Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 19:44
@Spöckenkieke,

also nichts für Ungut, nimm doch Kartoffelsäcke:

1 Sack = 50 kg
2 Säcke = 100 kg
3 Säcke = 150 kg
4 Säcke = 200 kg

Vorausgesetzt ein Rotor erzeugt eine Schub im Schwebeflug von 50 kg...
DANN ERZEUGEN VIER GLEICHE ROTOREN EINEN SCHUB VON 200 kg...
(Eigentlich müßte ich es in Newton rechnen...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 19:46
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Vorausgesetzt ein Rotor erzeugt eine Schub im Schwebeflug von 50 kg...
DANN ERZEUGEN VIER GLEICHE ROTOREN EINEN SCHUB VON 200 kg...
(Eigentlich müßte ich es in Newton rechnen...)
ROFL ok das war mein letzter Versuch. Du hast keine Ahnung von Luft und Raumfahrt oder von Physik und von Massen und Luftwiederstand, Strömungsbeiwerten und Kräften usw. usf. Geh spielen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 19:50
@Spöckenkieke,

jetzt mach mal nen Punkt und wird nicht ausfällig, was weißt Du den überhaupt von Mechanik, wenn Du so einfache Arithmetikaufgabe nicht lösen kannst?
Ja, die Waldorfschulen...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 19:51
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:was weißt Du den überhaupt von Mechanik
Na das was eigentlich jeder in der Schule lernt, dass reicht ja wie wir sehen vollständig aus. Ich glaube kaum, dass wir an der Waldorfschule da so viel mehr gelernt haben als du an deiner Eliteuni.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 19:54
@Spöckenkieke

noch mal anders; ein Mann trägt zwei 10 Liter Wassereimer in beiden Armen, wieviel trägt der Mann insgesamt?, richtig 10 Liter oder 10 Kg pro Arm... Insgesamt 20 Liter Wasser, etwa 20 Kilogramm...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 19:57
@Kosmonautix
Was passiert wenn die Wassereimer zu groß sind für den Mann unabähnig vom Gewicht? Und wie ist die Kraftverteilung in dem Augenblick wenn er sie hochhebt?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:02
@Spöckenkieke,

warum Du immer so kompliziert denken muß, weiß ich nicht.
Ws geht hier nur um die einfachsten Aufgaben, es geht hier um das Gleichgewicht der Kräfte, mehr nicht. Die Größe, Farbe der Eimer, etc., spielt dabei keine Rolle.
Wenn der Mann aber die Arme aus der Lotrechten schwenkt, dann kommen die Probleme, auch in den Muskeln...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:16
@Kosmonautix
Das ist ja auch der Grund, warum du glaubst, dass Blumrichs Ezechielkopter fliegen könnte. Du verstehst die Problematik garnicht. Aber naja ich denke wir haben genug gequatscht, jeder konnte lesen was du so geschrieben hast. Wie ich schon sagte, geh spielen, deine Eltern holen dich nachher vielleicht wieder ab.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:22
@Kosmonautix
mmh gemäß deiner Logik könnte man mit beliebig vielen Rotoren tatsächlich Jules Verne Konstruktionen als Rubor der Eroberer bauen können.

ich denke auch da du nicht eine Fomrel mit Berechunung vorlegen konntest das du dich da nicht wirklich auskennst.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:25
@Spöckenkieke,

hier einige einfache Aufgaben zur Statik:

http://www.mp.haw-hamburg.de/pers/Huber/Dokumente/Skript-TM1_WS1112.pdf (Archiv-Version vom 24.12.2012)

http://www.uni-magdeburg.de/ifme/l-festigkeit/pdf/aufgabensammlungstatik.pdf

http://www2.fh-rosenheim.de/vettermann/Vet/Sonstiges/vorlesung/TM/Uebungsaufgaben%20zur%20Statik.pdf (Archiv-Version vom 26.06.2013)

http://www.fitforstudy.de/scripte/eut/technische_mechanik/statik%20aufgaben.pdf (Archiv-Version vom 21.02.2016)

http://www.home.hs-karlsruhe.de/~zaan1012/Statik.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2013)

http://www.dirk-froehling.privat.t-online.de/downloads/files/Mechanikaufgaben.pdf (Archiv-Version vom 27.06.2013)

Damit Du mal siehst, womit man uns in den ersten Semestern gequält hat...

Vielleicht solltest Du wieder an einer Grabung teilnehmen und dort einige Eimer Schutt schleppen und einige Schubkarren bewegen...
Alles nur Statik...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:27
@Kosmonautix
Ah Statik. So so.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:28
@Fedaykin,

ich möchte Dich nicht überfordern, aber es gibt tatsächlich außer einfachen Einrotorhelikoptern, zweirotorige, vierrotorige, koaxiale, mehrrotorioge, etc. schau mal im Internet nach, z.B. auf youtube, da wirste staunen...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:30
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:ich möchte Dich nicht überfordern, aber es gibt tatsächlich außer einfachen Einrotorhelikoptern, zweirotorige, vierrotorige, koaxiale, mehrrotorioge, etc. schau mal im Internet nach, z.B. auf youtube, da wirste staunen...
ist es wahr? Schätzchen wir wollen doch nur ne Überschlagrechung für Luftschrauben und die erzeugte Kraft haben. Btw das hat nichts mit der Problematik zu tun auf die ich hinaus wollte bzw wo dein Denkfehler liegt.

also den Rotordurchmesser haben wir ja schon vom Osprey.

für nen Ing. ist es beeindruckend das du nicht einen Wert oder Formel vorlegen konntest noch Spökenkieke aufgezeigt hast wo sein Berechungsfehler ist.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:30
@Spöckenkieke,

nicht so, so, mal versuchen einige dieser Aufgaben zu lösen..., ist bald Wochenende..
Danach kommt noch die Dynamik und Festigkeitslehre, da geht erst die Post ab!
Danach kommt die INSTATIONÄRE Dynamik, Gasdynamik...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:31
@Kosmonautix
Nun ich konnte ja oben die Aufgabe lösen an der du kläglich gescheitert bist. Das ist doch Beweis genug oder nicht?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:33
@Fedaykin,

für diese einfache Aufgabe habe ich Dir doch schon einen Link beigefügt, das war wirklich einfach, nun gut hier kommt die nächste Stufe von dem leider verstorbenen Prof. Larrabee, man nannte ihn Übrigens Mr. Propeller!

http://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/19790015732_1979015732.pdf

Sehr schön...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:35
@Spöckenkieke,

wie ist denn diese Lösung?...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:36
Hier
Beitrag von Spöckenkieke (Seite 43)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:44
@Spöckenkieke,

dann ist es exakt meine Lösung...
Hätte jeder Erstsemestler des Maschinenbaus oder des Bauingenieurwesens auch so gerechnet, aber in Newton, nach den modernen SI-Einheiten...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.08.2012 um 20:50
@Spöckenkieke,

also nochmal eine anschauliche Aufgabe:
Ein Mann sitzt mittig auf einem vierbeinigen Stuhl, er wiegt 80 kg.
Wieviel Kilogramm muß ein Stuhlbein tragen?


Anzeige

1x zitiertmelden