22.03.2012 um 01:56
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich würde die vermeindlichen 'aliens' und die geschehnisse während des phänomens auch in transpersonalen bereichen der psyche oder eben in interdimensionalen räumen vermuten. auch das ufo-phänomen scheint hierbei faktoren zu liefern, die eher außerhalb raumzeitlicher kontinui angesiedelt sind.

interessant ist hierbei auch der - bei dem phänomen auftretende - sogenannte 'oz-faktor'. der durchaus nahelegt, dass die ereignisse nicht zwangsläufig in der konsensebene der objektiven realität stattfinden, sondern daraus herausgelöst werden und womöglich in einer psychophysischen dimension stattfinden.
@lesslow

das was du schreibst ist sehr wichtig. das sollte jeder ufologe inzwischen wissen. leider verstehen viele ufologen den zusammenhang zwischen bewusstsein und ufos/"aliens" immer noch nicht.


2x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

22.03.2012 um 01:57
Zitat von lesslowlesslow schrieb:round-house-kicks verteilen
lol


melden

Sie stehen um mein Bett

22.03.2012 um 06:26
Bisher sehr interessante und auch plausible antworten. wobei ich sowas wie dimensionen auch fraglich finde. Im grunde ist es nur eine von vielen vermutungen im intensivsten fall, ein glaube. Nichtsdestotrotz "realistischer" als wie schon oben erwaehnt wesen von fremden planeten.


melden

Sie stehen um mein Bett

22.03.2012 um 06:45
@Bale

Ich sehe gar nicht ein,warum ich mir das Zepter aus der Hand nehmen lassen sollte!

Auch wenn ich nicht so hoch entwickelt bin wie die-das lass ich mir gar nicht gefallen.

Ich habe immer ein Megaphon unterm Bett,das zücke ich todesmutig und krakeele hinein:

Was wollt ihr von mir!Sucht euch bessere und intelligentere Spielplätze!!

Die werden schon sehen,dass sie davon nichts haben.


melden

Sie stehen um mein Bett

22.03.2012 um 06:55
@magickman
Lichtfrau schrieb:
Neuroleptika! Schnell!!! Jetzt!!!!
neuroleptika nimmt man bei psychotischen erkankungen. diese leute als psychotisch zu bezeichnen geht eben nicht, da die symptomatik hier fehlt. das buch des harvard psychiaters und pulitzerpreisträger john e. mack: "entführt von außerirdischen" zeigt eindeutig dass diese menschen gesund sind und tatsächlich etwas traumatisches erlebt haben.
haha die Lichtfrau is son kontaktlerding. bei ihr werden nur ausgewählte von aliens besucht ^^


melden

Sie stehen um mein Bett

22.03.2012 um 07:34
Das ist mein frühster Beitrag hier auf Allmystery.Ich muss jetzt zur Schule.Viel Spaß euch noch. :)


melden

Sie stehen um mein Bett

22.03.2012 um 07:43
Ich fasse zusammen:
Zitat von magickmanmagickman schrieb:es wird immer wieder behauptet dass es sich bei solchen erlebnissen um eine ganz einfache schlafparalyse handelt und die oft damit verbundenen hypnagogen haluzinationen. dem kann ich nicht zustimmen.
dann etwas weiter unten...
Zitat von magickmanmagickman schrieb:du wirst sie dann nicht mehr sehen weil dein bewusstsein sich dann wieder verändert und dir wird es vorkommen als seien sie einfach verschwunden. meistens wirst du dich aber eh nicht bewegen können da du dich in dem augenblick in einer schlafparalyse befindest.
Zitat von magickmanmagickman schrieb:ich glaube ja auch fest dass es eine schlafparalyse ist....die schlussfolgerung dass es deshalb dann immer noch traumgeschehen sein muss halte ich für fehlerhaft.
Und genau da liegt der Fehler! Wenn Du, wie Du von Dir sagst, Hypnosetherapeut bist, kennst Du doch die Begleitumstände einer Schlafstarre (Rauschen/Piepen im Ohr, Atemnot, Audio-Visuelle Übertragung des Traumes in die Realität) und solltest wissen, dass dieses Erlebnis ein Anzeichen einer Narkolepsie sein kann welche eine neurologische Erkrankung ist! So ähnlich verhält es sich mit "Schalfwandler", Personen mit einer neurologischen Störung die im Schlaf aktive und teils komplexe Handlungen vollbringen ohne das geträumte in die Realität zu überragen.

Das noch mit der Alientheorie zu unterstützen ist doch sehr morbide!

Wer hats erfunden?
In contemporary western culture the phenomenon of supernatural assault are thought[by whom?] to be the work of what are known as shadow people. Victims report primarily three different entities, a man with a hat, the old hag noted above and a hooded figure.[39] A flood of calls took place on the popular radio show Coast to Coast AM, hosted by George Noory, when the subject was introduced. Sleep paralysis is known to involve a component of hallucination in 20% of the cases, which may explain these sightings. It is also believed that the phenomenon of reported alien abduction is caused by sleep paralysis where the hallucination of aliens has been generated by 20th and 21st century science fiction.[40]
Wikipedia: Sleep paralysis#Americas
Zitat von magickmanmagickman schrieb:einfach in ein schlaflabor gehen. dort kann man alle phasen des schlafes messen. die aktivität des gehirns gibt uns sehr starke hinweise auf die verschiedenen bewusstseinszustände.
Ja. Nennt sich im Allgemeinen "Schlafen".
Zitat von magickmanmagickman schrieb:das wort "real" würde ich hier nicht benutzen und auch nicht das wort "aliens".....man müsste sich nämlich dann wirklich GANZ GENAU die frage stellen "was ist eigentich real?" auch das wort aliens ist unangebracht, da wir hier hineininterpretieren dass es wesen sind welche von einem anderen planeten kommen.
unser problem ist dass wir nicht wissen was wirklich real ist. jede nacht träumen wir menschen und jede nacht denken wir während des traumes dass das erlebte real ist...und jetzt während wir wach sind und auf diesen bildschirm starren denken wir auch dass das erlebte real ist. ich denke dass der schlaf eine art bewusstseinsverschiebung ist. dort verarbeiten wir den erlebten tag und vielleicht geschieht "dort" auch etwas anderes...für mich stellt sich aber noch die frage wenn es eine bewusstseinsverschiebung ist: wohin verschiebt sich das bewusstsein?
Ich muss mir die Frage "was ist real?" nicht stellen! Klar kennen wir alle Träume die uns noch nach dem Aufwachen eine ganze Weile beschäftigt haben. Nur weiß jeder Mensch, sofern er wach ist, dass es sich dabei um einen Traum gehandelt hat.
Zitat von magickmanmagickman schrieb:das sollte jeder ufologe inzwischen wissen. leider verstehen viele ufologen den zusammenhang zwischen bewusstsein und ufos/"aliens" immer noch nicht.
Dieser Satz erinnert mich an einen Schweizer dessen Internetseite ich erste gestern besuchte und mich tierisch darüber aufgeregt habe!

Erkläre doch bitte ausführlich, welchen Zusammenhang es zwischen "Bewusstsein" und UFOs/Aliens besteht!


melden

Sie stehen um mein Bett

22.03.2012 um 08:55
@Bale
Naja man weiß ja nie wirklich ob diese "Männchen" wirklich so schwächlich sind wie sie aussehen... Von daher würde ich wahrscheinlich trotz aller Panik versuchen rauszufinden warum die überhaupt dort stehen.
Wenn ich überhaupt Panik hätte, ich neige dazu Andere etwas zu unterschätzen.
Auf jeden Fall haben diese Wesen vielleicht gar keine Bösen Absichten und alles sind nur Gerüchte? Na gut dann würden allerdings die Behauptungen von "Augenzeugen" was ganz anderes besagen.


Anzeige

melden