Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aliens werden nicht kommen!

06.05.2012 um 23:42
@Prof.nixblick
Das kleine Gedicht :P

Anzeige
melden

Die Aliens werden nicht kommen!

06.05.2012 um 23:45
@HankJW

nix gedicht -.- lied von den ärzten!

aber um nicht ganz zu trollen....
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Und was sehen sie wenn sie die Menschheit beobachten? Richtig, zu 90% ein gigantischer Haufen an panischer Vollidioten.
diese aussage ist, wie der vergleich mit ameisen, totaler unfug.

oder kannst du dir vorstellen, dass eine spezies komplett ohne krieg, umweltverschmutzung und co. technischen fortschritt erfährt?


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

06.05.2012 um 23:49
@Prof.nixblick
Ok, verzeih mir die Unwissenheit, ich höre sowas nicht.

Nein.
Jedoch fährt sich die Menschheit in ein immer tieferes Loch und ich bezweifle, dass sie da wieder raus kommt.
Und um noch ein wenig weiter zu gehen: Wenn die Menschheit sowas wie bescheuerte Ideologien oder Fanatismus in Kombination mit religiösem Fundamentalismus nicht hätte, gäbe es keine Kriege.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

06.05.2012 um 23:52
@HankJW

gäbe noch terretorialkriege und rohstoffkriege....

oder beides in kombi


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

06.05.2012 um 23:54
@Prof.nixblick
Da wären wir wieder bei höherer Intelligenz: Hätte man sich schon früh auf faire Lösungen und Kompromisse geeinigt, gäbe es auch da keine Kriege.
Aber nein, die Leute müssen ja wieder nur auf ihren eigenen Arsch aufpassen. Ich selbst sehe das jeden Tag.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

06.05.2012 um 23:57
@HankJW

nach der ansicht müsstest du mit einem kommunisten darüber reden. ufologie scheint da der falsche ort ^^

was wären denn faire lösungen? irgendjemand fühlt sich immer benachteiligt. das hat nichts mit höherer intelligenz zu tun.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

06.05.2012 um 23:59
@Prof.nixblick
Nunja, Kommunismus ist ebenso unmöglich.
Aber lassen wir das, es driftet ins OT.

Doch.
Klar, es gibt immer Benachteiligte. Aber die könnten einfach mal die Klappe halten und sich auf Kompromisse einlassen. Oder gar sich auf Umstände einlassen die ihnen nicht gefallen aber dem Wohlsein ihres Volkes dienen.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 00:02
@HankJW

ich finde trotzdem, dass das gefasel vom "dummen menschen" ziemlich unfair ist. wir haben keine vergleichsmöglichkeiten. ergo ist unser verhalten als normaler werdegang zu werten.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 00:11
@Prof.nixblick
Doch die haben wir: Die normale Gesellschaft und die Menschen die sich von der normalen Gesellschaft abgewendet haben.


Oder auch der Blick nach Amerika.
Meiner Ansich nach, zeigen diese 2 Bilder die reine Wahrheit:
Fett, überheblicher Patriotismus, durchgeknallter Waffenfanatismus, Konsumgeil
http://gyazo.com/a66cf9e7e5c2f69e9d91e16a58ffd250

Gigantisches Arsenal an Waffe, Geldgeilheit, exzessive Umweltverschmutzung, usw..
http://gyazo.com/747b1e79bd083518075c4d4f3516c1a8

Und jetzt sagt mir mal, wie intelligente Menschen so etwas zulassen konnten uns sogar noch weitertreiben.

Wie sollen wir da noch "attraktiv" für intelligente ausserirdische Völker sein?


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 00:15
@HankJW

bilder url... ^^

a66cf9e7e5c2f69e9d91e16a58ffd250Original anzeigen (0,6 MB)

747b1e79bd083518075c4d4f3516c1a8Original anzeigen (1,4 MB)

ich denke du vergleichst hier einzelne irdische systeme. wer sagt, das fremde wesen nicht genau dasselbe durchgemacht haben?

aus fehlern lernen ist das motto


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 00:39
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Es geht nicht um die Intelligenz an sich, sondern um die Art wie die gesamt Spezies lebt.
Die Ameisen leben in einem perfekten Gleichgewicht mit der restlichen Natur.
Der Mensch - nicht. Die Ressourcen werden gnadenlos abgefarmt, man bekriegt sich wegen Klenigkeit, der Grossteil der Weltbevölkerung leidet unter einem kleinen Prozentsatz von geldgierigen Menschen.
Erst einmal: Wer sagt denn, dass die Aliens "in einem perfekten Gleichgewicht mit der restlichen Natur" leben? Und warum sollten die Aliens herkommen und - ohne uns zu studieren - sofort wissen, dass der Mensch intelligent aber soooooooooooooooooooooooooooooooooooo böse böse böse ist. Und warum sollte die interessieren ob wir gut oder böse sind? Oder ob wir die Umwelt zerstören?

Ausserdem find ich dieses "die Menschen sind ja so böse und zerstören die Welt und alles" echt strunzdumme Verallgemeinerung... Kann das langsam nicht mehr hören. Die Welt ist nicht nur Schwarz/Weiß.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 01:01
@HankJW

Du setzt eine moralische Überlegenheit der Aliens vorraus, die allerdings die Fähigkeit zum Weltraumflug doch sehr erschweren würde.^^


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 01:10
°°°°°°°°°° Wir werden eines Tages ,auf "uns" selber treffen °°°°°°°°°°°°°°°
Punkt. -.-


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 03:45
Primaten machen sich gerade Gedanken warum die Aliens nicht kommen...........
Nun mal ehrlich wenn es sie gibt wie sehen sie aus ,wie weit sind sie entwickelt und was wollen sie ?
Es ist nun mal so das sich verschieden Entwickelte Lebewesen vom denken unterscheiden und wer weiß ob sie überhaupt denken.
Aus unser Sicht gesehen können wir uns nur Gedanken machen nach dem Motto "Was wäre wenn wir Aliens wären", mehr nicht oder ?

@Assassin
Zitat von AssassinAssassin schrieb:°°°°°°°°°° Wir werden eines Tages ,auf "uns" selber treffen °°°°°°°°°°°°°°°
Punkt. -.-
Genau diese Vorstellung habe ich seit meiner Kindheit und so Unrealistisch ist es gar nicht, vielleicht ist es wirklich so.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 04:29
@HankJW

Also ich hab bis jetzt kein Alien gesehen es gibt keine Aliens oder außerirdische Wesen,Sollte die doch geben dann sollen die sich mal Beilen den wir gehen langsam Richtung Untergang! ich sag mal so diese Planet ist eigentlich was Wunder schönes es gibt so viele Wunder auf der Erde, nur wir bekommen nix mit alles so geheim, und die Menschen machen sich selbst die Probleme mit Geld, Religion und Terror und kriege, anstatt was Gutes zu erfinden wo wir nicht mehr für Strom zahlen müssen freie Energie für alle ,aber nein da wird eine neue krieg geplant oder neue bomben werden erfunden, ne ne ne ehrlich gesagt bin froh wen es eines Tages das große knall kommt ! Booommm sense ;)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 05:18
Zitat von HankJWHankJW schrieb:zu 90% ein gigantischer Haufen an panischer Vollidioten.
Aber die übrigen 10 % gehen auch in die hunderte Millionen...allein wegen denen rechtfertigt sich schon ein Besuch.
http://www.weltbevoelkerung.de/oberes-menue/publikationen-downloads/zu-unseren-themen/weltbevoelkerungsuhr.html (Archiv-Version vom 09.05.2012)

Außerdem denke ich, dass sie sowieso längst und immer da sind. Und wenn nicht, dann wie ein Gärtner immer wieder in ihren Garten gehen, um nachzusehen, wie die Samen wachsen... :)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 09:11
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Richtig, zu 90% ein gigantischer Haufen an panischer Vollidioten.
Vor allem würde ich als 'ET' nicht auf einem Planeten landen, wo die Bewohner so wenig von sich selber halten...


-----------------


Es ist zudem, meiner Meinung nach, der vollkommen falsche Ansatz so zu denken.

Besucher kommen nicht zu uns, weil sie uns als 'niedere Lebensform' oder ähnlichem einstufen (aus welchen Gründen auch immer), sie kommen nicht zu uns, weil sie es nicht können (Stichwort: Entfernung + Zeitfenster).... oder wollen! (Kein Interesse!)

Und... wenn es wirklich mal sein sollte, dann werden sie natürlich uns beobachten oder gar Kontakt mit uns aufnehmen...

Ich denke mal, das Forscher- und/oder Expansionsdrang, verbunden mit natürlicher Neugier, universell in allen hochintelligenten Lebensformen vorhanden ist.

Eine Rasse, die sich in den Weltraum aufmacht, kann ja nicht viele Motiven haben, außer:

-- Forscherdrang

-- Expansionsdrang

-- Ressourcenknappheit

-- Benötigt neuen Lebensraum (aus welchen Gründen auch immer)

-- Die pure reine Neugier, ob da 'mehr' ist als nur man selber


Wenn man diese Motive nicht hat, warum dann 'ab in den Weltraum' ??

Und wenn man dann, nach der unglaublich anstrengenden Suche endlich einen Planeten gefunden hat, in dem so hochentwickeltes Leben wie das unserige vorgefunden wird, dann flippt man doch völlig aus, oder? Erst dann hat sich das ganze Theater doch gelohnt, ich meine, wirklich gelohnt!

What the heck...?

Wenn wir irgendwelche Mikrooganismen auf dem Mars finden würden, dann rasten doch hier schon alle aus... und was ist das schon im Vergleich zu dem Auffinden eines komplexen Lebewesens wie, sagen wir mal, einer ganz gewöhnlichen Taube?

Und was gibt es hier alles, auf der Erde?

Es ist das brodelnde Leben hier... und nicht nur das... es würde schon ausreichen, einen Planeten vorzufinden, der so aussieht wie unsere Erde (aber ohne Menschen)... also ohne unsere Zivilisationen, die wir hier aufgebaut haben, ohne unsere Technik, unsere Bauwerke...

Würden wir so einen Planeten finden... die Menschheit würde vor Staunen minutenlang ins Koma fallen.

Und DANN noch einen Planeten, der unsere ganzen Errungenschaften, wie die Menschheit sie hier vorweisen kann, zu finden... das wäre wie ein Wunder.

Ich bin mir sicher, dass eine andere raumfahrende Spezies (egal, wo sie herkommen), das ähnlich sehen werden.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 11:28
@HankJW

, durchgeknallter Waffenfanatismus


Und das schreibt ausgerechnet der Ersteller, des "Waffennarren-Threads"

Lustich....


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 11:52
@HankJW
Wenn du die Möglichkeit hättest einen unerforschten Planeten mit Aliens zu besuchen würdest du das doch auch machen.Warum?Wegen dem Getreide?Echt,das alle immer sofort an die Rohstoffe denken...


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 12:25
Rohstoffe gibts im All wesentlich mehr und einfacher zu beschaffen als auf der Erde. Das einzige wäre Biostoffe, aber eine Spezies die zu interstelaren Reisen fähig wäre würde einfachere Methoden kennen um an diese zu kommen.
Bleibt die Zivilisation. Die ist aber noch zu jung, als das man sie weit im All wahrnehmen könnte. Unsere ersten Radiowellen haben gerade Pluto überrundet, dass dauert noch ein paar tausend Jahre bis die jemand aufschnappen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden