Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

18.02.2016 um 19:36
Wenn es eine intelligente, uns überlegene Spezies im Universum geben sollte, dann sollten wir beten, das diese uns nicht finden. Die Vergangenheit hat ja oft genug gezeigt, was zb auf der Erde passiert, wenn hochentwickelte Lebensformen (zb Menschen) auf primitivere (Tiere) treffen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

18.02.2016 um 19:48
Zitat von 5X55X5 schrieb:wenn hochentwickelte Lebensformen (zb Menschen) auf primitivere (Tiere) treffen.
oh ja ..das kann tödlich enden.
Zum Beispiel wissen die wenigstens dass das behäbige Flusspferd zu den gefährlichsten Tieren der Welt gehört.

http://www.helles-koepfchen.de/die_gefaehrlichsten_tiere_der_welt.html?Seite=1#Bildergalerie

Vielleicht sollte man die aliens vor unserer Fauna irgendwie warnen.
Nicht dass die mit Klapperschlangen kuscheln wollen


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

18.02.2016 um 20:58
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn es eine intelligente, uns überlegene Spezies im Universum geben sollte, dann sollten wir beten, das diese uns nicht finden. Die Vergangenheit hat ja oft genug gezeigt, was zb auf der Erde passiert, wenn hochentwickelte Lebensformen (zb Menschen) auf primitivere (Tiere) treffen.
Ich glaube eine Spezies die fähig ist solche Distanzen zurückzulegen hat es nicht unbedingt nötig andere Spezien (wie intelligent auch immer) auszurotten.


4x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

18.02.2016 um 22:22
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:oh ja ..das kann tödlich enden.
Zum Beispiel wissen die wenigstens dass das behäbige Flusspferd zu den gefährlichsten Tieren der Welt gehört.
Ja, das ist richtig. Allerdings wissen auch die wenigsten behäbigen Flusspferde, wie gefährlich ein kleines Gewehr in der Hand eines Menschen sein kann. Ich glaube jedenfalls nicht, das die Aliens, welche mit uns überlegener Technik anreisen, ohne Waffen (die unseren überlegen sein können) zu uns kommen.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

18.02.2016 um 23:05
@5X5
Alles was weiter als 200 Lichtjahre, wird uns als technische Lebewesen nicht sehen können.
Also das irgend eine Aggressive Alien Art z.B. andere jagen und töten will, ist sehr klein.

@Dorian14
Gibt aber auch intelligente Menschen die auf intelligente Tiere Jagd machen und das mehr oder weniger zum Spass. :)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

19.02.2016 um 09:46
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich glaube eine Spezies die fähig ist solche Distanzen zurückzulegen hat es nicht unbedingt nötig andere Spezien (wie intelligent auch immer) auszurotten.
davon gehe ich auch aus.

weiterhin bin ich jedoch der überzeugung, dass intelligendes leben wie das unsere oder höher,
nicht in grosser vielzahl anzutreffen ist und gehe davon aus, dass ängste vor solchen zusammentreffen
auf dauer unnötig sind.

das sehr gern angewandte argument, "bei der grösse des universums, wäre es doch verschwendung" etc,
muss nicht zutreffen. gegenbeweise sind momentan äusserst schwierig.
ausserdem; was juckt denn die natur der platz den sie zur verfüging hat?


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

19.02.2016 um 23:04
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich glaube eine Spezies die fähig ist solche Distanzen zurückzulegen hat es nicht unbedingt nötig andere Spezien (wie intelligent auch immer) auszurotten.
Diese Vermutung wird logischerweise oft in's Feld geführt. Allerdings können wir nicht alle möglichen Motive einer möglichen, intelligenten, außerirdischen Spezies kennen. Beispielsweise könnten diese Wesen die Vernichtung der menschlichen Rasse aus religiösen Motiven forcieren, welche uns völlig irrational erscheinen.


1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

20.02.2016 um 01:01
Vielleicht haben die ja auch gar keine Waffen, weil sie die einfach nie brauchten.
Wenn diese "Rasse" auf ihrem ganzen Planeten alle die gleichen äusserlichen Merkmale wie z.B Hautfarbe, alle die gleiche Art Religion und eine einzige Regierung für den ganzen Planeten hat dann gibt es nicht wirklich mehr viele Gründe für Krieg und Waffen!
Vielleicht kennen die solche Emotionen wie Neid, Eifersucht, Gier, Boshaftigkeit, Wut etc. Ja überhaupt gar nicht und sind alle gleich freundlich, hilfsbereit und fleissig! Dann gäbe es auch kaum noch Gründe für Gewalt!


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

20.02.2016 um 01:12
Zitat von qubeqube schrieb:Wenn diese "Rasse" auf ihrem ganzen Planeten alle die gleichen äusserlichen Merkmale wie z.B Hautfarbe, alle die gleiche Art Religion und eine einzige Regierung für den ganzen Planeten hat dann gibt es nicht wirklich mehr viele Gründe für Krieg und Waffen!
wie soll so etwas zustande gekommen sein? Bei einer natürlichen Verbreitung kommt es immer zu einer wachsenden ethnischen und kulturellen Divergenz. Also werden sie an irgendeinen Punkt derartige Interspezies-Unterschiede beseßen haben.
Zitat von qubeqube schrieb:Vielleicht kennen die solche Emotionen wie Neid, Eifersucht, Gier, Boshaftigkeit, Wut etc. Ja überhaupt gar nicht und sind alle gleich freundlich, hilfsbereit und fleissig! Dann gäbe es auch kaum noch Gründe für Gewalt!
"Gier" und "Neid" haben durchaus ihre Evolutionären Begründungen, warum der Mensch dies hat. Entsprechend kann man daher auch davon ausgehen, dass auch Aliens nicht aus reinen Spaß an der Freude Wildfremde beschenken, sondern Individuen vorrangig ihr eigenes Wohlergehen sicherstellen, dann das anderer Individuen, in absteigender Priorität des empfundenen Grades an Verbundenheit.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

20.02.2016 um 13:52
@5X5
@qube
@Taln.Reich
Ist ja genau gleich wie wir Menschen es handhaben. ;)

@Aldaris

Wir sind gegen Tierquälerei, wir respektieren Tiere und Schlachten die nicht ab um Sie auszurotten.

Aber trotzdem wollen wir uns von Tieren ernähren und schauen auch immer gut, das es ihnen im gesamten gut geht bevor Sie auf unserem Tisch landen, desweitern schauen wir auch das diese nicht gerade aussterben. Auch halten wir diese im Zaum damit Sie überblickbar bleiben. Manchmal rufen wir auch eine gewisse Zone als Schutz aus, das dort nicht gejagt werden darf, usw.

Wir sind ja auch intelligent und wir können gut von Schlecht in den meisten Fällen unterscheiden. Aber trotzdem gibt es auch noch sogesagte Sportjäger, die aus Spass und Leidenschaft Jagd auf Tiere machen und gewisse Abschüsse als Trophäe der Öffentlichkeit zeigen, auch wenn es unter uns Menschen selbst auch zu Diskussionen in dieser Sachen gibt, wird es trotzdem gemacht.

Also warum soll nicht auch ein anderes intelligente Zivilisierte Lebewesen(Alien), dies (Jagen, töten, etc.) nicht mit anderen Lebewesen in ihrer interstellaren Nähe machen?

So wie du gesagt hast @Taln.Reich , zuerst kommt immer ihr eigenes Wohlergehen und das muss sichergestellt werden, danach die anderen, ist im Tierreich und auch bei uns Menschen so.

@qube
Denke auch wenn man überleben will, gibt es nicht viel anderes, als primitive und stupide Waffen zu gebrauchen und zu erschaffen, auch für Aliens auf ihren eigenen Planeten, wo Sie sich durchsetzen mussten bevor Sie sich mit ihrer Intelligenz Vorteile schaffen konnten gegenüber ihrer mit Lebewesen um ihr eigenes überleben zu sichern.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

20.02.2016 um 20:28
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also warum soll nicht auch ein anderes intelligente Zivilisierte Lebewesen(Alien), dies (Jagen, töten, etc.) nicht mit anderen Lebewesen in ihrer interstellaren Nähe machen?
Es kommt darauf an, welche Fähigkeiten, Möglichkeiten und Motive man dem intelligenten Leben zugrunde legt. Gehen wir davon aus, dass das Zurücklegen von weiten Entfernungen für diese Spezies mit einem enormen Ressourcenverbrauch einhergeht, dann wird es aus unserer (rationalen) Sicht umso unwahrscheinlicher, dass diese sich auf den Weg machen, nur um uns 'zu jagen'. Andererseits könnte das Jagen von Menschen einen abnorm hohen Stellenwert einnehmen, wenn beispielsweise religiöse Motive eine Rolle spielen, und deshalb wären sie womöglich bereit, auch sehr massiv Ressourcen und Zeit zu investieren.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

20.02.2016 um 23:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Allerdings können wir nicht alle möglichen Motive einer möglichen, intelligenten, außerirdischen Spezies kennen. Beispielsweise könnten diese Wesen die Vernichtung der menschlichen Rasse aus religiösen Motiven forcieren, welche uns völlig irrational erscheinen.
Unwahrscheinlich, den religiösen Kriegen auf der Erde gehen meist längere Geschichten und Ereignisse voraus aus welchen Unruhe und Hass gegen andere Bevölkerungsgruppen entstanden sind wie beispielsweise Territorialverhalten, Überlebenskampf, Hungersnöte, Machtkämpfe, Überbevölkerung...

Wenn wir einen unberührten Stamm im Amazonas finden dann rotten wir (oder sonstwer) diesen auch nicht aus irgendwelchen religiösen gründen aus, vielmehr besteht das Interesse deren Spezies zu studieren und kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

20.02.2016 um 23:58
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Unwahrscheinlich, den religiösen Kriegen auf der Erde gehen meist längere Geschichten und Ereignisse voraus aus welchen Unruhe und Hass gegen andere Bevölkerungsgruppen entstanden sind wie beispielsweise Territorialverhalten, Überlebenskampf, Hungersnöte, Machtkämpfe, Überbevölkerung...
Möglicherweise sind manche außerirdische Zivilisationen aber schon lange über diese 'internen Dispute' hinweg und richten ihre Aufmerksamkeit dahingehend auf andere Lebewesen. Vielleicht fühlen sie sich denen gegenüber sogar als Beschützer oder als Missionare. Mit ein wenig Fantasie kann man sich beinahe jedwede Entwicklung vorstellen. Darüber zu orakeln, ob und wie religiös solche Zivilisationen sind und welche moralischen und ethischen Vorstellungen sie vertreten, ist interessant, kann aber nahezu in alle Richtungen gehen.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

21.02.2016 um 00:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:ob und wie religiös solche Zivilisationen sind und welche moralischen und ethischen Vorstellungen sie vertreten, ist interessant, kann aber nahezu in alle Richtungen gehen.
Man kann sich alles ausdenken das stimmt, sieht man ja auch an diversen Alien Filmen in welchen die Aliens scheinbar nur daran interessiert sind den Planeten auszurotten und zu übernehmen.

Wenn mans sich aber genauer überlegt dann scheint es irgendwie irrrational das eine Spezies die uns überlegen ist die Zusammenhänge der Natur und des Lebens nicht besser verstehen und bereits eine Permakultur erschaffen haben deren Interesse in erster Linie der Erkundung und Erforschung von anderen Lebensformen, Planeten und des Universums gilt sondern nur den eigenen Fortbestand mit der Intelligenz einer Heuschrecke verfolg aber trotzdem so Intelligent ist das sie hochkomplexe Maschinen bauen kann.

Daher ist es (für mich zumindest) wahrscheinlicher das wenn Ausserirdische hier ankommen, sie eher wohlwollende Absichten haben, muss aber nicht zwingend für alle gelten...


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

21.02.2016 um 21:29
Für alle nicht, aber für die meisten.
Wenn Technik soweit fortgeschritten ist, nach irdischen Vorstellungen, kam diese aus Rüstung und Kriegen zustande. Manchmal auch aus Wissen, welches anscheinend auch vermittelt wird von Dritten.
Wenn dann die PlanetenSpezies ihre Heimat verläßt oder verlassen muss, nach irdischem wieder wegen der Verseuchung und Zerstörung durch Krieg und Umweltverschmutzung, wird wohl das letzte sein, die nächsten Planeten damit nieder zu machen.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 09:11
@joranger
Zitat von jorangerjoranger schrieb am 21.02.2016: nach irdischem wieder wegen der Verseuchung und Zerstörung durch Krieg und Umweltverschmutzung,
das resultiert alles aus der überbevölkerung heraus.
wenn also resourcen knapp werden etc., usw.

könnte bewohnern eines anderen planeten auch zum problem werden.

was willste da machen?


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 10:35
ja Motive können vielschichtig sein aber ein Nenner gibt es->die Erde ist ein sehr attraktives Ziel.Für ein Studium der Menschen brauchen Aliens sich nicht auf den Weg zu machen das kann man einfacher lösen mit unbemannten Sonden .

Der evolutionäre drang einer spezies sich auszubreiten um ihre Existenz zu sichern und vergrösserung der population ist eine naturwissenschaftliche tatsache die durch zahlreiche biologische mechanismen gestützt werden und auch durch die selektionen ein ziel aufzeigt dass die natur bestrebt ist das Leben nicht nur zu erhalten sondern auch in anderen umweltbedingungen zu verbreiten.

die gesetze der Natur sind universell.

die frage ob eine spezies alle punkte abstreift die wir als negative,aggresive bedrohung ansehen könnten ist auch die frage ob man diese archetypischen verhaltensmuster verändern kann die durchaus einen zweck des überlebens haben um sich durchzusetzen.

ich glaube nicht das es möglich ist nur aus dem Intellekt eine stufe zu erlangen die dass alles ausmerzt.Aus dem höheren Intellekt könnte die Erkenntiss dazu erlangt werden aber um dieses auszuführen braucht es eine externe manipulation d.h gehe ich bei einer these von "friedliebenden weisen Alienvolkes" davon aus dass sie massive gentechnelogie betreiben

was uns zur nächsten frage führt wenn sie hier ankommen was sie mit den Menschen tun -> anpassen oder auslöschen.

der unterschied ist marginal da eine anpassung derart massiv sein wird dass es einer auslöschung dessen was wir sind gleichkommt und dadurch haben wir am ende was uns betrifft das selbe ergebniss wie bei den Heuschrecken Aliens.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 12:52
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Aus dem höheren Intellekt könnte die Erkenntiss dazu erlangt werden aber um dieses auszuführen braucht es eine externe manipulation d.h gehe ich bei einer these von "friedliebenden weisen Alienvolkes" davon aus dass sie massive gentechnelogie betreiben
Aus welchem Grund sollte sich eine Spezies, gesetz dem Fall einer Invasion freiwillig der Friedfertigkeit und menschlichen Moral beugen?! Erscheint mir ziemlich kontraproduktiv für den soziologischen Mühlstein der Eroberten, die irgendwann in Rom an die Tür klopfen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:anpassen oder auslöschen.
Langsam anpassen nehme ich an, um die Schockwirkung und den Fluchtreflex zu unterdrücken.
Wie der Frosch aus dem zu heißen Wasser wieder herausspringt ist der spontane Versuch einer Auslöschung mit Gegenwehr verbunden, da man wohl kaum alle Ziele auf einen Schlag erwischt. Denn wenn es alleine darum ginge, würde ein relativistisches Geschoss sämtliche Biomasse im zerbröselten Erdmantel versinken lassen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der unterschied ist marginal da eine anpassung derart massiv sein wird dass es einer auslöschung dessen was wir sind gleichkommt und dadurch haben wir am ende was uns betrifft das selbe ergebniss wie bei den Heuschrecken Aliens.
Na hoffentlich sind nicht am Ende wir diejenigen die Andere auslöschen oder domestizieren.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 13:06
@smokingun
Naturgesetze sind universell,das stimmt. Leider wissen wir jedoch zuwenig über intelligente Lebensformen ausserhalb der Erde,so dass wir nur von uns ausgehen können. Was wir nicht wissen ,ist zum Beispiel die Mentalität ,die solche Aliens haben würden. Das geht mit alles ein wenig in die Richtung von Lesch ,der schrieb,der Ausserirdische ist auch nur ein Mensch. Das scheint mir aber eher ein geozentrisches Bild zu sein.

Wir wissen zum Beispiel von solchen Aliens weder die Reproduktionsrate noch kennen wir ihre Möglichkeiten zur Geburtenkontrolle. Ich denke,es ist kein zwingender Schluss,dass Kolonisation und Eroberung zum Repertoir einer jeglichen Rasse gehören. Vielleicht sind wir nur Abkömmlinge einer extrem aggressiven Affenrasse. Schon Schimpansen und Bonobos unterscheiden sich in Agressivität und Eroberungsgelüsten. Letztere führen keine Kriege wie die Schimpansen,die andere Gruppen ausrotten. Nur mal als Beispiel für Mentalitätsunterschiede schon unter relativ verwandten Menschenaffen.

Auf das Verhalten von Aliens kann man daher schwer extrapolieren. Zumal eine Rasse ,die interstellare Raumfahrt betreibt,auch ihre Ressourcen und Energieprobleme gelöst haben dürften. Leben sie um einen roten Zwerg müssen sie noch nicht einmal auswandern,weil ihnen ihre Sonne um die Ohren fliegt.

Von Robotern mal ganz abgesehen ,die an Eroberungen wahrscheinlich gar kein Interesse haben. Meines Erachtens sind Heuschrecken Aliens eine Erfindung von Hawking und Hollywood,indem man auf das Verhalten der weißen Kolonialherren starrte.

Du bist doch Ufologe ,so dass eine ET Hypothese von Ufos durchaus zu diskutieren ist. Setzen wir mal den Fall,das einige dieser Ufos Raumschiffe sind. So ein richtig aggressives Verhalten wurde nie beobachtet ,außer in seltenen Fällen nach Angriff.

So denke ich ,wenn Aliens kommen,sind wir auf unserer Entwicklungstufe völlig uninteressant und der Planet auch. Affen sind auch intelligent ,trotzdem versuchen wir nicht ,ihnen World und Excel beizubringen. Die Möglichkeit,dass Aliens hier nur beobachten und sich nicht einmischen,verstößt meiner Meinung nicht gegen Evolution und Naturgesetze. Es würde such erklären ,warum es bisher nie einen Kontaktversuch gab.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 13:12
Zitat von legatlegat schrieb:Aus welchem Grund sollte sich eine Spezies, gesetz dem Fall einer Invasion freiwillig der Friedfertigkeit und menschlichen Moral beugen?! Erscheint mir ziemlich kontraproduktiv für den soziologischen Mühlstein der Eroberten, die irgendwann in Rom an die Tür klopfen.
sehe ich genauso nur ist halt die frage im raum ob ihre reise zu uns zwangsläufig immer eine invasion sein muss.
Zitat von legatlegat schrieb:Wie der Frosch aus dem zu heißen Wasser wieder herausspringt ist der spontane Versuch einer Auslöschung mit Gegenwehr verbunden, da man wohl kaum alle Ziele auf einen Schlag erwischt.
ja und wenn man das wasser ganz langsam einfliessen lässt bringt man auch ein vogel zum ertrinken.
Zitat von legatlegat schrieb:Na hoffentlich sind nicht am Ende wir diejenigen die Andere auslöschen oder domestizieren.
irgend ein bekannter wissenschaftler hat mal gesagt der grund warum wir keine signale empfangen liegt daran das djenigen die fleiissig rausenden gefressen werden und die klugen sich ruhig verhalten :D

ja nur die gegenwärtigen technischen grenzen halten uns noch auf ..wobei die pläne vom abbau des mondes oder des asteroidengürtels bereits konkrete züge haben .

de fakto kann auch die menscheit nur langfristig überleben wir unsere siedlungen auf mehrere habitate verteilen auch ausserhalb unserem planeten


Anzeige

1x zitiertmelden