Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 12:45
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Unsere ersten Radiowellen haben gerade Pluto überrundet, dass dauert noch ein paar tausend Jahre bis die jemand aufschnappen könnte.

Nun ja, wenn wir davon ausgehen, dass die fremde Spezies selbst eine aktive Suche nach ausserirdischem Leben oder zu mindestens Exoplaneten mit Hilfe z.B. eines "Super-Teleskops" betreibt, dann könnten die schon viel früher einen Blick in die Vergangenheit unseres Planeten werfen und daraus auf gewisses Potenzial schließen das sich hier Leben entwickelt hat.

Anzeige
melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 12:49
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Richtig, zu 90% ein gigantischer Haufen an panischer Vollidioten.
Das setzt vorraus, dass die Aliens genauso denken, wie wir Menschen und auf Anhieb unser Handeln verstehen.
Doch inwiefern können wir davon ausgehen, dass Außerirdisches Leben mental genauso strukturiert ist, wie wir Menschen?

Viele Menschen sehen in den Außerirdischen eine bessere Spezies in Hinsicht auf Technologie und Verantwortung mit sich und ihrer Umwelt, was als ein psychologischer Wunschgedanken gedeutet werde kann, dass man mit der eigenen Spezies und eventuel auch mit den eigenen Lebensbedingungen unzufrieden ist.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 13:11
@Spöckenkieke
äh nein, also Radiowelln bewegen sich schon mit C

du meinst sicherlich Voyager1 und 2?


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 13:17
ansonsten ist traurig wenn der Threadersteller bestes Beispiel seines 90% Menschheitsarchetypus ist.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 14:51
Dieses "die Menschen-sind-ja-so-scheisse"-Gelaber geht mir mitlerweile so was von
auf den Senkel...

Geht doch nach drüben!


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 14:53
nach Rügen :D


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 14:56
die tun da auch nur lügen ^^


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 17:52
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Viele Menschen sehen in den Außerirdischen eine bessere Spezies in Hinsicht auf Technologie und Verantwortung mit sich und ihrer Umwelt, was als ein psychologischer Wunschgedanken gedeutet werde kann, dass man mit der eigenen Spezies und eventuel auch mit den eigenen Lebensbedingungen unzufrieden ist.
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Dieses "die Menschen-sind-ja-so-scheisse"-Gelaber geht mir mitlerweile so was von
auf den Senkel...
Hehehe,das ist eine Zusammenfassung meiner Meinung zu den letzten 2012-Threads,zu Alienentführungen und unserm Aufstieg in die 5. Dimension mit Hilfe von ET


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 17:53
@m.mayen
Waffen zu mögen, bedeutet nicht ein durchgeknallter Fanatiker zu sein. Hör auf irgendwas böses in meine Aussagen hineinzulesen, die die Aussagen gar nicht hergeben. Fällt dir nichts besseres als ein, als auf einen anderen Thread Bezug zu nehmen, der nicht mit diesem Thema zu hat?
So nach dem Motto "Hey, der hat was echt böses vor 5 Jahren gesagt, reiben wir es ihm unter die Nase!" Wenn dir es nicht gefällt, brauchst du nicht and der Diskussion teilzunehmen.

@Der Rest
Würdet ihr, wenn ihr selbst einer ausserirdischen Rasse angehören würdet, auf unserem Planeten, der Erde, dauerhaft verweilen, nachdem ihr gesehen habt, wie nachlässig und respektloss die SPezies Homo Sapiens damit umgeht?


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 17:55
Mein Gott,wir versuchen uns doch zu bessern....
Man kann doch nicht pauschal sagen das hier alles scheiße ist.
Meinst du das ET gleich als Bio-Engel geboren wurde?Wenn,dann musste er sich auch entwickeln und hat auch scheiße gebaut.Wie wir....

Wir lernen aus Fehlern.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 17:58
@Amsivarier
Ja, sicher, man bemüht sich etwas.
Ich habe auch nie gesagt, dass alles schlecht ist. Ich hab einfach nur keine Lust ständig einschränkende Bedingungen in meine Aussagen zu packen und auf die ganzen Minderheiten einzugehen.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 18:02
@HankJW

trotzdem ist es auch nicht richtig alles zu verallgemeinern. ich selbst würde die menschheit nicht als dumm o.ä. bezeichnen. auch wenn es zu viele evolutionsbremsen gibt :D


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 18:05
@Prof.nixblick
Ich habe auch nie die gesamte Menschheit als doof bezeichnet.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 18:06
@HankJW

nein, nur 90/100 :D


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 18:09
Essen du sollst vom Baum der Erkenntnis, junger Padawan.......


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 18:11
ich hab zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht sind wir ja, wenn es außerirdisches leben gibt, so eine art reality show für die und das der grund für unser dasein ist. :D


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 18:30
@necrolyte

truman show oder bb ^^


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 19:21
@HankJW
Zitat von HankJWHankJW schrieb: Die Menschheit selbst ist schuld daran, dass uns hier keiner besuchen kommt.
Das zivilrechtliche Verschulden (auch Verschuldung, früher: culpa) bestimmt die subjektive Vorwerfbarkeit eines Erfolges. Die Verschuldensformen sind Vorsatz und Fahrlässigkeit (§ 276 Abs. 1 S. 1 BGB). Außerhalb des Deliktsrechts spricht man meist von Vertretenmüssen.

Ich plädiere auf verminderte Schuldfähigkeit aufgrund einer akuten Belastungsreaktion.

Der ständige Stress, dem der Mensch Jahrtausende lange ausgesetzt war, hat uns zu "miesen Nachbarn" gemacht - die man besser meidet!
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Dazu kommt noch, dass ein sehr grosser Teil der Weltbevölkerung nicht sehr intelligent ist.
ganz im Gegentum! (; vielleicht sind nicht alle gleich gebildet! aber intelligent ist mit Sicherheit die Mehrheit!

Früher oder später werden sie schon kommen die Aliens (; und wenn nicht - kommen wir eben zu ihnen!
... und dann Gnade ihnen Gott (oder sonst wer) - wenn wir mal intergalaktisch aufgeigen werden wir wie die Heuschrecken sämtliche, geeigneten Planeten leer fressen ( allerdings erst in 300 - 400 Jahren)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 22:20
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Würdet ihr, wenn ihr selbst einer ausserirdischen Rasse angehören würdet, auf unserem Planeten, der Erde, dauerhaft verweilen,
Die Frage ist an sich erschliesst sich nicht ganz. Eine extrasolare Zivilisation sollte beispielsweise Eigentumsrechte kennen und logisch schlußfolgern, dass der Planet von Lebewesen bevölkert ist, die eine Vorstellung haben, was sie sind. Und das es ihnen nicht gefallen würde, einfach auf den Planeten zu "verweilen".

Aber ansonsten, ja, wieso nicht?
Die Erde ist ein sehr schöner Planet! Für uns! Aber für die Aliens? Es kann ja auch sein, dass die Erde für die Aliens umweltfeindlich ist, und dass mit dem Menschen gar nichts zu tun hat!


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

07.05.2012 um 23:05
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Es geht nicht um die Intelligenz an sich, sondern um die Art wie die gesamt Spezies lebt.
Die Ameisen leben in einem perfekten Gleichgewicht mit der restlichen Natur.
Der Mensch - nicht. Die Ressourcen werden gnadenlos abgefarmt, man bekriegt sich wegen Klenigkeit, der Grossteil der Weltbevölkerung leidet unter einem kleinen Prozentsatz von geldgierigen Menschen.
Dazu kommt noch, dass ein sehr grosser Teil der Weltbevölkerung nicht sehr intelligent ist. Denn wenn die Menschen "heller" wären, wäre Sie jetzt nicht in solch einer misslichen Lage.
Finanzielle und wirtschaftliche Krisen, Kriege, sich zu spitzende Konflikte: Kurz, die Zukunft sieht düster aus.
Das ist keine Schwarzmalerei, das ist die Wahrheit.
Und warscheinlich denken sich die Beobachter "Warum sich mit denen herumschlagen? Die vernichten sich doch selbst. Und es gibt genügen andere Spezies im Universum, wir können uns auch andere ansehen"
Und woher sollten sie das wissen? Nur wenn sie uns schon untersucht hätten. Außerdem ist das alles sehr spekulativ. Wenn es Leben außerhalb der Erde gibt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es intelligent ist. Somit wäre es für jede intelligentere Spezies, die es tatsächlich irgendwie schafft, durch den Weltraum zu reisen wohl doch interessant, eine so intelligente Spezies wie den Menschen zu untersuchen.


Anzeige

melden