Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:01
@babykecks

Nein, denn der Mensch zählt zu der Familie der Menschenaffen. Das hat nichts mit Kühen zu tun.

Anzeige
melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:02
Anatomische Gemeinsamkeiten sollten niemals zählen, der Dingo wäre demnach ein enger Verwandter des Haushundes und wir wissen das sit nicht so.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:03
@psreturns
Mir geht es nur um die Differenzierung, Menschen unterscheiden sich von Altweltaffen. Man kann auch behaupten Menschen sind wie Schweine, ist genau so falsch.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:06
@babykecks

Wenn du deine eigenen Maßstäbe entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse und Ordnungen anstellen willst, dann sag das wenigstens. Der Mensch zählt auch zu den Altweltaffen. Dass Unterschiede bestehen, bestreitet doch niemand. Nur ist die Behauptung, dass der Mensch kein Affe sei, absolut falsch. Es sei denn, du stellst dich fundamental gegen die wissenschaftliche Biologie. Dann müsstest du aber auch entsprechen Argumente einsetzen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:07
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Menschen sind wie Schweine, ist genau so falsch.
Genau, dass haben die armen Schweine nicht verdient. ;)
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Mir geht es nur um die Differenzierung, Menschen unterscheiden sich von Altweltaffen.
Du kannst aber einen gemeinsamen Vorfahren nicht leugnen, genauso
wenig dem Dingo seine Haushundverwandschaft entziehen. ;)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:11
@psreturns
Das habe ich nie geleugnet sondern sogar bestätigt, alle Säugetiere berufen sich auf eine Stammform und sind somit verwandt. Affenarten und Mensch = gemeinsamer Vorfahre.

Dennoch sind es streng genommen unterschiedliche Arten die man wegen Phylogenese in eine gemeinsame Familie packte, Nur ist auch der Ausspruch Menschen sind Affen ungefähr so richtig wie sind Schweine, jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:17
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Dennoch sind es streng genommen unterschiedliche Arten
Das bestreitet auch keiner. Die Frage bleibt, den Threadtitel betrachtet, worauf Du
hinausmöchtest?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:23
Ich habe nur @Aldaris Aussage richtig gestellt, er wollte vermutlich aussagen das sich Menschen manchmal gleich emotional und unüberlegt wie Altweltaffenarten verhalten = kurzsichtig/dumm. Ich wollte nur darauf hinweisen das es gewaltige Unterschiede zwischen Altweltaffen und dem Menschen gibt und das sich die Tiere auf diesem Planeten (welch Wunder) untereinander ähneln. Das man den Menschen praktischerweise in die selbe Familie packte wie man es auch bei Dingo und Wolf tun könnte. Die Verwandtschaft ist aber dennoch wie man in Wiki einsehen kann groß und man behandelt seriös Mensch ist Mensch und Affenart ist Affenart.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:25
Menschen, Affen, Menschenaffen, Hominide, Primaten, Zicken...
Ist doch Jacke wie Hose.
Weiß doch jeder was gemeint ist.

Der Mensch ist ein Lebewesen WIE ein Affe und wird von Instinkten gelenkt.
Das Betriebssystem sieht nur ganz toll bunt nach Moral und freier Wille aus. Dadrunter läuft meistens Arschloch8.1


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:27
Dadunter läuft meistens Arschloch8.1
Versuchs mal mit Hindus 2000. ;)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:31
@babykecks

Wir können gerne die Unterschiede diskutieren, aber der Mensch ist ein Altweltaffe und folglich auch ein Affe. Wenn du neuerliche Unterscheidungskriterien liefern kannst, die den wissenschaftlichen zuwider laufen, dann schreib sie hier rein. Ich empfehle dir allerdings mal, dich mit Humanbiologie auseinanderzusetzen. Dann wird das ganze Schema auch klarer.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:32
@psreturns

Ach, das schmiert auch nach jeder Fehlermeldung ab ;)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:33
@Aldaris
Ja ich sehe Du hast es nicht begriffen, nicht mal was das Wort Phylogenese aus dem altgriechischen heißt.

So gesehen glaub ruhig weiter den Mist.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:36
@babykecks

Ich weiß nicht, wie das Wort Phylogenese meine Aussagen angreifen könnte. Und den Mist glaube nicht ich, sondern das ist allgemeiner Tenor in der Wissenschaft. Wie gesagt, wenn du deine eigenen Maßstäbe und Kriterien ansetzt, ist das doch ok, nur musst du das dann auch ausführlich begründen können.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:37
@babykecks

Was sind denn die großen Unterschiede zwischen Menschen und Affen?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:38
@fontaine
Brauchst nur meinen Beitrag eine Seite vorher lesen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:40
@babykecks

Ist es bei Dir religiös bedingt, oder wo liegt das Problem, sich als Primat
bezeichnen zu lassen?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:42
Der größte Unterschied ist wohl, dass sich der Mensch zu sich selbst in eine Beziehung setzen kann. Er kann etwas wollen und gleichzeitig nicht wollen. Er zeigt starke kognitive Leistungen und benutzt Sprache. Warum er deshalb nicht trotzdem taxonomisch als Affe eingeordnet werden kann, scheint wohl ein Mysterium zu sein.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:45
@Aldaris
Du kannst jederzeit sagen; Menschen sind wie Affen oder Schweine aber der Ausspruch sind Affen ist streng genommen einfach falsch.


@psreturns
Nein, es gibt einfach Unterschiede zwischen den Arten die muss man aufzeigen. Pferd und Zebra hat man in Equs gepackt können sogar Hybride zeugen aber ein Zebra ist kein Pferd und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 00:49
@babykecks

Wieso ist das falsch? Es ist auch streng genommen nicht falsch. Der Mensch ist kein Schwein, er gehört zur Familie der Altweltaffen. Egal, ich lass dir deine Gedanken und empfehle dir ein Buch. Das ist wirklich aufschlussreich: http://www.amazon.de/Humanbiologie-Hynek-Burda/dp/3825241300


Anzeige

melden