Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

31.10.2015 um 16:14
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:wenn die zentrale Frage ist: ob Aliens uns erschaffen haben? ist es doch nur logisch in anderen Begründungen unserer Erschaffung einen Widerspruch zu finden.
Noch einmal: Wieso sollte das die religiösen Weltanschauungen hinterfragen und nicht die nichtreligiösen? Mach Dich einfach kundig, auch der Vatikan hat schon seit langem seinen Frieden mit der Evolutionstheorie einschließlich der Entstehung des Menschen gefunden, und auch was Außerirdische betrifft, so gibt es zahlreiche Äußerungen in Medien und Net.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Also wenn Gott es nicht wahr, dann Evolution und wenn beides nicht dann Aliens usw
Und so simpel erklärt sich schon gar nichts in dieser Welt. Dein Leben verdankst Du nicht nur der Evolution, sondern womöglich auch noch der Liebe Deiner Eltern zueinander und ihrer bewußten Entscheidung, ein Kind zu bekommen. Nur mal so als Beispiel.

Wie gesagt, mach nen Thread auf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

31.10.2015 um 16:31
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wieso sollte das die religiösen Weltanschauungen hinterfragen und nicht die nichtreligiösen?
Sag ich ja auch nicht.
Mir ist auch nicht deine Meinung darüber wichtig, sondern die vom User den ich angeschrieben hatte, weil ich weiß das er gläubig seine Religion vertritt und interessant wäre gewesen zu wissen warum man außerirdische mit "seiner" Religion in Einklang bringen kann. ( aus seiner Sicht)

Sollte man dafür eine Begründung haben,eventuell durch Textzeilen aus religiösen Büchern wäre das beitragend zum Thema.

Das war weder kritisch gemeint noch bösartig, mir geht das um Aufklärung. Vielleicht hat er dazu etwas spannendes Zusagen.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

31.10.2015 um 16:53
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Sag ich ja auch nicht.
Ach, nicht?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Beziehungsweise würden dann nicht viele Religionen in Erklärungsnot geraten?
Das war auch nicht mehr individuell auf den angesprochenen User formuliert, sondern allgemeiner als Dein
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:jetzt frage ich mich, würden außerirdische Wesen nicht "deiner" Religion widersprechen?
Wenn Du nur mit jenem User reden willst, gibts PN oder die Gruppendiskussionen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

31.10.2015 um 17:28
@perttivalkonen

Kam dir alles nur so vor.

Ich persönlich finde das interessant,wenn Religion Außerirdischen nicht Widerspricht.

Das ist deshalb so wichtig und interessant,weil das die Grundlagen einer Menschenzüchtung von Außerirdischen (Seitens der Religion jedenfalls) teilweise widerlegen würde.

Vielleicht verstehst du mich völlig falsch.

Jemand fragt: Menschen nur eine Züchtung von Aliens?

Und dann sollte man Dinge finden dich dafür oder dagegen sprechen.
Sollte Religion nun diese Aliens in irgendeiner Form erwähnen und im gleichen Zug erzählen das diese auch vom selben Schöpfer abstammen wie der Mensch,dann ist das für mich jedenfalls schonmal ein Argument das gegen eine von Alien herbei gerufene Menschenzüchtung spricht.

Ist das denn so falsch?

Religion ist auch irgendwo Geschichte und man sollte nicht abtun was Religion über Lebewesen außerhalb der Erde berichten. Ob nun wahr oder unwahr, spielt keine Rolle, jedes Information darf gesammelt und später beurteilt werden.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

31.10.2015 um 18:40
Hallo baalzebul :) ich werde dir hier antworten.

Allah ta. Spricht im Koran " und wir haben 7 Himmel erschaffen und die Erde in der selben anzahl"
Im tafsir ( koran erklärung) des koran steht hierzu das Allah 6 weitere erdähnliche Planeten schuf. Also gibt es 7 Erden von denen wir eine sind.
Zudem sagt Allah:

42:29 Und unter Seinen Zeichen ist die Schöpfung der Himmel und der Erde, und jeglicher Lebewesen, die Er in beiden verstreut hat. Und Er hat die Macht, sie zu versammeln allesamt, wenn es Ihm gefällt.

Im tafsir über diesen Vers steht sinngemäß: Allah hat menschenähnliche Geschöpfe erschaffen, die uns nicht kennen und die wir nicht kennen. Doch er hat die macht uns eines tages ,Sofern es ihm gefällt, zusammen zu führen.
Einer der besten Koran Kommentatoren und ein
Qouseng des Propheten hat hierzu im tafsir folgendes gesagt: " der Prophet wollte seinen Gefährten mitteilen es gäbe Menschen Ähnliche Geschöpfe in anderen Erden, doch tat er es nichz, weil er befürchtete sie würden in den Unglauben abfallen und jenen göttlichen status zusprechen.



42:28 Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde. Er schafft, was Er will.


Hierzu wird im tafsir folgendes gesagt. " Da Allah niemanden benötigt aber stehts die Geschöpfe ihn benötigen können wir nicht erwarten er habe lediglich uns Menschen erschaffen, sondern er hat weitere Geschöpfe erschaffen. Von deren Existenz wir in unkentniss sind. Denn Allah hat es nicht nötig uns über dies zu informieren, da er die macht zu allem besitzt."

Was übrigensnquch sehr interessant ist, ist das Allah oft im Koran sagt, rab al alemin, der Herr der WELTEN. zmb und ich bin der Herr der WELTEN. Liest man oft im kuran :)


Hier noch was Allah über die Masse spricht:
21:30 „Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde verbunden waren, bevor wir sie auseinander getrennt haben? Und dass wir Leben aus Wasser geschaffen haben, also wollen sie dann nicht glauben?“

Die Koran Kommentatoren in den Jahren 1300 schrieben hierzu: Allah möchte uns mitteilen das Alles einst eine zusammenhängende marterie war und das er sie später erst aufteilte, womöglich durch eine gewaltige Explosion.

Erstaunlich das solchene Leute im 1300 Jahrhundert bereits diese kentniss besassen. Der letztere hatte jetzt nicht viel mit Außerirdischen zu tun, ich fand es dennoch wichtig. :)

LG IMA313


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

31.10.2015 um 18:58
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Sollte Religion nun diese Aliens in irgendeiner Form erwähnen und im gleichen Zug erzählen das diese auch vom selben Schöpfer abstammen wie der Mensch,dann ist das für mich jedenfalls schonmal ein Argument das gegen eine von Alien herbei gerufene Menschenzüchtung spricht.
und wenn die Religion erwähnt, das Gott den Aliens den Auftrag erteilte, die Menschen zu züchten?

@baalzebul


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

31.10.2015 um 20:17
Ich denke das weder die einen noch die anderen sich gegenseitig züchten. Viel mehr denke ich das sie die Kenntnis nicht besitzen. Und das wir an einander vorbei leben. Ich würde mich aber sehr auf den Tag freien, an dem wir uns kennen lernen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

31.10.2015 um 20:21
Was ich noch zu meiner bereits oben genannten Aussage hinzufügen möchte ist, das ja Allah sagt mit Wasser erschaffen. Das ist nicht nur auf uns Menschen . wenn ich nun alles aus tafsirischer Sicht zusammen fassen darf schließt sich das Ergebnis das es:
1: 7 Erden gibt wir leben in einer
2: auf all diesen Erden leben Menschen ähnliche Geschöpfe
3: Allah erwähnt die Schöpfung unserer mit Wasser, was auch auf die anderen Geschöpfe Zugriff.
4: sie haben keine Kenntnis über uns und wir keine über sie, doch eine Zusammenkunft scheint nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

01.11.2015 um 13:48
Ist das aus dem Hadith gesammelte Werke?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

01.11.2015 um 18:04
Aus kuran und tafsir :)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

02.11.2015 um 22:42
Ja, völlig klar.
Menschen sind Zuchtexperimente von Aliens. Aber wohl fehlgeschlagene. :)

Wobei Sie selber auch einiges an der Macke haben, solche Experimente zu Züchten, auch die Abstürze die diese Aliens haben, zeugt eher darauf, das die den Alkohol auch noch erfunden haben. Die haben wohl eher ein Suchtproblem. ;)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

02.11.2015 um 23:01
Vielleicht ist es ja umgekehrt - und ALIENS sind Zuchtexperimente von Menschen!
Aber entweder waren die Ergebnisse so haarsträubend, dass die Menschheit sich selbst auf ein technologisch unterlegenes Niveau zurückkatapultiert und die Erinnerung an diese Experimente ausgelöscht hat...ODER aber die Aliens haben uns kognitiv und technologisch überholt, unsere Supertechnologie gestohlen und unser Wissen und die Erinnerungen an sie aufgelöst, so dass wir nun denken, Aliens wären irgendwelche fremden Wesenheiten...!


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

03.11.2015 um 04:16
@continuum
Das Navi fällt in diesem Sonnensystem öfters aus und schon knallt man gegen den Wüstenboden statt links an der Erde vorbeizufliegen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

04.11.2015 um 12:57
@IMA313
Zitat von IMA313IMA313 schrieb am 31.10.2015:3: Allah erwähnt die Schöpfung unserer mit Wasser, was auch auf die anderen Geschöpfe Zugriff.
darauf ein "Schöpferhofer" Weizen!

:-)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

04.11.2015 um 13:27
@Alienpenis
Man merkt recht deutlich das die drei Religionen von einander abgeschrieben haben. Mit einem Glas Rotwein anstoss da ist auch Wasser drinn ;)


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

04.11.2015 um 13:30
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:das die drei Religionen von einander abgeschrieben haben
Auseinander hervorgegangen triffts besser.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

04.11.2015 um 15:58
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 31.10.2015:...auch der Vatikan hat schon seit langem seinen Frieden mit der Evolutionstheorie einschließlich der Entstehung des Menschen gefunden, und auch was Außerirdische betrifft, so gibt es zahlreiche Äußerungen in Medien und Net.
Empfinde ich auch so... das alte Testament bspw. kann man doch immer mehr an seiner Symbolkraft messen... also auch Metaphern darin lesen und verstehen.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb am 31.10.2015:Sollte Religion nun diese Aliens in irgendeiner Form erwähnen und im gleichen Zug erzählen das diese auch vom selben Schöpfer abstammen wie der Mensch,dann ist das für mich jedenfalls schonmal ein Argument das gegen eine von Alien herbei gerufene Menschenzüchtung spricht.
Eine sehr interessante Frage, ob Außerirdische auch dieses irdische "Konzept" von Religion inne haben bzw. dieses ähnlich wie wir hier leben.

Hm... ich denke mal, dass es so ist... ich kann mir dabei nicht vorstellen, dass wir Menschen die einzige hochentwickelte Zivilisation im Universum sind, die eine Religionsausübung als wichtig für das Leben erachten.

Obwohl... es gibt hier auf der Welt ja nun auch genügend Atheisten. Eine außerirdische hochentwickelte Zivilisation könnte wohl auch ohne Religion auskommen, denke ich.

Die gleichzeitige Ausübung von Wissenschaft und Religion bei einer Person muss sich nicht zwangsläufig widersprechen, finde ich. Es gibt Wissenschaftler, die gleichzeitig auch an Gott glauben.

Ich bspw. glaube an Gott und auch daran, dass es Außerirdische irgendwo im Universum gibt, auch das es irgendwo (oder irgendwann mal) hochentwickelte Zivilisationen gibt.

Hm... also, beides ist ja, vorerst, ein Glaube... derjenige an Gott, Christus und meinen Schutzengel ist mir natürlich nahe, sehr, sehr nahe und ebenso wichtig.

Der Glaube an eine hochentwickelte außerirdische Zivilisation steht mir nicht sehr nahe, ich würde mich aber freuen, wenn es da etwas zu berichten gäbe.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

04.11.2015 um 16:07
Zitat von KcKc schrieb:Aber entweder waren die Ergebnisse so haarsträubend, dass die Menschheit sich selbst auf ein technologisch unterlegenes Niveau zurückkatapultiert und die Erinnerung an diese Experimente ausgelöscht hat...ODER aber die Aliens haben uns kognitiv und technologisch überholt, unsere Supertechnologie gestohlen und unser Wissen und die Erinnerungen an sie aufgelöst, so dass wir nun denken, Aliens wären irgendwelche fremden Wesenheiten...!
Hört sich nach einem ganz guten Stoff für einen Science-Fiction Roman oder Film an, aber bestimmt gibt es das auch schon in Buch oder Film-Form.

Es gibt irgendwie auf diesem Sektor nichts, was es noch nicht gibt... sich da etwas gänzlich neues auszudenken, ist bestimmt eine echt schwierige Aufgabe.

Jedenfalls empfand ich "Avatar" von James Cameron als nix neues... irgendwie war das doch "Cowboys vs. Indianer" auf einem anderen Planeten mit großen bunten Aliens, die mit Pfeil & Bogen auf riesige Erdenraumschiffe mit Vollbewaffnung schießen...

...und auch noch GEWINNEN...

Man-oh-man... irgendwie fand ich den Film schwachsinnig... die Handlung passte auf einen Bierdeckel und da konnte, für mich, auch die neuartige Aufnahmetechnik nicht mehr viel rumreißen.

Und von dem Mumpitz soll es noch zwei Fortsetzungen geben... lol... ich gehe aber bestimmt trotzdem rein... bin einfach ein Cineast und, unter anderem, ein Science-Fiction Film Fan. :-)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

04.11.2015 um 16:20
@moric

Nur zur Info: Inzwischen plant James Cameron 3 Fortsetzungen zu Avatar...


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

04.11.2015 um 16:29
Zitat von HBZHBZ schrieb:Nur zur Info: Inzwischen plant James Cameron 3 Fortsetzungen zu Avatar...
War ja klar... die Filme werden Gelddruckmaschinen. ;-)


Anzeige

melden