Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:09
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb: danach sehr weit schon im All war.
Schon weit im All? Wie kannst Du das denn nur mittels Deinen Augen abmessen? Hast Du Dir das von den Chemtrailgläubigen abgeguckt? Die können auch mit bloßem Auge die Entfernungen von Flugzeugen am Himmel sehen. Ist immer wieder wahnsinn ;)

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:11
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Faktenverdreher passt ja dann doch hierher.
Es wird gebogen wie man es braucht! kann ja jeder nachlesen.
Welche Fakten gibt es denn ?
Nenn sie uns doch nochmal.....
Das was Du uns hier, und in dem anderen Thread präsentierst, kann absolut ein RC-Copter gewesen sein !
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es wird gebogen wie man es braucht! kann ja jeder nachlesen.
Was genau, hat man denn, "gebogen" ?
Im Grunde genommen hat man Dir Fragen gestellt, die Du beantwortest hast, mit , "sag Du es mir" !
Sehr toll...
Lächerlich machst du dich, da du sagst, es wäre erklärbar und behauptest dann danach

Desmocorse schrieb:
Wie ? :D
Ich war nicht in deinem Wohnzimmer anwesend....

woher willst du dann wissen wie schnell es war. Ich habe es schon beschrieben wie schnell es war und auch in meine thread ist das zu lesen!!
Wir haben von Dir noch nicht ein stichhaltiges Argument, warum Du nicht einen RC-Copter gesehen
haben kannst !
Nicht eins....

Zu der Geschwindigkeit, kannst Du anscheinend, selber nichts sagen !
Wie auch....
Außer, dass es sehr schnell war.
Ein RC-Copter ist aber sehr schnell in der Beschleunigung.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:woher willst du dann wissen wie schnell es war. Ich habe es schon beschrieben wie schnell es war und auch in meine thread ist das zu lesen!!
Nö, eine genaue Geschwindigkeitsangabe hast Du nicht genannt.
Wie hättest Du das auch ermitteln wollen ?
Warum kann es jetzt nochmal kein RC-Copter gewesen sein ?
Hattest Du anderweitig schon mal einen vor dem Fenster, um das ausschließen zu können ?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:13
@Galaxys81
@Desmocorse
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Die Details zu dieser Sichtung gibt es nun nur noch in meinem Thread... Könnt hier noch etwas meine Aussagen verdrehen damit wir nicht OT werden!
Gääääähhhhnnnn


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:15
@VogelJagd

Sollen wir jetzt extra in Deinen Thread wechseln wenn wir uns hier gerade am Unterhalten sind? Kannst Du auch mal auf die Fragen richtig eingehen die man Dir stellt, anstatt immer wieder auszuweichen oder solche Sachen wie:
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Gääääähhhhnnnn
zu schreiben?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:16
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Gääääähhhhnnnn
Klasse Argumentation !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:19
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Sollen wir jetzt extra in Deinen Thread wechseln wenn wir uns hier gerade am Unterhalten sind?
Ja, ich bitte doch inständig um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:22
@VogelJagd

Und dann sollen wir Dir da nochmal die ganzen Fragen stellen, die wir hier gerade reingeschrieben haben?

Nö. Seh' ich gar nicht ein. Hier stehen die Fragen und Du kannst genau so gut hier darauf antworten. Wenn jemand in einem anderen Thread gerade auf das Thema Chemtrails kommt und mir dort Fragen stellt, dann schreibe ich ihm auch nicht: Komm erst in meinen Chemtrail-Unterhaltungsthread und dann antworte ich Dir darauf. Was soll das auch?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:25
@Galaxys81
Ganz einfach. Seit 3 Seiten löchert Ihr mit Fragen! Das ist der falsche Thread. Dieser hat mit Tricks und Kniffe der Faktenverdreher zu tun und nicht mit Vogeljagds Ufo-Sichtung.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und dann sollen wir Dir da nochmal die ganzen Fragen stellen, die wir hier gerade reingeschrieben haben?
Ich brauchs nicht, hab nen gutes Gedächtnis.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:28
Tz!

Ich fasse zusammen, Deine Sichtung war sehr wahrscheinlich ein RC-Copter und absolut nichts ungewöhliches. Diese Diskussion kann man also beenden und muss man nicht in Deinem Thread weiterführen.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Dieser hat mit Tricks und Kniffe der Faktenverdreher zu tun
Ja und ich finde was Du hier gerade machst, passt auch sehr gut hier herein. Verdrehst Dir Deine ''Fakten'' so, das sie in Deine Wunschvorstellungen passen.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:34
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ja und ich finde was Du hier gerade machst, passt auch sehr gut hier herein. Verdrehst Dir Deine ''Fakten'' so, das sie in Deine Wunschvorstellungen passen.
Eine Ufo-Sichtung hat keine Fakten. Nur eine Sichtung und eine Beschreibung. Unbekanntes-Flugobjekt kann keine Fakten haben, da es das Wort selbst schon sagt. Nur um das mal wieder richtig zu stellen. Denn eine Sichtung ist eine Wahrnehmung und Du kommst hier an und sagst ich würde Fakten verdrehen... das nenne ich eine Verdrehung der Fakten und Tatsachen was eigentlich eine Ufo-Sichtung ist.

Die Wunschvorstellung liegt bei Dir, indem du behauptest es war ein RC-Copter. Das habe ich nie gesagt nur Du und Desmocorse. Ich sage nur, es war ein Ufo^^ also unbekanntest Objekt.
Interessant das Ich dann der bin, der hier mir meine Fakten verdrehe


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:41
:D Echt lustig wie Du Dir schon wieder alles zurechtdrehst....das ist so typisch Verschwörungsideologe!

@VogelJagd

Was meinst Du wohl warum ich das Wort Fakten in " gesetzt habe?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:indem du behauptest es war ein RC-Copter.
Hier haben wir wieder das Problem lesen und verstehen. Können viele Verschwörungsideologen nicht, wie man auch sehr schön an Dir und Deinen Aussagen bemerkt. Ich schrieb:
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Deine Sichtung war sehr wahrscheinlich ein RC-Copter
Sehr wahrscheinlich heißt nicht es war einer. Ein RC-Copter ist sehr wahrscheinlicher als Dein wünschendes Alien-Vehikel. Und jetzt schreib bloß nicht das Du nicht denkst das es ein Alien-Vehikel war...was denn sonst Deiner Meinung?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.08.2014 um 18:45
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Eine Ufo-Sichtung hat keine Fakten.
Wie meinen ? :D
Warum sollte eine "Ufo-Sichtung", keine Fakten haben dürfen ?
Alleine aus dem Satz, erkennt man schon deine geistige Einstellung zu dem Thema !
Lächerlich....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Unbekanntes-Flugobjekt kann keine Fakten haben, da es das Wort selbst schon sagt.
Beschreibungen sind dann also keine Fakten ?
Was hast Du uns dann geliefert ?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Denn eine Sichtung ist eine Wahrnehmung und Du kommst hier an und sagst ich würde Fakten verdrehen... das nenne ich eine Verdrehung der Fakten und Tatsachen was eigentlich eine Ufo-Sichtung ist.
Eine "Wahrnehmung" auf welcher Basis ?
Außerdem kann ich nirgendwo eine "Faktenverdrehung" erkennen !
Du vermeidest ja Fakten, wie der Teufel das Weihwasser....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Die Wunschvorstellung liegt bei Dir, indem du behauptest es war ein RC-Copter. Das habe ich nie gesagt nur Du und Desmocorse.
Das war eine Erklärung, die auch jetzt noch, absolut Bestand hat !
Denn eine schlüssige Gegenargumentation, kannst Du nicht liefern...
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich sage nur, es war ein Ufo^^ also unbekanntest Objekt.
Interessant das Ich dann der bin, der hier mir meine Fakten verdrehe
Du hast bis jetzt noch nicht die Frage beantwortet, ob es denn vielleicht ein anderes
rationales Flugobjekt gewesen sein darf ???


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 07:26
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wie meinen ? :D
Warum sollte eine "Ufo-Sichtung", keine Fakten haben dürfen ?
Eine unbekanntes Flugobjekt, das ungewöhnliche Flugeigenschaften aufzeigt und zu keinem uns bekannten Fluggerät passt, kann nicht mit Fakten belegt werden. Es wurde eine Sichtung beschrieben die solche unmöglichen Flugeigenschaften in der Wahrnehmung aufzeigten. Und somit sind Fakten zu erbringen nicht möglich
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Alleine aus dem Satz, erkennt man schon deine geistige Einstellung zu dem Thema !
Lächerlich...
lass das mal meine Sorge sein. Verständnis kommt von verstehen und da scheinst du ja noch weit entfernt davon zu sein
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Beschreibungen sind dann also keine Fakten ?
Dein ernst? Ich habe gestern eine fliegenden Elefant gesehen. Der sah aus wie Biene Maya. Hmm ist das nun ein Fakt?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Eine "Wahrnehmung" auf welcher Basis ?
Die Basis ist, das 2 Menschen das selbe erlebt und gesehen haben. Das 2 Menschen das Erlebnis gleich beschreiben. Das nennt man dann eine Basis auf dem man aufbauen kann um so mögliche Fragen zu stellen und Antworten zu finden
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Außerdem kann ich nirgendwo eine "Faktenverdrehung" erkennen !
Du vermeidest ja Fakten, wie der Teufel das Weihwasser....
In der Ufologie gibt es bis heute keinen Beweis dafür, das es unbekannte Flugobjekte in unserem Luftraum gibt. Deshalb sprechen wir von einem Phänomen. Es gibt Menschen die dieses Phänomen erleben mussten und werden darauf hin verspottet und diskriminiert. Ein gutes Bsp. dafür kann man hier sehr gut nachlesen.
Ich vermeide keine Fakten, ich vermeide "Lügen" die hier verbreitet werden, indem Ihr schreibt ich hätte ein RC-Copter wohl gesehen. Es ist lächerlich eine Behauptung aufzustellen und dann zu erwarten das ich beweisen soll das es kein RC-Copter war!!
Bsp:
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das war eine Erklärung, die auch jetzt noch, absolut Bestand hat !
Denn eine schlüssige Gegenargumentation, kannst Du nicht liefern...
Auch bin ich nicht verpflichtet Dir oder anderen irgendwelche Beweise für eine Existenz zu liefern.
Ich bin auch nicht dazu verpflichtet, einer solchen Argumentation folge zu leisten und mit meinem Namen als richtig zu erklären!
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du hast bis jetzt noch nicht die Frage beantwortet, ob es denn vielleicht ein anderes
rationales Flugobjekt gewesen sein darf ???
Ich kenne kein Flugobjekt das von uns Menschen kommt, das solche Flugeigenschaften besitzt.
Und ich beschäftige mich nun seit 4 Jahren mit diesem Thema um alle Möglichen Ansätze zu erforschen bzw nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen. Die Aussagen es war ein RC-Copter, oder ein Helikopter oder Ich glaube dir kein Wort davon was du uns hier weis machen willst zeigt ja sehr schnell, das du auch keine Ahnung hast und nur Mutmaßungen anstellst und dann erwartest das ich beweise erbringe die diese Thesen ausschließen!
Das nennt man dann Tricks und Kniffe der Faktenverdreher!!!!!


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 07:33
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Sehr wahrscheinlich heißt nicht es war einer. Ein RC-Copter ist sehr wahrscheinlicher als Dein wünschendes Alien-Vehikel. Und jetzt schreib bloß nicht das Du nicht denkst das es ein Alien-Vehikel war...was denn sonst Deiner Meinung?
Es war ein Flugobjekt das mit unseren physikalischen Gesetzen nicht übereinstimmt.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 07:50
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb: Die Aussagen es war ein RC-Copter, oder ein Helikopter oder Ich glaube dir kein Wort davon was du uns hier weis machen willst zeigt ja sehr schnell, das du auch keine Ahnung hast und nur Mutmaßungen anstellst und dann erwartest das ich beweise erbringe die diese Thesen ausschließen!
Mutmaßungen ?
Ich ?
Ich sah dieses Objekt. Ca. 10 sek in der Luft stehen. Sah die größe, das Licht die schnelligkeit.
Wenn ich nun spekuliere, dann hatte ich das Gefühl sie bemerkten das wir "Sie" sahen und hauten ab. Denn sie hatten das Licht das Sie in den Garten Strahlten angelassen, zumindest sah es so aus :)
Wenn ich nun spekuliere, glaube ich Sie haben entweder Angst vor uns, oder Sie haben Angst von uns gesehen zu werden. Warum weis ich auch nicht. Aber was ich weiß, das Sie irgendwas ausstrahlen, das man als Frieden empfindet.
Um das zu beschreiben. Ich saß ja mit meiner Bekannten auf dem sofa und wir redeten und schauten auch mal in den fernseh, der nebenbei noch lief. Jedenfalls, als wir beiden von dem Licht abgelenkt wurden und nach drausen sahen, konnten wir uns beide nicht bewegen als wir in das Licht sahen. Obwohl es uns nicht direkt anstrahlte, es strahlte ja auf den Boden. Jedenfalls, dieses Gefühl war wie gelähmt zu sein, aber man spührt keine Angst, sondern man ich war eher begeistert, oder zufrieden irgendwie. Als es dann aber wegflog, sprang ich direkt auf, irgendwie automatisch, ich denkte in diesem Augenblick gar nicht nach, sonder ich tat es einfach :)



2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 07:54
@Desmocorse
VogelJagd schrieb:
Ich sah dieses Objekt. Ca. 10 sek in der Luft stehen. Sah die größe, das Licht die schnelligkeit.
Wenn ich nun spekuliere, dann hatte ich das Gefühl sie bemerkten das wir "Sie" sahen und hauten ab. Denn sie hatten das Licht das Sie in den Garten Strahlten angelassen, zumindest sah es so aus :)
Wenn ich nun spekuliere, glaube ich Sie haben entweder Angst vor uns, oder Sie haben Angst von uns gesehen zu werden. Warum weis ich auch nicht. Aber was ich weiß, das Sie irgendwas ausstrahlen, das man als Frieden empfindet.
Um das zu beschreiben. Ich saß ja mit meiner Bekannten auf dem sofa und wir redeten und schauten auch mal in den fernseh, der nebenbei noch lief. Jedenfalls, als wir beiden von dem Licht abgelenkt wurden und nach drausen sahen, konnten wir uns beide nicht bewegen als wir in das Licht sahen. Obwohl es uns nicht direkt anstrahlte, es strahlte ja auf den Boden. Jedenfalls, dieses Gefühl war wie gelähmt zu sein, aber man spührt keine Angst, sondern man ich war eher begeistert, oder zufrieden irgendwie. Als es dann aber wegflog, sprang ich direkt auf, irgendwie automatisch, ich denkte in diesem Augenblick gar nicht nach, sonder ich tat es einfach :)

Fein ;) Auf meinen Thread nun zurück greifen weil die Argumentation ausgeht. In meine Thread steht unter anderem auch: "Wenn ich nun spekuliere"
Kannst Dir also sparen, zusammen gewürfelte Aussagen so zurecht zu legen wie sie Dir gerade in den Kram passen...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 07:57
@VogelJagd
Warum hast Du diese "Lähmung", und dieses Gefühl des "Friedens" eigentlich nicht
bei deiner ersten genaueren Beschreibung erwähnt ?
Vergessen ?
Schon komisch, nicht ?
Um es kurz zu beschreiben. Ich saß mit einer bekannten in meinem Wohnzimmer auf dem Sofa(Dachgeschosswohnung).
Wir saßen da und erzählten. Licht war aus. Gegenüber ca. 3 Meter entfernt waren meine Wohnzimmerfenster (2stück nebeneinander). eins davon war gekippt weil ich raucher bin und auch im winter da versuche besser Luft in meine wohnung zu bringen :)
Das objekt entfernte sich also vor unseren Augen (ca. 2-3 meter vor meinem Fenster).
Es stand in der luft, strahlte ein Licht auf den Boden(Gärten) /dadurch wurdern wir erst beide auf das Objekt aufmerksam, da das Licht extrem hell war. Und schoss dann verdammt schnell nach links/schräg oben weg. Ich sprang direkt auf, als es weg flog rannte ans fenster und riss es auf und schaute nach links oben und sah dann nur noch den Lichtschweif der immer kleiner wurde.



1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 08:04
@Desmocorse

Komisch, das es Menschen gibt, die nach jedem Strohhalm greifen um immer wieder neue sinnlose Fragen zu stellen und keinen Bezug auf die Antworten zu nehmen...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Warum hast Du diese "Lähmung", und dieses Gefühl des "Friedens" eigentlich nicht
bei deiner ersten genaueren Beschreibung erwähnt ?
Es gibt Unterschiede zwischen Gefühlen/Spekulationen und dem erlebten.

Nein komisch ist, das du die Zusammenhänge nicht verstehst


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 08:18
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Nein komisch ist, das du die Zusammenhänge nicht verstehst
Ich kann lesen !
Und ich weiß nicht, wie man so ein "Detail" einfach vergessen kann, zu erwähnen !
Schließlich hast Du ja nicht nur eine visuelle "Offenbarung" gehabt, sondern auch eine physische....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es gibt Unterschiede zwischen Gefühlen/Spekulationen und dem erlebten.
Ach ?
Was war die "Lähmung" denn jetzt ?
Für mich liest sich das ganz eindeutig :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Jedenfalls, als wir beiden von dem Licht abgelenkt wurden und nach drausen sahen, konnten wir uns beide nicht bewegen als wir in das Licht sahen.
Sorry, je mehr man sich mit deiner "Sichtung" beschäftigt, desto unglaubwürdiger wir sie !
Hinzu kommt natürlich noch, dass Du und deine Bekannte natürlich mal wieder die einzigen Menschen
wart, die dieses Spektakel mitbekommen haben....


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 08:37
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Sorry, je mehr man sich mit deiner "Sichtung" beschäftigt, desto unglaubwürdiger wir sie
das mag sein, ich hätte mir auch nicht geglaubt.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hinzu kommt natürlich noch, dass Du und deine Bekannte natürlich mal wieder die einzigen Menschen
wart, die dieses Spektakel mitbekommen haben....
Du glaubst es nicht, was spielt es da für eine Rolle ob es nun 2,3 oder 4 gesehen haben/hätten!


VogelJagd schrieb:
"Jedenfalls, als wir beiden von dem Licht abgelenkt wurden und nach drausen sahen, konnten wir uns beide nicht bewegen als wir in das Licht sahen."
Ja, genau so war das! Ich konnte auch nicht denken, nicht handeln, mich nicht bewegen. Da kommt das Wort Lähmung dann sehr nahe. Das beantwortet dann auch, warum ich kein Foto habe und erklärt "vielleicht" auch, warum andere Menschen die solche Sichtungen haben es nicht gebacken bekommen Foto´s oder Filme zu drehen. Ich kann ja nur von meiner Sichtung berichten und diese dann analysieren.

Noch zu der Frage warum nur Sie und Ich das sahen. Ich habe nach der Sichtung meine Umgebung(Nachbarhäuser) begutachtet. In allen umliegenden Häusern meiner Nähe, die eine Sicht auf die Stelle hatten, waren die Lichter in den Häusern aus. Was an einem Samstag Abend etwa 22 Uhr sehr ungewöhnlich war. Auch mein Licht zuhause war aus, nur das Fernseherlicht erhellte etwas den Raum indem wir uns befanden.
Ich kann ja schlecht in meiner Stadt rumlaufen und alle befragen, daher kann ich eben nur die Lage um mich herum begutachten und analysieren.

Und 2 Menschen die das gleiche Wahrgenommen haben ist besser als nur 1 Mensch alleine. Damit ist eine Wahnvorstellung ausgeschlossen, da 2 Menschen zur selben Zeit nicht die gleiche Wahnvorstellung haben können.


Anzeige

2x zitiertmelden