Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 08:53
Moin @geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist das der Grundstein der zu erwartenden Ausrede, warum du das Ergebnis ignorieren wirst?
Muss nicht sein - kommt nur auf dein Ergebnis an (auch aus schlechten Maßen kann man gute Ergbnisse stricken :) )

(offtopic: Glückwunsch zu deinem gestrigen "Gott hebt Stein, oder auch nicht" Rätsel. Die haben sich da doch tatsächlich 3 Stunden lang darüber unterhalten/gestritten. Unfassbar aber wahr. Pures Kinoerlebnis war das :) )

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 09:35
@PHK

ich verstehe nur Bahnhof..wo findet man jetzt den beleg das die Aegypter den meter benutzten? (dazu braucht man eine Original kalkulation der Antike da die heutigen ja auf unserer norm basieren) und hatten die eigentlich exakt den gleichen vermessungsfehler der Weltkugel gemacht? (die ja nicht rund ist) wie die Franzosen ? ...oder wie kamen die in der Antike darauf? achja und die neu definition des meters mit der LG wurde ja erst in den 1980er erstellt ..


noch mehr links :D

http://www.bipm.org/en/si/history-si/evolution_metre.html (Archiv-Version vom 03.11.2012)

Wikipedia: Urmeter


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 09:38
@smokingun

Ganz ehrlich,die letzten Seiten sind Getrolle.
Er albert herum,verdreht alle Fakten und macht sich über User lustig...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 09:45
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb: (auch aus schlechten Maßen kann man gute Ergbnisse stricken :) )
bei der Chephren kommt hinzu, daß die äußeren Maße (275 Königsellen hoch, 410 Königsellen lang und breit) in alten Königsellen (523,15 mm) angegeben sind, die anderen aber in Großen Ägyptischen Königsellen (528,93 mm). Das erklärt die Bemerkung "Es ergeben sich rechnerisch zwei verschiedene Ellen in einem Bauwerk."
Die Chephren war ursprünglich 275 Königsellen, also 143,866 m hoch, über der Grabkammer (6,83 m hoch) befinden sich also noch 137,036 m Pyramidenstein. Das ist exakt der reziproke Wert der Feinstrukturkonstanten!


Die Blumen für den Stein gehen an Reigam, ich habe seine Frage nur wiederholt:
Religion vs Wissenschaft (Seite 76) (Beitrag von Reigam)


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 09:45
@Amsivarier
Hat er jemals etwas anderes getan?
Weiß nicht mehr wann ich meinen "Erstkontakt" zu ihm hatte - aber etwas konstruktives hab ich von ihm noch nie gehört/gelesen.
Nicknamebingo, seltsam anmutende Wortverdrehungen, Kosenamen vergeben....klingt für mich nach purer Verzweiflung (oder nach einer Diagnose - so nun hat er wieder etwas zu melden!)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 09:53
@geeky
Ach herrje, die Gott=Stein Geschichte.
Das hat ein gewisser User auch nie kapiert.
Ich wollte ihm damit auch erklären das es kein allmächtiges Wesen geben kann,hat er aber nie kapiert.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 09:54
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:bei der Chephren kommt hinzu, daß die äußeren Maße (275 Königsellen hoch, 410 Königsellen lang und breit) in alten Königsellen (523,15 mm) angegeben sind, die anderen aber in Großen Ägyptischen Königsellen (528,93 mm). Das erklärt die Bemerkung "Es ergeben sich rechnerisch zwei verschiedene Ellen in einem Bauwerk."
Die Chephren war ursprünglich 275 Königsellen, also 143,866 m hoch, über der Grabkammer (6,83 m hoch) befinden sich also noch 137,036 m Pyramidenstein. Das ist exakt der reziproke Wert der Feinstrukturkonstanten!
Wie auch immer. Ganz ehrlich - ich denk da schon gar nicht mehr mit. "Wir" (in einem anderem blog) wollten mal mit ihm was rechnen, dabei kam heraus, dass "alle" rechneten und er nur herumkommentierte schlau daher. Seitdem ist dieser Ofen aus. Veräppeln kann er von mir aus seinen Hund (falls er einen hat), aber nicht mich.
Wo Willkür herrscht sollte man schleunigst flüchten.
(wäre ja alles noch akzeptabel wenn er seine Annahmen auch nur halbwegs begründen würde - dann wäre das alles zumindest unterhaltsam, aber so....da kann ich ebensogut die Lichtgeschwindigkeit in einem ikea Bleistift suchen)
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Blumen für den Stein gehen an Reigam, ich habe seine Frage nur wiederholt:
Ah, das war mit entgangen. Auch egal. War köstlich anzusehen. (Ich hab nun mindestens 2 Definitionen des Begriffes Zeit "gelernt" - da sag noch mal einer das hier würde nichts bringen :D )


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 09:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ach herrje, die Gott=Stein Geschichte.
Das hat ein gewisser User auch nie kapiert.
Ich wollte ihm damit auch erklären das es kein allmächtiges Wesen geben kann,hat er aber nie kapiert.
Dass die das niemals kapieren werden ist klar. das liegt in der Sache der Natur, dazu müssten die ja ihren Gott "beschneiden".
Das eigentliche Spektakel war wie die zu dritt - machmal zu viert - Begriffe absichtlich fehlgedeutet haben, nur damit man ja nie in die verzweifelte Lage kommt eine konkrete Aussage treffen zu müssen.
Ähnlichkeiten zu diesem thread sind rein zufällig - oder etwa nicht?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 10:17
achja..es gibt übrigens noch ganz viele andere Pyramiden die da erstellt wurden .. auf versch. Koordinaten und mit ganz anderen Abmessungen ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 11:02
Ja, aver das sind doch ganz winzige, ärmliche Nachbauten, wie z.B. die best erhaltenste Pyramide überhaupt, die Knickpyramide in Dahschur... :)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 11:05
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Fakten sind:
- Die Pyramide steht auf 29,9792458 Grad.
mit welchen koordinaten hast du denn in dezimalgrad umgerechnet, die cheopspyramdie steht doch auf 29° 58' 45''und das sind 29,979166 grad ... wäre schon mal ein unterschied, auch wenn du es sicher gleich wieder mit deinen tricks herunterspielen wirst

wolltest du vielleicht wiedermal eine exaktheit vorgaukeln, die gar nicht gegeben ist und hast einfach die von der lg umgerechnet?

wie exakt sind deine restlichen angaben? und woher hast du diese übernommen?


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 11:31
@waage

Wenn das ganze Konstrukt von PHK nur auf der Behauptung steht das der alte Ägypter den Meter von den Aliens bekam,dann sind deine Ausführungen absolut sinnlos.
Wem oder was willst du erklären das es Schmonsens ist? ;)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 11:50
@Amsivarier

dachte in deinem thread gehts darum, tricks und kniffe der faktenverdreher aufzuzeigen bzw. zu diskutieren

z.b. vorgaukeln einer höheren genauigkeit, um damit zu propagandieren "kann kein zufall sein" sollte schon - im rahmen deines threadtitels - sinnvoll sein
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wem oder was willst du erklären das es Schmonsens ist?
ich persönlich mach es nur für mich, aber wenn du die messlatte so anlegst, dann dürfte allmy sehr überschaubar sein und viele threads max. 2 seiten aufweisen


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 12:10
oher, 6 Seiten weiter und immer noch nur winderei

ob ein Menschliches Leben wohl ausreicht um auf ne Antwort der Experten zu warten?

Zirkelschlusslogik ist toll, wird noch heute zwischen 3 und 10 Jahren verwendet.


"""Oooch, weißt Du: Ich kenn genügend Leute, die sind viel überheblicher als ich ... und haben NOCH viel weniger Grund dazu"""

lass doch den DB aus dem Spiel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 13:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lass doch den DB aus dem Spiel
Dieter hab ich ganz bestimmt nicht gemeint. Allerdings hatte ich den Satz auch nicht ausschließlich auf Allmy bezogen ....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ob ein Menschliches Leben wohl ausreicht um auf ne Antwort der Experten zu warten?
Welche Experten meinst Du ? Falls Du die "wahren Wissenschaftler" hier meinst, wirds knapp.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oher, 6 Seiten weiter und immer noch nur winderei
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die Seitenfüller (= Trick, Kniff) ganz andere sind als ich? Das sind nämlich diejenigen, die von diesem "unangenehmen" Thema ablenken wollen ....


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 13:28
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, aver das sind doch ganz winzige, ärmliche Nachbauten, wie z.B. die best erhaltenste Pyramide überhaupt, die Knickpyramide in Dahschur... :)
Also bis vor Kurzem war das lt. "Wissenschaft" noch der größte Baufehler der Geschichte ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 13:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das erklärt die Bemerkung "Es ergeben sich rechnerisch zwei verschiedene Ellen in einem Bauwerk."
Nein. Die obige Bemerkung ergibt sich aus der falschen Vorraussetzung, dass die Pyri-Bauer ausschließlich mit runden Ellenwerten gerechnet und gebaut hätten.
Das ist völliger Humbug.
Davon abgesehen, dass kein Gedanke daran verschwendet wird, dass sie vielleicht in einer anderen Maßeinheit gerechnet haben könnten ...
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist das der Grundstein der zu erwartenden Ausrede, warum du das Ergebnis ignorieren wirst?
Vielleicht werde ich es gar nicht ignorieren, sondern nur ein bisschen analysieren - oder gar akzeptieren?
Bleib mal ruhig bei der Chefren-Pyri. Ein unstrittiger Würfel war Dir ja nicht gut genug ...
Zitat von geekygeeky schrieb:Auf Anhieb sehe ich in der Chephren die codierte Lichtgeschwindigkeit, die Feinstrukturkonstante und das Alter des Universums zur Zeit der Grundsteinlegung. Reicht dir das für den Anfang?
Eigentlich ging es um Pi !!! Darauf würde ich Wert legen wollen.
Und für das Andere bitte die Rechnungen auf den Tisch. Die Anderen wollen sie ja auch sehen ...
Zitat von geekygeeky schrieb:Als Wiki-Autor hättest du mangels belastbarer Quellen ohnehin keine Chance.
Das kannst Du so nicht sagen. Von den Wiki-Autoren hätte ich mir eine Tabelle gewünscht, in der steht: Petrie hat das gemessen, Cole dieses, Dorner jenes, Stadelmann dies und das ... usw.
Und wenn dann noch die Zahlen richtig wären, könnte das richtig hilfreich sein, den Dingen tatsächlich auf den Grund zu gehen ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 13:55
Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher bei der Organisation GWUP, die Andersdenkede bekehren oder bekämpfen will, hat ein langjähriges Führungsmitglied aus interner Kenntnis veröffentlicht:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/das-skeptiker-syndrom.html (Archiv-Version vom 18.09.2012)

Meiner Ansicht nach lässt sich das 100% ig auf die meisten User bei Allmystery übertragen.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich verstehe nur Bahnhof..wo findet man jetzt den beleg das die Aegypter den meter benutzten?
Da muss ich Dich um Geduld bitten oder schon wieder auf TW II verweisen. Mit ein wenig Glück kommen wir da auf den nächsten 6 bis 8974 Seiten auch noch hin .... :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:(dazu braucht man eine Original kalkulation der Antike da die heutigen ja auf unserer norm basieren)
Nein, glücklicherweise nicht. Da die Pyries u.a. als/zur Definition der Maßeinheiten benutzt worden ist das nicht nötig ... sondern auch so nachvollziehbar.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hatten die eigentlich exakt den gleichen vermessungsfehler der Weltkugel gemacht?
Klares NEIN. (und die Franzosen haben sich auch nicht wirklich vermessen)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die neu definition des meters mit der LG wurde ja erst in den 1980er erstellt ..
Die neue Definition ja .... die alte gab es schon vor rund 20 Jahrtausenden. Beide sind praktisch gleich.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:07
Ich habe mehrfach in der vorgegebenen Zeit versucht, den Text zu berichtigen, es funktionierte aus unergründlichen Dingen nicht. Daher hier meine Korrektur: Ich kenne die meisten User bei Allmystery gar nicht, insofern war diese Aussage von mir falsch. Leider ließ sie sich trotz Bearbeitungsfunktion im Zeitlimit nicht mehr ändern.

Daher hier die richtige Version:

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher bei der Organisation GWUP, die Andersdenkede bekehren oder bekämpfen will, hat ein langjähriges Führungsmitglied aus interner Kenntnis veröffentlicht:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/das-skeptiker-syndrom.html (Archiv-Version vom 18.09.2012)

Meiner Ansicht nach lässt sich das 100% ig auf fast alle meine Kritiker bei Allmystery (ausgenommen z.B. KC, wo ich mich erst vor wenigen Tagen für die sachliche Diskussion bedankt habe) übertragen.


Anzeige

2x verlinktmelden