Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 03:24
@perttivalkonen
Zeig mir wo das möglich sein soll. Es gibt zertifizierte Berichte von Sex zwischen Menschenfrauen und Schimpansen so 19 Jahrhundert, ohne Schwangerschaft.

Irgendwo muss man Grenzen ziehen, der Mensch ist nun mal kein Affe mehr. Er ähnelt den Altweltaffen, hat einen gemeinsamen Vorfahren und ist auch auf genetischer Ebene fast ident. Aber er ist nicht mehr fertil zu seinen Verwandten, eines musst auch Du zugeben, die echten Verwandten des Menschen sind ausgestorben.

Also ist er als eine eigene Art zu behandeln, kein Mensch sagt Zebras sind Pferde und so soll es auch beim Menschen sein. Nicht umsonst sagt man bei den Pan menschenähnlich und nicht Menschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 08:13
Ihr habt den Weg vom Wurme zum Menschen gemacht, und vieles ist in euch noch Wurm. Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe als irgendein Affe

Rettet die Wale...
Oder 2 Wollmäuse.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 08:21
@babykecks
ich zitiere die Taxonomische Systematik des Homo Sapiens:
Altweltaffen (Catarrhini)
Überfamilie: Menschenartige (Hominoidea)
Familie: Menschenaffen (Hominidae)
Tribus: Hominini
Gattung: Homo
Art: Mensch
klar ist der Mensch nicht mit anderen Affenarten kreuzbar - das ist schließlich, wo in der Wissenschaft die Grenze zwischen verschiedenen Spezies gezogen wird (also das die verschiedenen Populationen sich genetisch soweit unterscheiden, dass bei Kreuzung kein fertiler Nachwuchs erzeugt werden kann).


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 11:18
@Aldaris
Natürlich hast Du Recht. Es ist nicht möglich eine natürliche Klade aufzustellen, zu der zwar Gorilla und Schimpanse, nicht aber der Mensch gehört.
Oder anders ausgedrückt, wenn Gorillas und Schimpansen Affen sind, dann müssen Menschen biologisch auch Affen sein.

@babykecks
Dingos sind doch nichts anderes, als verwilderte Haushunde und daher auch die gleiche Art.

Und "Affen" sind nicht eine biologische Art, sondern eine übergeordnete Klade.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 11:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:klar ist der Mensch nicht mit anderen Affenarten kreuzbar - das ist schließlich, wo in der Wissenschaft die Grenze zwischen verschiedenen Spezies gezogen wird (also das die verschiedenen Populationen sich genetisch soweit unterscheiden, dass bei Kreuzung kein fertiler Nachwuchs erzeugt werden kann).
Bist du dir sicher? Esel und Pferde können sich auch fortpflanzen, auch wenn sich die Nachkommen dann nicht mehr fortpflanzen können. Ich möchte mich ja gerne belehren lassen. Kann ich irgendwo nachlesen, dass es ausgeschlossen ist, dass Schimpansen mit Menschen Nachkommen zeugen können? Wie gesagt, ich erinnere mich da nur dunkel an irgendwelche sowjetischen Experimente, die daran scheiterten, dass man nicht genug Affen hatte - irgendwie so.

@Pan_narrans

Danke für die Erläuterung.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 11:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bist du dir sicher? Esel und Pferde können sich auch fortpflanzen, auch wenn sich die Nachkommen dann nicht mehr fortpflanzen können.
eben. Die Qualifizierung war ja "keine fertilen Nachkommen", also gehören Esel und Pferde unterschiedlichen, aber verwandten Spezies an.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Kann ich irgendwo nachlesen, dass es ausgeschlossen ist, dass Schimpansen mit Menschen Nachkommen zeugen können?
aus EN-Wiki:
Feasibility

Humans have one pair fewer chromosomes than other apes, with ape chromosomes 2 and 4 fusing into a large chromosome (which contains remnants of the centromere and telomeres of the ancestral 2 and 4).[3] Having different numbers of chromosomes is not an absolute barrier to hybridization; similar mismatches are relatively common in existing species, a phenomenon known as chromosomal polymorphism.

All great apes have similar genetic structure. Chromosomes 6, 13, 19, 21, 22, and X are structurally the same in all great apes. Chromosomes 3, 11, 14, 15, 18, and 20 match between gorillas, chimpanzees, and humans. Chimps and humans match on 1, 2p, 2q, 5, 7–10, 12, 16, and Y as well. Some older references include Y as a match between gorillas, chimps, and humans, but chimpanzees (including bonobos) and humans have recently been found to share a large transposition from chromosome 1 to Y not found in other apes.[4]

This degree of chromosomal similarity is roughly equivalent to that found in equines. Interfertility of horses and donkeys is common, although sterility of the offspring (mules) is nearly universal (with only around 60 exceptions recorded in equine history[5]). Similar complexities and prevalent sterility pertain to horse–zebra hybrids, or zorses, whose chromosomal disparity is very wide, with horses typically having 32 chromosome pairs and zebras between 16 and 23 depending on species. In a direct parallel to the chimp–human case, the Przewalski's Horse (Equus przewalskii) with 33 chromosome pairs, and the domestic horse (E. caballus) with 32 pairs, have been found to be interfertile, and produce semi-fertile offspring: male hybrids can breed with female domestic horses.[6]

In 1977, researcher J. Michael Bedford[7] discovered that human sperm could penetrate the protective outer membranes of a gibbon egg. Bedford's paper also stated that human spermatozoa would not even attach to the zona surface of non-hominoid primates (baboon, rhesus monkey, and squirrel monkey), concluding that although the specificity of human spermatozoa is not confined to man alone, it is probably restricted to the Hominoidea.

In 2006, research suggested that after the last common ancestor of humans and chimpanzees diverged into two distinct lineages, inter-lineage sex was still sufficiently common that it produced fertile hybrids for around 1.2 million years after the initial split.[8]

Still, despite speculation, no human–chimpanzee cross has ever been confirmed.
( Wikipedia: Humanzee )
mach daraus was du willst.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 11:52
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Also ist er als eine eigene Art zu behandeln, kein Mensch sagt Zebras sind Pferde und so soll es auch beim Menschen sein. Nicht umsonst sagt man bei den Pan menschenähnlich und nicht Menschen.
Öhm...
Die drei Zebraarten bilden zusammen mit dem Wildpferd (aus dem das Hauspferd domestiziert wurde), dem Afrikanischen Esel (von dem der Hausesel abstammt), dem Asiatischen Esel und dem Kiang die Gattung und Familie der Pferde (Equidae, Equus). Innerhalb dieser Gattung kommt es auch zu Kreuzungen: Zebroide sind Kreuzungen aus Hauspferd und Zebra, Zebrule oder auch Zesel zwischen Hausesel und Zebra. Diese Kreuzungen sind jedoch nur in den seltensten Fällen fertil.
Wikipedia: Zebra


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 11:53
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Qualifizierung war ja "keine fertilen Nachkommen", also gehören Esel und Pferde unterschiedlichen, aber verwandten Spezies an.
Nein, die Qualifizierung war, überhaupt Nachkommen bekommen zu können. Außerdem trifft der zweite Satz auch auf Menschen und Schimpansen zu.

Having different numbers of chromosomes is not an absolute barrier to hybridization

Ja, die Möglichkeit besteht also. Da fallen mir auch folgende Exemplare ein:

Wikipedia: Liger
Wikipedia: Großkatzenhybride

Still, despite speculation, no human–chimpanzee cross has ever been confirmed.

Gut, dann lassen wir das so stehen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 11:58
@Aldaris
@Taln.Reich

Das dürfte wohl vor allem daran liegen, dass Menschenfrauen sich nicht allzu gerne von Schimpansen begatten lassen (zumindest hoffe ich das...)

In Bezug auf Zebras und Pferde verweise ich auf den Satz
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Kreuzungen sind jedoch nur in den seltensten Fällen fertil.
Demnach gibt es also Fälle, in denen sie doch fertil waren. Mir würde das reichen...


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 11:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das dürfte wohl vor allem daran liegen, dass Menschenfrauen sich nicht allzu gerne von Schimpansen begatten lassen (zumindest hoffe ich das...)
und di Umkehrung? (Wobei ich hoffe dass es dadasselbe ist)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das dürfte wohl vor allem daran liegen, dass Menschenfrauen sich nicht allzu gerne von Schimpansen begatten lassen (zumindest hoffe ich das...)
Ja, deshalb sind solche Experimente ethisch fragwürdig und verpönt. Bei den Experimenten, an die ich mich erinnere, hat man aber versucht, weiblichen Schimpansen menschliches Sperma 'einzupflanzen'.

Edit: Vielleicht finde ich das im Laufe des Tages noch. Ich meine, das wurde in der Sowjetunion gemacht.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:05
@Aldaris

Das finde ich auch schon schlimm genug, aber solange man es nicht umgekehrt versucht hat, kann man m. E. kein abschließendes Statement dazu abgeben.

Auch hier hoffe ich allerdings, dass dies nicht versucht wird...


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:07
@Pan_narrans
Stimmt, ich hab die mit dem ausgestorbenen Beutelwolf verwechselt :0


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:09
@Commonsense

Wenn man sicher Liger und Töwe anschaut oder Maultier und Maulesel, dann müsste man auch damit rechnen, dass, wenn es möglich wäre, dass Schimpansen mit Menschen Nachkommen zeugen könnten, je nachdem ob das Männchen Schimpanse ist oder Mensch, auch etwas unterschiedliches rauskommen könnte. Naja, die Vorstellung ist schon bizarr.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:14
@babykecks
Man kann an der Anatomie aber recht gut ablesen, dass der Beutelwolf kein näherer Verwandter des Wolfes ist.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:15
@Aldaris
Es fehlt der Nachweis, Experimente in Russland führten zu keiner Schwangerschaft. Die dokumentierten Vergewaltigung eingeborener Menschenfrauen in Ostafrika durch brünftige Schimpansenmännern zeigten auch keine Mischlinge auf.

Satz mit x war wohl nix.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:16
@Pan_narrans
Von der Anatomie her hat der Sapiens auch nur entfernt ähnlichkeit mit Pans. Proportionen und Gang bspw.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:17
@babykecks

Weißt du, was dir mal gut tun würde: Dir Fehler einzugestehen - du hast ja gestern doch einige Aussagen getroffen, die nachweislich falsch waren. Zu der Schimpansen-Sache. Ich habe nicht behauptet, dass das funktioniert. Es wurde bisher eben nicht beobachtet, kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:18
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die dokumentierten Vergewaltigung eingeborener Menschenfrauen in Ostafrika durch brünftige Schimpansenmännern zeigten auch keine Mischlinge auf.
Nimm's mit nicht krumm, aber das erscheint mir so unwahrscheinlich, dass ich da tatsächlich gerne mal Belege für einen vollzogenen Koitus hätte.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:19
Warum wollt ihr nicht das sowas versucht wird? Wäre doch sau interessant? Ihr und eure 'Moral'


Anzeige

1x zitiertmelden