Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:08
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Immer nur auf Dieter rumzuhacken wird langsam langweilig. Wie wärs, wenn wir mal alle zusammen auf @geeky rumhacken würden?
Schlag lieber vor, dass mal alle aufhören sollten, überhaupt auf jemanden rumzuhacken, es ist nämlich echt ätzend wie ich finde

Scheint das eigene Selbstbewusstsein enorm zu erhöhen ^^

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:10
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Scheint das eigene Selbstbewusstsein enorm zu erhöhen
Nein,damit hat das nichts zu tun.
Es geht wirklich um den Threadtitel.
Alle User zeigen klar auf das die Thesen des DB nicht stimmen können.
Einige User punkten mit erstaunlichen Fachwissen,aber die Gegenseite windet sich wie ein angeschossener Wurm um klare Antworten.
Da müssen die Gemüter aufheizen...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:16
@elfenpfad
Isotopenanalyse
Der Mond ist 4527 Millionen Jahre alt
Der Mond ist vor 4527 Millionen Jahren entstanden. Ein deutsch-schweizerisches Forscherteam um Mathieu Touboul von der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich hat dieses Ergebnis im Dezember 2007 bestätigt, das bereits Wissenschaftler der Universitäten Münster, Köln und Oxford vorgelegt 2005 hatten. Beide Teams untersuchten dazu das Vorkommen und die Verteilung von Isotopen. Dieses Alter stützt die gängige Theorie der Mondentstehung und gilt gleichzeitig als "Geburtsstunde" der Erde.
aus 3sat text

da frage ich mich doch, warum wird das angezweifelt?
vieleicht bin ich ja auch viel jünger, als man vermutet...

:-)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:18
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Schlag lieber vor, dass mal alle aufhören sollten, überhaupt auf jemanden rumzuhacken, es ist nämlich echt ätzend wie ich finde
Finde ich auch, aber wenn du hier die diversen Threads durchliest wirst du feststellen, dass es alleine Dieter ist der immer wieder mit Beschimpfungen und Hasstriaden über andere User herfällt. Das dann entsprechende Reaktionen folgen sollte wohl nicht verwundern. Bis jetzt hat er sich eher durch Arroganz, Hass und Engstirnigkeit einen Namen gemacht als durch seine Thesen. Ich denke aber das ist Kalkül um von den Unzulänglichkeiten seiner Thesen abzulenken.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:19
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da frage ich mich doch, warum wird das angezweifelt?
Weil solche Untersuchungen nur beweisen können, dass das Material aus der Mond und/oder Erde bestehen so alt sind. Das sagt noch nichts darüber aus wann sich Mond oder Erde als Himmelskörper gebildet haben.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Finde ich auch, aber wenn du hier die diversen Threads durchliest wirst du feststellen, dass es alleine Dieter ist der immer wieder mit Beschimpfungen und Hasstriaden über andere User herfällt.
Das kann ich nicht bestätigen, und ich les hier fleissig diverse threads durch !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:24
@elfenpfad
Wenn du das nicht bestätigen kannst, hast du doch bestimmt ein Beispiel, wo nicht Dieter als erster mit den Beleidigungen anfing?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:28
@Spöckenkieke

das könnte ich, aber ich denke, es ist besser, wenn sich besagte User "selbst an die Nase nehmen", wie man so schön sagt


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:30
@elfenpfad
Das klingt jetzt aber sehr nach Ausrede. Also siehst du es selber ein, dass Dieter der Agressor ist, ich meine es gibt nunmal Gründe warum er aus so ziemlich allen Foren geflogen ist und das ist nicht seine These zu Atlantis.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:39
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:von daher ist das Vorgehen Bremers doch ok. Wer eine Theorie auftstellt, kann auch Vermutungen in Frage stellen, die in die eigene Version nicht passen. Seh ich jedenfalls sol
vorsicht aber, dass du dadurch nicht auch auf einen der tricks hereinfällst und dich auf einen "nebenkriegsschauplatz" leiten lässt ..... er hat den widerspruch nicht aufgelöst, wie in seinem zeitfenster das mit den mondkratern funzt ..... das anzweifeln des mondalters tut hier nicht wirklich was zur sache, dieter soll erklären, wie die mondkrater + deren charakteristika in max. 80.000 jahren möglich ist .... noch ersichtlicher wird seine ausweichtaktik bei dem beispiel mit den pyramiden .... versuch du doch mal eine VERNÜNFTIGE, nachvollziehbare, zirkelschlußfreie antwort, erklärung für den widerspruch bzgl. der pyramiden, bei dieter einzufordern ..... entweder wird er gar nicht drauf reagieren, abschweifen, nebenkriegsschauplätze eröffnen, pauschal auf seine bücher verweisen da viel zu "komplex" oder er wird dir irgend eine halbseidenen "antwort" hinknallen und keinerlei hinterfragungen/diskussionen diesbezüglich mehr zulassen bzw. das thema wieder verwässern


aber wäre interessant wenn du mal nachhaken würdest

ps: mit der netiquette hast nicht ganz unrecht, da hat jeder verbesserungspotential

vg


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:39
oh wie ich sehe wurde die webseite total neu überarbeitet.. sieht jetzt sehr märchenhaft aus und beginnt sogar mit.... Es war einmal..

http://www.atlantisbremer.de/


beim durchstöbern bemerkt man das rein gar nix haften geblieben ist ->zero!.. dabei gehts noch nichtmal um Wissenschaftliche Erkenntnisse sondern einfach behauptungen über Texstellen die einfach so falsch sind.... egal ob aus Bücher,Abhandlungen oder auch Wikipedia. Da aber man ihn schon mehrmals auch darauf hingewiesen hat.. kann dass jetzt ja nur bewusst so platziert worden sein .. dann finde ich das aber schizopren sich in ein Diskussions forum zu begeben..wozu? ausser man versucht neue Leser zu gewinnen. Das neue Buch steht wohl auch kurz vor der Veröffentlichung .


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:42
@smokingun

Also die neue Aufmachung gefällt mir irgendwie.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:43
@HBZ

ja stimmt.. sehr schön gemacht..und verdächtig professionell ;)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 15:46
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja stimmt.. sehr schön gemacht..und verdächtig professionell
Ja wurde von der Bitskin GmbH gemacht.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 16:56
Ein ordentlich gemachter Internetauftritt ist schon wichtig heutzutage.
Und es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich dabei professionelle Unterstützung holt. Klar, das wird schon was kosten, andererseits, wenn man das ganze für lau haben möchte, könnte es unter Umständen so aussehen, wie auf dieser Internetseite -> http://www.mendler-geheimnis-offenbarung.net


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 17:08
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Weil solche Untersuchungen nur beweisen können, dass das Material aus der Mond und/oder Erde bestehen so alt sind. Das sagt noch nichts darüber aus wann sich Mond oder Erde als Himmelskörper gebildet haben.
Ich kann mich irren, aber ich glaube, das ist so nicht korrekt.
In irgendeinem Thread, wurde mal kurz erwähnt (also in Allmy-Begrifflichkeiten, höchstens 5 Seiten eines Threads), das die geologische Uhr erst dann anfängt zu ticken, wenn das Gestein erstarrt ist.
Somit wäre die Datierung auch die Feststellung, wann die Himmelskörper sich gebildet haben bzw. kann man den Entstehungszeitraum dadurch recht gut eingrenzen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 17:25
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: könnte es unter Umständen so aussehen, wie auf dieser Internetseite -> http://www.mendler-geheimnis-offenbarung.net
Tach ... sitze hier gerade auf arbeit und habe nicht viel Zeit...
Wenn ich Deine Seite anklicke, dann kommt:

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.mendler-geheimnis-offenbarung.net konnte nicht gefunden werden.

Ist Deine Seite gerade down oder haste sie falsch geschrieben?
Ansonsten gib bitte noch mal den Link zu Deiner Seite ... büdde.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 17:49
@xpq101
Das kann ich mir garnicht erklären. Die Internetadresse ist korrekt.
Das muß sie ja auch sein, schließlich habe ich sie vorhin erst zusammengestellt. Zugegeben, ich hab jetzt nicht so viel Ahnung von den Abläufen, die hinter den Kulissen des Internets stattfinden - ich gehe jedoch davon aus, das, sobald man eine Adresse als Link angibt, auch eine Internetseite dazu entsteht. Sonst dürfte ja die Software die eingegebene Adresse nicht zu einem optisch abgesetzten Link umwandeln.
Vielleicht warst du nur zu schnell, und die Internetseite konnte sich noch nicht so schnell erstellen. Probier es einfach weiter - ich bin der festen Überzeugung, das das irgendwann mal zum Erfolg führen muß.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 17:51
@xpq101
@rmendler

Yo, bei mir läuft sie. Stinkt aber gewaltig ab gegen den Internetauftritt von Herrn Bremer. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

19.09.2012 um 17:52
@HBZ ... dafür ist sie aber absolut kostenfrei entstanden... selbst die Servermiete enfällt...


Anzeige

melden