Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 12:44
@canes-venatici

wenn deine Aussage bzgl Mensch, Hautfarbe uns gar Sprache ernst gemeint sind. dann ist es ein Beweis das Computer leichter zu bedienen sind als ein WAS ist WAS Buch.

Anzeige
melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 12:56
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn die Wiege der Menschheit in Afrika stand, wie kamen die dann nach
Australien?
Sie sind da einfach hingelaufen. Ich glaube was du nicht kennst, ist, dass der Mensch mehrmals ausgewandert ist. Der Homo Sapiens ist nur die letzte Menschenart, die Afrika verlassen hat. Bekannt ist ja die Geschichte, wie der Neandertaler nach Norden wanderte und dann der Homo Sapiens hier eintraf und auf den Neandertaler traf.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 12:58
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Sprachen unterliegen genau so der Entwicklung wie das Aussehen der Menschen. Im kleinen kannst du das auch heute noch sehen. Man nennt es zB Slang oder Jugensprachen. Das ganze nennt sich dann Sprachwissenschaft. Die Verwandschaft der verschiedenen Sprachen wird dabei untersucht. Nicht alle Sprachen sind jedoch miteinander verwandt, es gibt eben auch ausgestorbene Ursprachen, die wir heute teilweise rekonstruieren können, teilweise nicht. Aber zB ist das Deutsche aus der gleichen Ursprungssprache hervorgegangen wie das Hethtitische und das Sanskrit. Andere Verwandschaften wie nach Englisch oder Niederländisch sind uns einfacher nachzuvollziehen, aber so wie es heute immer noch passiert, genau so haben sich auch früher die Sprachen entwickelt.
Das mit dem Slang ist ja noch nachvollziehbar. Trotzdem kann man den Ursprung eines Slangs immer noch erkennen und zurückverfolgen. Aber wie erklärst Du Dir Sprachen, die von anderen nicht einfach abgeleitet werden können ? z.bsp Japanisch und Englisch. Ich spreche Englisch und wenn ich als Ureinwohner nach Japan auswandere, spreche ich plötzlich ein ganz andere Sprache. Wie das ?

Und wie erklärst Du daß einem Chinesen oder Japaner und noch einigen anderen Völkern plötzlich Schlitzaugen gewachsen sind ? Auch wenn es auf Wikipedia bei Vögeln mit Wachstum sowie Farbänderung in unterschiedlichen Breitengeraden erklärt wird, gibt es keine Erklärung für den Menschen. Das mit einer gewissen Genbreite zu erklären ergibt keinen Sinn. Zumindest hat man in der Vergangenheit noch nie gesehen, daß von einem europäischen Ehepaar ausgehend ein Kind mit Schlitzaugen geboren wurde.


3x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:05
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie gesagt, ich bin da kein Experte.
Das war mir von Anfang an klar, daß du kein Experte bist.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:06
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Aber wie erklärst Du Dir Sprachen, die von anderen nicht einfach abgeleitet werden können ? z.bsp Japanisch und Englisch.
Das ist doch ganz einfach. Die Sprachen haben sich vor längerer Zeit getrennt und unterschiedliche Entwicklungswege genommen. Aber mal als Beispiel. Die mittelhochdeutsche Sprache ist für uns heute fast überhaupt nicht mehr zu verstehen. Dabei ist es unsere Sprache und unsere Wörter. Und dabei sind es gerade mal 400 Jahre.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:09
@canes-venatici

Ich muss auch kein Experte sein, um grundlegendes verstehen zu können. Abgesehen davon: Was soll diese dumm Einwand wieder? Mach so weiter und ich prophezeie dir 'nen schnellen Abgang. Jetzt ist auch mal gut langsam. Wenn du mich jetzt nochmal anschreibst, dann bitte zum Thema.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:13
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Und wie erklärst Du daß einem Chinesen oder Japaner und noch einigen anderen Völkern plötzlich Schlitzaugen gewachsen sind ?
also die sog.mongolenfalte findest du auf der ganzen welt:

Wikipedia: Epikanthus medialis

noch was zur sprache, die entwickelt sich ja .Es ist auch ein unterschied ob menschen isoliert irgendwo im Amazonas leben oder sich auf wanderung befinden . letzerer hat einen interkulturellen austausch der stetige Veränderungen mit sich bringt.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:26
@canes-venatici

Ist es so schwer bei Wiki die Sprachstämme nachzuvollziehen?

Und dann schau mal nach wann ungefähr welche Sprachen entstanden. Auch der Begriff Indogermanisch sollte man mal gefunden haben. Ebenso wie Völkerwanderung usw.

Stell dir vor vor 2000 Jahren gab es noch gar kein Hochdeutsch,

und auch kein Niederländisch.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:27
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist doch ganz einfach. Die Sprachen haben sich vor längerer Zeit getrennt und unterschiedliche Entwicklungswege genommen. Aber mal als Beispiel. Die mittelhochdeutsche Sprache ist für uns heute fast überhaupt nicht mehr zu verstehen. Dabei ist es unsere Sprache und unsere Wörter. Und dabei sind es gerade mal 400 Jahre.
Man kann aber immer noch den Ursprung einer Sprache zurückverfolgen hier beispielsweise die mittelhochdeutsche Sprache. Aber wie kann man auf seinen Ursprung schei..en und plötzlich eine völlig neue Sprache sprechen, in dem Fall japanisch oder chinesich. Wenn man von der damaligen geistigen Entwicklung ausgeht, waren die doch mit Sicherheit nicht in der Lage selbst wenn 100.000 Jahre Entwicklungszeit dazwischen liegen, eine völlig neue Sprache zu entwickeln. Was hätte das damals auch für einen Sinn ergeben, seine eigene Sprache abzulegen um sich eine völlig neue Sprache anzueignen.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:28
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Und wie erklärst Du daß einem Chinesen oder Japaner und noch einigen anderen Völkern plötzlich Schlitzaugen gewachsen sind
Definiere mal Plötzlich.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:31
Ach ich vergaß, sind ja schon wieder Ferien...


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ich vergaß, sind ja schon wieder Ferien...
Ja, dann solltest Du mal in Urlaub fahren.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:42
@canes-venatici

Müde Argumente? Mehrere User haben dir hier Informationen geliefert, die du aber entweder nicht verstehen willst oder ignorierst. Außerdem habe ich dich nicht beleidigt, sondern eine Feststellung gemacht, mit der ich ja scheinbar nicht alleine da stehe. Aber ich merk schon, du willst lieber Nebenschauplätze eröffnen, als wirklich ernsthaft diskutieren.
Du machst mir sogar einen großen gefallen, das zu melden
:troll:


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 13:49
@ Ahnenfeuer
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber ich merk schon, du willst lieber Nebenschauplätze eröffnen, als wirklich ernsthaft diskutieren.
Warum sollte ich mit "Nicht Experten" diskutieren ? Ich habe doch nach logischen Antworten gefragt. Und jemand der kein Experte auf diesem Gebiet ist, kann mir dann auch keine vernünftige Antwort liefern.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 14:11
@canes-venatici

Also ein argumentum ad hominem. Wer kein Experte ist, kann keine vernünftige Antwort geben. :note: Das ist mal 'ne Aussage. Case closed.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 15:44
@canes-venatici
na sind wir Hormonell oder sonstwie unausgeglichen.?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 16:05
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Man kann aber immer noch den Ursprung einer Sprache zurückverfolgen hier beispielsweise die mittelhochdeutsche Sprache. Aber wie kann man auf seinen Ursprung schei..en und plötzlich eine völlig neue Sprache sprechen, in dem Fall japanisch oder chinesich.
Tut man ja gar nicht. Ich habe dir doch gesagt, der Ursprung beider Sprachen ist eine ganz andere Sprache, die auch wiederum nicht ähnlich klingt. Diese Gemeinsame Sprache dürfte es vor etwa 80.000 Jahren gegeben haben. Dann wanderte der Homo Sapiens in die Asiatischen Gebiete ab und ein Teil dieser Abwanderungsgruppe blieb in der Eurasischen Steppe, oder Wanderte dort wieder zurück. Sie waren ja alle Nomaden, sie folgten den Tierherden. Aus der einen entwickelte sich der Indogermanische Sprachzweig, aus der anderen der Sinotibetische Sprachzweig und denen in Afrika und Vorderasien zurückgebliebenen der Afroasiatische Sprachzweig. (Es gibt noch weitere Sprachzweige). Das Japanisch und das Englisch, welches wir heute kennen ist natürlich keines dieser Ursprungssprachen wirklich ähnlich, sondern sind eben moderne Weiterentwicklungen. Eine Sprache entwickelt sich wenn sie im Kontakt ist aktiv, sie kann aber auch extrem konserviert werden, wenn sie in einer Diaspora gesprochen wird. Schönes Beispiel die Russlanddeutschen, oder die Amisch die zwar Deutsch sprechen, aber ein Deutsch, welches man hier vor 100 Jahren sprach. Und wenn du dir mal die Zeitspannen bewusst machst merkst du, dass 100 Jahre nichts sind in der Geschichte. Daher kannst du die Urprungssprache von Japanisch und Englisch nicht mehr erkennen, aber sie könnte in einem modernen Ableger sogar noch existieren.
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Wenn man von der damaligen geistigen Entwicklung ausgeht, waren die doch mit Sicherheit nicht in der Lage selbst wenn 100.000 Jahre Entwicklungszeit dazwischen liegen, eine völlig neue Sprache zu entwickeln.
Wir sprechen hier von dem Homo Sapiens. Der hatte die gleiche geistige Entwicklung wie wir sie heute haben. (ok, vielleicht war er ja auch intelligenter). Und die Sprachen wurden nicht absichtlich verändert, das ist ein Prozess der von alleine geht, genau wie die Evoltution.
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Und jemand der kein Experte auf diesem Gebiet ist, kann mir dann auch keine vernünftige Antwort liefern.
Sorry, das ist quatsch, jeder der in der Mittelstufe aufgepasst hat kann dir diese Antworten geben. Das gehört zur Allgemeinbildung. Wenn jemand sagt, er sei kein Experte auf dem Gebiet, dann will er damit sagen, dass er vielleicht nicht den aktuellsten letzten Forschungsstand kennt, aber seine Allgemeinbildung es zulässt dir eine Antwort zu geben. Besonders in den Fragen die du stellst.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 16:49
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Der hatte die gleiche geistige Entwicklung wie wir sie heute haben. (ok, vielleicht war er ja auch intelligenter).
Das glaube ich allerdings nicht. Der jenige, der gerade seine Entwicklung vom Affen zum Menschen durchlaufen hat, könnte unmöglich intelligenter als wir heutigen Menschen sein.
Die hatten in dem ganzen Entwicklungszeitraum doch nur eine Aufgabe. Jagen, sammeln, fressen, sich fortpflanzen und schlafen. Genau das, was heutige Affen immer noch so machen. Und frage mal einen Affen, ob er bereit wäre, eine neue Fremdsprache zu erlernen. Nein, das ist nur Spaß !!!

Die hätten überhaupt nicht die Intelligenz und die Zeit gehabt sich mit neuen Sprachen zu beschäftigen. Auch wenn der Entwicklungszeitraum über 100.000 Jahre gedauert hat, glaube ich nicht an so eine Sprachmutation. Und sowas passiert auch nicht von alleine. Es macht auch keinen Sinn, seine gelernte Sprache abzulegen um dafür eine viel komplexere Sprache zu erlernen auch wenn der Vorgang über mehrere 10.000 Jahre gedauert hat.

So, daß war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ich wünsche allen Beteiligten noch ein schönes Wochenende auch dem Spaßvogel Fedaykin


3x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.10.2014 um 16:52
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Warum sollte ich mit "Nicht Experten" diskutieren ?
Du tust es.

Hier ist das Forum deiner Wahl:
http://www.linguisten.de/

Alternativ kannst du auch ein Institut für Vergleichende Sprachwissenschaft deines Vertrauens besuchen.


Anzeige

melden