Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 09:00
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Du glaubst es nicht, was spielt es da für eine Rolle ob es nun 2,3 oder 4 gesehen haben/hätten!
Was für eine Frage...
Eine entscheidene natürlich !
Einen Artikel in der Lokalpresse, oder ein Bericht im Lokalfernsehen, würde deine "Sichtung"
schließlich untermauern....
Aber immer, wirklich immer, sehen solche Ereignisse nur Einzelpersonen....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ja, genau so war das! Ich konnte auch nicht denken, nicht handeln, mich nicht bewegen. Da kommt das Wort Lähmung dann sehr nahe
Ja eben, das wäre doch eine Erwähnung wert gewesen !
Das ist doch keine kleine Nebensächlichkeit.....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb: Das beantwortet dann auch, warum ich kein Foto habe und erklärt "vielleicht" auch, warum andere Menschen die solche Sichtungen haben es nicht gebacken bekommen Foto´s oder Filme zu drehen. Ich kann ja nur von meiner Sichtung berichten und diese dann analysieren.
Ach so, die sind alle gelähmt, klar....... :D
Bei den meisten ist es aber so, dass sie ausgerechnet an dem Tag, ihr Handy nicht beihaben....
Oder es war kaputt....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Noch zu der Frage warum nur Sie und Ich das sahen. Ich habe nach der Sichtung meine Umgebung(Nachbarhäuser) begutachtet. In allen umliegenden Häusern meiner Nähe, die eine Sicht auf die Stelle hatten, waren die Lichter in den Häusern aus. Was an einem Samstag Abend etwa 22 Uhr sehr ungewöhnlich war. Auch mein Licht zuhause war aus, nur das Fernseherlicht erhellte etwas den Raum indem wir uns befanden.
Ich kann ja schlecht in meiner Stadt rumlaufen und alle befragen, daher kann ich eben nur die Lage um mich herum begutachten und analysieren.
Ich denke, da brauchst Du dich selber gar nicht drum zu kümmern....
Wenn genug Leute eine Ufo-Sichtung haben, klingelt das Telefon bei Polizei und Feuerwehr
sturm....
Dann ist der Weg in die Lokalpresse, oder das Lokalfernseh, vorprogrammiert....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Und 2 Menschen die das gleiche Wahrgenommen haben ist besser als nur 1 Mensch alleine. Damit ist eine Wahnvorstellung ausgeschlossen, da 2 Menschen zur selben Zeit nicht die gleiche Wahnvorstellung haben können.
Wikipedia: Massenpsychologie

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 09:13
@Desmocorse
Wikipedia: Massenpsychologie
solltest Dir mal durchlesen. Da werden Verhaltensmuster von Menschen in Gruppen erklärt.
Steht nix von Phänomenen wie Geistererscheinungen oder Ufo´s drinne. Somit ist das kein Beweis für die These das mehrere Menschen ein und die selbe Wahnvorstellung zur selben Zeit unterliegen!
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ja eben, das wäre doch eine Erwähnung wert gewesen !
Das ist doch keine kleine Nebensächlichkeit.....
LoooL
Es wurde erwähnt von mir.
1. visuelle Wahrnehmung
2. physische Wahrnehmung
+ Analysierung des Erlebnis nach eigenem möglichen ermessen
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ach so, die sind alle gelähmt, klar....... :D
Auch diese Aussage entspringt deiner Wahrnehmung ich schrieb:
"Das beantwortet dann auch, warum ich kein Foto habe und erklärt "vielleicht" auch, warum andere Menschen die solche Sichtungen haben es nicht gebacken bekommen Foto´s oder Filme zu drehen. "
Klar zu lesen: erklärt "VIELLEICHT"
Es ist anmassend dies als AUSSAGE so zu betiteln, da ich klar und deutlich schrieb "vielleicht" und:
"Ich kann ja nur von meiner Sichtung berichten und diese analysieren"
Somit wieder eine Unterstellung deinerseits. *Frechheit*
Ich denke, da brauchst Du dich selber gar nicht drum zu kümmern....
Wenn genug Leute eine Ufo-Sichtung haben, klingelt das Telefon bei Polizei und Feuerwehr
sturm....
Dann ist der Weg in die Lokalpresse, oder das Lokalfersehen, vorprogrammiert....
Da stimme ich Dir zu. Das zeigt wohl dann auch, das wohl nicht viele diese Phänomen an diesem Abend gesehen haben


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 09:14
@VogelJagd

Welche Stadt war das??


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 09:14
@Amsivarier
Landau/Rheinlandpfalz


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 09:21
Etwas südlich von Landau ist die Firma Pyroconcept.

Ist es z.Bsp. komplett ausschliessbar das eine Feier mit Feuerwerk irgendwo war?
Und ein Leuchtkörper (Fallschirm) zu euch geweht wurde?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 09:27
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:LoooL
Es wurde erwähnt von mir.
1. visuelle Wahrnehmung
2. physische Wahrnehmung
+ Analysierung des Erlebnis nach eigenem möglichen ermessen
Aber doch viel später....
Wenn mir sowas passieren würde, würde ich das mit Sicherheit bei meiner ersten
Beschreibung des Sachverhalts erwähnen !
Schließlich bist Du ja auch physisch in Mitleidenschaft gezogen worden....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:solltest Dir mal durchlesen. Da werden Verhaltensmuster von Menschen in Gruppen erklärt.
Steht nix von Phänomenen wie Geistererscheinungen oder Ufo´s drinne. Somit ist das kein Beweis für die These das mehrere Menschen ein und die selbe Wahnvorstellung zur selben Zeit unterliegen!
Das sollte auch kein Beweis sein !
Nur eine Erklärung....


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 09:34
@Amsivarier
Kann Dir gerne die Daten zukommen lassen wo ich damals gewohnt habe. Wohne ja nicht mehr da.

August-croissantstr. nr. 6 Mehrfamilien Haus. Ich lebte damals Dachgeschosswohnung.
Gegenüber liegt/lag ein altes Autohaus. Hinter dem Haus(blickwinkel von meiner Wohnstube, damals) lagen die Gärten von verschiedenen Anwesen. Auf google Earth kannst dir dies mal näher anschauen. Genau über diesen Gärten stand dieses Objekt in der Luft. und verschwand dann nach links/oben Richtung Berufsschule(liegt auch in dieser Strasse)

Ähm, Himmelsrichtung. Sry, da bin ich etwas schwach drinne :) vielleicht kannst du mir die dann nennen?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Etwas südlich von Landau ist die Firma Pyroconcept.

Ist es z.Bsp. komplett ausschliessbar das eine Feier mit Feuerwerk irgendwo war?
Und ein Leuchtkörper (Fallschirm) zu euch geweht wurde?
Wir haben 3 mal im Jahr Feuerwerk. 1 mal Silvester und 2mal wegen Kerwe. Ab und an mal noch Feuerwerk(eher selten) bei Geb.feiern. Da Landau sehr klein ist, hört man das in ganz Landau wenn Feuerwerkskörper(auch in den kleinen neben Dörfern) abgefeuert werden. Ich kann daher das mal ausschließen, da wir kein Feuerwerk sahen, bzw hören konnten.

Auszuschließen das es was natürliches war, möchte ich nicht. Ich suche nur eine plausible Erklärung.
Ich meine wir nahmen das halt so wahr. Das halt eben ein Flugkörper da in der Luft stand und ein Lichtstrahl in die Gärten projizierte. Wir wurden extremst davon geblendet,(daher auch erst darauf aufmerksam geworden) obwohl es ja auf den Boden leuchtete. Und dann halt mit sehr hoher Geschwindigkeit Richtung Berufsschule in den Nachthimmel flog. Da ich ja direkt danach ans Fenster rannte um das Objekt zu suchen, sah ich noch diesen ovalen Lichtschweif im Nachthimmel der dann eben langsam immer kleiner wurde bzw nach kurzer Zeit(wenigen sek.) nicht mehr sichtbar war.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 09:37
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Aber doch viel später....
Wenn mir sowas passieren würde, würde ich das mit Sicherheit bei meiner ersten
Beschreibung des Sachverhalts erwähnen !
Schließlich bist Du ja auch physisch in Mitleidenschaft gezogen worden..
Es ist für mich nicht so leicht gewesen darüber zu reden damals. Ich hatte einfach auch Angst verspottet zu werden. Ich meine das ist keine Story die man jeden Tag erlebt und einfach mal so erzählen will... Ich habe daher damals eher langsam und stück für stück immer mehr preis gegeben von der Sichtung. Heute ist das verarbeitet und suche nun eigentlich nur eine plausible Erklärung und bin daher auch bereit alle Einzelheiten zu erzählen, die ich mir auch notiert habe um nichts zu verfälschen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 10:04
@Amsivarier
Wie kann ich hier ein Bild hochladen aus meiner eigenen Datei ohne Inet adresse? Würde gerne die GoogleEarth-bilder hochladen


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 10:09
Das 1. Bild zeigt den Standort
Google-Earth 1

Das 2. Bild bearbeitet: Rote Kringel zeigen die Fenster(1 davon war mein Sichtfeld). Schwarzer Kreis zeigt den Standort des Objekts. Blauer Pfeil zeigt (nach Osten) wohin das Objekt nach der Sichtung flog.
Google-Earth 2


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 10:47
@VogelJagd

Naja, es wird sich nicht mehr herausfinden lassen was es war.

Nur wird es mit Sicherheit kein ET-Raumschiff oder eine militärische Drohne gewesen sein.
In beiden Fällen wäre es unsinnig in einer reinen Wohnsiedlung im Tiefflug herumzuleuchten.

Macht keinen Sinn.

Was Sinn macht:

Polizeihubschrauber mit Suchscheinwerfer.
Polizeidrohne mit Suchscheinwerfer.


Weisst du noch das genaue Datum?
Ich hätte dann "wege" um herauszufinden ob zu dem Zeitpunkt ein Suchflieger unterwegs war.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 10:59
@Amsivarier
Ja da gebe ich Dir recht. Herausfinden lässt sich das leider nicht mehr. Zu lange her.
Das genaue Datum habe ich damals leider verpasst zu dokumentieren.
Es war im Jahr 2010, Monat war November und ein Samstag Abend gegen 22 Uhr.

Hubschrauber kann ich ausschließen da dieser ja sehr laut ist bei solch einer niedrigen Flughöhe.
Macht eine Polizeidrohne Fluggeräusche? Man hörte halt keine Motor-oder Fluggeräusche


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 11:07
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Hubschrauber kann ich ausschließen da dieser ja sehr laut ist bei solch einer niedrigen Flughöhe.
Macht eine Polizeidrohne Fluggeräusche? Man hörte halt keine Motor-oder Fluggeräusche
Zumal sich diese Flugkörper, innerhalb der physikalschen Gesetze bewegen...
@VogelJagd Objekt, aber anscheinend nicht...
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es war ein Flugobjekt das mit unseren physikalischen Gesetzen nicht übereinstimmt.



melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 11:17
@VogelJagd
Es wäre denkbar das jemand/etwas gesucht wurde.

Das ist z.Bsp. eine holländische Drohne um Drogenfelder zu suchen.

Marihuana Niederlande Helikopter


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 11:23
@VogelJagd

Im November 2010 wurde von der Aktion Herzenswunsch dem krebskranken Jan ein Helikopterrrundflug über Landau spendiert.

Muss nichts damit zu tun haben.
Aber ein Szenario wo der Pilot extra für Jan mit dem Suchscheinwerfer herumspielt und extra Faxen macht, wäre vorstellbar.

Neeiiiiin, ich sage jetzt nicht das dies die Lösung ist, aber es ist ein Beleg dafür das mit etwas Recherche auch "seltsames" geklärt werden kann.



Oder:

Der Modellflugverein FMC Offenbach bei Landau könnte Nachtflüge getestet haben.
Oder nur ein Mitglied.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 13:52
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es war ein Flugobjekt das mit unseren physikalischen Gesetzen nicht übereinstimmt.
Ach ja? Warum?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es wurde eine Sichtung beschrieben die solche unmöglichen Flugeigenschaften in der Wahrnehmung aufzeigten.
Nö wurde es nicht. Bis jetzt hast Du nur eigenschaften beschrieben die auch zu einem RC-Copter passen.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Die Basis ist, das 2 Menschen das selbe erlebt und gesehen haben. Das 2 Menschen das Erlebnis gleich beschreiben.
Na und? Diese 2 Menschen können auch einen RC-Copter gesehen haben.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich kenne kein Flugobjekt das von uns Menschen kommt, das solche Flugeigenschaften besitzt.
Dann lass Dir doch mal einen RC-Copter vorführen.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:dann hatte ich das Gefühl sie bemerkten das wir "Sie" sahen und hauten ab.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wenn ich nun spekuliere, glaube ich Sie haben entweder Angst vor uns, oder Sie haben Angst von uns gesehen zu werden.
Siehst Du, wie ich gesagt habe, an den beiden Sätzen von Dir sieht man doch auch schon, das Du denkst, das es Aliens waren.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Sorry, je mehr man sich mit deiner "Sichtung" beschäftigt, desto unglaubwürdiger wir sie !
Oh ja. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Damit ist eine Wahnvorstellung ausgeschlossen, da 2 Menschen zur selben Zeit nicht die gleiche Wahnvorstellung haben können.
Doch, wenn beide dieselben ''UFO''/Alien-Fans sind, geht das.

Chemtrailgläubige haben ja auch immer und überall dieselben Wahnvorstellungen wenn sie dicke, fette Streifen am Himmel sehen und die sich nicht binnen ein paar Sekunden bis Minuten auflösen....


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 14:19
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Doch, wenn beide dieselben ''UFO''/Alien-Fans sind, geht das.
Ja, danach riecht das hier leider wirklich.

Niemand ohne "Vorbelastung" käme auf die Idee dermassen viel in ein "Licht" zu interpretieren.
Ich glaube das fast jeder denken würde:"Herrgott, nun haben die Blagen von nebenan einen Quadrocopter mit Lämpchen!"

Aber wohl kaum
VogelJagd schrieb:
dann hatte ich das Gefühl sie bemerkten das wir "Sie" sahen und hauten ab.

VogelJagd schrieb:
Wenn ich nun spekuliere, glaube ich Sie haben entweder Angst vor uns, oder Sie haben Angst von uns gesehen zu werden.



1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

18.08.2014 um 14:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Niemand ohne "Vorbelastung" käme auf die Idee dermassen viel in ein "Licht" zu interpretieren.
Seh' ich genau so.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich glaube das fast jeder denken würde:"Herrgott, nun haben die Blagen von nebenan einen Quadrocopter mit Lämpchen!"
Jap und danach hätte man die Jalousien einfach runter gemacht und hätte sich wieder auf's Sofa gesetzt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Was spricht gegen ein „Sieht aus wie"?
Ufologie, 238 Beiträge, am 23.05.2022 von Inv3rt
caligae168 am 22.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.05.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???
Ufologie, 225 Beiträge, am 18.02.2021 von Nemon
secretcent. am 08.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 18.02.2021 »
von Nemon
Ufologie: Fälschungen und wie man sie erkennt
Ufologie, 65 Beiträge, am 15.10.2012 von slanderman
marfon am 22.12.2005, Seite: 1 2 3 4
65
am 15.10.2012 »
Ufologie: Aliens und andere Lügner
Ufologie, 47 Beiträge, am 05.05.2011 von wolf359
HolyFighter am 06.04.2011, Seite: 1 2 3
47
am 05.05.2011 »
Ufologie: Macht Exopolitik Sinn?
Ufologie, 20 Beiträge, am 16.11.2009 von xXClubberXx
popgun am 15.11.2009
20
am 16.11.2009 »