Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 17:27
@Fedaykin

Demnächst bitte @tten, ansonsten wird nicht klar, wen du genau ansprechen willst. Bei mir rennst du hinsichtlich dieses Themas offene Türen ein.

Anzeige
melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 17:34
Wir sind alle nur genmanipulierte Affen, denen man ein wenig mehr Grips eingeimpft hat.
Und "ja" - ein Zuchtexperiment von Aliens.

Zu der Überzeugung kam ich durch eigene Überlegung und nicht durch das Studium von Forschungsarbeiten,
die sich mit der Thematik befassen. Bin sogar der Auffassung, dass wir alle ein bisschen Alien-Gen in uns tragen
und das ist garnicht so abwegig, wenn wir uns vor Augen führen, dass selbst wir inzwischen Klone erzeugen können.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 17:37
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wir sind alle nur genmanipulierte Affen, denen man ein wenig mehr Grips eingeimpft hat.
Und "ja" - ein Zuchtexperiment von Aliens.
Auf Grundlage welcher Belege triffst du diese Aussage?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 17:40
@Taln.Reich
Zitat von ramisharamisha schrieb:Zu der Überzeugung kam ich durch eigene Überlegung und nicht durch das Studium von Forschungsarbeiten, die sich mit der Thematik befassen.



melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 17:45
@ramisha
und was für Überlegungen sind das, die zu diesem Ergebnis führen sollen?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 17:46
@Taln.Reich
Wahlspruch der Präastro-Szene: "Fachwissen schränkt die Kreativität ein und ist daher abzulehnen". Ulrich Dopatka, rechte Hand von Erich von Däniken, im damaligen A.A.S.-Forum um 1999 herum.

Treffender kann man das nicht formulieren.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:02
@Taln.Reich
Ich stellte mir vor, ich wäre ein Alien und träfe auf meiner Weltraumwanderung auf einen Planeten,
nur bewohnt von Getier, das unfähig ist, komplex und logisch zu denken und das auch umzusetzen,
das nicht die Fähigkeit hat, sich durch Sprache mitzuteilen oder gar schöpferisch zu sein.

Und ich würde mir ein Geschöpf dieses Planeten suchen (vielleicht mir in etwa gleich oder wenigstens ähnlich),
bei dem ich davon ausgehen könnte, dass es zu handwerklichen Fähigkeiten geeignet wäre und da Fische,
Vögel und die meisten Landtiere schon von den körperlichen Voraussetzungen nicht in Frage kämen,
Affen aber auch existierten - was lag für mich näher, als diese genetisch in meinem Sinne zu verändern?

Vielleicht wurde diese künstliche Schöpfung zunächst auch erst mal anleitend begleitet, um dann - allein gelassen -
sich selbst überlassen zu werden, nicht ohne die Absicht, nach Jahrtausenden mal nachzusehen, was denn aus der "Züchtung" so geworden ist.

Das hätte ich getan, wenn ich ein Alien wäre.

Und wenn ich ein Alien wäre, wäre ich wahrscheinlich auch friedlich und würde jedem seinen Glauben lassen,
vom lieben Gott aus Lehm geformt worden zu sein und die These der Evolution wäre mir auch nicht fremd.
Leider gibt es zu wenig von dieser friedlichen Spezies unter uns und da wird auf Biegen und Brechen die
eigene Anschauung als einzig wahre gepriesen und alles andere wird verhohnepiepelt. Ich steh drüber! :-)


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich stellte mir vor, ich wäre ein Alien und träfe auf meiner Weltraumwanderung auf einen Planeten,
nur bewohnt von Getier, das unfähig ist, komplex und logisch zu denken und das auch umzusetzen,
das nicht die Fähigkeit hat, sich durch Sprache mitzuteilen oder gar schöpferisch zu sein.

Und ich würde mir ein Geschöpf dieses Planeten suchen (vielleicht mir in etwa gleich oder wenigstens ähnlich),
bei dem ich davon ausgehen könnte, dass es zu handwerklichen Fähigkeiten geeignet wäre und da Fische,
Vögel und die meisten Landtiere schon von den körperlichen Voraussetzungen nicht in Frage kämen,
Affen aber auch existierten - was lag für mich näher, als diese genetisch in meinem Sinne zu verändern?

Vielleicht wurde diese künstliche Schöpfung zunächst auch erst mal anleitend begleitet, um dann - allein gelassen -
sich selbst überlassen zu werden, nicht ohne die Absicht, nach Jahrtausenden mal nachzusehen, was denn aus der "Züchtung" so geworden ist.

Das hätte ich getan, wenn ich ein Alien wäre.
nur weil du in der Rolle des Aliens das so getan hättest, heißt das nicht, dass es so passiert ist.

Zumal das eine völlig unnötige Annahme ist. Die Aliens werden ja auch irgendwo herkommen, sich irgendwo entwickelt haben,und dabei mittels natürlicher Evolution die Fähigkeit sich mitzuteilen oder Schöpferisch zu sein ausgebildet haben. Natürlich kannst du dabei wiederrum andere Aliens einwerfen die den Aliens geholfen haben, aber das verschiebt das ganze Problem nur um eine Stufe (dieser Schritt lässt sich dann etliche Male wiederholen). Aber Irgendwann muss sich dann doch eine Alien-Spezies herausgebildet haben, die auf natürlichen Wege Schöpferkraft und Mittelungsfähigkeit entwickelte. Sofern du keine Belege auftreibst, dass Aliens beim Menschen genetisch herumexperimentiert haben, sehe ich keinen Grund für die Annahme, dass die Menschheit nicht zu den natürlich entwickelten Zivilisatorischen Lebensformen zählt.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn ich ein Alien wäre, wäre ich wahrscheinlich auch friedlich und würde jedem seinen Glauben lassen,
vom lieben Gott aus Lehm geformt worden zu sein und die These der Evolution wäre mir auch nicht fremd.
Leider gibt es zu wenig von dieser friedlichen Spezies unter uns und da wird auf Biegen und Brechen die
eigene Anschauung als einzig wahre gepriesen und alles andere wird verhohnepiepelt. Ich steh drüber
Oder drunter.
Unter Deiner Ansicht, dass Aliens unmittelbar dem Menschen ähnlich geartet sein müssten, um logisch denken zu können.

Es gibt zahllose Beispiele die belegen, dass Intelligenz und endogene Harmonie nicht immer Hand in Hand gehen.
Bewusstsein bedeutet nicht zwangsläufig Friedfertigkeit.
Denn so nett der Chimpanse oder die Mietz auch oberflächlich wirken mag, bleiben es am Ende dennoch zellulär gesteuerte Lebewesen mit Instinkten, die Ihrer Umwelt entspringen und ebenso gnadenlos sein können.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:22
@Taln.Reich
Wie ich schon erwähnte, lasse ich jedem seine Sicht der Dinge und ob und welche Aliens die Aliens formten,
die uns schufen, ist hier auch nicht die Frage, sondern "Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens"
und dazu habe ich meine Meinung, weder von Oma und Opa überliefert, noch angelesen oder aus Spielfilmen.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Es gibt zahllose Beispiele die belegen, dass Intelligenz und endogene Harmonie nicht immer Hand in Hand gehen.
Bewusstsein bedeutet nicht zwangsläufig Friedfertigkeit.
Denn so nett der Chimpanse oder die Mietz auch oberflächlich wirken mag, bleiben es am Ende dennoch zellulär gesteuerte Lebewesen mit Instinkten, die Ihrer Umwelt entspringen und ebenso gnadenlos sein können.
Soweit mir bekannt, sind Schimpansen und Katzen Tiere und für meine Begriffe von Aliens "unbehandelt". ;-)
Dass diese sich entsprechend benehmen, liegt in ihrer Natur. Ich hoffe in der der Aliens eher auf Friedfertigkeit.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:24
@ramisha

Menschen sind auch Tiere.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie ich schon erwähnte, lasse ich jedem seine Sicht der Dinge und ob und welche Aliens die Aliens formten,
die uns schufen, ist hier auch nicht die Frage, sondern "Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens"
und dazu habe ich meine Meinung, weder von Oma und Opa überliefert, noch angelesen oder aus Spielfilmen.
das hat nichts mit "Sicht der Dinge" oder "Meinungen" zu tun, du hast eine Hypothese aufgestellt, die, wie beschrieben, keine weiterführende Erklärung liefert, genau null Belege für sich gehen hat, und die einzig und allein darauf beruht, wie du dir vorstellst wie du als Alien handeln würdest.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:27
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nur weil du in der Rolle des Aliens das so getan hättest, heißt das nicht, dass es so passiert ist.
Ich erhebe garnicht den Anspruch, dass man mir bedingungslos glaubt; es ist die Möglichkeit, die ich für möglich halte und die MIR persönlich entgegen kommt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Menschen sind auch Tiere.
Wenn wir geklonte Affen sind, hast du wohl Recht.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:29
@ramisha

Was sollen wir denn sonst sein? Pflanzen? Pilze? Wir sind Primaten, so wie Schimpansen oder Gorillas. Ja, wir sind Affen.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:31
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich erhebe garnicht den Anspruch, dass man mir bedingungslos glaubt
den Anspruch sollte man generell nicht erheben. Der Anspruzch den man jedoch erheben sollte ist, dass man seine Hypothesen auch Belegen kann.
Zitat von ramisharamisha schrieb: es ist die Möglichkeit, die ich für möglich halte und die MIR persönlich entgegen kommt.
das reicht dir um etwas als Fakt anzunehmen? Das es möglich ist und dir gefällt? Das ist keine sinnvolle Grundlage.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:32
@ramisha

Inwiefern sind die Menschen denn Deiner Meinung nach modifiziert worden?
Also ich meine nicht..."na so genmäßig", sondern wie genau?!


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:38
@Taln.Reich
Ich bin lediglich auf den Titel des Threads eingegangen und habe dazu meine Meinung abgegeben.
Und wenn es meinerseits nicht nur eine Hypothese wäre, sondern ich Beweise dafür beibringen könnte,
würde ich wahrscheinlich nicht die Zeit haben, mich hier für meine Meinung rechtfertigen zu müssen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was sollen wir denn sonst sein? Pflanzen? Pilze? Wir sind Primaten, so wie Schimpansen oder Gorillas. Ja, wir sind Affen.
Ist ja gut - ist ja meine Rede, nur bei manchen kommt er mehr durch, als bei anderen. ;-)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:das reicht dir um etwas als Fakt anzunehmen? Das es möglich ist und dir gefällt? Das ist keine sinnvolle Grundlage.
Wo habe ich was von "Fakten" gesagt?
Zitat von fontainefontaine schrieb:Inwiefern sind die Menschen denn Deiner Meinung nach modifiziert worden?
Also ich meine nicht..."na so genmäßig", sondern wie genau?!
und was sich in Laboratorien so abspielt - vor allem bei außerirdischen - entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass man hier mit Thesen, Mutmaßungen, Hypothesen, Annahmen
oder auch nur Fantasie nicht umgehen kann und da ich mit Belegen nicht aufwarten kann, ist für mich diese
Diskussion beendet, von der ich annahm, man würde den Grundtenor der Thematik akzeptieren.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 18:46
@ramisha

Immer locker bleiben.
Du brichst Dir kein Zacken ab, wenn ich Dir ne normale Frage stelle, normal zu antworten.

Ich denke einfach nur, dass es problematisch ist, sich nicht mit den Grundlagen zu beschäftigen und einen Glauben als Meinung zu verkaufen, den ich im Grunde nicht verstehe.

Die Fantasie ist nebenbeigesagt umso größer, umso mehr Wissen man besitzt, auch wenn man sich dabei ertappt eigene Gedanken vorschnell als Unsinn zu deklarieren, weil es keinen Sinn ergibt.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 19:11
@Taln.Reich
"jeder seine Meinung" = "Mir doch egal was ihr faselt".
@ramisha WILL gar nicht diskutieren, er/sie/es hat ihre Meinung und wird davon auch nicht abweichen. Es ist eine Blogperson, kein Diskussionspartner :)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

08.08.2015 um 23:18
@Aldaris
Nicht ganz, Menschen sind Menschen und Affen sind Affen. Der Unterschied ist nicht wirklich schwer zu merken.


Anzeige

melden