Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 16:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es ist ironie das nur esoteriker dafür ausgelacht werden
Das ist eben das Los von Minderheiten.

Anzeige
melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 16:25
Der Fairness halber sollte man schon erwähnen, dass die wenigsten Geistlichen behaupten direkt Botschaften ihres Gottes zu erhalten. Und die, die das tun, werden auch belächelt.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 16:25
Typisches Mißverständnis. Esoteriker, die Channeln, werden genauso wenig ausgelacht wie Gottgläubige, die meditieren und beten. Ist deren Privatvergnügen, mag deren Kontemplation dienen usw.

Dann gibts aber die, die anderen ihre gechannelten oder ermeditierten Wahrheiten als Tatsache aufs Auge drücken. Die sinds, die sich damit lächerlich machen und entsprechend belächelt werden. Siehe Blossom, die uns mit ihren Tolligkeiten beglückt - und auf die Schnauze fällt. Selber schuld. Auch Christen, die einem erzählen, daß 1975 die Erde untergeht oder 2012, egal ob ihnen das ein Engel geflüstert hat oder sie das aus der Bibel berechnet haben, auch die machen sich zum Kasper.

Beten hingegen und Channeln auch, als meditative Praxis, dient den Praktizierenden durchaus wie anderen Yoga oder sonsterwas. Niemand muß sich darüber lustig machen. Weder geht ihn das was an, noch scheint er es zu verstehen. Sich über Unverstandenes bzw. über eine Praxis einer anderen kulturellen Prägung lustig zu machen ist mehr ne Aussage über den, der sich lustig macht.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 16:53
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Der Fairness halber sollte man schon erwähnen, dass die wenigsten Geistlichen behaupten direkt Botschaften ihres Gottes zu erhalten. Und die, die das tun, werden auch belächelt.
.ich vermute das gegenteil und sage die mehrheit der geistlichen und ihre gläubigen anhänger würden auch sagen sie kriegen beim beten auch ihre Antworten/ Botschaften die nach ihrer ansicht von gott,jesus,maria,engeln whatever gesendet wurden..selbst wenn man keinen direkten draht hat glaubt man auch da an das selbe..der Islam ist auf dem sogar begründet ,Mohammed war ja ein medium von Erzengel Gabriel..der hat ihm alles über jahrzehnte unsichtbar diktitiert . ->dauergeschengellt!


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 17:10
@smokingun
Mohammed war auch kein einfacher Geistlicher, sondern ein Prophet.

Und Antworten beim beten zu erhalten, schien mir bislang auch bei den abgedrehtesten Freikirchlern eher metaphorisch gemeint zu sein und nicht als göttlicher Kaffeeklatsch.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 17:25
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich vermute das gegenteil und sage die mehrheit der geistlichen und ihre gläubigen anhänger würden auch sagen sie kriegen beim beten auch ihre Antworten/ Botschaften die nach ihrer ansicht von gott,jesus,maria,engeln whatever gesendet wurden
Das ist nicht mal das übliche Gebetsanliegen, daß es ne Antwort gäbe. Gebete sind irgendwas von 99,9...% einseitige "Dialoge".


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 17:28
@Pan_narrans
Neinnein, es gibt durchaus freikirchliche Gruppen, da gibt es pro Gebetsgemeinschaft auch eine bis mehrere Antworten. Das ist ne andere Form von Gebeten, wie sie in sagenwirmal großkirchlichen Zusammenhängen gebräuchlich sind. Aber diese "Antworten" dienen nur den Betroffenen, sie wenden sich nicht inhaltlich an Außenstehende, sind damit also auch eher ne "interne Angelegenheit" und keine Schengelmessitsch tu se Wörld.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 17:59
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mohammed war auch kein einfacher Geistlicher, sondern ein Prophet.
das war auch nicht der punkt in der aussage sondern das selbst dijenigen die keinen draht haben ihr glauben darauf basiert .
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gebete sind irgendwas von 99,9...% einseitige "Dialoge".
.das Gebet aller christlichen konfessionen richten sich ja persönlich und direkt an Gott ,jesus und im katholizismus auch an Maria . der zentrale glauben der christen ist das sie auch eine Antwort bekommen und dass eben nicht nur in dem ihre fürbitte durch gottes handlung erfüllt wird .. die innere Stimme mit der man den sprachlichen dialog führt ist der kanal des "heiligen geistes" :



"Ebenso glauben viele Christen, dass Gott im Gebet durch den Heiligen Geist zum Betenden reden kann.

Wikipedia: Gebet


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 18:56
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ihr glauben darauf basiert
Daß Gott antworten kann? Und es zuweilen getan hat? Nun, das ist Inhalt vieler Religionen - und deren interne Sache. Warum sollte das ein Grund für andere zum drüber Lachen sein? Ich mein, es gibt so viele Atheisten, die glauben doch tatsächlich zu wissen, daß es keinen Gott gibt - und haben nicht mal jemanden, der ihnen das "flüstern" könnte. Is halt deren Glauben und nix zum Sichlustigmachen. Anders isses, wenn die damit an die Öffentlichkeit gehen und ihre Wahrheit andern auf die Stulle schmiern. Aber so? Was jeder glaubt, is seine Sache, selbst wenn er meint, den Inhalt seines Glaubens sogar zu "wissen". Privatsache, muß niemanden interessieren, die Welt wär friedlicher so.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ebenso glauben viele Christen, dass Gott im Gebet durch den Heiligen Geist zum Betenden reden kann.
Kann, kann! Und dennoch, 99,9irgendwas aller Gebete bleiben ohne Wortmitteilung von der Gegenseite. Selbst bei den zahlreichen Christen, die schon mal ein Wort von Gott empfangen haben, selbst bei denen bleibt dergleichen bei den allermeisten Gebeten aus. Was nun aber an den Fällen "mit Antwort" schlimm bzw. auslachenswert sein soll, das verstehe ich noch immer nicht. Ich sehe das als was sehr privates an, und die meisten, von denen ich weiß oder vernommen habe, daß sie sowas schon erlebt haben, gehen damit nicht hausieren, vor allem nicht mit einer "Botschaft" an die Allgemeinheit. Kein Grund zum Auslachen. Oder?
Pertti


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 20:01
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die einen nennen ihre zwiegespräche mit den überirdischen wesen "channeln" und die anderen "beten". sendeverstärker nennen sich medium andere sind priester..

es ist ironie das nur esoteriker dafür ausgelacht werden ;)
Der christliche Glaube oder andere Weltreligionen hatten genug Zeit, sich, ihre Bräuche, Riten und alles was dazu gehört, zu legitimieren. Dafür wurde immerhin auch viel Blut vergossen, aber er konnte sich in gewisser Weise durchsetzen. Würde ich öffentlich behaupten, ich betete zum heiligen Gockel von Entenhausen, würde man mich grundsätzlich für verrückt erklären. Das Gebet zu Gott dagegen ist allgemein anerkannt - eben aufgrund einer erreichten Legitimation durch die Gesellschaft. Das ist meiner Ansicht nach der grobe Unterschied zur "Esoterik" (So wie der Begriff hier in der Regel gebraucht wird).


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 20:24
@Aldaris

Oh nein, da gibt es durchaus Unterschiede. Schon in der Antike waren die einen einfach göttergläubig, verrichteten ihre Gebete, brachten ihre Opfer dar, und führten ansonsten ihre täglichen Geschäfte. Andere hingegen gingen morgens nicht aus dem Haus, bevor nicht der Augur ihnen sagte, ob die Sonne heute ihnen einen Hitzschlag verschaffen würde oder nicht. Und schon damals haben die "Normalreligiösen" diese "Allesauspendler" für "seltsam" gehalten.

Wer meint, daß die Sterne Einfluß auf ihn haben, der meint das eben. Jedoch ist es in der Esoterik deutlich weiter verbreitet, sich für alles Mögliche ein Horoskop erstellen zu lassen, ohne Kraftkristall nix zu machen, noch ne Bachblüte, wöchentliche Rückführung und wasweißichnichtalles. Hier die Ausnahme, dort die Regel.

Aber könnt Ihr dieses Thema nicht besser in "Spiritualität" ansprechen und ausdiskutieren?


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 20:27
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber könnt Ihr dieses Thema nicht besser in "Spiritualität" ansprechen und ausdiskutieren?
Auch wenn du damit recht hast, so hast du dich doch selber an der Diskussion beteiligt. Ich wollte es nur einwerfen. Lassen wir es so stehen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 20:34
Wenn ich denke, daß es sich womöglich durch einen kurzen Einwand abklären läßt, versuch ichs halt. Dann aber stieg mit Dir halt noch einer ein, so als obs jetzt hier Thema wäre. Findst Du das komisch, daß man erst was zu sagt, dann aber die Notbremse zieht, wenns ausufern könnte?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 22:30
Wir sind ein Experiment. Es geht um die Gesetze. Es geht um unsere Loyalität zu unserem Schöpfer namens Jesus Christus. Es gibt drei Sorten von Aliens. Dämonen, die Engel und die Nichtgefallenen Welten. Die Dämonen wollen uns glauben lassen dass sie uns erschaffen haben. Dem ist aber nicht so. Wenn wir zu den Gesetzen Loyalität bewiesen haben wird Jesus kommen und das Experiment beenden.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 22:35
@Kuragin.
In Wirklichkeit sind wir nur der Ersatz für Deep Thought. Und wir wurden hier nur ausgesetzt, weil man glaubte, dass die Erde ein Planet sei.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 22:37
@Kuragin.
Das hast du aber nicht aus der Bibel oder?
Aber nice Religion mit Aliens zu vermanschen mal was neues (für mich).


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 23:28
@Kuragin.
Während ich zustimme, dass man Engel als Aliens bezeichnen könnte, da Aliens ja nichts anderes, als Außerirdische heißt und Engel nunmal nicht auf der Erde wohnen und daher theoretisch den Tatbestand erfüllen, so gibt es doch eigentlich ich nenne es mal physikalisch keinen Unterschied zwischen Engeln und Dämonen.
Dämonen sind nämlich streng genommen nur Engel, die sich von Gott abegwandt haben und dem Teufel gefolgt sind, der selbst auch nur ein Engel ist.

Ob Jesus unser Schöpfer ist, oder nicht, das kommt auf die jeweilige Ausprägung des Glaubens an, da er ja im allgemeinen christlichen Glauben (mMn fälschlicherweise) mit Gott gleichgesetzt wird, welcher uns eigentlich erschaffen hat.

Dass wir allerdings ein Experiment Gottes sind würde ich so bestreiten.
Von Gott wird ja in der Bibel behauptet, dass er eigentlich vier große Eigenschaften repräsentiert, nämlich die Weisheit, die Gerechtigkeit, die Allmacht und die Liebe und das Wort Experiment widerspricht in meinen Augen der Eigenschaft Liebe.

Kannst du noch genauer erläutern, was du mit den Nichtgefallenen meinst?

(Edit: Nur um das gleich klarzustellen, ich weiß ein wenig über die Bibel, aber ich bin nicht gläubig.)

@perttivalkonen
@Aldaris
Zum Thema Beten denke ich, dass strenggläubige schon eine Art Antwort erhalten, aber sie hören keine Stimmen und sehen auch keine Erscheinungen oder so, sondern sie beten z.B. darum, ein bestimmtes Thema nachzuvollziehen oder ähnliches und wenn sie dann eine zufriedenstellende Interpretation finden, dann ist das für sie eine Antwort Gottes, da er sie gesegnet hat und ihnen ermöglicht hat, in dieser Hinsicht erleuchtet zu werden.
Lächerlich finde ich das keinesfalls.
Ist halt deren private Einstellung.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 23:58
@Vancath

Auch Du, bitte besprich das woanders. Hier nur so viel: in der Bibel steht nichts von einer Allmacht Gottes, dafür wird Jesus an mindestens zwei Stellen Gott genannt und an mindestens einer Mitschöpfer von allem.

Gebetserhörung kann durchaus "Antwort bekommen" genannt werden, ist jedoch nicht das, worum es hier ging.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.10.2014 um 01:11
@perttivalkonen

„Ich bin Gott, der Allmächtige." in 1. Mose 17,1

„Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige." in Offenbarung 1,8


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.10.2014 um 01:13
Solang es keine Beweise dagegen gibt kann so eine Theorie natürlich auch wahr sein, warum nicht.


Anzeige

melden