Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mit dem Unterschied, dass Neanderthaler keine keulenschwingende Uga-Uga-am-Kopf-kratz-Vollidioten waren, sondern ihre kognitive Intelligenz definitiv mit der des Menschens nahezu vergleichbar ist!^^betav schrieb:gebe ich dem Themenöffner fast recht, Menschen sind dumm, und wenn man die arbeit nicht erfunden hätte dann wären wir noch so dumm wie die Neandertaller. also dümmer als Tiere.
Ob deine Ansicht auch auf den Zweiten Weltkrig zutrifft?^^Fedaykin schrieb:nicht dort wo der Mensch zusammengescholzen wird?
Syrien`?Skyze schrieb:Krieg ist da wo es Geld bringt.
.Mindslaver schrieb:Der Mensch ist ein Lebewesen, dass nicht mit der Fähigkeit aus der Evolution hervorgegangen ist, in exterm großen Gruppen miteinander freidlich zu kooperieren. Der Mensch ist gemacht, um etwa mit 500 anderen Mitmenschen auf größerer Fläche (normale größere Dorfgemeinschaft) zusammenzuleben
Ja, bei der Achse ist das Archaische Denken und Abgrenzen zum Rest doch recht offensichtlichMindslaver schrieb:Ob deine Ansicht auch auf den Zweiten Weltkrig zutrifft?^^
Den Stress hatte er auf eine Art immer, es ist wahrscheinlcih nur eine Form des allgemeinen Stresses eines jeglichen Überlebenskampfes.Mindslaver schrieb:Fakt ist, dass der Mensch dem sozialen Stress ausgeliefert ist, mit all seinen Folgen.
kann man aber Pauschal nicht auf die modernen Industriegesellschaften übertragen oder anders gesagt: Kann die Zivilisation und Kultur diesen Stress entegegenwirken?Mindslaver schrieb:Starke Steigerung des Aggressionsverhaltens gegenüber Artgenossen
- Senkung der Fruchtbarkeit
- Ausbreitung von Seuchen
leicht romantisch verklärt oder?Ex0 schrieb:Auch Menschen aus der dritten Welt, die sehr arm sind, haben zwar kaum etwas zu essen, aber es wird geteilt und man hält zusammen.
Bayern??Ex0 schrieb:Die sozialsten Menschen, die mir immer wieder ins Auge springen sind z.b die, die im Hochland abseits des "modernen" Mensches lebt
Ich meine ja die, die nicht so ich sag mal "zivilisiert" leben, heißt unter Massen. Ich meine diese eher kleineren Dörfer. Die ich meine haben auch noch nie eine Waffe in der Hand gehabt.Fedaykin schrieb:Also in den Somalia sehe ich nicht so die Solidarität, auch nicht im Sudan, oder in anderen Krisengebieten.
LOL Nein. Bayern ist zwar ein Bundesland mit viel Bergen, aber das mein ich nicht.Fedaykin schrieb:Bayern??
Wer soll das SEin? Regenwaldbewohner?Ex0 schrieb:Ich meine ja die, die nicht so ich sag mal "zivilisiert" leben, heißt unter Massen. Ich meine diese eher kleineren Dörfer. Die ich meine haben auch noch nie eine Waffe in der Hand geh
würde ich pauschal nicht unterstellen das die alle Humanisten sind.Ex0 schrieb:Ich meinte z.b Nepal oder die Anden. Wo Menschen weit abseits der Zivilation leben
Hört sich unglaublich an, aber solche gibt es auch.Fedaykin schrieb:Wer soll das SEin? Regenwaldbewohner?
Nö, stimmt gibt da sicher auch welche von der anderen Sorte. Ich kann halt nur sagen, was ich bisher gesehen hab, da hab ich den Eindruck bekommen, da möchte ich auch ehrlich bleiben.Fedaykin schrieb:würde ich pauschal nicht unterstellen das die alle Humanisten sind.
Das ist eine sehr gute Frage.Fedaykin schrieb:Kann die Zivilisation und Kultur diesen Stress entegegenwirken?
In der Regel ist es tatsächlich so, dass kleinere Gruppen von Menschenpopulationen sehr viel besser miteinander zurecht kommen, als große.Ex0 schrieb:Ich meine ja die, die nicht so ich sag mal "zivilisiert" leben, heißt unter Massen. Ich meine diese eher kleineren Dörfer.
Also wenn man die Verhütungsmittel aus der Gleichung nimmt, dann würde man keine signifikante Abnahme der Fruchtbarkeit sehen.Mindslaver schrieb:Das die Fruchtbarkeit des Industriemenschen immer mehr abnimmt, hat unterschiedlichste Ursachen. Eine davon ist ungesunde Ernährung, die andere Umweltkontaminationen mit potenzschwächenden Mitteln. Wiederum andere lassen sich auf den sozialen Stress zurückführen
naja ob Erkältungswellen jetzt seuchen sind? Generell verbreiten sich seuchen schneller weil Menschenpopulationen mehr untereinander in Kontakt stehen. Aber wie ich schrieb, die Zivilisation ermöglicht eben die Kontrolle davon.Mindslaver schrieb:Ausbreitung von Seuchen! Das sich Viren in Ballungsregionen besonders wohlfühlen ist Fakt. Diese ganzen Erkältungswellen, die jedes Jahr in diesem Land stattfinden, kommen ja nicht einfach so.
Zudem sei anzumerken, dass Menschen, die in Ortschaften leben, in dem weniger Menschen, seltener krank werde als solche, die in Megastädten leben.
Die Steigerung der Aggression ist ebenfalls so eie Sache. Volr allem in Ballungsgebieten sind Körperverletzungsdelikte höher als in nieder besiedelten Gebieten
auch das kann mehrer Gründe haben, zb. Abhängikeit der Gruppe, kleiner Gesellschaften haben ihre eingen Gruppenregeln /Dynamik. Fällst du aus der Norm kann das je nach verfestigung und Isolation dieser Gruppe sehr wohl Streit und Agression nach sich ziehen.Mindslaver schrieb:In der Regel ist es tatsächlich so, dass kleinere Gruppen von Menschenpopulationen sehr viel besser miteinander zurecht kommen, als große.
Das beste Beispiel liefern Einheimische aus den unterschiedlichsten Teilen des Erdballs, bei denen Streitereien seltener sind als bei uns "zivilisierten" Menschen.