Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:46
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hier meine ich die Besonderheit in der Vervielfältigung
nein, du hattest da gefragt, warum beim Menschen andere ethische Maßstäbe angelegt werden als bei Tieren. Und da ist die Antwort die ich dir gegeben habe die Antwort.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Bei einer Zabra/Pferd Konstellation kann auch ein Hybrid erzeugt werden. und weiter?
Pferd und Esel haben in der menschlichen Gesellschaft die gleichen Rechte. Mensch und Affe nicht. Das ist der Unterschied.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:46
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Der Kreationismusthread in der Spiritualitätsrubrik würde mir da einfallen.
platsch...

@Pan_narrans

Gibt es überhaupt Affenhybriden jedweder Form?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:52
@fontaine

Ja, Danke. Das war das: Um diese zu beschaffen, nahm er 1926 Kontakt zu Rosalía Abreu auf, die seit mehr als 20 Jahren auf Kuba eine Gruppe von Schimpansen hielt. Hiervon hatte er 1924 erfahren, als er mit finanzieller Unterstützung der Akademie der Wissenschaften der UdSSR das Institut Pasteur in Paris und dessen Außenstelle in Guinea besuchte, wo er drei weibliche Schimpansen mit menschlichem Sperma zu befruchten versuchte; sie wurden jedoch nicht schwanger.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:52
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:warum beim Menschen andere ethische Maßstäbe angelegt
Nein, ich habe nicht "andere ethische Maßstäbe" geschrieben, sondern "andere Maßstäbe".
Ethik un Moral sind menschengemachte Konstrukte, keine evolutionären. Denn wie wir vorhin hier lesen konnten, hat sich wohl auch der Altweltaffe mit Schimpansen gepaart. Sprich: der Altweltaffe hatte zu der Zeit, Ethik und Moral noch nichterfunden gesetzt.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:53
@fontaine
In Ostasien gibt es Affenbordelle mit Menschenaffen Ofan Utans Schimpansen. Bisher kam keine Meldung von einem Hybrid oder Schwangerschaft.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:56
@fontaine
Ich hatte vor einer Weile schon einmal danach gesucht und nichts dazu gefunden. Was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:57
@babykecks

Dachte erst du nimmst mich auf den Arm aber so eine Scheiße gibts wirklich?! O.o

Naja und untereinander? Schimpanse, Gorilla?

Ah ok hat sich erledigt thx @Pan_narrans


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:58
@babykecks

Ich habe mal von sowas gehört, aber soweit ich weiß, geht es da nur um Orang-Utans. Um das aber überhaupt richtig einschätzen zu können, bräuchte man mehr Informationen. In jedem Fall ist es widerwärtig.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:58
Nein, ich habe nicht andere ethische Maßstäbe geschrieben, sondern andere Maßstäbe.
Ethik un Moral sind menschengemachte Konstrukte, keine evolutionären
für menschengemachte Experimente spielt die menschengemachte Ethik aber eben doch eine Rolle.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:. Denn wie wir vorhin hier lesen konnten, hat sich wohl auch der Altweltaffe mit Schimpansen gepaart.
ja - vor anderthalb millionen Jahren. Das ist für festsetzung der ethischen Grundlagen heutiger Experimente nicht relevant.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:02
@Aldaris
@fontaine
Hab auch nur davon gelesen, es ekelt die meisten Menschen einfach nur an. Gab da auch einen Fall von versuchter Vergewaltigung eines Delphins an einer Taucherin im Meer.

Wenn es Orang-Utans sind kann es erst Recht nichts werden die sind noch weiter entfernt von den Menschen.

Übrigens sind "nur" 95% der DNA des Menschen mit Schimpansen gleich.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:04
@babykecks

Es scheint da eine gewisse Spannweite zu geben.

So ist beispielsweise das Erbgut von Mensch und Schimpanse - je nach Analysemethode - zu 93,5 bis 99,4 Prozent identisch. Anders ausgedrückt: Im Durchschnitt bleibt ein Unterschied zwischen Schimpanse und Mensch von 1,5 Prozent.

http://www.rp-online.de/panorama/wissen/forschung/maenner-aehneln-affen-mehr-als-frauen-aid-1.2883383


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:05
@Aldaris
@babykecks
@Taln.Reich
@fontaine
@Pan_narrans
@Commonsense
@davros

Aber um mal wieder auf die Titelfrage von @spartacus_ zurückzukommen, möchte ich die Frage erweitern:
    Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?
Waren diese Aliens ebenfalls Zuchtexperimente von gezüchteten Aliens, die wiederum Zuchtexperimente von Zuchtaliens waren...?


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:09
@Micha007
Die Frage ist was sind die Zuchtziele und entsprechen die Menschen dann denn erwarteten Ergebnissen?

Wenn nicht gibt es Maßnahmen?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:11
@Aldaris

http://sciencev1.orf.at/science/news/58931 (Archiv-Version vom 01.12.2015)

Habs aus diesem Link?


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:13
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Waren diese Aliens ebenfalls Zuchtexperimente von gezüchteten Aliens, die wiederum Zuchtexperimente von Zuchtaliens waren...?
dies führt zu einem unendlichen Regress, muss also, wenn man konventionelle Kausalität annimmt, an irgendeiner Stelle abrupt abbrechen (es muss also irgendwann eine Spezies existiert haben, die sich ohne Zuchtexperimente zu einer zivilisatorischen Lebensform entwickelt hat). Dies jedoch stellt die Ausgangsproblematik in Frage, weil es keine Indizien darauf gibt, dass sich die Menschheit nicht natürlich entwickelt ist. An dieser Stelle kann man nun eine anachronistische Kausalität annehmen, sodass die Reihe sich gegenseitig heranzüchtender Zivilisatorischer Lebensformen zirkulär ist, aber dies ist eine noch fragwürdigere Hypothese.


3x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:14
@babykecks

Joa, schließt sich ja nicht unbedingt aus. In meinem Artikel sind ja sogar Übereinstimmungen von 'nur' 93,5% dargelegt. So oder so, die Ähnlichkeiten sind stark. Für weiteres müsste man wohl wissenschaftlich intensiver einsteigen - dafür fehlt mir die Kompetenz.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:17
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Waren diese Aliens ebenfalls Zuchtexperimente von gezüchteten Aliens, die wiederum Zuchtexperimente von Zuchtaliens waren...?
Da kann man wirklich nur spekulieren. Ich glaube da eher an eine 'natürliche' Entwicklung im Rahmen der Evolution. Alles andere ist natürlich spektakulärer.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:18
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:dies führt zu einem unendlichen Regress, muss also, wenn man konventionelle Kausalität annimmt, an irgendeiner Stelle abrupt abbrechen
Ganz genau. Das ist nämlich die Problematik, die der TE übersehen hat.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dies jedoch stellt die Ausgangsproblematik in Frage, weil es keine Indizien darauf gibt, dass sich die Menschheit nicht natürlich entwickelt ist.
Doch, diese Indizien existieren ja. Allerdings existieren keine Indizien dazu, daß wir ein Zuchtexperiment seien.


1x zitiert1x verlinktmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:19
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Doch, diese Indizien existieren ja
welche Indizien wären das?


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:22
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:welche Indizien wären das?
Ööhm - sagt Dir Evolutionstheorie etwas?
Diese zeigt sehr schön die Entwicklung unterschiedlicher Tierarten (zu denen wir ja schließlich auch gehören).


Anzeige

1x zitiertmelden