Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 17:51
@Micha007

Das nennt man dann wohl den "Papi Komplex" :D .... Spass beiseite ich werd dich ab jetzt nicht mehr kommentieren geht nur noch ins OT.

Anzeige
melden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 17:53
@Bumbelbee
So is richtig: Das nennt man dann wohl den "Papi Mami Komplex" :D


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

01.03.2016 um 13:13
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sorry, wenn die Aufzählungspunkte so klein sind, aber das ist nicht meine Schuld.
sry nö ..ich habe ja dazu eine wissenschaftliche Abhandlung verlinkt die exakt meiner Aussage entspricht.

1 minute googeln und ich finde quasi dass selbe hier auch:


"Der Schlüssel zur "Exotischen Materie" liegt in Quantenfluktuationen. Nach der Quantentheorie ist es nämlich so, dass subatomare Partikel und ihre korrespondierenden Antipartikel im Vakuum des leeren Raumes kontinuierlich entstehen und wieder vergehen.

ANEC-Verletzung als Ursache?

"Exotische Materie", so die Argumentation, könnten entstehen, indem dieses Naturphänomen gezeilt beeinflusst wird - oder, wie ein Physiker es ausdrücken würde: durch eine Verletzung der "Average Null Energy Condition" (ANEC).

Würde dies tatsächlich geschehen, so könnten Quanteneffekte die Entstehung winziger Mengen "Exotischer Materie" ermöglichen.

http://sciencev1.orf.at/science/news/77746 (Archiv-Version vom 13.06.2013)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

01.03.2016 um 13:22
ich glaube mit Quantenfluktuation wirst du keine Exotische Materie finden

. Auch wenn man auf der Ebene vermeidlich mal ein "Minuszeichen" beim Energieniveau hat.


wiviele Quanten braucht es bis zu einem Atom?


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

01.03.2016 um 13:34
@Fedaykin

aber es geht da ja nicht um simple minus zeichen sondern auch um eine gegenkraft die den vortex stabilisiert und die äquivalenz dazu ist.

die theorie über DE&DM ist übrigens auf ähnlichen prinzipen aufgebaut .

exotische materie ist nur ein platzhalter


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

01.03.2016 um 15:49
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber es geht da ja nicht um simple minus zeichen sondern auch um eine gegenkraft die den vortex stabilisiert und die äquivalenz dazu ist.
Was genau meinst du denn mit "Gegenkraft"?
Die chronische Instabilität von Wurmlöchern wäre ja dann nach seiner (hypothetischen) Generierung das nächste große Problem.

Offenbar werden solche Raumzeitfenster ohnehin nicht mehr als theoretische Konstrukte auf Papier sein da zumindest in unsere Gegenwart sich noch kein Zeitreisetourist verirrt hat ergo anzunehmen ist dass ein Nutzen dieser auch nie stattgefunden hat.

(Nachtrag): Von diversen Sci-Fi Helden natürlichen abgesehen.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

02.03.2016 um 10:25
@Libertin

also solche effekte lassen sich bereits strukturell beobachten von der expansion bis zu supermassiven schwarzen löchern findet man zustände die eine gegenwirkung und stabilität generieren. warum sollte man das bei der theorie der wurmlöchern nicht auch postulieren?

die exotische materie ist schon etwas mehr als reine theorie . :

http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/exotische-materie-aus-sechs-quarks-bestaetigt-13371947


es geht aber auch ohne :

https://www.uni-oldenburg.de/physik/institut/institutsnachrichten/2012/wurmloecher-ohne-exotische-materie/


btw. die theorie über Wurmlöcher kam nicht von irgendwelchen sci- fi Autoren sondern von Albert Einstein .


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

02.03.2016 um 20:22
@smokingun
Die Frage ist halt ob sich das aber auch so einfach auf die Beschaffenheit von Wurmlöchern übertragen lässt. Im theoretischen Kontext kann man schon einiges über solche Raumzeit-Tunnel finden nur solange wir mittels empirisch da nicht ran kommen sollte man auch bei aller Begeisterung hierfür immer Vorsicht walten lassen.

Ich sehe es da auch eher wie Hawking, die Existenz solcher Löcher kann und will ich auch gar nicht ausschließen aber die Probleme und Fragen die dabei offen bleiben sollte man für eine gesunde Forschung nicht aus den Augen verlieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.447 Beiträge, gestern um 16:48 von continuum
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1077 1078 1079 1080
21.447
gestern um 16:48 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 149 Beiträge, am 14.01.2024 von PlotOverdrive
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.01.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus