Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 01:48
Der Mensch ist nicht intelligent, der Mensch ist leider sehr Dumm!
Er tötet seine Artgenossen, verpestet seinen Planeten und raubt alles was es an Ressourcen gibt.

da gebe Ich @HankJW recht !

zudem kommt es noch dazu, dass sich seit Jahrhunderten nichts an der finanziellen Lage geändert hat,
die Banken machen noch immer mit und an den Finanzmärkten was sie wollen,
Menschen verhungern auch gerade deswegen weil sie sich nichts zu essen kaufen können und eben kein Geld haben!

Alles dreht sich nur um Macht und Geld!

das ist nicht intelligent das ist Egoismus pur!
Intelligent mögen unsere Erfindungen sein aber unser handeln ist es definitiv nicht!
Ich glaube dass eine höhere Intelligenz wenn Sie unseren Planeten im Augenschein nimmt,
auf dieses Kriterium sehr viel Wert liegt wie eine Spezies handelt.
Wenn Ich den Menschen sehen würde würde Ich mir es sehr genau überlegen ob Ich mit dem Kontakt aufnehmen würde!


Habe letztens im Radio einen Wissenschaftler gehört wie er sagte wer nicht an andere Intelligente Wesen im Universum glaubt der hat eine Vorstellungskraft wie ein Frosch,
also ich finde das sehr passend ! :-) kam bei Einslive gestern meine Ich !

Will keinen Beleidigen aber wer sich noch nicht einmal vorstellen kann wie gross das Universum ist und seine eigenen Probleme auf diesen Planeten nicht in den Griff bekommt,
( Mensch allgemein )
hat eigentlich kein Recht über intelligentes Leben ausserhalb der Erde ( was über unseren Horizont nunmal hinausgeht )zu urteilen!

Wenn ich ein Alien wäre ich würde den Kontakt zum Menschen definitiv meiden!
...es sei denn der Mensch greift in Dinge ein die er nicht beherrschen kann wie Atombomben/Atomkraftwerke,
dann würde Ich eine Ausnahme machen und Sie freundlich drauf hinweisen, KINDERS; so nicht ! :-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 03:12
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:Habe letztens im Radio einen Wissenschaftler gehört wie er sagte wer nicht an andere Intelligente Wesen im Universum glaubt der hat eine Vorstellungskraft wie ein Frosch,
also ich finde das sehr passend ! :-) kam bei Einslive gestern meine Ich !
Toll! Wie du hier vielleicht schon mal mitbekommen hast, bezweifeln hier nur die wenigsten das es Leben, vielleicht sogar "intelligentes", irgendwo da draussen gibt.
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:...hat eigentlich kein Recht über intelligentes Leben ausserhalb der Erde ( was über unseren Horizont nunmal hinausgeht )zu urteilen!
ich hoffe du schließt dich da mit ein, den woher willst du schon wissen welche Vorstellung eine solche Spezies von Intelligenz oder Moral hat, falls sie sich überhaupt mit solchen Kategorien auseinandersetzt. Ihnen kann es auch schnurzpupsegal sein ob wir unseren Planeten verpesten oder ausrauben genauso wie es unserem Planeten selbst auf Dauer egal ist, da Mutter Natur sich auf langer Sicht alles wieder zurück holt.

Anscheinend fühlen sich hier manche Artgenossen wohl und besser dabei Ihrer eigenen Spezies in die intellektuellen Klöten zu treten und sich dümmer zu reden als man ist. Woran kann das liegen? vielleicht ein Überbleibsel kirchlicher Indoktrination bzgl. der Erbsünde der Menschheit? Wir sind ja alle ach sooo schlecht und dumm..
Nein, Danke..

LG


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 06:34
Mal abgesehen davon, dass ich aus rein physikalischer Sicht nicht glaube, dass wir jemals Besucht von Außerirdischen bekommen werden, finde ich die Diskussion doch recht interessant...
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Eine extrasolare Zivilisation sollte beispielsweise Eigentumsrechte kennen und logisch schlußfolgern, dass der Planet von Lebewesen bevölkert ist, die eine Vorstellung haben, was sie sind. Und das es ihnen nicht gefallen würde, einfach auf den Planeten zu "verweilen".
Das ist wieder diese typische "Vermenschlichung". Gilt bei ihnen zum Beispiel einfach das Recht des Stärkeren, dann isses ihnen Wurscht, was andere davon denken, wenn sie sich etwas nehmen, was ihnen nicht gehört.
Denn sie wären einfach stärker und haben deshalb ein Anrecht darauf. Und wenn es ihnen dann dabei hilft, ihr Überleben zu sichern, dann werden sie es sich auch ohne Gewissensbisse nehmen.
In der Natur ist das Recht des Stärkeren, oder sagen wir es politisch korrekt, das Recht des "Best-Angepassten" eigentlich Gang ung Gebe.
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:das ist nicht intelligent das ist Egoismus pur!
Egoismus hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Moral. Und leider hat die Geschichte immer wieder gezeigt, dass großer Egoismus, gepaar mit überdurchschnittlicher Intelligenz nunmal oft erfolgreiche Menschen zu Tage bringt. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:Der Mensch ist nicht intelligent, der Mensch ist leider sehr Dumm!
Er tötet seine Artgenossen, verpestet seinen Planeten und raubt alles was es an Ressourcen gibt.
Wieder diese Vermenschlichung. Eine raumfahrende Zivilisation könnte so weit sein, dass sie Planeten einfach nur noch als "Resourcen" sehen und nicht als "Heimat". Ihnen könnte also vollkommen egal sein, ob sie einen Planeten vollkommen auslaugen, da es unzählige weitere davon gibt.
Zudem denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit bei solchen Zivilisationen sehr viel größer ist, dass sie eher wie Insektenstaaten aufgebaut sind und nicht wie diese oft herbeigesehnten "Superzivilisationen" die mit sich und allen anderen im Einklang sind.
Eine raumfahrende Zivilisation muss nämlich erstmal für Ruhe auf dem eigenene Planeten sorgen, und das ließe sich am einfachsten mit einer kleinen, intelligenten Führungsschicht, und einer großen Arbeiterschicht, die am besten sogar genetisch darauf programmiert ist, sich zum Wohle Aller zu verhalten. Das würde Kriege, Revolten und ähnliches auf ein Minimum reduzieren. Stellen wir uns einfach einen planeten umfassenden Ameisenstaat vor.
Natürlich nur ein reines Gedankenspiel!


Natürlich kommt die Möglichkeit dazu, dass wir in unserer Entwicklung einfach so weit hinter ihnen stehen, dass sie uns einfach als Tiere ansehen, denen man einfach keine territorialen Rechte zugesteht. So wie wir es selbst ja auch machen.


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 08:00
@Engel19822
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:Der Mensch ist nicht intelligent, der Mensch ist leider sehr Dumm!
also, das möchte ich doch vehement zurückweisen!

solltest du diesen ausspruch allein auf dich beziehen, so mag
das evtl. stimmen (was ich aber nicht glaube).
aber über andere menschen so zu urteilen, finde ich unrecht.
ebenso eine verallgemeinerung - geht überhaupt nicht.

du würdest heut ein anderes leben führen müssen, wenn dem so wäre,
wie du formulierst.
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:Er tötet seine Artgenossen, verpestet seinen Planeten und raubt alles was es an Ressourcen gibt.
das liegt in seinem wesen. mal mehr, mal weniger.
hat aber mit intelligenz nix zu tun.

da hat mein vorschreiber, @Papa-Schlumpf recht, so hart es auch
klingen mag.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 09:15
Vlt sind die Außerirdischen ja gar nicht weiterentwickelter als wir....dann können wir lange warten.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 09:22
@Engel19822
Dass es möglicherweise welche gibt, bezweifelt ja keiner. Nur kann stark bezweifelt werden, dass wir von ihnen besucht werden. Den physikalischen Grenzen sind auch diese "Wesen" - aus was auch immer sie bestehen - unterworfen.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 11:21
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Das ist wieder diese typische "Vermenschlichung".
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Denn sie wären einfach stärker und haben deshalb ein Anrecht darauf. Und wenn es ihnen dann dabei hilft, ihr Überleben zu sichern, dann werden sie es sich auch ohne Gewissensbisse nehmen.
Und das ist wohl keine Vermeschlichung? :D
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:wenn sie sich etwas nehmen, was ihnen nicht gehört.
Nächste Frage. Was würde sich denn auf der Erde befinden, was so verdammt interessant wäre?
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:In der Natur ist das Recht des Stärkeren, oder sagen wir es politisch korrekt, das Recht des "Best-Angepassten" eigentlich Gang ung Gebe.
Denkfehler! Der am "Best-Angepassteten" ist nicht gezwungenermaßen der, mit denn dicksten Muckies! ;)


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 11:28
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nächste Frage. Was würde sich denn auf der Erde befinden, was so verdammt interessant wäre?
Meines Erachtens gute Mucke!

Das reicht schon völlig, um die ET-Burschen aus den Socken zu hauen...

Will man einen von diesen Grey-Nichtskönnern sehen, die das Solo von 'Brothers in Arms' so gefühlvoll hinkriegen wie Mark das macht.

NEVER EVER! We ROCK!


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 11:40
Zitat von moricmoric schrieb:Meines Erachtens gute Mucke!
Vielleicht aber auch Dosenbier! Wer weiß das schon? :D


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 12:54
@Mindslaver

Die kommen hier runter, um das Konzept von Krieg zu verstehen, da sie gerade von einer fremden Macht angegriffen werden in ihrem Heimatsystem ;-)

Dat wär doch mal ne neue Idee... ET's, die zu uns kommen, um sich beraten zu lassen, wie man Krieg führt...

Endlich mal was, wo wir mitreden könnten... ;-)

Ich hab' auch schon n schönen Titel für das Buch bzw. den Film:

"War & Partners"

(Angelehnt an die Firmennamen, die bei Unternehmensberatungen oft zu sehen sind).


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 13:32
@moric

Wow, das ist wirklich eine tolle Idee für ein Buch! :D

Krieg führen für Dummies!

So werden auch Sie zu einer kriegerischen Spezies! :D


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 14:07
@Mindslaver

Gab's das als Sci-Fi Story wirklich noch nicht?

Würde mich wundern (sonst überlege ich mir, daraus ne Kurzgeschichte zu machen)...


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 14:18
Zitat von moricmoric schrieb:Gab's das als Sci-Fi Story wirklich noch nicht?
Mir fällt keine ein. Aber ich schreibe derzeit das Konzept eines Romanes über einne hypothetischen erstontakt zwischen Menschen und Aliens. Und meine Aliens kennen den Begriff "Krieg" nicht aus unterschiedlichsten Gründen.
Die Idee, dass sie die Menschen bitten, ihre Kriegsstrategien zu verraten, der kam mir aber noch nicht! :D


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 14:23
@Mindslaver

Wow, wow, wow... wenn du das fertig, ich will's sofort lesen... bitte, bitte, bitte...

----------

Ich habe schon sehr viele Kurzgeschichten geschrieben... dann meinen ersten Roman und bin mitten drin hängen geblieben...

Einen ganzen Roman durchzuhalten, daran scheiden sich echt die Geister... 'seufz' und :-(((

Aber ich mach' jetzt weiter... ist ein Fantasy-Roman... ich hab' einfach die Lust verloren... kommt aber langsam wieder...

Sci-Fi zu schreiben ist für mich nicht so gut... meine Ideen sind immer so skurill und voller merkwürdiger Figuren... ich bin wohl mehr der Terry Gilliam Typ... oder Tim Burton...

Tja... für Sci-Fi leider ungeeignet... da braucht es meist klare Strukturen, viel Technikverständnis uns so weiter... ich will aber beim Schreiben schwurbeln... LOL

Und mit Magie kann man einfach ALLES erklären und machen LOL


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 14:49
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Würdet ihr, wenn ihr selbst einer ausserirdischen Rasse angehören würdet, auf unserem Planeten, der Erde, dauerhaft verweilen, nachdem ihr gesehen habt, wie nachlässig und respektloss die SPezies Homo Sapiens damit umgeht?
naja die Erde dürfte wohl kaum die Ideale Gravitation, Atmosphäre und co zum verweilen haben.

ansonstne würde ich als Alien wohl sagen: Wow hier wird die Geschichte lebendig, man kann wunderbar vergleichen wie es wohl für unsere Vorfahren war die Zivilisation in dieser Technologiephase zu erweitern und zu erhalten.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 14:54
@Engel19822
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:zudem kommt es noch dazu, dass sich seit Jahrhunderten nichts an der finanziellen Lage geändert hat,
die Banken machen noch immer mit und an den Finanzmärkten was sie wollen,
Menschen verhungern auch gerade deswegen weil sie sich nichts zu essen kaufen können und eben kein Geld haben!
gähn ich würde meinen Mangel an Geschichts und Volkswirtschaftkenntnissen + Pauschalisierung + + Schwarz Weiss Denken nicht immer so nach draußen posten. Aber gut du willst ja auch was sagen.

aber wenn du Glaubst Menschen verhungern wegen der Banken, weil die ihnen Geld wegnehmen dann gratulier ich dir zum Glück das du mit deinem simplen Weltbild hast

also geben wir jeden Menschen 1,50 damit er sich ne Milchschnitte und nen Kakao kaufen kann...


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 14:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja die Erde dürfte wohl kaum die Ideale Gravitation, Atmosphäre und co zum verweilen haben.
Das ist ein weiterer Punkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow hier wird die Geschichte lebendig, man kann wunderbar vergleichen wie es wohl für unsere Vorfahren war die Zivilisation in dieser Technologiephase zu erweitern und zu erhalten.
Das setzt aber vorraus, dass denen ihre Gechichte recht analog zur unserer Geschichte verlaufen ist, und davon kann man nicht unbedingt ausgehen. Was den Kosmos betrifft, ist der Mensch nicht das Maß aller Dinge.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 15:07
@moric
gib einemal die schlechte John Ringo Militärscienceporn, Ivasionszyklus. Dot nutze man die Menschen als KRieger gegen eine einfach nur Böse Spezies, und alle außer den Menschen sind zu zivilisiert um Krieg zu führen.


dann habe ich noch was altes mal gehört

The Napoleons of Eridanus: Pierre Barbet: 9780879977191 ...www.amazon.com › Books › Literature & FictionIm Cache - Diese Seite übersetzen
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
The Napoleons of Eridanus is a quaint little story where an advanced people (the Fortrun's) come to earth and take soldiers from a situation where they wouldn't ...

Napoleonische Soldaten werden entführt um zu helfen


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 15:09
Zitat von moricmoric schrieb:Tja... für Sci-Fi leider ungeeignet... da braucht es meist klare Strukturen, viel Technikverständnis uns so weiter... ich will aber beim Schreiben schwurbeln... LOL
dann schreib für Star Trek :)

ne ansonsten ist es nur eine Frage des Subgenres. Wobei in sich selbst plausibel sollte es schon bleiben


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 15:10
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das setzt aber vorraus, dass denen ihre Gechichte recht analog zur unserer Geschichte verlaufen ist, und davon kann man nicht unbedingt ausgehen. Was den Kosmos betrifft, ist der Mensch nicht das Maß aller Dinge.
naja es setzt voraus das eine Spezies die Rohstoffe ihres Planeten genutzt hat, und um Kernspaltung und co kämem sie in richtung Weltraum schwerlich vorbei.


Anzeige

melden