Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 22:57
Wer sagt den das die intelligent sind ??? Vielleicht sind die noch blöder wie wir ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 23:06
@HankJW
Die Aliens werden nicht kommen!

doch! am 21.12.2012......


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 23:50
Wie hier zahlreiche Threads schon bewiesen haben sind die Aliens schon lange hier!

Punkt. Aus. Basta!

Jeder der das Gegenteil behauptet ist nur faktenresistent, will sein Weltbild nicht durcheinander bringen, kann nicht über seinen Tellerrand gucken und sieht den großen Zusammenhang einzelner Indizien nicht!

Deshalb werden die Aliens auch nicht kommen. Sie sind länger hier als wir Menschen! :bier:


3x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

11.05.2012 um 07:19
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Deshalb werden die Aliens auch nicht kommen. Sie sind länger hier als wir Menschen!
Damit könntest du sogar richtig liegen:

Die "Panspermie-Theorie" geht davon aus, dass Leben nicht spontan auf der Erde entstanden, sondern aus dem All zu uns gelangt ist. Kometen könnten ein ideales Transportmittel für bakterielles Leben gewesen sein. Der Kometenkern besteht zum großen Teil aus Eis. Damit könnten widerstandsfähige Bakteriensporen konserviert und geschützt vor kosmischer Strahlung die Erde erreicht und sie mit Leben "infiziert" haben.

Die "kleinen Grauen" mit ihren Ufo's allerdings waren nie hier, sind nicht hier und werden auch nie kommen.

MfG


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

11.05.2012 um 07:52
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:kann nicht über seinen Tellerrand gucken und sieht den großen Zusammenhang einzelner Indizien nicht!
genau das ist doch mein problem :-)
meine bemühungen fruchten nicht!


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

11.05.2012 um 16:35
Zitat von HBZHBZ schrieb:Jeder der das Gegenteil behauptet ist nur faktenresistent, will sein Weltbild nicht durcheinander bringen, kann nicht über seinen Tellerrand gucken und sieht den großen Zusammenhang einzelner Indizien nicht!
Du hast die Massenpanik vergessen.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

11.05.2012 um 20:48
@kleinundgrün

Stimmt! Schande auf mein Haupt...


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

14.02.2016 um 23:09
@robbytobby

@kleinundgrün
@HBZ

Die Aliens kommen wohl nicht weil.........

Kann es sein, das die Aliens nicht kommen weil sich diese in ihrer Technik zu sehr auf Virtuelle Gegebenheiten fokussiert haben?
Z.B. war es ihnen bewusst, das das verlassen des Sonnensystem sehr viel Zeit benötigt, etc. und Sie sich eher auf Virtuelle Inhalte fixiert haben, so nach dem Beispiel von "Total Recall" gemischt mit "Matrix"?

Wäre ja auch eine Möglichkeit, warum wir noch NIE Lebewesen (Chauvinismus) gefunden oder geortet haben.
Gemäss vielen sollte es ja dort draussen nur so wimmeln von Lebewesen, aber wie das Fermi Paradoxon schon erklärt, ist es wirklich paradox.

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit, warum höher entwickelte Wesen in eine andere Richtung abgedriftet sind und als interstellare Raumfahrtspezies die Einbahnstrasse "Virtualität" gewählt hat?

Nur so ein Gedanke, gemischt mit dem Paradoxon.

Wikipedia: Fermi-Paradoxon

Was meint ihr? ;)


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

15.02.2016 um 07:03
@continuum
Ich würde es nicht ausschließen, aber ich fände es ziemlich deprimierend wenn sich herausstellt, dass das Universum leer erscheint weil keine Zivilisation im Universum kollektiv in der Lage ist, Realität und Phantasie auseinanderzuhalten.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

15.02.2016 um 08:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Kann es sein, das die Aliens nicht kommen weil sich diese in ihrer Technik zu sehr auf Virtuelle Gegebenheiten fokussiert haben?
Es kann so ziemlich viel sein. Vielleicht tragen Aliens das Licht mittels Eimern in ihre Behausungen - man weiß es nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wäre ja auch eine Möglichkeit, warum wir noch NIE Lebewesen (Chauvinismus) gefunden oder geortet haben.
Die Erklärung mit den riesigen Entfernungen ist da aber plausibler.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gemäss vielen sollte es ja dort draussen nur so wimmeln von Lebewesen
die aber sehr, sehr weit weg sind, wenn sie denn da sind.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

15.02.2016 um 11:46
@kleinundgrün
Es kann so ziemlich viel sein. Vielleicht tragen Aliens das Licht mittels Eimern in ihre Behausungen - man weiß es nicht.

Das sind die Schild-Aliens.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

15.02.2016 um 12:01
http://www.anu.edu.au/news/all-news/the-aliens-are-silent-because-they-are-extinct (Archiv-Version vom 10.02.2016)


weiter Hypothese fürs Fermi Paradox.

Gaia Flaschenhals..


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

15.02.2016 um 22:52
@Fedaykin
Wäre auch eine simple Hypothese, warum auch nicht.

Die Zeit ist grad so gross wie das Universum. Zudem ist es meist auch nur ein Wimpernschlag wie lange ev. gewisse Lebewesen im Universum bestehen. Und das wir dann im gleichen Zeitfenster Leben werden ist sehr unwahrscheinlich, und dann noch in der gleichen technischen Zeit.

Aber auch eine Möglichkeit, sehr interessant.


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

15.02.2016 um 23:38
Ich denke schon, es liegt an der Entfernung und an der Zeit.
Nur weil man ein Raumschiff besitzt und ein Wurmloch erzeugen kann, kann man nicht zur gleichen Zeit am selben Ort sein. Möglicherweise wissen sie einfach nichts von uns, oder sie wissen bereits von uns, aber wir sind halt nichts besonderes, weil es viel Leben auf im Universum gibt. Dann würden sie nur mal kommen um uns zu Studieren, wie wir das mit Lebewesen auf der Erde machen.
Da könnte man sogar noch weiter gehen und eventuell existiert bereits eine art Allianz zwischen einigen Rassen, die Planeten schützen und wir könnten einer dieser Planeten sein. Wie bei uns ein Naturschutzgebiet und darum hören wir nichts von ihnen.
Sie könnte demnach auch Technologie besitzen, die für uns völlig fremd sind und es könnte für uns wie Magie aussehen. Geht mal mit dein Smartphone 1000 Jahre zurück und du wirst als Hexe verbrannt. Sie könnten Mrd Jahre Vorsprung haben.


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

16.02.2016 um 01:37
@kalyd
Zitat von kalydkalyd schrieb:Geht mal mit dein Smartphone 1000 Jahre zurück und du wirst als Hexe verbrannt.
Ich denke mit Deinem Smartphone wirst Du nur kurze Zeit für Verwirrung im Mittelalter sorgen können.
Anrufe, Internet oder so gibt es nicht, weil es keine Netze gibt. Fotos oder die Option des Taschenrechners oder Taschenlampe werden Dir nur solange dienen, wie Dein Akku Saft hat. Und spätestens dann wird man Dein komisches Teil aus komischen Material ohne sinnvollen Nutzen als Schwachsinn abtun.

Ich denke da sind andere Dinge, die Dich eher als Hexe oder Hexer outen könnten. Kleidung, die man an hat, möglicherweise eine Armbanduhr oder ähnliches.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

16.02.2016 um 19:19
@Glangidil
Heute laufen auch viele Armbanduhren mit Akku (Fitbit, Polar, Applewatch, TomTom, Garmin, usw.) :)

@kalyd
Andere Lebewesen können uns auch nicht erkennen weil wir noch nicht lange als technische Zivilisation Leben.
Alleine nur aus der BIO Sicht, wäre es möglich, aber Sie wüssten nie ob es nur Dinosaurier wären oder sonstiges Primitves Leben, das nicht so wie wir eine technische intelligentes Lebewesen sind das sich auch interstellar fortbewegen kann, will, möchte oder auch nicht, aber zumindest ansatzweise die Möglichkeit theoretisch hat.


Also die würden uns von daher höchstens aus einer Entfernung von ca. 250 Lichtjahren erkennen (als technische Intelligentes Wesen).

Was weiter entfernt ist (unsere Jahre zu Lichtjahre, egal auch wenn es Radiosignale wären), hätte aus meiner Sicht keine Chance. Glaube nicht das wir vor 250 Jahren schon irgend Funkfrequenzen ausgestossen haben, sowie Radio, etc. :-)

Also ca. 250 Lichtjahre in unserem Universum ist rein gar nichts, die erkennen uns auch nicht.
Auch in unserer Galaxie ist es egal, von uns aus 250 Lichtjahre Distanz.


Umgekehrt ist es für uns eigentlich ähnlich, wie weiter ein Intelligentes Lebewesen Lebt von uns aus, wie länger muss es sich selbst schon technisch fortgeschritten haben damit wir es bemerken könnten rein theoretisch.

Ein Beispiel,
eine Alienrasse ist 5000 Lichtjahre entfernt, hat aber erst 1000 Jahre technische Entwicklung hinter sich, mehr als wir, aber wir könnten diese trotzdem nicht als interstellare Lebewesen erkennen (hoffe ich mache keinen überlegungsfehler, aber da gibt es ja einige die mich sonst korrigieren würden, ). :)

Zweites Beispiel:
Alienrasse ist 1000 Lichtjahre entfernt und hat eine technische Entwicklung von 5000 Jahren, dann sollte es für uns möglich sein, solange es in unserem Zeitfenster alles liegt, das wir diese erkennen könnten rein theoretisch gesehen. Sie uns aber trotzdem nicht (als technische fortgeschrittene Lebewesen). ;)

Wäre auch ein Grund das wir trotzdem nicht alles Sehen und bemerken könnten, auch wenn diese nahe an uns wären und trotzdem genug weit weg (technischer Fortschritt als das Mittel um andere Lebewesen zu bemerken, kein Biomarker).


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

16.02.2016 um 21:27
Sind wir wieder bei den Posts von 2008? Wären keine Aliens, wären auch keine Menschen, da ein Steinplanet nicht zu einem blauen Planeten werden kann, außer das Weltall kann zaubern.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

17.02.2016 um 04:44
@continuum

Bestreite nicht, dass viele Armbanduhren heute auch mit Batterien oder Akku laufen. Aber die Laufzeit im Vergleich zu einem Handy ist definitiv länger!


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

17.02.2016 um 07:01
@joranger
Unser Planet ist aber nicht blau.
Manche hier im Forum sind manchmal ein bisschen blau :)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

18.02.2016 um 09:35
@joranger
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Wären keine Aliens, wären auch keine Menschen,
sagst du das jetzt einfach nur so, oder gibt's belege.
schreib doch mal was genaueres dazu.


Anzeige

melden