Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 14:11
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sehe ich genauso nur ist halt die frage im raum ob ihre reise zu uns zwangsläufig immer eine invasion sein muss.
Es gibt hier nichts, was es nicht auch anderswo gäbe. Außer einer Sache. Leben.
Sprich ich gehe davon aus, dass wenn das Motiv einer Reise sich nur auf diese eine tatsächlich relevante Besonderheit des Planeten beziehen kann, eine Invasion im herkömmlichen Sinne ausgeschlossen werden muss.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:irgend ein bekannter wissenschaftler hat mal gesagt der grund warum wir keine signale empfangen liegt daran das djenigen die fleiissig rausenden gefressen werden und die klugen sich ruhig verhalten
Zumindest könnte es präventive Maßnahmen geben, um potentielle Bedrohungen, also u. a. rechtskonservative Bildleser in ihrer Bildungslücke auszuschalten, ja.

Im Ernst halte ich diese These aber für eine passiv aggressive, also ängstliche Sicht der Welt.
Inwiefern stellt denn etwas eine Bedrohung dar, wenn man technisch in der Lage ist auf jede Bedrohung zu reagieren?!

Dazu müsste man den Aliens generell schon sehr üble Gemüter nachsagen und wer so feindseelig ist, terminiert sich innerartlich so rasch, dass es nie zu einer Hochtechnologie kommt die längerfristig Bestand hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 14:31
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:Das scheint mir aber eher ein geozentrisches Bild zu sein.
ja Lesch redet viel ideologisches zeugs das nicht mal der meinung der breiten wissenschaft entspricht und teilweise auch falsch ist. naja aber es gibt halt schon merkmale wie die kohlenstoffbasis oder nötige peripherien wie augen oder greiforgane die man damit ansprechen kann und gewisse ähnliche parameter als basis daraus annehmen darf und mit krebszangen kann man halt schwer raumschiffe bauen.

du hast recht wir wissen nicht welche kultur sich da ergibt und vill. religion die ihre handlung auch vorgibt .
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb: Ich denke,es ist kein zwingender Schluss,dass Kolonisation und Eroberung zum Repertoir einer jeglichen Rasse gehören
Es gibt aber da eine definierungsbasis von einer rasse die sich auf den weg zu uns macht damit expandiert sie bereits die frage ist .... zu welchem zweck.
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb: Schon Schimpansen und Bonobos unterscheiden sich in Agressivität und Eroberungsgelüsten. Letztere führen keine Kriege wie die Schimpansen,die andere Gruppen ausrotten.
diese gruppen wurden ja damals durch den kongo getrennt und die bonobos haben das fruchtbarste wald habitat gekriegt die mentalitäts unterschiede sind also auf vorhandene oder knappe ressourcen begründet . wenn man das xenobiologisch projeziert könnte man daraus interpretieren dass die zufriedenen wenig grund haben sich derart anzustrengen um bis in den weltraum und zur Erde vorzustossen.
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:Meines Erachtens sind Heuschrecken Aliens eine Erfindung von Hawking und Hollywood,indem man auf das Verhalten der weißen Kolonialherren starrte.
ja es ist eine projektion die auf historische erdengeschichte basiert und von hollywood schon vorher auf aliens umgewandelt wurde aber diese these hat durchaus auch eine plausibilität.

ich stimme dir zu man sollte aber keinesfalls nur dieser these zu folgen.
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:Zumal eine Rasse ,die interstellare Raumfahrt betreibt,auch ihre Ressourcen und Energieprobleme gelöst haben dürften.
villeicht haben sie dass genau dadurch erlangt in dem sie weiter vorstossen und diese dort abbauen und wenn sie siedlungen vorantreiben könnte das auch auf die population zutreffen was ja weitere ansteigende ressourcen benötigt...
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:Von Robotern mal ganz abgesehen ,die an Eroberungen wahrscheinlich gar kein Interesse haben.
das hängt doch primär von ihrer programmierung ab ,ausser sie erreichen eine KI grenze die zu einer eigenen identität führt . villeicht führt das auch dahin,dass man wie daleks,terminatoren oder zylonen handelt und uns erst recht alle auslöscht.

Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:So ein richtig aggressives Verhalten wurde nie beobachtet ,außer in seltenen Fällen nach Angriff.
ja das ist durchaus korrekt und gut dass du es ansprichst , weil es eine andere perspektive ermöglicht die sogar auf basis schon vorhandenen fakten sich ergibt und damit eigentlich sogar einen höheren stellenwert hat , als die andere rein philosophische xenophobische Hypothese nur das problem ist das man diese fakten nicht damit verbindet da man es ablehnt Ufos in betrachtung zu ziehen was ein fehler ist.
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:So denke ich ,wenn Aliens kommen,sind wir auf unserer Entwicklungstufe völlig uninteressant und der Planet auch
das halte ich ebenso für gut möglich..

es könnte ja auchsein das beides zutrifft da draussen und eine vielfalt herrscht wie passagiere in einem flugzeug die auch aus unterschiedlichen gründen unterwegs sind.

naja villeicht gibt es ein galaktischer rat und die erde ist ein schutzgebiet .

please do not feed the humans

thank you

lg


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 14:37
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:villeicht haben sie dass genau dadurch erlangt in dem sie weiter vorstossen und diese dort abbauen und wenn sie siedlungen vorantreiben könnte das auch auf die population zutreffen was ja weitere ansteigende ressourcen benötigt...
wenn es in den Interstellaren Bereich geht nicht. Interstellarer Transport verbraucht soviel Energie, dass man da bei Import von Energie/Rohstoffen schlichtweg nicht auf eine positive Bilanz kommen kann.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 14:59
@Taln.Reich

nur mit "Magie(Entsprechendes Buzzword einfügen)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 15:02
Zitat von legatlegat schrieb:Es gibt hier nichts, was es nicht auch anderswo gäbe. Außer einer Sache. Leben.
du kannst aber ebenso auch nicht von der basis ausgehen das es nur hier leben gibt
Zitat von legatlegat schrieb: wer so feindseelig ist, terminiert sich innerartlich so rasch, dass es nie zu einer Hochtechnologie kommt die längerfristig Bestand hat.
.militärflugzeuge sind die technologische krönung der luftfahrt warum sollte das zwangsläufig bei raumschiffen anders sein?

@Taln.Reich

du weisst aber nicht wie weit die Energieffizienz noch weiter gesteigert werden kann und was interstellare reisen betrifft kannst du auch nicht auschliessen, dass man den raum abkürzen wird .


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 15:05
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du weisst aber nicht wie weit die Energieffizienz noch weiter gesteigert werden kann
das hat nichts mit Effizienz zu tun. Mehr als 100% Effizienz lässt sich nicht erreichen, egal wie hoch entwickelt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und was interstellare reisen betrifft kannst du auch nicht auschliessen, dass man den raum abkürzen wird .
und jetzt kommen wieder die Wurmlöcher ins Spiel.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 15:14
@Taln.Reich

es geht da nicht nur um wurmlöcher aber villeicht solltest du dich mal mit der zivilisationskala beschäftigen wo wir noch nichtmal 1 erreicht haben.

wenn deine meinung jedoch auf einer einseitigigkeit bleiben soll die alle anderen betrachtungen ausklammert ist das deine sache aber es dient nicht der objektivität


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 15:17
es geht da nicht nur um wurmlöcher aber villeicht solltest du dich mal mit der zivilisationskala beschäftigen wo wir noch nichtrmal 1 erreicht haben.
ich bin mir der Kardashov-Skala sehr gut bewusst, und kenne die darin vorkommenden Stufen. Ändert nichts daran, das Interstellarer Transport so aufwendig ist, dass sich der Transport von Rohstoffen/Energie nicht lohnen kann.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 15:27
@Taln.Reich

ich glaube du hast mich missverstanden ich habe gar nicht von interstellaren transportwegen zum heimatplaneten gesprochen sondern von siedlungen ich gehe davon aus dass diese dort errichtet werden wo umliegende ressourcen vorhanden sind .


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 16:26
@smokingun
Es gibt noch einen weiteren interessanten Ansatz.
Der betrifft eine Art Evolution. Aggressive Rassen , wie unsere, die kolonialisieren und viele Ressourcen benötigen ,weil sie den eigenen Plsneten schinden und zumüllen,sind vielleicht schon wieder verschwunden,bevor sie den technischen Grad der interstellaren Raumfahrt erreichen.Wir werden die Erde ,wenn wir so weitermachen,in etwa 100 Jahren an die Grenze zur Unbewohnbarkeit führen. Ich bin mir nicht sicher ,ob wir bis dahin über eine Marskolonie herausgekommen sind. Daher ist es möglich ,das nur Rassen interstellare Raumfahrt betreiben ,die mentalitätsmäßig weniger autoaggressiv und mehr verantwortungsbewußt sind.
Aber vielleicht sind auch wirklich viele Passagiere unterwegs und wir haben bisher nur Glück,daß wir die Rabauken noch nicht getroffen haben.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 16:28
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und jetzt kommen wieder die Wurmlöcher ins Spiel.
Und brauchen wohl auch mehr als ne 9 v Batterie..

Wenn Wurmlöcher so einfach wären, müssten man sie als "natürliche" Phänomene wahrnehmen.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 17:21
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du kannst aber ebenso auch nicht von der basis ausgehen das es nur hier leben gibt
Dann hast du mich vllt falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich davon ausginge, dass es nur hier Leben gibt, gäbe es auch niemanden der herkäme.
Ich halte Leben nur für extrem selten. Zu viele Fakoren.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.militärflugzeuge sind die technologische krönung der luftfahrt warum sollte das zwangsläufig bei raumschiffen anders sein?
Naja technologisch liegen zwischen 1200 km und 1200 ly Reichte vom Energiehaushalt knapp... 1 1/2 Sonnenmassen.
Damit es vllt anschaulicher wird muss man dazu sagen, dass die Sonne alleine durch Energieabstrahlung 4 mio. t/s verliert.

Ob eine aggressiv, dominante Spezies langfristig (10000y aufwärts) mit solchen Energiemengen nur Tentakel-Salben herstellt?
Wer weiß. Ging ja um die Aussage des Wissenschaftlers es sei möglicherweise gefährlich entdeckt zu werden.

Davon halte ich nicht so viel, weil sich das Problem von selbst löst.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 19:20
Warum sollten die Aliens einen so primitiven Planeten aufsuchen.
Außerdem sind auf Erden die Menschen Seelen verschieden, Seelen kommen von überall her, somit sind auch auf der Erde bereits sogenannte Aliens inkarniert.

Wenn man jedoch sieht, wie rechte mit Ausländern umgehen, was würden diese Dummköpfe dann erst von Aliens halten;-))


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 19:46
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Außerdem sind auf Erden die Menschen Seelen verschieden, Seelen kommen von überall her, somit sind auch auf der Erde bereits sogenannte Aliens inkarniert.
Jo
Wikipedia: Seele (Gebäck)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 20:14
@Fedaykin
@legat
@eDiEnRe77

Die meisten Aliens sehen uns noch gar nicht als mögliche Technische Zivilisation, wo es als Spezies für Sie eventuell interessant sein könnte mit uns in Kontakt zu treten (Vorort).

Weil wir höchstens 200 Lichtjahre im Technischen Zivilisationsalter sind und erst frühestens ab da auf uns Aufmerksam machen konnten.

Also umgekehrt erläutert, alles was über 200 Lichtjahre von uns entfernt ist, wird uns nicht entdecken können als techn. Zivilisation.

Und wir wissen, das 200 Lichtjahre einfach nichts ist im Vergleich zum Universum. Also wird auch keine Spezies uns anfliegen, wollen vielleicht schon, aber können nur durch Zufall oder innerhalb 200 Lichtjahre. :)

Solange es nichts schnelleres gibt als Lichtgeschwindigkeit bemannt, muss niemand sich im Universum verstecken. Ok, ältere techn. Zivilisationen die dann über 10 000 Jahre alt sind, da könnte es dann kritischer werden. Aber das müssen dann auch einige techn. Zivilisationen überhaupt überleben.

Bei uns mit unseren ca. 200 Jahren, glaube ich das wir froh sein könnten wenn wir die nächsten 300 Jahre überleben mit unserer Einstellung (500 Jahre technische Zivilisation).

Also keine ANGST, Aliens werden nicht wegen uns kommen !!!


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 20:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Solange es nichts schnelleres gibt als Lichtgeschwindigkeit
Mir egal, ich reise mit Gedankengeschwindigkeit.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 20:19
@eDiEnRe77
Von dem was du nimmst, nimm einfach weniger und dann klappt es schon. ;)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 20:23
@continuum
Das sollte kein Witz sein, Teleportation und Wurmlöcher sind vorhanden, wenn auch für die meisten nicht zugänglich. Hat was mit Bewusstsein zu tun. LG


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 20:25
@eDiEnRe77
Naja, meines war ja auch kein Witz.
Wo warst du denn schon alles, ich meine jetzt nicht auf der Erde. :)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 20:25
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Das sollte kein Witz sein, Teleportation und Wurmlöcher sind vorhanden, wenn auch für die meisten nicht zugänglich. Hat was mit Bewusstsein zu tun. LG
könntest du uns das bitte näher erläutern?


Anzeige

melden