Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

05.10.2014 um 16:17
@perttivalkonen
Nee, ganz so alt noch nicht - und Oma hat mir auch nicht daraus vorgelesen.
Eher aus der Bibel, denn da war ja die Rede von der Erschaffung durch Gott
oder im Zweifelsfall von Adam und Eva.

Ich meine die Zeit, in der auch das Fernsehen auf diese Thematik aufmerksam
machte und das liegt erst ein paar zig Jahre zurück (30, 40?), k.A.

Aber wenn man verschiedene (Höhlen)Zeichnungen sieht, könnte man sich vorstellen,
dass nicht nur die Menschen der Neuzeit über die Existenz von Aliens und ihre
Auswirkungen auf die menschliche Rasse spekulierten - und so alt bin ich schon
mal gar nicht. ;-)

Anzeige
melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

05.10.2014 um 16:27
Anstatt einfach mal zuzugeben, daß Dein Vorwurf an Spöckenkieke unbegründet war, erzählste mir irgendwas von Fernsehen. Zuvor konnteste ja auch nicht einfach "stimmt, da war ich einseitig" sagen. Da zeichnet sich ein Muster ab.

Auch das Ablenken durch Hinwerfen des nächsten Themenbrockens haste gut drauf. Natürlich sind auch die Petroglyphen-"Aliens" schlicht Menschen bzw. anthropomorph gedachte Götter. Sieht man, wenn man sich pro Kulturkreis auch mal weitere Petroglyphen ansieht, wie stinknormale Szenen aussehen, wo am Menschsein der Figuren kein Zweifel besteht. Und nein, diese Bilder befinden sich nicht in Höhlen.

Aber such Dir dazu lieber nen passenden Thread. Oder mach einen auf.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

07.10.2014 um 20:38
Ich für meinen Teil glaube, dass es auf jeden Fall irgendwo Außerirdische gibt.
Wenn das Universum wirklich unendlich ist, dann gibt es sicherlich irgendwo nocheinmal den selben Zufall, der Leben zulässt.
Es ist eine ganz andere Frage, ob diese Lebewesen dazu in der Lage waren, sind, oder je sein werden, uns zu besuchen.
Aber es würde meiner Meinung nach einige Dinge erklären.

Viele Religionen z.B.
Hochtechnologische Dinge können ja bekanntermaßen auf Angehörige primitiverer Völker wie Magie oder Gotteswerk wirken und in einigen religiösen Texten werden die Götter beispielsweise als Wesen beschrieben, die aus dem Bauch von feuerspeienden Wesen stiegen, um die Menschen zu belehren.
Könnte man als die primitive Beschreibung eines UFOs deuten.

ABER ich weiß es natürlich nicht. Das sind nur Gedanken, die ich mir mal gemacht habe.
Das muss nicht stimmen. Und wenn mich da jemand eines besseren belehren kann, dann nehme ich das gerne an.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

07.10.2014 um 20:48
Zitat von VancathVancath schrieb:Wenn das Universum wirklich unendlich ist, dann gibt es sicherlich irgendwo nocheinmal den selben Zufall, der Leben zulässt.
Nicht nur sicherlich, sondern garantiert. Bei unendlich müssen wir nicht darüber reden. Kann uns allerdings auch egal sein, wenn der nächste Alien so weit weg ist, daß selbst bei Überlichtgeschwindigkeit, Wurmloch und sonstiger Raumabkürzung die anderen so unerreichbar weit weg sind, daß wir nicht mal von ihrer Existenz erfahren können.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

07.10.2014 um 20:49
Da stimme ich zu.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.10.2014 um 11:00
@Vancath
Zitat von VancathVancath schrieb:Hochtechnologische Dinge können ja bekanntermaßen auf Angehörige primitiverer Völker wie Magie oder Gotteswerk wirken und in einigen religiösen Texten werden die Götter beispielsweise als Wesen beschrieben, die aus dem Bauch von feuerspeienden Wesen stiegen, um die Menschen zu belehren.
Könnte man als die primitive Beschreibung eines UFOs deuten.
...das riecht doch stark nach Dänikens G'schichten!
dem sollte man unbedingt keine bedeutung beimessen!

besorge dir mal das buch "Erinnerung an die Zukunft" oder so ähnlich.
ist vom EvD. da sind all diese themenbereiche 'reingepackt.
liest sich gut - ist aber käse!
gab es einst auch als film (1972).

:-)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.10.2014 um 11:31
Die Spanier wurde von den Azteken nicht für Götter gehalten. Selbst in den indonesischen Cargokulten sind die Weißen einfach nur Menschen. Und auch die nachgebauten und "verehrten" Flugzeuge sind keine Götter oder so. Sondern man dachte, die tolle Technik der Weißen sei ein Geschenk der (eigenen) Ahnengeister. Da die Weißen alles, was sie hatten, auf den Inseln über "Cargo" erhielten, mithilfe von Flugzeugen, wollten die Einheimischen auch "Cargo"; und dafür imitierten sie Flugplätze und Flugzeuge, um Cargo zu sich zu locken. Hey, die haben sogar Paraden imitiert, in Reih und Glied mit geschulterten Ästen wie ein Gewehr. Wohl weil das der "Cargoregentanz" der Weißen war.

Aber für Götter gehalten? Nein.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.10.2014 um 11:55
@Vancath
Meist hielt man Flugzeuge für Reittiere, Voegel oder Bestien. Besonders heldenhaft waren anno 17irgendwas franzoesische Bauern, mit Sehnsen und Heugabeln erlegten sie ein Ballonmonster (nach der landung) :D.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.10.2014 um 18:16
@Alienpenis
Däniken hat sowas gesagt?
Das wusste ich noch garnicht.

@perttivalkonen
@babykecks
Das klingt ziemlich witzig. :D
Aber gut, nachdem ich mich auch nochmal ein bisschen umgeschaut habe, habe ich auch nirgends irgendwelche Aufzeichnungen gefunden, dass es irgendwo mal andersartige vernunftbegabte Wesen gegeben haben könnte.
Die meisten Götter werden ja menschlich oder als Mischung aus irdischen Tieren und Menschen dargestellt.
Da ich aber davon ausgehe, dass Leben, welches sich unabhängig von unserer Erde entwickelt, höchstwahrscheinlich nicht aussieht, wie ein Mensch oder ein Tier von der Erde und wenn ich dann noch eure Beobachtungen mit einbeziehe, muss ich diese Theorie wohl wieder verwerfen.
Danke für die Aufklärung.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.10.2014 um 19:18
Zitat von VancathVancath schrieb:Däniken hat sowas gesagt?
Das wusste ich noch garnicht.
Was meinst du wo kommt das sonnst her? Ist dir denn eine Mythologie bekannt, wo Wesen aus dem Bauch von feuerspeienden Wesen steigen und die Menschen belehren?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.10.2014 um 20:00
ist hier schon einmal wes penre erwähnt worden?

erzählt etwas über die ahnengötter - founders - lyrans - pleiadians weissdergeier :D
über das threadthema eben ...

bin vor kurzem darauf gestossen, als ich auf ats rumstöberte.
liest sich ganz amüsant das ganze. fernab jeder realität mein eindruck nachdem ich in einigen papers etwas quergelesen habe.

die e-books gibts hier umsonst:
->
http://wespenre.com/e-books.htm (Archiv-Version vom 10.10.2014)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.10.2014 um 20:02
@Spöckenkieke
Nein, ich habe das aus zweiter Hand erfahren, aber obwohl ich einiges von Däniken kenne, habe ich speziell das noch nicht von ihm gehört.
Aber wie's scheint hat mein Kumpel seine Infos von Däniken.
Manchmal lässt man sich halt mitreißen, ohne nachzuforschen ..


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.10.2014 um 20:46
@Corellian
Ich glaube der fällt unter die Aliensektierer, wie zB die Realianer oder Scientology.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 08:23
@Vancath
Zitat von VancathVancath schrieb:Däniken hat sowas gesagt?
wie gesagt, besorg dir mal das eine oder andere buch von ihm.
wenn dich sowas intressiert.

gut geschrieben hat er es allemal...

:-)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 14:47
@Spöckenkieke
aliensektierer, realianer? da versteh ich nur bahnhof ...
das ganze - zumindest bei wes penre - liest sich wie ein sci-fi roman irgendwie. und sehr strange!

das erste was ich mich nach ein paar seiten gefragt habe ist, woher diese informationen/eingebungen stammen? bei weiterem lesen wurden ein paar leute genannt - namen sind mir entfallen - welche als medium fungieren, und von irgendwelchen "aliens" diese infos erhalten ... er selber ist glaube ich auch so einer.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 15:17
@Corellian
Wie war das Quelle ? Geschängelt!!! Finde das Meme dazu leider nicht.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 15:30
Medien können nicht irren. Wenn z.B. Blossom Goodchild sagt, daß die Aliens am 14. Oktober 2008 kommen und sich den Menschen präsentieren, dann ist das auch so. Wie sonst könnte Blossom Goodchild noch heute ne große Fangemeinde haben und tolle Sachen schengeln!
http://www.blossomgoodchild.com/
http://blossomgoodchild.blogspot.de/

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2008/10/keine-ufos-am-141008-blossom-goodchild.html


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 15:40
Manche meinen sie sei Medium. Andere sagen sie ist einfach durch.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 15:49
@Spöckenkieke
geschaengelt - so nennt man das also heutzutage :D.
an phantasie scheint es jenen mal definitiv nicht zu mangeln!


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.10.2014 um 16:01
die einen nennen ihre zwiegespräche mit den überirdischen wesen "channeln" und die anderen "beten". sendeverstärker nennen sich medium andere sind priester..

es ist ironie das nur esoteriker dafür ausgelacht werden ;)


Anzeige

2x zitiertmelden