Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 18:50
@rmendler
@HBZ

ja also es ist wirklich schon fast unglaublich aber hier bei mir auf der Arbeit bekomme ich sie nicht geöffnet (Kein Scherz!). Mir wäre es auch neu das hier von der Arbeit irgendwas geblockt wird. Seltsam!
Muss dass dann @Home noch mal versuchen ... wo es dann ja wohl auch funzen wird.

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:06
@xpq101
Du kennst den @rmendler noch nicht so dolle, gell? :)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:08
wenn's ihn nicht gäbe, müßte man ihn erfinden ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:11
@FrankD

alles klar ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:20
@xpq101
rmendler schrieb:
könnte es unter Umständen so aussehen, wie auf dieser Internetseite -> http://www.mendler-geheimnis-offenbarung.net
xpq101
Wenn ich Deine Seite anklicke, dann kommt:

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.mendler-geheimnis-offenbarung.net konnte nicht gefunden werden.
Bei mir auch, funzt nicht der link und kommt die selbe Meldung wie bei Dir


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:23
@elfenpfad
schau mal bei www.beitrag-von-17uhr49.de


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:24
@rmendler

ich hab beide ausprobiert, weil ich nachgelesen hatte - funzt nicht


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:25
Jo, ist auch bei mir so.
Da hat bestimmt wieder diese vermaledeite NWO die Finger im Spiel und will die Verkündung der Wahrheit verhindern....oder ein klarer Fall von rmendler (auch wenn ich ihn noch nicht so lange kenne)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:25
@rmendler

Du bist echt fies! ;)

@elfenpfad
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Das kann ich mir garnicht erklären. Die Internetadresse ist korrekt.
Das muß sie ja auch sein, schließlich habe ich sie vorhin erst zusammengestellt. Zugegeben, ich hab jetzt nicht so viel Ahnung von den Abläufen, die hinter den Kulissen des Internets stattfinden - ich gehe jedoch davon aus, das, sobald man eine Adresse als Link angibt, auch eine Internetseite dazu entsteht. Sonst dürfte ja die Software die eingegebene Adresse nicht zu einem optisch abgesetzten Link umwandeln.



melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:26
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es ist einfach komplett unlogisch das der Mond von einer abstürzenden Raumstation aus der Erde rausgepröckelt wurde,in 12000 Jahren die Kugelform erlangte usw.
Nein. Es ist vielleicht "schlecht vorstellbar" oder "ein wenig unüblich" oder so ...
Aber es ist (zumindest theoretisch) durchaus möglich ... und damit nicht "komplett unlogisch"!

Natürlich kann man sich um Einzelpunkte (wie etwa die Datierung u.a.) streiten, aber das ändert NICHTS an der prinzipiellen Möglichkeit. Ein künstlicher Körper kann nunmal einem natürlichen Körper vergleichbare Eigenschaften annehmen. Vollständig oder teilweise. Das dürfte unstrittig sein.
Und damit bringt ein Streit um Einzelpunkte nicht viel, solange die Faktenlage nicht übermäßig üppig ist ...
Allerdings Weisen bei meinen Überlegungen die Zeiger mittlerweile auch in Richtung junger und künstlicher Mond. Und das aus völlig anderen Prämissen heraus ...


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:28
Auch auf die Gefahr hin, daß es wieder zum Trollkeks wird:


@PHK
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Pyramide steht auf 29,9792458 Grad.
Da steht sie nun mal drauf. Das ist ein Fakt, auch wenns Dir nicht gefällt!
Hast du nun endlich etwas gefunden, was dieses Hirngespinst zu einem "Fakt" machen würde? Außer der permanenten Wiederholung deiner lächerlichen Behauptung hast du hier bisher nämlich exakt NICHTS geliefert.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:28
Zitat von PHKPHK schrieb:"ein wenig unüblich"
Alter Falter..... jetzt hast dich aber als Satiriker geoutet.... ich hatte es schon länger vermutet, war mir aber nich ganz sicher...........

PS: ich mußte doch tatsachlich geräuschvoll lachen beim Lesen


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:30
@HBZ
@rmendler

Du bist echt fies! ;)

@elfenpfad

rmendler schrieb:
Das kann ich mir garnicht erklären. Die Internetadresse ist korrekt.
Das muß sie ja auch sein, schließlich habe ich sie vorhin erst zusammengestellt. Zugegeben, ich hab jetzt nicht so viel Ahnung von den Abläufen, die hinter den Kulissen des Internets stattfinden - ich gehe jedoch davon aus, das, sobald man eine Adresse als Link angibt, auch eine Internetseite dazu entsteht. Sonst dürfte ja die Software die eingegebene Adresse nicht zu einem optisch abgesetzten Link umwandeln.
@rmendler

ganz grosses Kino ^^ Witz komm raus, Du bist umzingelt


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:31
@all
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Schlag lieber vor, dass mal alle aufhören sollten, überhaupt auf jemanden rumzuhacken, es ist nämlich echt ätzend wie ich finde
Auch wenn ich nicht so recht an den Erfolg glauben kann, schlage ich das jetzt mal vor:

Vorschlag: Liebe Leute in diesem Thread, ich schlage jetzt mal vor, dass ALLE von jetzt ab darauf verzichten, auf irgendjemandem rumzuhacken !!!

(Lasst uns Elfenpfad mal positiv überraschen ... )


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:33
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Natürlich kann man sich um Einzelpunkte (wie etwa die Datierung u.a.) streiten, aber das ändert NICHTS an der prinzipiellen Möglichkeit.
Mag ja sein. Aber man muss das dann schon im Zusammenhang sehen. Wenn dann auch

- Riesen
- Raumstationen
- Erdrotation
- Sintflut
- Dinosaurier
- Pyramiden
- "Songtexte"

und so weiter und so fort in der Gleichung auftauchen, sieht es schon ganz, ganz anders aus. Oder?
Zitat von PHKPHK schrieb:Vorschlag: Liebe Leute in diesem Thread, ich schlage jetzt mal vor, dass ALLE von jetzt ab darauf verzichten, auf irgendjemandem rumzuhacken !!!
Hier wird doch gar nicht auf jemandem persönlich rumgehackt. [Auch wenn es hier und da dann doch manchmal Ausreisser gibt]

Eher auf seinen, doch relativ wilden Spekulationen. Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:37
@all

manchmal hab' ich den eindruck, als säß' ich im falschen kino.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:hast du hier bisher nämlich exakt NICHTS geliefert.
Da kenn ich aber Einen (genau genommen mehrere), der im "Nichts liefern" noch viel besser ist als ich. Ich will aber momentan mal nicht auf Dir draufrumhacken ...
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du nun endlich etwas gefunden, was dieses Hirngespinst zu einem "Fakt" machen würde?
Wie wärs damit:

http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/1968/seite/ (Archiv-Version vom 04.08.2012)

Bild unterm 4. Beitrag von oben; anklicken (dann wirds größer).


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:53
@PHK

Daß du denselben Unsinn auch andernorts verbreitest ist mir nicht verborgen geblieben. Welcher Punkt ist es denn, den du da auf den Zentimeter genau "vermessen" hast? Für wieviele andere solcher Punkte trifft die Aussage "Die Pyramide steht auf ..." ebenso zu - nur daß die dann nichts mehr mit der LG zu tun haben?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 19:59
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:und so weiter und so fort in der Gleichung auftauchen, sieht es schon ganz, ganz anders aus. Oder?
- Riesen: Die Entdecker Südamerikas haben von Riesen in Patagonien berichtet. Das ist noch keine 600 Jahre her ... Sind auch auf einigen Landkarten abgebildet ... Auch die Bibel u.a. alte Texte ...
- Raumstationen: Gibts heute noch bzw. wieder. Ist also nichts Unmögliches, auch wenn die heutigen Exemplare bannig klein sind ...
- Erdrotation: Gibts heute noch, hats immer gegeben.
- Sintflut: Fluten gibts auch heute noch; siehe Tsunami 2006 oder Elbehochwasser 2002; ... usw. Die Sintflut selbst war wohl noch bisschen größer. Aber sicherlich nicht unmöglich.
- Dinosaurier: Gabs mal. Gibts heute noch: Krokos, Warane, Vögel, ... usw.
- Pyramiden: Gabs mal. Gibts heute noch. Überall auf dem Planeten ...
- Songtexte: Eine sehr alte Übertragungsform von Informationen und Inhalten über sehr lange Zeiten
siehe Volkslieder; griechische Dichtungen, Dramen, Balladen, Texte (Homer, Platon, Herodot ...)
Aber auch Heldensagen, Sagen, Legenden, Nibelungenlied, ... usw.

Ich würde also sagen: Insgesamt eine recht positive Bilanz.
Hier wird doch gar nicht auf jemandem persönlich rumgehackt. [Auch wenn es hier und da dann doch manchmal Ausreisser gibt]
Ich bin die falsche Adresse. Leite das bitte selbst an Elfenpfad weiter ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 20:02
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Für wieviele andere solcher Punkte trifft die Aussage "Die Pyramide steht auf ..." ebenso zu
Bitte: Sags mir.


Anzeige

1x zitiertmelden